Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
435 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2351 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht

*****a_S Mann
7.327 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ion Zu deinen Hobbies, die du als "Männerdomänen" bezeichnest. Da ist vielleicht ein Ansatz, also was zu machen, was zu dir passt, aber dennoch kommunikativ ist und wo du daher mehr mit Frauen sprichst.
Also, wenn ich zB bei dir lese "Schmiedekurs" und deinen coolen Bart sehe: Wäre der Bereich LARP nicht was für dich? Also Live Action Roleplay im Bereich Mittelalter & Fantasy? Das machen viele Frauen und eben auch solche, die nicht auf die typischen Clubmachos stehen, und vieleicht auch selbst spät dran sind mit Beziehungen. Und viele Männer im LARP-Bereich sind auch etwas kräftiger gebaut, haben krasse Bärte und können Schmieden. Und das ließe sich verbinden mit Kampfsport, Schwertkampf usw.; Naja, halt, wenn das was für dich ist. Ich will nur sagen: Man kann Hobbies kontaktfreudiger machen.

Und @****ot2 Ich habe Psychologie studiert und lehre das.
*****ion Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_81:
Erst einmal finde ich es verdammt mutig von dir *zwinker*... Das ist dir sicher nicht leicht gefallen und dieser Schritt verdient Respekt!
Danke, viel mir auch nicht einfach, vor allem, ein Bild von mir öffentlich zu stellen.

Zitat von *******_81:
Es fühlt sich für mich so an, dass du innerlich sehr blockiert bist Kontakte zu knüpfen ... Diese Unsicherheit .. Hast du schlimme Erfahrungen gemacht?.... Oder bist du generell jemand, der introvertiert ist, weil es ihm gefällt... Soll es ja geben.. Und es gibt sicher viele Menschen da draußen, die ähnlich sind... Und das macht dich zu keinem schlechteren Menschen... Nur ist die Basis für soziale Kontakte, dass man auch mal das Haus verlässt
Ich denke deine Aussage trifft den Punkt ziemlich genau. Ich will nicht behaupten ich hatte eine schlechte Kindheit aber auf jeden Fall war es schwierig, vor allem mit meinem Vater (Suizidversuche, etc. ...) und in der Schule (Gewaltsames Mobbing mit Krankhausbesuche und Polizei). Es ein Wunder das ich ein Studium abgeschlossen habe.

Zitat von *****a_S:
Es wird also wahrscheinlich nicht passieren, dass dir Frauen schreiben,
um dir Sex "zu zeigen". Lass dich also nicht entmutigen davon.
Habe ich auch nicht erwartet. Allgemein wenn es im Beziehung geht hab ich schon lange keine Hoffnungen und Erwartungen mehr.

Zitat von ****ot2:
Naja, ich bin ungeküsst!! ins Abitur gegangen. Und hatte bis 21 keinerlei Sex. Kenne mich also mit der Verzweiflung der Unerfahrenheit recht gut aus.
Küssen habe ich überraschenderweise schon abgehackt, aber das war es auch schon.

Zitat von *****a_S:
So, zu meinen Tipps: Von einem Swinger-Club würde ich abraten,
denn auch da erwarten die Frauen eher sexuell erfahrene Männer.
Wenn du etwas Geld zur Verfügung hast, würde ich eher versuchen
eine einfühlsame Sexworkerin zu suchen, die sich Zeit für dich nimmt,
nicht nur für den Sex, sondern auch für ein Gespräch darum herum.
Das ist zwar nicht so romantisch wie eine 1.Liebe, aber das ist
ein Swingerclub auch nicht, und 1.Sex muss mMn nicht romantisch sein.
Das klingt vll. blöd, aber ich wusste bis vor ein paar Tagen noch nicht mal das es so etwas wie einen Swinger-Club gibt. Ich bin zufällig darauf gestoßen und es war eine spontane, wahrscheinliche blöde Verzweiflungsidee. Im Grund weiß ich auch das ich das nicht will, Romantik ist mir schon sehr wichtig.

