Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3495 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10468 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für dich "kinky"?32
Ja, liebe Leute... als nicht-deutsche und englisch sprechende...
zum Thema
Was ist dein Kink?10
K wie Kink Kink heisst eigentlich soviel wie Kringel, Knick oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist "KINKY" das neue "FRIVOL"?

******_73 Mann
1.623 Beiträge
Sprache ist für mich etwas wichtiges, entsprechend stehe ich mitunter auf Kriegsfuß mit "neue Begriffen". "Nachhaltig" ist für mich da ein Beispiel. Jeder kennt es, und jeder versteht darunter etwas anderes, also zu nichts zu gebrauchen.

Tja, und "kinky" geht da auch so in diese Richtung bzgl. der Definition. Was hilft ein Wort, wenn mein Gegenüber etwas anderes darunter versteht, als das, was ich sagen wollte.

Wenn ich "kinky" lese, auch in Beziehungen mit Events, dann geht in meinem Kopf das Türchen auf mit "gern etwas ausgeflippter", wenn auch in einer liebenswürdigen Art und Weise. Und klar, mehr als nur leicht sexuell angehaucht.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Wörter sind für mich Schall und Rauch.

Soll doch jeder seine sexuelle Ausrichtung/Vorliebe etc. nennen wie er mag. Man nennt es auch Tolleranz.
*******bre Frau
903 Beiträge
Zitat von *******i123:
Wörter sind für mich Schall und Rauch.

Soll doch jeder seine sexuelle Ausrichtung/Vorliebe etc. nennen wie er mag. Man nennt es auch Tolleranz.
Also für eine Party-Beschreibung macht es schon einen Unterschied, ob da steht:
• Frivoler Abend mit Gleichgesinnten im Club schwarze Rose
Oder
• Kinky Play-Party mit Electrobeats, Dresscode von SteamPunk, BDSM bis Gothic, aber keine Alltagskleidung oder Abendgarderobe

Das wäre für die Abendgestaltung und Erwartungshaltung ein echter Unterschied…
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *******i123:
Wörter sind für mich Schall und Rauch.

Soll doch jeder seine sexuelle Ausrichtung/Vorliebe etc. nennen wie er mag. Man nennt es auch Tolleranz.
Also für eine Party-Beschreibung macht es schon einen Unterschied, ob da steht:
• Frivoler Abend mit Gleichgesinnten im Club schwarze Rose
Oder
• Kinky Play-Party mit Electrobeats, Dresscode von SteamPunk, BDSM bis Gothic, aber keine Alltagskleidung oder Abendgarderobe

Das wäre für die Abendgestaltung und Erwartungshaltung ein echter Unterschied…

Wie weiter oben bereits angedeutet: An solche Veranstaltungen nehmen alterskategorische Mitglieder teil.

Jüngere eher Kinky - und das ist so in Ordnung.

Ich habe in den 70ger Jahren auch gemacht und gesagt, was ich wollte - auch wenn daheim dafür oft "geraucht" hat!
*****r79 Mann
87 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *******i123:
Wörter sind für mich Schall und Rauch.

Soll doch jeder seine sexuelle Ausrichtung/Vorliebe etc. nennen wie er mag. Man nennt es auch Tolleranz.
Also für eine Party-Beschreibung macht es schon einen Unterschied, ob da steht:
• Frivoler Abend mit Gleichgesinnten im Club schwarze Rose
Oder
• Kinky Play-Party mit Electrobeats, Dresscode von SteamPunk, BDSM bis Gothic, aber keine Alltagskleidung oder Abendgarderobe

Das wäre für die Abendgestaltung und Erwartungshaltung ein echter Unterschied…

Würdest du denn hingehen wenn es hieße

Frivole Play-Party mit Electrobeats, Dresscode von SteamPunk, BDSM bis Gothic, aber keine Alltagskleidung oder Abendgarderobe

oder

Kinky Abend mit Gleichgesinnten im Club schwarze Rose

Du hast den Kontext etwas einseitig ausgelegt😉
*******in78 Frau
4.553 Beiträge
Hier ist zum Beispiel eine

Festivalsommer 2024

Deine frivole Festival Saison 2024
********e_68 Frau
3.172 Beiträge
@*******i123

Das hat nix mit dem Alter zu tun.
Gerade in meinem Alter gibt es viele die der Fetisch/BDSM Szene angehören und die dann auch gerne auf Kinky Events gehen.
Das ist das Schöne daran, dass dort"generationsübergreifend" gefeiert wird
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*******i123

Das hat nix mit dem Alter zu tun.
Gerade in meinem Alter gibt es viele die der Fetisch/BDSM Szene angehören und die dann auch gerne auf Kinky Events gehen.
Das ist das Schöne daran, dass dort"generationsübergreifend" gefeiert wird

Das freut mich für Dich /Euch.

