Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft109
Ich hatte vor 13monaten eine bruststraffung und habe 375ccm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesleben nach Schwangerschaft

*********send Mann
9 Beiträge
Zitat von ****3or:
@*********send

Ich hätte Lust, dir Frauen bashing zu unterstellen, weil du beschrieben hast, dass deine Frau wenig Lust auf Sex hat.

Aber stattdessen stelle ich fest, dass du einer von auch wieder nicht wenigen bist, die eine Partnerin gewählt haben, die wenig Lust auf Sex hat, um später erstaunt festzustellen, dass sie wenig Lust auf Sex hat.

Es gibt übrigens auch Frauen, die viel davon haben. Und Männer mit weniger.

Dann erstmal Danke das du es nicht tust 😉

Ja, habe ich, zu unserer Zeit gab es keine Kennenlernphase, in der man sich auch sexuell ausprobiert hat bevor man zu der Sache „Beziehung“ gesagt hat, dazu kamen wir beide aus Familien, in denen Sex tabuisiert wurde.

Ich hatte vor ihr nur eine richtig gute Erfahrung, der Rest passte einfach immer - daher war es auch ok so.
Wie ich auch geschrieben habe.

Und erst als alles andere auch weg war und mir langsam dämmerte (ja, ich war immer auf sie konzentriert und ich habe wirklich geglaubt, dass Sex ein reines Männerding ist!) dass es tatsächlich mehr da draußen gibt, habe ich festgestellt, dass es auch der Sex ist, der mir fehlt. Und nein, ich schere niemanden mehr über einen Kamm, über den erst Recht nicht mehr. 😉
*********send Mann
9 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********send:
Hier ist ja was los….

Man, doch ne Menge Text geworden, jetzt weiß ich garnicht mehr wirklich was ich damit sagen wollte, außer: die Thematik kann aus sovielen Perspektiven betrachtet werden, wie es nur möglich sein kann - eine wirkliche universelle Lösung wird es aber nicht geben, da muss letztendlich jeder für sich das beste daraus machen und darf dabei letztendlich nicht vergessen, auch an sich selbst zu denken.


Danke für Deinen erschütternden Bericht. Sorry für das Vollzitat.

Alles gut, hat gedauert, bin aber fein damit.
*********send Mann
9 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********send

Ich glaube fest daran, dass wir Männer mehr Hormongesteuert sind als Frauen und definitiv nicht nein sagen, wenn wir das Angebot Sex haben (bei mir in der Partnerschaft, ich bin trotz alledem keiner Versuchung erlegen). Wenn wir aber darum betteln müssen, am besten 5-10 Versuche machen müssen, damit wir „erhört“ werden. und der Sex dann nur uns zum Gefallen passiert ist das auch nichts, was glücklich macht, mich zumindest nicht.

Erstmal mag es generell stimmen, dass Männer häufiger Lust auf Sex haben oder leichter erregbar sind. Auch dass nach der Geburt oder generell im Leben mit Kindern, die Frauen häufiger die sind, die weniger oder gar nicht mehr wollen.

Trotzdem bringe ich ein Gegenbeispiel ein.
Ich war in beiden meiner Langzeitbeziehungen immer, die mit mehr Lust und auch der größeren Experimentierfreude. Und daran haben auch äußere Faktoren nichts geändert und das bis heute nicht (3 Kids!).
Meine Partner waren/sind überhaupt nicht leicht verführbar und ich hole mir spontan bei 9/10 ne Abfuhr, weshalb ich das eingestellt habe. Ewiges Reden, 2x Paarberatung, Sexualberatung - alles durch.
Fazit: Verabredungen klappen recht gut, da muss ich aber auch bei 8/10 den Vorschlag machen; und ich habe die Möglichkeit auch Solo mit anderen Sex zu haben (nutze ich aber kaum).

An der Libido der Männer konnte ich oder wir aber nie groß was ändern! Das ist vielleicht nicht immer möglich, wenn Partner da verschieden sind.

Da gehe ich mit, man kann das nicht ändern oder beeinflussen, für mich war es ehrlich auch erleichternd festzustellen, dass ich es durchaus kann und es daran lag, dass sie generell wenig Interesse an Sex an sich hat.

War vielleicht auch doof ausgedrückt: Männer sind aber definitiv leichter erregbar, finde ich.
*******007 Frau
488 Beiträge
Also habe wieder nach gelesen und finde diesen Thread im Vergleich zu anderen wirklich anstrengend.

Meiner Meinung wurde hier Bashing betrieben.

Gegen beide Geschlechter mit generalisierung mit meine Meinung ist aber richtiger.