Zitat von *****a_S:
Und wenn das ganze mitlerweile arg an deiner Psyche nagt,
und ja sicherlich auch Ängste und eine Selbstbewusstseinsprobleme vorliegen,
kann es auch nicht schaden, über eine Therapie nachzudenken,
einfach in der Hinsicht: Wenn körperlich was im Argen liegt, geht man ja
auch zum Arzt. Also warum nicht bei seelischen Sorgen zur Therapie?
Ich habe nichts gegen Therapie und war früher lange Zeit in Therapie, eine Zeit lang sogar auf starken Tabletten, hab ich aber alles aufgehört, hat nicht wirklich was gebracht.
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Zitat von *****ion:

Das war bis jetzt immer meine einzige Hoffnung, hat mich im Endeffekt nur noch mehr enttäuscht und runtergezogen und ich denke immer das mit mir etwas nicht richtig sein kann. Ich bin seit Jahren auf allen möglichen Seiten angemeldet, hab auch schon einiges an Geld investiert für Abos und in denn ganzen Jahren hatte ich nicht ein einziges Treffen.

Auch wenn ich Dich jetzt noch mehr runterziehe.
Aber kein einziges Treffen ist eher ungewöhnlich.
"Normaler" ist eher ein Treffen mit der Nachricht:
"Sorry, es hat leider nicht gefunkt".
*****a_S Mann
7.327 Beiträge
JOY-Angels 
Und @*****ion neben deiner mutigen Themenerstellung
finde ich es auch toll, wie offen und freundlich du auf die Beiträge antwortest.
Das ist wirklich mustergültig und da könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.
Damit machst du schon mal viel richtig in einer Online-Community.
*****ion Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
"Normaler" ist eher ein Treffen mit der Nachricht:
"Sorry, es hat leider nicht gefunkt".
Es wäre schon ein Fortschritt wenn es überhaupt so weit kommen würden. So eine Nachricht oder vll. sogar eine konstruktive Nachricht/Feedback wäre noch besser als stupides Ghosting. Da denke ich mir dann oft, das mit Menschen was nicht mehr stimmen kann.

Zitat von *****a_S:
Und @*****ion neben deiner mutigen Themenerstellung
finde ich es auch toll, wie offen und freundlich du auf die Beiträge antwortest.
Das ist wirklich mustergültig und da könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.
Damit machst du schon mal viel richtig in einer Online-Community.
Das freut mich aber. Dank geht an meine Mutter, die mich so liebevoll erzogen hat *smile*
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Zitat von *****a_S:


Und @****ot2 Ich habe Psychologie studiert und lehre das.

Nunja.

Warst Du auch denn auch mal "Patient"?

Als Therapeut kann man immer gut reden. Man selbst ist ja "der Gesunde".

Der Witz beginnt, wenn zwei Psychiater aufeinandertreffen und beginnen, sich gegenseitig zu therapieren. Da gibt es sehr lustige Geschichten...
*******nd29 Mann
705 Beiträge
Wie komme ich zu den Wiener Philharmonikern? - Üben, üben, üben!

Das gilt auch für's Flirten.

Ich hatte in jungen Jahren auch wenig Erfolg bei den Frauen. Dabei habe ich im Nachhinein erkannt, dass ich möglicherweise Chancen gehabt hätte, die ich nicht erkannt habe. Oft blitz man bei denen ab, bei denen man es versucht und bei anderen erkennt man die Signale nicht.

Ich hatte dann das Glück, dass ich einen brillanten Typen kennengelernt habe. Mit dem zog ich oft rum. Er kannte einfach keine Scham und hat gebaggert wie ein Weltmeister. Mir war das oft peinlich. Ich wäre mit seinen Maschen sicher kläglich gescheitert, aber er hatte häufig Erfolg.

Ich war immer in seinem Schatten und habe selbst nie eine abbekommen. Mit der Zeit wurde ich dann autarker und habe meinen eigenen Stil entwickelt. Man sollte auf jeden Fall authentisch bleiben. Von ihm habe ich aber gelernt, die Scheu abzulegen. Natürlich geht das nie ganz. Man muss lernen, dass es dazugehört Körbe einzustecken und man muss die Angst davor bekämpfen.

Wenn man verkrampft sucht, dann riecht das eine Frau. Das ist nicht förderlich. Das abzulegen ist meist der schwierigste Part. Hat man eine Freundin oder ist verheiratet, wundert man sich häufig, dass man ganz leicht mit Frauen ins Gespräch kommt. Das ist eben die Kontroverse bei diesem Thema.