Ich für meine Person muss nicht jede Neuerung mitmachen....
********e_68 Frau
3.172 Beiträge
@*******i123

Für mich ist das nicht Neu 😂
Ich bin schon seit 30 Jahren in der Szene und war vor 20 Jahren schon immer im KitKat in Berlin feiern.
Es macht mir einfach immer noch Spaß und wieso sollte ich es ändern.

Diese Partys gab es früher schon. Nur gab es da kein Internet, sondern es ging viel über
Mundpropaganda.
Damals benutze man für diese Veranstaltung "SM oder Fetisch Party "
Also die Veranstaltungen ansich sind gar nicht so neu.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*******i123

Für mich ist das nicht Neu 😂
Ich bin schon seit 30 Jahren in der Szene und war vor 20 Jahren schon immer im KitKat in Berlin feiern.
Es macht mir einfach immer noch Spaß und wieso sollte ich es ändern.

Diese Partys gab es früher schon. Nur gab es da kein Internet, sondern es ging viel über
Mundpropaganda.
Damals benutze man für diese Veranstaltung "SM oder Fetisch Party "
Also die Veranstaltungen ansich sind gar nicht so neu.

Ja, es macht schon Unterschied wo und wie man aufgewachen ist.

Als Dorfbub war ich bescheidener, unbedarfter, hatte aber auch geile und frivole Begegnungen.
Wir hatten sexuellen Kontakt, ohne es definieren zu müssen...

Bis vor ein paar Wochen wusste ich nicht einmal was Kinky bedeutet - weil mir Begirffe unwichtig sind und ich mein Leben an der (meiner) Realität ausrichte ...
****y4 Frau
1.540 Beiträge
Auch wenn ich fast 50 Lenze zähle, würde ich eine Kinky Party mit Electro Beats dem der frivolen Party im Club Schwarze Rose vorziehen *gg*
Auch auf die Gefahr, dass ich den Altersdurchschnitt sprenge *mrgreen*
*******kull Frau
8.349 Beiträge
Tust du nicht, keine Sorge *lach*
*****r79 Mann
87 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ********e_68:
@*******i123

Für mich ist das nicht Neu 😂
Ich bin schon seit 30 Jahren in der Szene und war vor 20 Jahren schon immer im KitKat in Berlin feiern.
Es macht mir einfach immer noch Spaß und wieso sollte ich es ändern.

Diese Partys gab es früher schon. Nur gab es da kein Internet, sondern es ging viel über
Mundpropaganda.
Damals benutze man für diese Veranstaltung "SM oder Fetisch Party "
Also die Veranstaltungen ansich sind gar nicht so neu.

Ja, es macht schon Unterschied wo und wie man aufgewachen ist.

Als Dorfbub war ich bescheidener, unbedarfter, hatte aber auch geile und frivole Begegnungen.
Wir hatten sexuellen Kontakt, ohne es definieren zu müssen...

Bis vor ein paar Wochen wusste ich nicht einmal was Kinky bedeutet - weil mir Begirffe unwichtig sind und ich mein Leben an der (meiner) Realität ausrichte ...

"Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war." (Korinther)

Sorry dafür, musste ich direkt dran denken *augenzu* *rotfl*
******_73 Mann
1.623 Beiträge
Für Events zählen für mich 4 Dinge.
• Wer und wieviele sind gemeldet / werden kommen.
• Kann ich mit der Musik was anfangen.
• Was ist das für eine Lokation.
• Und was kann ich anziehen.

"Kinky" hilft mir da eigentich relativ wenig, allerdings darf es dann bzgl. der Klamotten eben auch etwas ausgefallener sein.
********oman Frau
126 Beiträge
ich habe mal KI gefagt: was ist kinky ? und nachfolgend die Antwort ...