Mit Aussagen wie da platz mir aber der Hut.

Und dabei geht es nicht darum das Frauen ihre Geschichte erzählen.
Sondern wie eine andere öfter angemerkt hat und ich stimme zu über den Fakt das wenn eine Frau äußert mein Mann hat weniger Lust auf Sex hier oft Thema es sofort heißt trenne dich auch bei einer Zeit Spanne von einem Jahr.
Und es hier mehr darum ging was er alles falsch macht als um das wir.

Und auch um dem Fakt das ein Mann kein Recht auf Sex hat.
Ich wäre da auch beim Thema Mensch.

Wenn ein Mensch Lust auf sex hat und das funktioniert so nicht gut hat er das Recht das es ihn stört.

Ich bin auch bei dem Punkt das es vor den Kindern ja laut der Schilderung schwierig war da wird es mit Kindern halt selten besser.

Ich fand die Diskussion zwischen drin wieder richtig gut.

Jetzt ist es wieder ein dafür und dagegen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ist nun mal so, dass bei polarisierenden Themen nicht alle lauwarm argumentieren. Ich finde auch die Schärfe der Beiträge hier noch akzeptabel. Und ich bleibe trotzdem dabei: Was gar und überhaupt nicht geht, ist, um andere Beiträge zu entkräften, fake Fakten zu verbreiten.

Und: In Threads, in denen Frauen beklagen, dass ihr Partner kein oder kaum noch Sex will, kann ich mich ernsthaft nicht daran erinnern, dass mal ein Mann, der dies so mit seiner Partnerin lebt, sich konstruktiv beteiligt hat.

Außerdem: Nein, es gibt kein Recht suc Sex. Aber immer die Möglichkeit der Trennung. Und es ist da so, dass Frauen statistisch häufiger die Scheidung einreichen als Männer.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Und mal so ganz allgemein: Zwar denken viele, die Threads seien vorrangig zum unterhaltenden Austausch der User da. Aber mitunter stehen wirklich Menschen dahinter, die eine realistische Einschätzung brauchen.

Schön, wenn ihr dann ein bisschen happy philosophieren möchtet. Ob das dem TE wirklich die Beziehung retten kann, weiß ich nicht.

Auch die Ansichten der Frauen, die eventuell das Innere seiner Partnerin spiegeln, tun das nicht unbedingt. Die Gedanken der Individuen sind sehr komplex und eine Frau, die immer wenig und defensiv Sex hatte, werden wir hier sowieso nicht ändern.

Als erstes werden sowieso immer Gespräche empfohlen.

Und danach kann ich drm TE hier und jetzt garantieren: Es wird hier keinen Rat geben, der dir eine easy Lösung bietet. Das Problem, sofern es für ihn eines ist, ist sehr komplex.

Und ich bleibe bei meiner Argumentation: Bring dich positiv und unterstützend ein. Beobachte sie. Was raubt ihr am meisten Energie? Vielleicht ist es die Routine plus die mentale Anstrengung. Bei Zwillingen sind es auch mentale und körperliche Belastung. Hör auf, ihr ständig geil aufzulauern oder nur auf den guten Moment zu warten. Verrinbart eine beidseitig sexfreie Zeit mit viel Zuwendung, nur bestehend aus drücken und umarmen. Und guckt, ob ihr noch Freunde seid.
*******hris Paar
39 Beiträge
Zitat von *******007:


Sondern wie eine andere öfter angemerkt hat und ich stimme zu über den Fakt das wenn eine Frau äußert mein Mann hat weniger Lust auf Sex hier oft Thema es sofort heißt trenne dich auch bei einer Zeit Spanne von einem Jahr.
Und es hier mehr darum ging was er alles falsch macht als um das wir.

Das ist das Internet. Viele projezieren von sich selbst auf andere.

Ganz schlim ist das auf Reddit. Da gibts nen sub, der heisst deadbedrooms und da ist genau das Thema hier.
Man sieht da sehr oft soziale stigmas, was als angebracht angesehen wird. Zum Beispiel wird Männern angeraten, sich zu trennen, aber für Frauen ist es dann doch angebracht, dass sie Fremdgehen.

Im Grunde genommen, kann nur professionelle Hilfe hier helfen. Jemand, der mit beiden Partnern die Ursache des Problems findet. Dazu müssen aber beide Partner einsehen, dass da ein Problem da ist. Mag vieleicht sein, dass ich jetzt hier Falsch liege, aber leider siehts für mich auch oft so aus, dass der Partner mit der kleineren Libido oft auch daran kein Problem sieht, auch weill viele es in der Geselschaft so auch ansehen, das Sex nicht wichtig ist.
*******007 Frau
488 Beiträge
@*******hris
Da stimme ich zu.
Wobei auch Paartherapien und therapieren an sich kein Heilmittel sind.