Ich habe mir viele Freundinnen zugelegt. Sprich: Ich habe mich auf das "nur Freunde"-Sein spezialisiert. Das bringt erst einmal Übung im Umgang mit Frauen. Und man lernt Frauen zu lieben ohne Erwartungen zu haben. Das kann bereits sehr erfüllend sein.

Es müssen auch nicht immer Frauen sein. Wenn man mit Menschen agiert, bei denen man das Gefühl hat, dass sie einem Wertschätzung entgegenbringen, bekommt man ein positiveres Selbstbild. Das hilft einem gut durchs Leben.

Da das Internet beim Kontakte-Knüpfen immer wichtiger wird, sollte man das Schreiben üben. Hier im Joyclub habe ich diesbezüglich viel dazugelernt. Es hilft, im Forum einiges über Beziehungen und Sexualpraktiken zu lesen. Dann kann man abstecken, welche Neigungen man selbst hat.

Es ist auch sehr hilfreich sich über seine eigenen Gefühle Gedanken zu machen und sie möglichst gut beschreiben zu können.

Man sollte Geduld mit sich selbst aufbringen und immer positiv denken. Also: Kopf hoch!

Ich habe meine Erfahrungen auch spät gemacht und sehe das nicht als Makel. Das kann sogar zu qualitativ besseren Beziehungen führen.

Toi toi toi!
*****a_S Mann
7.327 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schreib noch was persönliches, nämlich die 3 Sachen,
die mir im Nachhinein am meisten geholfen haben,
meine 1. Freundin zu finden/bekommen:

1. Mit Mädchen, später Frauen, befreundet zu sein und über alles zu reden.
2. Durch Kampfsport ein körperliches Selbstbewusstsein bekommen zu haben.
3. Durch Szenezugehörigkeit (Punk, Gothic) "cool" geworden zu sein. *zwinker*
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Es ist natürlich so, dass ich mit einem "Neuling" gern mitempfinde und "helfen" möchte..

Ich war ja auch zweimal im Lebend Neuling.
Mit 20, ungeküsst und ohne jede "Erfahrung" in Sachen Liebesspiel.
Und mit Ende 40, nach (treuer) Ehe und Kindern, eigentlich ja auch irgendwie unerfahren, was das Kennenlernen von Frauen anbelangt.
********lisa Frau
1.069 Beiträge
Und wo stehst du jetzt?
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich schreib noch was persönliches, nämlich die 3 Sachen,
die mir im Nachhinein am meisten geholfen haben,
meine 1. Freundin zu finden/bekommen:

1. Freundin kann ich so nicht mehr sagen.
Aber nach meiner laaangen Ehe war mit Ende 40 ganz eindeutig das Internet für mich (Mann) der Schlüssel zum "Erfolg". O. k. , was "Erfolg" ist, kann man wohl auch kritisch sehen...
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Und wo stehst du jetzt?

Ich habe in den 2010er Jahren soviel Beziehung und soviel Sex gehabt, dass mir das für den Rest des Lebens locker ausreicht.
*********fLust Paar
364 Beiträge
Fang erstmal klein an, lerne das Weggehen kennen.
Kleine Spaziergänge, öffentliche Feste besuchen z.B. einfach nur drüberlaufen, beim nächsten Mal isst du etwas und schaust dich länger um, weite die Zeit aus, suche Sachen, die dir Spaß machen z.B. Messen für Hardware oder Software!? Lerne dort vielleicht Gleichgesinnte kennen. Oder im Internet kennenlernen, aber da wirst du beruflich und privat schon genug abhängen und damit kommt man "offline" auch nicht besser klar. Also geh lieber raus.
Geh im Sommer mal ins Schwimmbad, See, Fluß, geh es langsam an. Schaue ob du Kontakt bekommst.
Weite deine Einkäufe im Supermarkt aus, schau wie du ankommst.
*******Punk Frau
4.627 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****a_S:


Und @****ot2 Ich habe Psychologie studiert und lehre das.

Nunja.

Warst Du auch denn auch mal "Patient"?