"Kinky" ist ein englischer Slang-Begriff, der sich auf unkonventionelle sexuelle Praktiken, Vorlieben oder Fantasien bezieht, die von der Norm abweichen oder als außergewöhnlich betrachtet werden können. Der Begriff "kinky" kann je nach Kontext und persönlicher Interpretation verschiedene Dinge bedeuten, aber im Allgemeinen bezieht er sich auf sexuelle Aktivitäten, die als ungewöhnlich, abweichend oder nicht traditionell angesehen werden. Dies kann eine Vielzahl von Dingen umfassen, von Rollenspielen über Bondage bis hin zu bestimmten Fetischen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Begriff "kinky" subjektiv ist und von Person zu Person unterschiedlich verstanden werden kann.
******_73 Mann
1.623 Beiträge
Zitat von ********oman:
Es ist wichtig zu beachten, dass der Begriff "kinky" subjektiv ist und von Person zu Person unterschiedlich verstanden werden kann.

Danke.
Das bestätigt mein Gefühl, dass dieses Wort für die Komunikation völlig sinnlos ist. Es soll halt irgend etwas besonderes sein. Toll.

Bevor das große Bashing angfängt, Werbung soll eben jeden ansprechen, und etwas besonderes Versprechen. Dafür eignet sich dieses Wort, wie man auch aus diesem Thread ersehen kann. Ich glaube jedoch nicht, dass es seinen Weg in meinen aktiven Sprachgebrauch finden wird, was aber auch keinen Interessieren dürfte.
*******bre Frau
903 Beiträge
Zitat von ******_73:
Für Events zählen für mich 4 Dinge.
• Wer und wieviele sind gemeldet / werden kommen.
• Kann ich mit der Musik was anfangen.
• Was ist das für eine Lokation.
• Und was kann ich anziehen.

"Kinky" hilft mir da eigentich relativ wenig, allerdings darf es dann bzgl. der Klamotten eben auch etwas ausgefallener sein.
Naja, es wäre halt schon auch wichtig für die Frage „Ist das was für mich?“ ob ich eher klassischen Partnertausch mit Hetero-Pärchen erwarten kann, Gangbang, einfach „nur“ Tanzen in vielleicht auffälliger Kleidung, passt mir der Dresscode oder ist die Veranstaltung vielleicht eine Play-Abend für BDSM (oder dahingehen offen) und sind (falls ich das bevorzuge) auch queere Menschen dabei?
******_73 Mann
1.623 Beiträge
@*******bre
Unrecht hast Du nicht.
Aber ich habe bewußt das "Motto" nicht aufgegriffen bei der Aufzählung.

Die Frage, "Wer" kommt, kann weit ausgelegt werden. Nur Paare? Herrenüberschuss? Fetisch-Fans? Das war jetzt weniger darauf gemünzt, ob ich die Menschen kenne, klar, kann auch eine Rolle spielen, je nach dem, wie weit ich letztlich weg fahre (so viele, Bundesweit, kenne ich noch nicht).

Die "falsche" Musik, und ich bin raus. Da stehe ich dann dumm rum, und schaue etwas genervt aus der Wäsche. Das muss ich niemandem antun, und auch mir und meiner Geldbörse nicht.

Für manche Veranstaltungen habe ich schlicht und ergreifend keine Bekleidung. Über Latex-Sachen verfüge ich nicht. Bei einer entsprechenden Fetisch-Veranstaltung wäre ich wohl deplaziert, meine Welt ist es auch nicht.

Queere Menschen, auch das fällt bei mir dann irgendwo wieder unter "Wer". Und ja, da kommt dann ins Spiel, was ist das "Motto". Geht es darum, möglichst viel gleichgeschlechtlichen Kontakt haben zu können, bin ich vermutlich kein Bestandteil der Zielgruppe. Geht es darum, einfach zu feiern, kommt "Musik" und "Lokation" wieder mehr in den Fordergrund.

Allein das "Motto", alles schön und gut, aber das wird mitunter auch böse verfehlt, mitunter ist der Herrenüberschuss weit ab von dem, der eigentlich erhofft wird, der angekündigte Alterdurchschnitt wird mitunter sehr aufgeweicht.