Es ist an sich viel Arbeit.
Und manchmal erkennt man dadurch das Problem oder wie du sagst für den einen Part gibt es garkein Problem.

Er ist es so gewohnt und in der Gewohnheit eigentlich soweit zufrieden den veränderung kann (vorallem in der Vorstellung) anstrengend wirken und sein.

Ich finde am Ende gibt es für persönliche Probleme nie nur eine Lösung.
*****you Mann
2.818 Beiträge
Ich finde so Aussagen wie "da platzt mir aber der Hut" zum einen witzig, weil sie mich an eine Ex erinnern.
Die hatte auch immer so Eigenkreationen drauf wie der Apfel fällt nicht weit vom Zaun usw. *mrgreen*
und zum anderen hat er enormes Potenzial! (weil....)


Weil....wenn wir schon bei Sprüchen sind, nicht dumm fickt gut 💤💤💤😴, sondern zornig/wütend fickt wild. *spitze*

Dumm wer's liegen lässt, aussitzt oder ignoriert (und! ausdiskutiert).

Es sind die nicht erklärbaren Sachen die das Salz in der Suppe ausmachen, deswegen lässt mich ein (M+W) Muddi Stuhlkreis eher einschlafen.
****p35 Mann
7.204 Beiträge
Zitat von ****3or:
[...] Schön, wenn ihr dann ein bisschen happy philosophieren möchtet. Ob das dem TE wirklich die Beziehung retten kann, weiß ich nicht. [...]
Ausdrücklich nicht widersprechend, sondern um meine Versuche zur wertschätzenden Kommunikation zu begründen:
Es geht mir nie ums "happy philosophieren", sondern darum, dass erlebtes idw Gegeneinander (vorab genannt "Bashing") im Thread dem TE mE nix hilft, hingegen denke ich andererseits, dass ein Miteinander zumindest dem mE sinnvollen Focus auf das Gemeinsame nicht schadet bis vlt sogar dienlich ist... eine Chance also, vgl Joy-Regeln.
*********send Mann
9 Beiträge
Ja, teilweise wird es auch hier anstrengend, das spiegelt aber m.M.n. die Diskussionskultur in der Gesellschaft wieder, aber egal:
Was ich noch ergänzen kann und möchte:

Ich glaube, dass Frauen auch hier konsequenter als Männer sind, Zitat von meiner besten Freundin: „so eine Beziehung hätte ich nicht“. Und das glaube ich ihr auch. Bei mir ging es auch nicht über Nacht, unsere Kinder sind jetzt 10 und fast 7 Jahre alt, wir sind erst seit nicht ganz einem Jahr am Trennen.
Ich habe es vorher 2 Jahre sehr intensiv versucht zu reparieren, dann noch ein Jahr immer mal wieder (habe mich Coachen lassen, bin durch eine Therapie gegangen weil ich in eine Depression abgerutscht bin), wenn sich aber nur ein Teil der Partnerschaft bewegt, ist es irgendwann aussichtslos und ich konnte nicht zurück ins „damit leben“.
Was ich weiß: ja, es gibt Frauen mit mehr Sexdrive und auch Männer mit weniger, findet sich das richtige zusammen ist es großartig, definitiv. Wenn sich die Dinge ändern oder es nicht passt muss jeder selbst entscheiden was für sich richtig ist und ob es trotzdem weitergehen kann und sich noch mal ändern kann. Dem TE wünsche ich natürlich einen guten Ausgang, egal wie der aussieht!
*****you Mann
2.818 Beiträge
Bashing ist doch einkalkuliert (Profi). Ob die sich zu Hause bashen (kennt er) oder hier ein bisschen.
Mit Kindern ist die Aussicht auf ein jahrelanges Bashing hoch.

Wie habe ich heute von einem Comedian und Schauspieler gelesen, als er seine Ehe kommentiert hat.