Als Therapeut kann man immer gut reden. Man selbst ist ja "der Gesunde".

Der Witz beginnt, wenn zwei Psychiater aufeinandertreffen und beginnen, sich gegenseitig zu therapieren. Da gibt es sehr lustige Geschichten...

Lustig ist es auch, wenn Therapeuten mir von ihren Traumata erzählen.
*****ven Frau
7.351 Beiträge
Für mich stellt sich zuallererst die Frage, ob du dir vielleicht generell schwer mit Menschen und Interaktion mit ihnen tust. Sexuelles Interesse kommt ja erst hinzu, wenn Interesse an und in weiterer Folge Kontakt zu Menschen schon einmal besteht. Wenn man beispielsweise die allermeisten Menschen schon mal nicht aushält oder nicht um sich haben möchte, dann reduziert das halt dann nicht nur den potentiellen eigenen Sozialpool sondern damit auch den Pool an Menschen, mit denen sich potentiell - dann auf einem Kontakt aufbauend - auch sexuelles oder romantisches Interesse entwickeln könnte.

Eher spezielle Anforderungen an, für einen selbst interessante Gegenüber zu haben ist jetzt an sich noch kein Weltuntergang, es ist aus meiner Sicht dann nur unbedingt notwendig, sich dessen bewusst zu sein und sich damit auch zu versöhnen. Das würde ich persönlich jetzt unter Selbstbewusstsein subsummieren. Ist dieses nicht vorhanden, können persönliche Präferenzen, die nur einen eher kleineren Pool an interessanten Menschen für einen selbst übrig lassen dann sehr schnell dazu führen, dass man sich selbst in der Fragespirale "bin ich falsch?" wiederfindet.

Aus meiner Sicht also entweder:

Ich bin gut, so wie ich bin und mir ist klar, dass das halt eher ein Minderheitenprogramm ist. Damit aber selbstbewusst und erhobenen Hauptes durch die Welt gehen

oder

So wie ich bin komme ich bei sehr vielen Menschen nicht gut an, daher möchte ich Dinge abändern, um bei mehr Menschen besser anzukommen.

Aus meiner Sicht eine Grundsatzentscheidung im Leben, die vor allem Menschen abseits der Gauss'schen Mitte einmal treffen müssen. Gerade hierbei könnte aus meiner Sicht ein Therapeut / eine Therapeutin unterstützend mitwirken, falls du diese Entscheidung für dich noch nicht getroffen hast.
******c88 Mann
513 Beiträge
@*****ion

Erstmal danke, dass du auf Posts eingehst und richtige Antworten gibst. Das ist eigentlich schonmal ein gutes Zeichen und eine gute Voraussetzung.

Das war bis jetzt immer meine einzige Hoffnung, hat mich im Endeffekt nur noch mehr enttäuscht und runtergezogen und ich denke immer das mit mir etwas nicht richtig sein kann. Ich bin seit Jahren auf allen möglichen Seiten angemeldet, hab auch schon einiges an Geld investiert für Abos und in denn ganzen Jahren hatte ich nicht ein einziges Treffen. Oft glaube ich beim Chatten wir verstehen uns gut und auf einmal gibt es keine Antwort mehr.


Ich glaube, hier steckt der Teufel wirklich im Detail. Welche Seiten nutzt du? Nach welchen Nachrichten verschwinden die Dates? Die Fragen aus meinem ersten Post sind wichtig, auch um für dich selbst zu klären, welche Datingplattform denn geeignet ist. Ich habe zwei die ich viel nutze, habe aber 8 Apps installiert. Der Joyclub z.B. passt auf dem Papier super, aber in der Praxis ist das nicht das richtige. Würde ich mich hierauf konzentrieren würde das auch zu immensem Frust führen.

Es gibt beim Gegenüber immer eine gewisse Erwartungshaltung, die leider nicht kommuniziert wird. Und als Mann bist du in der undankbaren Situation, dass du diese Erwartungshaltung herausfinden musst. Manche Frauen wollen tagelang intensiv chatten bevor ein Date überhaupt eine Option ist, andere sind unglaublich genervt wenn der Chat nicht Mittel zum Zweck ist, ein Date zu vereinbaren.