Ja, Du kannst gern sagen, dass das "Kunstgriffe" sind, aber ich wollte eben bewußt auch soweit abstrahieren, dass ich mich nicht in dutzenden von Punkten verliere.

Und "Kinky" ist dann für mich nur ein Teil einer Beschreibung, nach dem Motto " es soll eben etwas außergewöhnlicher werden".
*******kull Frau
8.349 Beiträge
Wenn ich das alles aufgreife und mir die Kinkyparties anschaue bzw die ich erlebe,dann gibt es da kein Motto,sondern alles was ihr aufzählt, ist da erlaubt.
Swingerclubs sind ja eher Mottoorientiert. Aber Kinkyparties eher nicht.
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Zitat von ********oman:
ich habe mal KI gefagt: was ist kinky ? und nachfolgend die Antwort ...

"Kinky" ist ein englischer Slang-Begriff, der sich auf unkonventionelle sexuelle Praktiken, Vorlieben oder Fantasien bezieht, die von der Norm abweichen oder als außergewöhnlich betrachtet werden können. Der Begriff "kinky" kann je nach Kontext und persönlicher Interpretation verschiedene Dinge bedeuten, aber im Allgemeinen bezieht er sich auf sexuelle Aktivitäten, die als ungewöhnlich, abweichend oder nicht traditionell angesehen werden. Dies kann eine Vielzahl von Dingen umfassen, von Rollenspielen über Bondage bis hin zu bestimmten Fetischen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Begriff "kinky" subjektiv ist und von Person zu Person unterschiedlich verstanden werden kann.
Ich hab mal - ganz traditionell - Tante G gefragt. Und die sagt dazu:
Übersetzungen von kinky = pervers
Adjektiv
verrückt
crazy, mad, insane, nuts, wacky, kinky
verdreht
twisted, warped, crazy, confused, garbled, kinky
spleenig
crazy, nutty, kinky...

Kink
Aus dem Englischen übersetzt - In der menschlichen Sexualität ist Perversität die Verwendung unkonventioneller sexueller Praktiken, Konzepte oder Fantasien. Der Begriff leitet sich von der Idee einer "Kurve" im eigenen Sexualverhalten ab, um ein solches Verhalten mit "geradlinigen" oder "Vanille" -Sexsitten und -Neigungen zu kontrastieren. Wikipedia (Englisch)

Collins Dictionary
1. Adjektiv
If you describe something, usually a sexual practice or preference, as kinky, you mean that it is unusual and would be considered strange by most people.
[informal]
He had been engaging in some kind of kinky sexual activity.
...kinky underwear.
Synonyme: perverted, warped, deviant [old-fashioned], unnatural Weitere Synonyme von kinky

2. Abgestuftes Adjektiv
Something that is kinky has a lot of curves or twists.
He had red kinky hair.

Synonyme: twisted, curled, curly, frizzy

kinky in British English
(ˈkɪŋkɪ IPA Pronunciation Guide )
Adjektiv Wortformen: kinkier or kinkiest
1. slang
given to unusual, abnormal, or deviant sexual practices
2. informal
exhibiting unusual idiosyncrasies of personality; quirky; eccentric
3. informal
attractive or provocative in a bizarre way
kinky clothes
4. tangled or tightly looped, as a wire or rope
5. tightly curled, as hair

Abgeleitete Formen
kinkily (ˈkinkily) Adverb
kinkiness (ˈkinkiness) Substantiv

kinky in American English
(ˈkɪŋki )

Adjektiv Wortformen: ˈkinkier or ˈkinkiest
1. US
full of kinks; tightly curled
kinky hair
2. Slang
weird, bizarre, eccentric, peculiar, etc.; specif., sexually abnormal or perverse
(Webster’s New World College Dictionary, 4th Edition. Copyright © 2010 by Houghton Mifflin Harcourt. All rights reserved.)

