Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2340 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zum Thema
Marion & Roxy23
Kapitel 01: Überraschung an Heiligabend "Viele Grüße und ein Frohes…
zum Thema
Zauberdrops20
Es begann alles mit der Dame im Park. Ich hatte den ganzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?

*******_82 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten Jahren eine ausgeprägte Präferenz für Damen mit kurzem Haar bei mir. Dies impliziert keineswegs, dass ich mich nun generell zu jeder Frau hingezogen fühle, die lediglich einen Pixie-Schnitt pflegt, nein. Grundvoraussetzungen für die Passung einer derartigen Frisur sind ein ästhetisches Antlitz – sprich, große, aufgeweckte Augen, ein schöner natürlicher Mund – und eine wohlgeformte, klare Schädelform. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist diese Frisur nicht zwangsläufig jeder Frau zuträglich, jedoch, wenn die Übereinstimmung gegeben ist, entflamme ich sogleich.

Die genaue Ursache dafür kann ich nur mutmaßen. Die Wurzeln mögen in meiner frühen Kindheit verankert sein. Beispielsweise erinnere ich mich daran, dass meine Mutter, als ich drei oder vier Jahre alt war, einen solchen Haarschnitt trug. Ein Kindermädchen, in das ich mich als Zehnjähriger verliebte, trug einen Pagenschnitt. Vielleicht war sie diejenige? Wer kann das schon sagen? Doch was genau daran ist für mich so faszinierend?

Ich kann es kaum präzise beschreiben: das Rebellische, Androgyne, das Subversive dieser Frisur (eher Frisuren), das vermeintlich unterdrückte Wesen, das seine Weiblichkeit selbst beschnitten hat, sich gegen Mutter, Vater und Mann auflehnt und die zu hütende, weibliche Pracht unterdrückter Frauen einfach abschüttelt. Vielleicht ist es dies, was von mir unausgesprochen die Hingabe einfordert, gerade die Begeisterung für das Subversive und Punkige. Doch es gefällt mir auch schlicht der unverhüllte Blick auf die Ohren, Schläfen und insbesondere den weiblichen Nacken, den ich als äußerst sinnliche Stelle am Körper der Frau betrachte.

Während meine Begeisterung anfangs auf Frauen mit Pagenschnitt ausgerichtet war, wandelte sie sich im Laufe der Zeit zu Ponyfrisuren. Gegenwärtig üben insbesondere Undercut-Frisuren sowie Glatzen beziehungsweise extrem kurze Haare eine Anziehungskraft auf mich aus. Die Haarfarbe ist dabei grundsätzlich irrelevant.

Frage an die Damen: Tragt oder habt ihr bereits kurze Haare getragen? Wie empfindet ihr dies an euch und würdet ihr es erneut tun? Vielleicht möchtet ihr es sogar einmal zeigen *g*

Frage an die Herren: Wie steht ihr zu Frauen mit kurzem Haar? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

"Die Vorlieben des Herzens sind so vielfältig wie die Schönheiten, die es erobern kann."(Giacomo Casanova)
*********eams Mann
296 Beiträge
Wenn ich gefragt würde, ohne die jeweilige Frau zu kennen oder zuvor gesehen zu haben, würde ich immer antworten ...lange Haare.

Dann aber begegnen mir Frauen mit Kurzhaarfrisur, sehr kurzen Haaren oder Glatze, die so sexy sind, dass ich sie mir keinesfalls mit langen Haaren vorstellen möchte.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich trage meine Haare seit Jahrzehnten sehr kurz.
Früher färbte ich sie in auffälligen Farben , seit ca. 10 Jahren in meiner Naturfarbe grau weiß.

Vor zwei Jahren überlegte ich mir sie etwas wachsen zu lassen, denn ich wollte auch etwas weicher wirken.
Es macht schon ein Unterschied aus ob das Haar länger oder kürzer ist.
Als etwas kräftigere Frau darf es mMn nicht zu kurz sein, damit der Kopf nicht zu klein wirkt.