So schlimm ist es nicht. Und schüchtern ist bei mir vll. die falsche Bezeichnung. Ich kann ohne Probleme mit Menschen reden/diskutieren. Mir fällt es nur extrem schwer Kontakt und einen nähere Beziehung aufzubauen. Mir wurde auch schon oft gesagt, bzw. bekomme es selbst mit, ich kann Körpersprache (Flirten) überhaupt nicht deuten, bei mir prallt das ab, ich merke es einfach nicht.


Das ist genau das Problem, das ich auch habe. Und auch der Grund, warum ich nicht unbedingt ein Fan von dem Ratschlag "Geh raus und lern Leute kennen" bin. Für mich ist ein riesiger Unterschied, ob ich Leute kennenlerne und ein zwangsloses Gespräch führen muss oder ob ich Interesse habe und flirten will. Ersteres ist okay und nicht tragisch. Zweiteres ist praktisch unmöglich. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien.
Auch deswegen finde ich online Dating super. Da ist klar, dass es ein Date ist und Interesse besteht. Dieses schwammige und unklare ist damit vorab bereits geklärt. Zudem ist auch der Zeitdruck und "Leistungsdruck" von einem realen Flirt nicht mehr so präsent.
@*****ion
Du hast einen Job und Hobbys die Dir Spaß machen und ein intaktes familiäres Umfeld.
Dein Freundeskreis ist eher klein, was aber eigentlich egal ist solange es die richtigen Leute sind.
So schlecht bist Du eigentlich gsr nicht aufgestellt, Du scheinst durchaus ein Mensch zu sein der kommunikstiv interagieren kann.

Da wäre halt Deine Schüchternheit Frauen gegenüber wodurch es Dir an srxuellen Erfahrungswerten mangelt.
Hört sich zumindest für mich gar nicht so dramatisch an und Du bist bestimmt nicht der Einzige mir dieser Problematik.

M. E. könnte es nichts schaden wenn Du Dich mit der Entwicklung Deiner Persönlichkeit befasst.
Auch wie das mit Mann und Frau im Allgemeinen so funktioniert.
Was für ein Beziehungstyp Du bist, wie Anziehung und Bindung zwischen den Geschlechtern funktioniert.
Du wirst erstaunt sein wieviel Du dabei über Dich selbst erfährst.
Ob Du Dich im Netz informierst über Litetatur, vielleicht mal Vorlesungen oder Seminare besuchst oder Dich später dann auch mal coachen lässt wirst Du dann sehen.
Auch hierbei würdest Du neue Leuts kennenlernen.

Wie sieht es aus mit Deinem besten Freund, könnt ihr über sowas offen reden?
Kann er Dir etwas über seine Erfahrungen erzählen?

Es wäre sinnvoll Deinen Bekanntenkreis zu erweitern, Leute mit denen Du dann im Alltag mal schreibst oder Dich spontan mal triffst um was trinken zu gehen oder sonstige Dinge zu unternehmen.
Diese Spontanität fällt Dir vielleicht anfangs schwer aber es macht Dich lockerer.

Es beginnt alles mit dem ersten Schritt der sehr schwer scheint, dann gehts weiter mit kleinen Schritten zum Erfolg.
Erwarte keine schnelle Belohnung, Du musst Dein Tempo finden.
Hauptsache ist aber dass Du dran bleibst.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Einen Kontakt herzustellen gelingt am besten unter Menschen die genauso oder ähnlich empfinden wie man selbst.

Autismus

Demisexuell

Das erste Mal

DU Nerd!!!

evtl. findest Du in den Gruppen die zu Dir passende Frau ?
Ich wünsche es Dir zumindest *dafuer*
********lisa Frau
1.069 Beiträge
Zitat von *******erli:
Einen Kontakt herzustellen gelingt am besten unter Menschen die genauso oder ähnlich empfinden wie man selbst.

Autismus

Demisexuell

Das erste Mal

DU Nerd!!!

evtl. findest Du in den Gruppen die zu Dir passende Frau ?
Ich wünsche es Dir zumindest *dafuer*


Das erste ist doch nicht eurer Ernst?
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Das erste ist doch nicht eurer Ernst?

Warum nicht ?