Das lebt sich nicht durch ein Bussi hier und Kuscheln da. Gehorsam ist auch ganz nützlich. *traenenlach*
Ergänze ich um, oder man lässt es zumindest so aussehen.
******019 Paar
288 Beiträge
Mal eine etwas schräge Frage an den TE...
Du beschreibst die akute Veränderung Eures Liebeslebens in den vergangenen 5 Jahren, bist aber bereits 6 Jahre länger hier mit einem Soloprofil gemeldet und ich finde auch keinen Hinweis auf eine gemeinsame Suche ....
Finde ich (Sie) des Merkens würdig . *floet*
****p35 Mann
7.204 Beiträge
@******019 Liebesleben nach Schwangerschaft
*fluester* Es soll hier Menschen geben, die nur wegen Foren angemeldet sind, andere lesen gern im Magazin, noch andere suchen erst rein freundschaftliche Kontakte und irgendwann dann vlt doch mal auch Sex oder eben nicht.
Ich persönlich mag den Joyclub auch für gerade solche Vielfalt *top*
*****you Mann
2.818 Beiträge
Tramp das war der Witz des Tages.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Zitat von *******hris:
Im Grunde genommen, kann nur professionelle Hilfe hier helfen. Jemand, der mit beiden Partnern die Ursache des Problems findet. Dazu müssen aber beide Partner einsehen, dass da ein Problem da ist. Mag vieleicht sein, dass ich jetzt hier Falsch liege, aber leider siehts für mich auch oft so aus, dass der Partner mit der kleineren Libido oft auch daran kein Problem sieht, auch weill viele es in der Geselschaft so auch ansehen, das Sex nicht wichtig ist.

Ich möchte Euch zustimmen, @*******hris . Aber daraus folgt doch, dass derjenige, der ein Problem damit hat dem anderen eins machen muss, um voran zu kommen - wohin auch immer. Man wird den Partner wohl nicht zum Coach streicheln können. Das wird zunächst ne ungemühtliche Angelegenheit.
*******007 Frau
488 Beiträge
@*****you
Dann ist es ja schön das du drüber lachen kannst.

Ich kenne hier tatsächlich Leute die wegen den Forums etc Mitglied sind und nicht mehr.

*ggg*
****54 Mann
3.581 Beiträge
Hallo *huhu* hier.
*****you Mann
2.818 Beiträge
Ich habe überhaupt nicht gelacht, sonst hätte ich einen Lach Emoji dazu gepostet.

Gelacht habe ich über die Anal Pille. *spitze*

@*******Two

Du wertest einfach nur was rum. Verzichten tust du nicht, sonst würdest du mich nicht erwähnen, die Arbeit machst du dir ja.

Schmerzt die letzte Trennung noch? Das geht hoffentlich vorbei. Auch mal an die schönen Zeiten denken, das hilft.

Du bist noch ziemlich neu. Geh zu meinen diskriminierenden Beiträgen und melde die doch. Es gibt sogar ein Gesetz zu Diskriminierung (AGG), das kannst du zur Hilfe nehmen.

Tu mal was...
****p35 Mann
7.204 Beiträge
@*******Two bei mir is so: Ich check's einfach nich', zB @*****you Liebesleben nach Schwangerschaft *nixweiss*

*zumthema*

Zitat von *******hris:
Im Grunde genommen, kann nur professionelle Hilfe hier helfen. [...] Dazu müssen aber beide Partner einsehen, dass da ein Problem da ist. [...]
Ich bin ja fast immer dabei, wenn es um eine Empfehlung für das Aufsuchen professionell-psychologischer Beratung geht, aber so pauschal wie hier würde ich es doch nicht formulieren wollen. Gut, sei's drum, was anderes noch dazu: Ob sie leidet oder nicht, spielt erstmal für therapeutische Sitzungen keine Rolle, der TE könnte da schon auch einfach so mal ohne seine Frau hingehen und dann würde er sehen, wie und ob es weitergehen könnte.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Es sollte irgendwo einen Ort geben, an dem alle, die sich mit diesem Thema hier gemeldet haben, nach einem Jahr Review machen.

Haben wir Gesprächstherapie gemacht? Nö.

Habe ich eine Affäre? Leider nö.

Haben wir jetzt ein für beide zufriedenstellendes Sexleben? Genau. Nö.

Sind wir noch zusammen? Aber ja!
****ot2 Mann
10.350 Beiträge
Zitat von *******Two:
Ich kann mich nur wiederholen - der TE ist seit Seite 6 ausgestiegen und hat sich für den Austausch bedankt. Also, warum noch Fragen an ihn richten (?)

Ist halt hier immer so. Der thread-Ersteller steigt aus und beantwortet keine Fragen.

Insofern bleibt der allgemeine Erkenntnisgewinn insgesamt gering.
*****you Mann
2.818 Beiträge
@****p35

Du hast den Gag auf Seite 6 mit der Antibabypille die Lust auf Anal macht nicht verstanden?
****p35 Mann
7.204 Beiträge
@*****you doch, das schon.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Zitat von ****3or:
Es sollte irgendwo einen Ort geben, an dem alle, die sich mit diesem Thema hier gemeldet haben, nach einem Jahr Review machen.

Z.B. hier:
https://www.theratalk.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.