Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
924 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex449
Zur Zeit scheint das Thema Casual Sex in aller Munde.
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Casual“-Rausgehen hat dennoch was?

******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
„Casual“-Rausgehen hat dennoch was?
Aufbrezeln ist ja gut und schön.

Das machen wir regelmäßig.
Heels, Anzug, Halterlose, kleines Schwarzes.

Aber einfach so? „Casual“ ? Im Jogger beispielsweise?

Was versteht Ihr unter „casual“?

Wie sieht das bei Euch aus? (Pics welcome!) *foto*

Was tragt Ihr so, wenn Ihr „casual“ rausgeht? Schon auf Außenwirkung bedacht, oder ist das egal?

Hat „casual“ eventuell doch eine anziehende, erotische, darstellende oder auch partnerschaftlich-zeigende Komponente?

Wenn ja, wie sieht die dann bei Euch aus?


*knips*

Tom & Zarah
Bild ist FSK18
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Casuel muss bequem sein. Zumindest bei mir. Locker sitzende Hose und Oberteil,bequeme Schuhe. Und was auch wichtig ist, bequeme Unterwäsche 🫣
Nichts sollte einengen. Heute trage ich viel Sneakers, hätte mir mal jemand vor 30 Jahren gesagt das mein Schrank damit voll ist, hätte ich nicht geglaubt 😂
Früher trug ich viel Pumps 👠, Slipper 🥿, Boots 👢, dazu viele Blusen und Stoffhosen. Jetzt meistens bequeme Hosen mit Rundumgummizug und oversize Shirts. Zu gegebenem Anlass wird es dann wieder was feiner. Ich überlege morgens wo ich alles hin muss am Tag, und wenn ich nur zur Arbeit muss dann wirds halt sehr lässig und mit wenig Make up.
Das versteh ich unter „casuel“
*******en74 Mann
148 Beiträge
Bei mit stellt sich die Frage meist gar nicht erst, egal ob daheim, Beruf, Freizeit, Ausgehen —in diesem Sinne bin ich “always casual”. Mit der Ausnahme, wenn es einen Dress Code gibt, Black Tie z.B. Funktionale Aspekte wie Witterung oder Sportart spielen natürlich auch eine Rolle bei der Kleiderwahl, aber das ist ja eine andere Kategorie.
*******ter Frau
4.540 Beiträge
Zugegeben ich musste Casual erstmal googlen und kam auf die vermutlich ursprüngliche Bedeutung des Casual Friday.

Ich kann damit nichts anfangen.
Zwischen Getto - Assi style und Aufbrezeln gibt es etwas, dass ich als normal bezeichne und das keine besondere Erwähnung oder gar einen englischen Begriff bräuchte.

Alltag ist und zeigt sich eben auch in Alltagskleidung, die Zweckgebunden, als ausreichend befunden, immer ordentlich und sauber ist.

In einer Stadt wie Berlin, die Groß-Weltstädtisch verkommen ist, braucht es einen Sicherheits- Schutzoverall, damit man unbeschadet an Leib, Leben und Kleidung von A- nach B gelangen kann.
Und jetzt da der Nichtraucherschutz gänzlich ausgesetzt scheint, braucht es noch eine Sauerstoffmaske die vor der über Berlin schwebenden Graswolke und ungewollten Drogenkonsum schützt.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ein Jogger ist nicht casual.

Und richtig aufgebrezelt geht es auf frivole Partys, Club, Silvester, Hochzeit, extra derart ausgewiesene Veranstaltungen.

In Jeans oder einfach Rock und Shirt, Hose plus Pullover kannst du in jede Bar, Kino, Konzert, Theater, Biergarten, Restaurant.

Manchmal ist mehr mehr und manchmal auch nicht.
****ody Mann
11.704 Beiträge
Zum Anlass passend und manchmal so, wie ich es als urban style bezeichne. Mantel, Oberhemd, dunkle Hose, schwarze oder braune Lederschuhe, wenn ich in die City fahre. Ansonsten sportliche Laufschuhe, Jeans, Jacke je nach Witterung, fast immer mit Basecap. Ich achte sehr darauf, dass die Sachen auch passen. Bin glücklich, dass ich mit Ende Fünfzig noch figurbetont tragen kann. *g*
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Meistens gehe ich so raus. Auch im Winter. Da trage ich dann jedoch statt einer Lederjacke eine Winterjacke. Aber sonst ändere ich nichts. Cap aber eher im Sommer.
*********nigin Frau
582 Beiträge
Casual bedeutet für mich das Alltagsoutfit, egal ob nur zum Bäcker um die Ecke oder in die Arbeit und normales Restaurant. Meist dunkle Jeans (ganz wichtig ohne Löcher oder ausgefranst) dunkle Schuhe (keine Turnschuhe) Bluse oder Pullover, Jacke oder Mantel je nach Witterung. Diese Kleidung ist für mich angemessen und bequem. Im Sommer trage ich hin und wieder mal ein Kleid oder einen Rock.