Jedenfalls habe ich versucht etwas die Haare wachsen zu lassen stellte jedoch fest , dass es einfach zu viel Haar war.
Das Styling war aufwändig und sobald der Geliebte drin rumwurschtelte sah ich aus wie ein Besen.
So sind sie jetzt wieder sehr kurz.
Damit komme ich einfach besser klar.

Ich selber finde Frauen mit kurzen Haaren ( Vorraussetzungen ist ein guter Schnitt) deutlich interessanter .

Allerdings stelle ich auch fest , dass für viele Männer lange Haare ein Zeichen für Weiblichkeit ist.
*******kull Frau
8.187 Beiträge
Ich lese mal als Glatze mit *mrgreen*

Meine Glatze war eine Notlösung. Mir gefiel es aber so gut,da ist sie geblieben. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt. Einfach herrlich.
*******in78 Frau
4.399 Beiträge
Ich wechsle. Mal kurz, dann lasse ich sie wieder wachsen. Sie waren rot, pink, blau und jetzt blond, sollen wieder grau/lila werden.

Die Frage nach dem empfinden versteh ich nicht so ganz, obwohl ich sagen muss, das ich mit längeren Haaren deutlich mehr Erfolg habe.

Für mich stehen sie aber nicht für Weiblichkeit. Es gibt so tolle Kurzhaarfrisuren, die für mich mehr Weiblichkeit ausstrahlen, als lange glatte Haare.
*******exe Frau
4.799 Beiträge
Ich trage seit langer Zeit kurze Haare immer in rot. Da sie Steckerlgrad sind gibt es nicht soviel Möglichkeiten sie zu stylen denn es hält nichts. Ich habe mich jetzt auf asymetrisch eingeschossen.
Ich bin mollig und manchmal denke ich auch das mein Kopf zu klein wirkt für den massigen Körper. Aber ich bin ich mit den sehr kurzen Undercut.

Nur irgendwie interessiert es mich schon ob Männer auch Frauen mit kurzem Haar sexy finden.
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Ob ich eine Frau attraktiv finde, hängt nicht von ihrer Frisur/Haarlänge ab. Selbst wenn ich versuche, mal nur die optischen Reize zu betrachten, ist es eher das gesamte Erscheinungsbild. D.h. die Frisur sollte zu der Frau einfach "passen".
******ver Paar
526 Beiträge
Zitat von *******_82:
Frage an die Herren: Wie steht ihr zu Frauen mit kurzem Haar? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Mrs. Softcover habe ich mit einer Undercut-Frisur kennengelernt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Spannend bleiben die Cuts bzw. die Muster die im rasierten Teil geschnitten werden. Diese variieren dann öfters mal. Passt perfekt zum meinen kleinen Punk *liebguck*
********ntin Frau
445 Beiträge
Ich hatte schon 9mm Maschinenschnitt bis überhüftlange Haare.

Undercut, Locken, Asymmetrisch,…

Von wasserstoffblond bis pechschwarz.

Aktuell sind sie tatsächlich relativ „langweilig“, weil mich der regelmäßige Frisörbesuch nervt 🤣

Kann aber den TE verstehen. Ich folge Paulina Schubert in den sozialen Medien, obwohl ich noch keinen Film oder FSK18 Bilder von ihr gesehen habe.

Die finde ich ziemlich cool, auch wenn ich hetero bin.
*********0966 Mann
3.210 Beiträge
Die langen Haare einer Frau galten für mich lange Zeit als Ausdruck der Feminität.
Ich als Mann trug in meiner Jugend langes Haar, nicht zuletzt auch aus innerer Protesthaltung.
Dies war meinen Eltern ein Dorn im Auge, besonders meinem Vater dem dies desöfteren ein ungläubiges Kopfschütteln bereitete.
"Guck mal Frau die Langhaardackel haben heute wieder Ausgang" war eine seiner Aussagen oder "von hinten siehst Du aus wie ein Weib".
Als junger Mann war ich mehrere Jahre beim Militär, dort war das kurz befohlen, was mich anfangs fast in eine Krise stürzte *lach*
Kaum abgegangen begann ich mein Haar wieder wachsen zu lassen.
Böse Zungen behaupten sie kannten keine Frau die mit ihren Haaren mehr Kult betrieben hätte.
Im gesetzteren Alter zog mich meine Mutter oft mit "Töchterchen" auf aber sie liebte eigentlich meine langen Haare, fasste desöfteren hinein, streichelte oder kämmte sie.
Jetzt, wohl mehr aus der Not, trage ich Kurzhaarfrisuren mit extremen Sidecut.
Hätte ich noch volles dichtes Haar wäre dieses wohl lang.
Als ich lange Haare hatte modelte ich mal für einen Versandhauskatalog, war aber eine einmalige Sache, Internet war damals noch nicht.

