Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
43 Mitglieder
Festivalsommer 2024
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Traumfestival

JOYclub-Herz
*********tion Frau
269 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Dein Traumfestival
Noch ist es kühl, aber wir träumen schon vom heißen Festivalsommer, der dieses Jahr mit vielen kinky und sexpositiven Angeboten erweitert wird. Einen Überblick dazu findest du in unserem Magazin: Festivalsommer 2024
Während wir uns auf die stattfindenden Festivals freuen sind wir neugierig auf deine Fantasie:
Wie sieht dein perfektes Festival aus?

Welches Line-up von Bands und Attraktionen gäbe es?
Wie würden sich Sex und Kink präsentieren?
Mit welchen Menschen würdest du gerne vor Ort feiern?
Und was passiert abseits der Bühne?
Schlafen und Essen wollen wir natürlich nicht außer Acht lassen.

Schildere uns, was ein Festival für dich perfekt macht und erzähle uns auch gerne, ob du schon eines besucht hast, das deinem Ideal nahe kommt.

Verträumte Grüße
Deine JOY-Redaktion
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Das perfekte Festival ist vor 4 Jahren in Hude entstanden, ganz real. Das BDSM und sexpositive Burning Pants.
Das Line Update ist rockig, die Campside sehr familiär, die Stimmung so verzaubernd. Man hat einen Swingerclub für Abends und kann im "Unser Ding Dorf", verrückte Sachen erleben oder selber präsentieren.

Ein Festivalzuhause, was süchtig macht und man immer ein Jahr die Tage bis zur Rückkehr abzählt.
*wolke7*
****pl Paar
15 Beiträge
Irgendwie.... was ist mit Süden... finde hier nichts oder sind wir einfach blind. *lol*
****e77 Mann
158 Beiträge
Genau, was ist mit dem Süden. An uns denkt wieder keiner. Immer diese 2-Klassen-Gesellschaft. *schimpf*
*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team 
Ich fürchte da müsst ihr euch an die Veranstaltenden richten. Aber wenn ihr traumhafte Festivals im Süden kennt, die wir übersehen haben, teilt sie auch gerne hier.

Sonst können wir über Wünsche reden und da ist die Frage, was außer einer Region erhofft ihr euch?

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*********nigin Frau
626 Beiträge
In München z.B gibt es SubRosaDictum Mai 2024 und die Messe
BoundCom vom 24. - 26. Mai 2024.

Vielleicht liegt es daran, wie die Veranstaltungen beworben werden?
*********mite Frau
509 Beiträge
Im Süden gibt unendlich viele echt tolle Festivals... nur mit Sexpositiv wirds gerade im katholisch-prüden Bayern halt schwierig. *lol*
*********mite Frau
509 Beiträge
Also was ich finde, was fehlt ist das WGT... Ist nicht klassisch sexpositiv- aber ich kann in einer großen Stadt den ganzen Tag in Fetischkleidung herumstromern, oder halbnackt- juckt niemand und Abends gibts jede Menge HalliGalli in allen möglichen Clubs.
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Ich war mit Pausen von 1999 bis 2019 auf dem WGT und der Gothic Pogo Party und kann sagen, dass die ganze Stadt zu Pfingsten sexpositiv ist. Ich habe Frauen auf der Strasse gesehen, wo nur die Nippel und der Intimbereich zugeklebt war und viele andere exotische Outfits.

Bin seit 35 Jahren in der Post Punk/Wave/Industrial Ecke unterwegs und die Ursprünge sind ja das, was man heute als sexposiv bezeichnet. Der Laden von Vievenne Westwood in London hieß u.a "Sex".

Musiker, Bands, Filmemacher und Künstler aus der Zeit hatten mit BDSM und Fetisch etwas zu tun.
******din Mann
1.516 Beiträge
*g* Festival's ...

Bis vor ein paar Jahren war ich ein paar mal in Nordafrika, auf einem Jazz *piano* und Musik und Kulturfestival *maler*
Musik klasse, Essen *essen* hervorragend und ein Weinchen *wein* gab's auch.
Wunderschöne Altstadt direkt am Atlantik, allerdings der einzige Wermutstropfen in der Sache, immer Wind und abends eher kühler *frier*
*sonne* war allerdings auch immer *g*
*********mite Frau
509 Beiträge
Der Laden von Vievenne Westwood in London hieß u.a "Sex".

Der Begriff Sex ist im Amerikanischen der Datenstandard zur Beschreibung des Geschlechts im Pass oder offiziellen Dokumenten und hat nichts mit Sexualität zu tun.
Vivienne Westwood war schon immer ihrer Zeit voraus und spielt hier vermutlich eher mit dem Thema Genderfluid.
*********mite Frau
509 Beiträge
Zitat von ******din:
*g* Festival's ...

