Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3492 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10360 Mitglieder
zum Thema
Kinky Party - Was ist das? Was passiert da?15
Ich wollte mal fragen was jetzt so an Kinky Partys passiert oder was…
zum Thema
Sexparty/Kinky Party-Locations in New York City?1
Hi, ich bin für ein paar Tage in New York City, US und würde gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist "KINKY" das neue "FRIVOL"?

*******kull Frau
8.158 Beiträge
@******_73 das einzige Motto, was ich bei Kinkyparties kenne, sind mal für Young People. Aber sonst nein, nicht so Mottos wie in Swingerclubs. Kinkyparties haben ihren Namen aber mehr auch nicht. Und die große Unterscheidung ist ja schon der Preis. Auf Kinkyparties zahlen alle dasselbe. Deswegen sprach ich ja von einem Lebensgefühl, Lifestyle. Ein Rave für alle Sinne *grins*
*********vice Mann
670 Beiträge
Zitat von *****eia:
Zitat von *******ack:
Kink, Kinky, taucht hier im Club immer häufiger auf. Das ist scheinbar ein Oberbegriff geworden, und wird auch ohne BDSM/Fetisch Bezug hier genutzt.

'ich bin heute kinky drauf..' zb suggeriert das scheinbar junggebliebene, also ich gehe mit der Zeit in dem ich kinky drauf bin, vielleicht beschreibe ich damit eine Art Lebensgefühl.

Kinky ist Synonym für ein Lebensgefühl, für eine Art Lifestyle geworden, scheint es mir.

Somit setze ich Kinky mit Frivol nicht gleich. Denn bei Frivol geht es nicht um ein Lebensgefühl/Lifestyle.

Heute bin ich kinky drauf und morgen gothic. Und Übermorgen punky.

*lach*

*traenenlach*

Hauptsache du bleibst dabei stabil *g*
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von *******ack:
Hauptsache du bleibst dabei stabil

Ist auch eine Floskel der Neuzeit. Sagte früher niemand.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Wir haben aber nicht "früher", sondern Jetzt!
Es hätte nie eine Weiterentwicklung gegeben, wenn die Menschheit sich immer gegen Neuerungen gewehrt hätte.
Und dazu gehört nunmal auch eine Veränderung bzw.Entwicklung der Sprache.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
@********e_68

Es war keine Wertung, sondern neutrale Feststellung. Aber, ist dieser Begriff "stabil bleiben", den man früher bestenfalls in Bezug auf Kreislaufzustände benutzte, denn in deinem heutigen aktiven Wortschatz? So, wie er vorhin verwendet wurde?
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@******_wi

Ich habe Teenager zuhause und unter meinen Arbeitskolleginnen sind viele unter 30 Jahre. Da übernimmt man auch mal Jugendsprache oder eben neue Begrifflichkeiten.
Ich gehe gerne mit der Zeit.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Sie verstehen, finde ich gut. Sie zu verwenden, empfinden die Teenager manchmal quasi als kulturelle Aneignung.

Vor einem Teenage hatte ich auch einen Teenager zu Hause, der das nicht nur peinlich fand, wenn seine Alten solche Wörter verwendeten, sondern es auch unpassend fand, weil wir eben nicht aus der Altersgruppe sind. Verstehe ich total. Deshalb bleibe ich lieber bei dem "cool" der 80er.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@******_wi

Das muss natürlich zu der Person passen.
Ich bin in vielen Bereichen überhaupt nicht altersentsprechend und bin mit den jungen Leuten viel unterwegs.
Weder vom Style noch allgemein vom Aussehen bin ich durchschnitt oder "altersgerecht".
Meine Kinder und deren Freunde verbringen gerne Zeit mit mir und finden es nicht peinlich. Wir hören die gleiche Musik und gehen auch zusammen zu Konzerten. Das ist dann sowieso altersunabhängig, weil sich in der GothicSzene alles mischt.
Wir leben allgemein ziemlich unkonventionell.
Aber das ist alles nicht das Thema hier.

Ich benutze halt einfach lieber moderne Wörter. Im Übrigen benutzen junge Leute noch immer den Begriff cool, krass oder geil

Und ich bin eben lieber kinky als frivol
😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.