Es gibt bildhübsche Frauen mit kurzen Haaren, diese betonen dann ihre feminen Gesichtszüge, schöne Augen und sinnliche Lippen, das Gefällt mir.
Ein bestimmter Typ Frau gefällt mir auch mit extrem kurzen Cuts.
Es ist wohl auch eine Sache der Mode.
*******nLEV Paar
241 Beiträge
Es gibt Frauen, denen stehen kurze Haare wirklich gut. Jedoch mögen wir eher Frauen mit gepflegten, längerem oder langem Haar.
*****yne Frau
4.014 Beiträge
Was @*******kull schreibt, wobei meine Glatze keine Notlösung war/ist, sondern einfach nur, weil ich's kann *lolli*
********eite Mann
191 Beiträge
Frauen mit Buzz Cut oder Glatze finde ich durchaus sehr attraktiv. *g*
Ich guck da gerne mal hin. Das sieht einfach flott aus. *g*
*********rinz Mann
52 Beiträge
Die besten Beispiele für Frauen mit ganz kurzen Haaren sind z.B.Frida Gold bei ihrem Hit „Wovon sollen wir träumen?“ und Sinead o‘Connor mit „Nothing compares to You“.Offener kann ein Gesicht nicht sein.
Entscheidend sind dabei die Kopfform,volle Lippen und schöne,große Augen.
Ich verbinde mit solchen Frauen Offenheit,Intelligenz und Rebellion-warum auch immer.Das zieht mich sehr an.
Gott sei Dank gefallen mir auch Frauen mit Pixie oder langen Haaren,wenn es zum Typ passt.
*******en74 Mann
148 Beiträge
Mir ist das völlig egal, es hat Null Einfluss darauf, ob ich eine Frau gut finde. Genau wie die Haarfarbe.
****100 Mann
3.241 Beiträge
Ich bin auf Haarlängen von Ladies nicht festgelegt- wenn es einer Dame steht finde ich das sehr sexy! *zwinker*
*****670 Mann
11 Beiträge
Warum auch immer, habe ich mich bei meinen Freundinnen und später auch bei meiner Frau nur zu kurzhaarigen Frauen hingezogen gefühlt.

Mir persönlich gefallen diese Frauen, weil sie eine besondere Ausstrahlung haben, aus der Masse heraus fallen. Meist kommen ihre großen Augen und schönen Lippen besser zur Geltung und diese Frauen wirken auf mich persönlich etwas dominanter, aber das ist sicher nur eingebildet....
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Ich finde alle möglichen Frisuren bei Frauen schön, wenn mir die Frau gefällt. Selbst eine Glatze kann toll aussehen.

Schwierig wird es bei massiver Veränderung, wie z.B. bei Whitney Houston damals (und vielen anderen). Das mag mich irritieren.

Dennoch geht es mir zu 95% um den Menschen. Da sind solche Äußerlichkeiten wirklich egal.

Einzig störend finde ich, wenn die Frau sich ständig die Haare aus dem Gesicht streichen muss.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@*******_82
Was heißt eigentlich "Hot af"?
*******nna Frau
152 Beiträge
Hot af = Hot as fuck = supergeil (in etwa)

Schon von klein auf wollte ich gerne hüftlange Haare, meine wollten aber nicht, die haben bei Schulterberührung eine Grenze gespürt und haben den Weg in den Spliß statt ins Wachstum gewählt.