Sollte der Anlass mal etwas feiner sein, dann auch eine weite Stoffhose oder festliche Kleidung/ Cocktail- oder Abendkleid.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
@******rah
Ich trage prsktisch im Alltag nur Casual.
Im Jogger sieht man mich vielleicht auf dem Weg zum Gym und wieder heim oder zuhause.
Oberste Prämisse ist gepflegt und sauber.
Ausgebeulte Jogger und Schlabberlook mit Flecken, an Stellen die zu Spekulationen neigen oder Schuhe bei denen man nur hoffen kann dass sie nicht so riechen wie sie aussehen wäre ein absolutes Nogo für mich.
Die Begriffe Alltagskleidung oder Cssual haben ja nichts mit "ungepflegt" zu tun.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Kleid, Strumpfhose (Im Sommer Capris) ... sind meine täglichen (Casual)Outfits, fürs Büro, fürs Ausgehen und Einkaufen. Je nach Anlass mehr oder weniger bunt, schick oder auch leger.
So bin ich und so muss man mich aushalten *g* Ich "verkleide" mich nicht, was heißt ich trage nichts worin ich mich nicht wohlfühle, Hosen zum Beispiel oder Blusen.

Jogger gehören auf die Couch, sie dürfen aber mit zum Briefkasten und morgens zum Brötchen holen gehen, zum Wocheneinkauf in den Supermarkt dürfen sie nicht mit. Ich trage zu Hause aber auch keine Jogginghosen, sondern Leggins mit längeren Shirts/Pullovern, im Sommer lockere Kleider.

Aber wie man für andere erscheint, liegt ja auch immer ein bisschen im Auge des Betrachters. Wenn ich glaube casual gekleidet zu sein, haben das andere schon als schick bezeichnet.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von ******rah:
Was versteht Ihr unter „casual“?

Casual ist nicht gleich casual.
Es gibt beispielsweise sporty casual..business casual..daily casual..oder date casual.
Die Spannweite von extrem leger zu etwas schicker ist bei casual sehr groß.
Ich mag casual, selbst im Club..ich brezel mich nicht so gern extrem auf..lieber ein legeres Kleidchen und barfuß 😊
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Sorry, Dresscodes sind doch nicht dazu da, damit jeder sich selbst überlegt, was er darunter versteht.
Wir fragen ja auch nicht, wie jemand für sich die Farben einer Ampel auslegt, denn wenn er bei grün stehen bleibt und bei rot fährt, erfüllt der Ampelcode den Zweck eines gemeinsamen Verständnisses nicht mehr, für den er geschaffen wurde.

Jogginghosen gehören zu casual übrigens definitiv nicht dazu.

To whom it may concern: https://karrierebibel.de/dresscodes/

Gutes Nächtle
࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 𝑢. 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Zitat von **********eineS:

Wir fragen ja auch nicht, wie jemand für sich die Farben einer Ampel auslegt, denn wenn er bei grün stehen bleibt und bei rot fährt,

Ist zwar OT, aber die Frage sollte man manchen Leute schon stellen, die sogar noch das Auto, welches an erster Stelle an der roten Ampel steht überholen um dann einfach über die rote Ampel zu fahren.
Selbst schon erlebt. Ich dachte ich seh nicht recht.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich steht das Thema ja unter „AmateurPHOTOS“.

Wir legen noch mal eins vor.

Casual.
Die Jacke kommt beim Rausgehen dann natürlich noch „zu“. Eh klar.


*knips*

Tom & Zarah
„Casual“ für nur mal um den Block …
*******mus Mann
1.253 Beiträge
"Casual" für nur mal um den Block ...
*hutab* Wer wer in 12 cm Stilettos, egal ob im Jogger oder im kleinen Schwarzen mal so eben den Wauzi Gassi führt. Hängt aber wohl davon ab, wer am anderen Ende der Leine ist ... 'ne Tom?
*******mus Mann
1.253 Beiträge
Aber lästern kann ja jeder, habe hier noch ein Beitrag zum Thema "casual"
*********nigin Frau
582 Beiträge
Stilettos sind für mich nicht "casual". Die letzten Jahre habe ich sie nur bei Empfängen der Filmbranche gesehen.
In einem SC war ich noch nie, da kein Interesse.
Und meine höchsten Absätze haben 5 cm, bin ohne ja schon groß genug.
*****old Paar
31 Beiträge
Sorry, aber ich halte es da mit Karl Lagerfeld:
Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
**jn Mann
448 Beiträge
wenn jemand die Kontrolle über sein Leben verloren hat, ist es Lagerfeld.
*********nigin Frau
582 Beiträge
wer Karl Lagerfeld kontrolliert, trägt eine Jogginghose?
******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****old:
Sorry, aber ich halte es da mit Karl Lagerfeld:
Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

So, so ….. *barbar*


*lol*

Tom & Zarah


.
„Mit‘m Jogger „casual“ auf St. Pauli ….“
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Die Bomberjacke ist ganz furchtbar. Und dann noch in Verbindung mit Jogginghose...

Hilfäää
******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Die Bomberjacke ist ganz furchtbar. Und dann noch in Verbindung mit Jogginghose...

Hilfäää

Aber immerhin authentisch.


*stolzbin*

Tom & Zarah
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Aber das ist nichtmal mehr casual in meinen Augen. *augenzu*
******uke Mann
46 Beiträge
aber das ist St. Pauli…..😎😜😝

Live wie es lebt👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.