Abgeleitete Formen
kinkiness (ˈkinkiness) Substantiv
kinky in American English
(ˈkɪŋki)

AdjektivWortformen: kinkier, kinkiest
1. full of kinks; closely twisted
a kinky wire
2. (of hair)
closely or tightly curled
3. slang
marked by unconventional sexual preferences or behavior, as fetishism, sadomasochism, or the like

Collins English Dictionary. Copyright © HarperCollins PublishersMost material © 2005, 1997, 1991 by Penguin Random House LLC. Modified entries © 2019 by Penguin Random House LLC and HarperCollins Publishers Ltd
So ganz "on point" scheint mir die KI da noch nicht, aber sie lernt ja noch *zwinker*
********oman Frau
126 Beiträge
... ist Tante G nicht zuständig für Geocaching?

oder meinst du Tante Google ? da erscheint dann das :

Das Unternehmen nutzt KI als Teil einer größeren Effizienzoffensive. Da Google künstliche Intelligenz in alle möglichen Produkte einbaut, setzt es auch auf KI, um sein Geschäft effizienter zu machen.
*********vice Mann
694 Beiträge
Kink, Kinky, taucht hier im Club immer häufiger auf. Das ist scheinbar ein Oberbegriff geworden, und wird auch ohne BDSM/Fetisch Bezug hier genutzt.

'ich bin heute kinky drauf..' zb suggeriert das scheinbar junggebliebene, also ich gehe mit der Zeit in dem ich kinky drauf bin, vielleicht beschreibe ich damit eine Art Lebensgefühl.

Kinky ist Synonym für ein Lebensgefühl, für eine Art Lifestyle geworden, scheint es mir.

Somit setze ich Kinky mit Frivol nicht gleich. Denn bei Frivol geht es nicht um ein Lebensgefühl/Lifestyle.
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Zitat von *******ack:
...
'ich bin heute kinky drauf..' zb suggeriert das scheinbar junggebliebene, also ich gehe mit der Zeit in dem ich kinky drauf bin, vielleicht beschreibe ich damit eine Art Lebensgefühl.
...
Also wenn ich das sage, dann wäre eine andere Formulierung "Ich bin heute pervers drauf" und mir steht der Sinn nach BDSM Aktivitäten. Aber klar, bei der geschilderten Sichtweise wundert es nicht, wenn das Wort immer öfter in Zusammenhängen gebraucht wird, die mit den Ursprüngen nicht mehr wirklich was zu tun haben.
******_73 Mann
1.623 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wenn ich das alles aufgreife und mir die Kinkyparties anschaue bzw die ich erlebe,dann gibt es da kein Motto,sondern alles was ihr aufzählt, ist da erlaubt.
Swingerclubs sind ja eher Mottoorientiert. Aber Kinkyparties eher nicht.

Entschuldige, wenn ich da einhake.
Es gibt Mottoparties? Klar, kenne ich.
Es gibt Kinkyparties, und die haben kein Motto?

Was ist das Motto? Ein Ziel des Veranstallters, eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, und damit aus der Gesamtmenge der Menschen eine bestimmte Teilmenge zu rekrutieren?

Anders herum. Was ist eine HÜ-Party mit 10 Paaren, 5 Herren und 3 Damen?
Vermutlich alles mögliche, aber keine HÜ-Party. Klar kann es sein, dass sich an einigen Stellen Gruppen mit wenigen Damen und vielen Herren bilden. Aber ist das dann das besondere für die Party?

Ist "Kinky" eventuell ein eigenes Motto?

Eine Party für "Junge Leute" ist ja letztlich keine Party, auf der etwas bestimmtes gemacht wird, sie sollte eben einfach einen bestimmten Altersdurchschnitt haben, der dann unter "dem Durchschnitt" liegt.

Ich weiß es wirklich nicht.
Und ja, Kinky-Partys können viel Spaß machen.

Oder meinst Du, dass ein "Motto" auch einengt? Kinky aber eigentlich nicht beschränkt?
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Zitat von *******ack:
Kink, Kinky, taucht hier im Club immer häufiger auf. Das ist scheinbar ein Oberbegriff geworden, und wird auch ohne BDSM/Fetisch Bezug hier genutzt.

'ich bin heute kinky drauf..' zb suggeriert das scheinbar junggebliebene, also ich gehe mit der Zeit in dem ich kinky drauf bin, vielleicht beschreibe ich damit eine Art Lebensgefühl.

Kinky ist Synonym für ein Lebensgefühl, für eine Art Lifestyle geworden, scheint es mir.

Somit setze ich Kinky mit Frivol nicht gleich. Denn bei Frivol geht es nicht um ein Lebensgefühl/Lifestyle.

Heute bin ich kinky drauf und morgen gothic. Und Übermorgen punky.

*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.