Beeinträchtigt ist häufig die Fähigkeit, nonverbale Kommunikationsformen (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen, diese auszuwerten (zu mentalisieren) oder sie selbst auszusenden.

Es ist doch kein Makel.
Außerdem sind es Vorschläge, Tropaion wird schon selbst entscheiden, ob eine Gruppe von Interesse für ihn dabei ist.
********lisa Frau
1.069 Beiträge
Zitat von *******erli:
Das erste ist doch nicht eurer Ernst?

Warum nicht ?

Beeinträchtigt ist häufig die Fähigkeit, nonverbale Kommunikationsformen (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen, diese auszuwerten (zu mentalisieren) oder sie selbst auszusenden.

Es ist doch kein Makel.
Außerdem sind es Vorschläge, Tropaion wird schon selbst entscheiden, ob eine Gruppe von Interesse für ihn dabei ist.

Ist finde ich diskrimierend jemanden als autistisch zu bezeichnen, nur weil er Spätzünder ist. Nee man merkt gleich, lies gleich was du über ihn denkst.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Nee man merkt gleich, lies gleich was du über ihn denkst.

Zutreffender wäre wohl ..... was du meinst, denkst, glaubst und vermutest.

Ich halte mich an das
Mir wurde auch schon oft gesagt, bzw. bekomme es selbst mit, ich kann Körpersprache (Flirten) überhaupt nicht deuten, bei mir prallt das ab, ich merke es einfach nicht.

was er selbst beschrieben hat.
Völlig ohne Bewertung oder Herabsetzung.
Ich kenne den TE nicht persönlich.
*********lzin Frau
218 Beiträge
Zitat von *****ion:

Zitat von *****a_S:
So, zu meinen Tipps: Von einem Swinger-Club würde ich abraten,
denn auch da erwarten die Frauen eher sexuell erfahrene Männer.
Wenn du etwas Geld zur Verfügung hast, würde ich eher versuchen
eine einfühlsame Sexworkerin zu suchen, die sich Zeit für dich nimmt,
nicht nur für den Sex, sondern auch für ein Gespräch darum herum.
Das ist zwar nicht so romantisch wie eine 1.Liebe, aber das ist
ein Swingerclub auch nicht, und 1.Sex muss mMn nicht romantisch sein.

Das klingt vll. blöd, aber ich wusste bis vor ein paar Tagen noch nicht mal das es so etwas wie einen Swinger-Club gibt. Ich bin zufällig darauf gestoßen und es war eine spontane, wahrscheinliche blöde Verzweiflungsidee. Im Grund weiß ich auch das ich das nicht will, Romantik ist mir schon sehr wichtig.


Ich würde gerne doch noch eine andere Perspektive einbringen. Swingerclubs sind definitiv nicht für jede Person was. Sie können schon überfordernd und viel sein, gerade wenn Erfahrung fehlt.

Aber aus meiner Sicht haben sie auch sehr viele Vorteile: Ich persönlich finde die Interaktionen dort sehr viel entspannter als 1:1-Dates. Da habe ich eher den Druck, performen zu müssen. In Clubs kann man auch erstmal nur entspannt sitzen, Menschen beobachten, leicht ins Gespräch kommen oder eben weiterziehen, wenn es nicht passt. Die Bereiche sind je nach Club meist gut voneinander abgegrenzt. Das heißt, niemand muss Sex sehen, wenn man nicht will. Vielmehr kannst du auch an der Bar sitzen bleiben und einfach das erotische Ambiente fühlen. Anders als in anderen Clubs erwartet auch niemand Alkoholkonsum oder den größten Partylöwen ever. Es ist meist einfach entspannt.

Klar machen Solomänner in Swingerclubs ganz sicher ganz andere Erfahrungen als ich. Aber ich liebe sie und sie können auf jeden Fall ein schöner Spielplatz sein, um unverbindlich Flirten und andere Interaktionen zu üben. Da keinerlei Erwartungen an dich gestellt werden, kannst du einfach sein, wie du bist. Und letztlich kannst du auch jederzeit gehen, wenn es zu viel wird, ohne dass es unhöflich aufgenommen wird (sicher anders als bei 1:1-Dates).

Also: So verzweifelt finde ich die Idee nicht. Und Romantik und Swingerclubs müssen sich nicht ausschließen.
*******ant Frau
28.476 Beiträge
Zitat von *******erli:
Das erste ist doch nicht eurer Ernst?