Es gab ein paar gruselige Experimente mit Dauerwellen und Färbungen (in deren Folge ich Beanie-Träger wurde lange bevor sie erfunden wurde)

Seither sind meine Haare kurz, mal mehr mal weniger. Zwingend ist ein guter Schnitt.
********brav Frau
2.658 Beiträge
Als Mädchen immer langes Haar, nie offen, immer zusammen-gebunden oder hoch-gesteckt...., dann kurz....- Glatze
Dann zwischendurch mal wieder der Versuch vom. "machen längere Haare einen zur besseren Frau" , das ultimative Attribut für Weiblichkeit....

Oft durfte ich mit Vorurteilen oder auch Abwertung umgehen....

Ich bin und bleibe bei meinem kurzen Haar....
*******kull Frau
8.187 Beiträge
Zitat von ********brav:

Oft durfte ich mit Vorurteilen oder auch Abwertung umgehen

Kenne ich selber. Man braucht (leider) ein dickes Fell. Selbst die Männer,die mit mir was haben oder hatten brauchen das auch.

Nix dagegen,wenn jemand kurze Haare bei Frauen nicht mag,ist halt Geschmackssache,aber bitte mir nicht mein Geschlecht absprechen oder meinen,dass in meinem Leben irgendwas völlig schief gelaufen sein muss.

Auch will ich nicht,nur wegen der Glatze ausgewählt werden. Will keinen Fetisch bedienen.
****e77 Mann
158 Beiträge
@*******_82
Meine Meinung zu dem Thema, lieber TE, hast du bereits in deinem Eröffnungspost dargelegt. Das hätte nämlich auch ich schreiben können. Im ersten Moment würde ich nur bereits geschriebenes wiederholen, sollte mir Ergänzungen einfallen, dann meld ich mich wieder. Bis dahin lese ich interessiert mit.
Aber ja mann, ein rasierter Frauennacken mit stufenlos kurz gehaltenem Haar macht mich wahnsinnig, küssen, lecken, knabbern, packen, einfach geil.
*********aysNo Frau
802 Beiträge
Ich habe mir vor Corona einen Pixie schneiden lassen. Rückblickend würde ich es nicht nochmal machen. Geschminkt und sehr feminin gekleidet fand ich es gut an mir. Aber Ungeschminkt, im normalen Jeanslook und mit Ende 30 sah es nicht gut aus. Da sah ich für mein Empfinden älter aus.

Dann kam Corona... Seit Ende 2021 habe ich nun wieder einen Bob, Zwischendurch waren sie sogar Schulterlang. Aber mit Kinnlangen Haaren gefalle ich mir am besten.

All das von dir beschriebene, sich gegen die eigene Weiblichkeit auflehnen etc, traf nie auf mich zu. Ich brauchte nach zehn Jahren friseurtechnisch einfach Mal was anderes. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube du solltest weniger in Frisuren von Frauen hineininterpretieren 🤷
******_TV Mann
1.346 Beiträge
Zitat von *******_82:
Frage an die Damen: Tragt oder habt ihr bereits kurze Haare getragen? Wie empfindet ihr dies an euch und würdet ihr es erneut tun? Vielleicht möchtet ihr es sogar einmal zeigen *g*

Frage an die Herren: Wie steht ihr zu Frauen mit kurzem Haar? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Sylvia: Ich bin ein praktisch orientierter Mensch und habe Perücken in verschiedenen Schnitten und auch Längen. Alle haben vorne einen Pony, weil ich mich damit einfach am wohlsten fühle und weil er halt für mich "praktisch" ist. Der Pagenschnitt mit Pony scheint mir am besten zu stehen. Mit dieser Frisur wirke ich ein wenig "härter" im Vergleich zur Langhaarfrisur mit Pony. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich die Bilder vergleiche.
Auch fühle ich mich unwohl, wenn ich "weich" wirke. Egal, ob es die Frisur oder die Kleidung ist.

Mann: Als Mann hatte ich schon immer ein Faible für Frauen mit kurzen Haaren. Allerdings sahen diese Frauen generell relativ attraktiv aus. Ich verbinde kurze Haare bei Frauen mit Sportlichkeit und Unabhängigkeit.
Dennoch ist für mich die Haarlänge bei einem Menschen kein Auswahlkriterium.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.