Bis vor ein paar Jahren war ich ein paar mal in Nordafrika, auf einem Jazz *piano* und Musik und Kulturfestival *maler*
Musik klasse, Essen *essen* hervorragend und ein Weinchen *wein* gab's auch.
Wunderschöne Altstadt direkt am Atlantik, allerdings der einzige Wermutstropfen in der Sache, immer Wind und abends eher kühler *frier*
*sonne* war allerdings auch immer *g*

Geht hier aber um Festivals in Deutschland und inbesondere darum, dass es im Süden der Republik schwierig wird mit sexpositiven Festivals.
*******ifal Mann
259 Beiträge
Naja hier im Süden (Niederbayern)ist mit sexpositiv Events eher mau evtl noch das SubRosaDictum oder BoundCom .dafür gibt es viele Clubs und Fetischpartys die man besuchen kann. Wird halt im konservativen Bayern nicht so groß veranstaltet.
WGT und Mera Luna sind Kult !! Und da knistert die Luft 😜
Vielleicht lassen sich mal ein paar Eventagenturen hier aus Bayern mal was geiles einfallen !?
Gruß der Deifal 😈
*********kend Paar
13.106 Beiträge
Ein ziemlich berühmtes gibts hier im Süden noch: Das Torture Ship.
*******ifal Mann
259 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ein ziemlich berühmtes gibts hier im Süden noch: Das Torture Ship.
Ah stimmt das legendäre Bodensee Schiff 👍🏻👍🏻👍🏻
*****omp Mann
6 Beiträge
Bezüglich des WGTs. Gibt es da Gruppen aus Hamburg, die dort hinfahren? Seit ich das erste Mal vor bestimmt 15 Jahren davon gehört habe, hat mich die Veranstaltung nicht mehr losgelassen.
Aber als Jugendlicher hatte ich leider nur wenig Bezug zur Gothic Szene und alle, die ich mittlerweile in diese Richtung kenne, kommen aus Stuttgart.

Vom Burning Pants habe ich erst vor kurzem gehört. Das klang sehr vielversprechend.
Auf dem Torture Ship war ich noch nie, aber der Unverschämte Zug im Ländle ist einige Jahre meine absolute Go-to-Party gewesen.
Ist aber auch kein Festival 🤔

Hier in Hamburg macht das Escape Kollektiv zumindest Festival-ähnliche Veranstaltungen mit Live Musik.
*****a_S Mann
7.187 Beiträge
JOY-Angels 
@*****omp Ich kenne echt viele Hamburger*innen, die da hinfahren. Und wie bei allen Gruppen ist es halt sinnvoll, die vorher kennenzulernen. Kann man u.a. hier übers Forum im Vorfeld des WGT im Thread dazu, außerdem in Gothic-Gruppen hier im Joy, und natürlich - und letztlich noch besser - auf den vielen Gothicpartys in Hamburg, die vor dem WGT noch sind: Also, hingehen, Leute kennenlernen und fragen, wer zum WGT fährt. Es sind viele! *g*
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Allerdings sind die Preise ins unerträgliche gestiegen. Auch die Privatunterkünfte werden immer teurer.

Ich würde evtl nur zur Gothic Pogo Party fahren.
*********mite Frau
509 Beiträge
Zitat von *****eia:
Allerdings sind die Preise ins unerträgliche gestiegen. Auch die Privatunterkünfte werden immer teurer.

Genau DAS ist der Grund warum ich nicht mehr aufs Wgt gehe. Für das Geld fahre ich eine Woche in den Urlaub und da darfst fragen was mir dann wichtiger ist. *zwinker*
*******ifal Mann
259 Beiträge
Zitat von *********mite:
Zitat von *****eia:
Allerdings sind die Preise ins unerträgliche gestiegen. Auch die Privatunterkünfte werden immer teurer.

Genau DAS ist der Grund warum ich nicht mehr aufs Wgt gehe. Für das Geld fahre ich eine Woche in den Urlaub und da darfst fragen was mir dann wichtiger ist. *zwinker*
Da gebe ich dir vollkommen Recht, wird immer kommerzieller und Preise steigen ins Bodenlose , wenn man(n) dann noch eine weite Anreise hat ,muss man tief in die Tasche greifen.☹️
Der Deifal
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Ich hatte über das WGT Forum seit 2014 eine ganze 2 Zimmer Wohnung mit Balkon und Badewanne für mich alleine für 30 Euro pro Nacht. Die Vermieterin war eine echte Leipzigerin und war entweder in Urlaub oder hat woanders genächtigt. Die Wohnung lag in der Nähe vom WERK 2 in einem Hinterhof.

Es war echt ein Traum.
***gi Mann
36 Beiträge
Schade, alles mindestens 4,5 Stunden mit dem Auto weg. Aber es gibt hier im Ruhrgebiet genug schöne Partys. *party*
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Es geht hier allerdings nicht um Partys, sonden um Festivals:

*g*
*******ifal Mann
259 Beiträge
Zitat von *****eia:
Ich hatte über das WGT Forum seit 2014 eine ganze 2 Zimmer Wohnung mit Balkon und Badewanne für mich alleine für 30 Euro pro Nacht. Die Vermieterin war eine echte Leipzigerin und war entweder in Urlaub oder hat woanders genächtigt. Die Wohnung lag in der Nähe vom WERK 2 in einem Hinterhof.

Es war echt ein Traum.
Da hattest aber verdammt viel Glück, war letztes Jahr dort , Zimmer p.P. 65€ pro Tag.
Nur mal meine Sichtweise, wenn ich zum Mera Luna in Hildesheim fahre ,sind das von meinem Heimatort knapp 900 km ,Spritgeld +Eintritt + Extras wie trinken,essen und Blödsinn machen, kann ich mit dem Geld im Vergleich,2 Wochen Urlaub machen .
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Zwischen 2019 und 2023 ist ja auch einiges passiert.

Vielleicht tickt eine Orginal Leipzigerin auch noch anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.