Warum nicht ?

Beeinträchtigt ist häufig die Fähigkeit, nonverbale Kommunikationsformen (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen, diese auszuwerten (zu mentalisieren) oder sie selbst auszusenden.

Es ist doch kein Makel.
Außerdem sind es Vorschläge, Tropaion wird schon selbst entscheiden, ob eine Gruppe von Interesse für ihn dabei ist.

Und ich wollte @*****ion gerade schreiben, dass es ziemlich viele Leute (mich eingeschlossen) gibt, die "flirtblind" sind.
(Oder Spätzünder, oder oder...)
Ist dieses Pathologisieren so ein Bubble- Ding?

Hier sind schon viele gute Tipps gegeben worden.
Meine wären:
• Frauen sind auch Menschen und keine Überwesen/ fremde Lebensform
• Hüte dich vor Männercoaches zweifelhafter Konvenienz. (Die gibt es auch hier).

Ich persönlich würde dich als auch normal einstufen - und das solltest du mMn auch tun. Auch wenn es dir vordergründig erst einmal nicht weiterhelfen sollte.
☘️
******_73 Mann
1.712 Beiträge
Ich stand mir früher, und teilweise heute noch im Weg.

Ich hasse es, bei lauter, mir am besten nicht gefallender Musik dicht an dicht gedrängt irgendwo zu stehen, weil man da hin gehen muss. Das kann Disco, Konzert, Kneipe Party... sein.

Ich tue mir schwer damit, direkt auf Menschen zu zu gehen. Ich bin da eher zurückhaltend, und versuche erst einmal, zu analysieren, wer zu wem in welchem Verhältnis steht, wie er / sie sich gibt... . Und in der Zeit habe ich dann den ersten Eindruck erst einmal versaut. Es mag für vieles eine zweite Chance geben, aber nicht für einen ersten Eindruck.

Mit mir kann man nicht über die üblichen Sport-Themen reden, ich habe ein mieserables Namensgedächnis, Smaltalk über Schauspieler und wen auch immer, funktioniert daher auch nicht wirklich. Und, ehrlich gesagt, das interessiert mich auch wenig.

Und ich bin eher morgens aktiv, eher Lerche denn Eule.

Ich rauche nicht, saufe nicht....

So, und dann habe ich mir immer gesagt, "die Menschen, die ich auf meinem Sofa sitzend kennen lerne, sind Einbrecher. Die will ich nicht kennen lernen."

Es wurde schon geschrieben, such bitte nicht verzweifelt, und sieh auf jeden Fall zu, dass Du nicht den Eindruck machst. Das wird diejenigen, die für Dich in Fage kommen könnten, tatsächlich eher abschrecken.

Lass Gespräche im Anschluss mal revue passieren, und überleg, wo Interesse an Deiner Person bekundet wurde, und wie Du den Faden hättest aufnehmen können. Passierte mir letztens auch, das ich angesprochen wurde, relativ kurz aber die Frage zutreffend anwortete, und wartete, was die Person jetzt eigentlich wollte, ob die Frage damit beantwortet war. He, das war die Einladung zu einem Gespräch. Dumm gelaufen. Nächste mal besser. Naja, habe je gefunden, also...

Such Dir ein Hobby, bei dem man auch mal länger reden kann. Ich liebe das Stand-Up-Paddle-Board. Und mit wie vielen ich dabei ins Gespräch kam, mitunter auch einfach nur die Frage an Leute, die länger zusehen, ob sie es auch mal probieren wollen.

Du sagst, dass Du eigentlich gut in Gespräche kommst. Siehst Du auch zu, dass es ein zweites Gespräch geben kann? "Hey, das Gespräch mit Dir hat mir gefallen, ich würde es gern mal fortsetzen. Wenn Du Lust hast, würde ich Dir meine Nummer geben."

Und, wenn Du nicht völlig unmusikalisch bist, spring über Deinen Schatten, beleg mal einen Tanzkurs. Erstens hat man als Tänzer einen Schlag bei vielen Damen, zum anderen lernst Du Körpersprache (auch wenn das etwas dauern mag).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.