Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Saar Singles
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie knüpft ihr Kontakte im Zug?

*****fer Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Wie knüpft ihr Kontakte im Zug?
Auf Zugreisen quer durch die Lande begegnet man so vielen Menschen, da mache ich mir gerne einen Zeitvertreib daraus, mit Blicken auf Abenteuersuche zu gehen.

Da wäre es natürlich toll, die Live Umgebungssuche Funktion der Joy App auch im Zug nutzen zu können.

Leider haben die neuen ICE metallbedampfte Fenster. Die haben zwar den Vorteil, im Sommer die Hitze draußen zu halten, aber den Nachteil, dass Handys im Inneren kein GPS Signal empfangen können. Damit funktioniert auf Zugreisen diese Live Umgebungssuche Funktion nicht (bzw. nur am Bahnhof)

Und jetzt? Tränenüberströmt einen Teddybären knuddeln? Eine Chatgruppe für Reisende aufmachen? Das Joy Herz auf die Stirn tätowieren? Gibt's da nicht bessere Alternativen?
****020 Frau
2.393 Beiträge
Ich hab im Zug allein schon die nettesten Kontakte geknüpft, aber noch nie irgendwie sexuelle Absichten dabei gehabt und fände das auch ehrlich gesagt unangenehm.

Es gibt übrigens so Gummiarmbänder als Erkennungszeichen vom Joy. 😄
*******met Mann
1.145 Beiträge
Beim Zugfahren mache ich so etwas gar nicht. Ich empfinde es als nervig und aufdringlich! 🙄
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich bin gerne bei mir und meinen Gedanken, wenn ich in den Öffentlichen unterwegs bin. Deshalb vermeide ich Augenkontakt sofern das möglich ist. So entgeht mir sicher einiges. Aber mir bleibt sicher auch vieles erspart.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Ich habe in Zügen schon Kontakte zu anderen Menschen geknüpft da gab es nicht mal Smartphones (vor 2006) und es hat super funktioniert.
Statt auf den Bildschirm zu starren hat man sich noch unterhalten und in die Augen geschaut... *zwinker*

Swinger Er
******l23 Mann
1.349 Beiträge
ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "Joyler sucht..."

Funktioniert auch in Bus und Strassenbahn, das Schild natürlich!
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Ich habe in Zügen schon Kontakte zu anderen Menschen geknüpft da gab es nicht mal Smartphones (vor 2006) und es hat super funktioniert.
Statt auf den Bildschirm zu starren hat man sich noch unterhalten und in die Augen geschaut... *zwinker*

Swinger Er

Ich kann nicht behaupten, dass vor der Smartphoneepoche die Menschen unbedingt erpichter waren im Zug oder im Wartezimmer mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Da ist eher charakterabhängig. Statt Smartphone dienten Bücher und Zeitungen als sichtbares Zeichen: kein Interesse.
****020 Frau
2.393 Beiträge
Bei mir sind es eher Fernzüge gewesen und dann nicht im normalen Betrieb, sondern bei allem, was sonst so passierte.. geteiltes leid in der DB.. so ungefähr 😁

Aber auch sonst so.. wenn man offen ist und mal umherguckt und Leute freundlich anlächelt, kommt man schon in Kontakt und redet dann halt.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich will auf der Zugfahrt meine Ruhe haben. Darum habe ich auch immer Noise Canceling Kopfhörer auf (und nehme nen Einzelplatz in der 1. Klasse).

Prinzipiell habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man dich ein freundliches Lächeln schon auch ins Gespräch kommen kann.
Eine sexuelle Absicht dahinter fände ich allerdings irgendwie total unpassend. Von daher wüsste ich auch nicht, was die Joy-App da bringen sollte. Willst du dich mal schnell für die Zugtoilette verabreden?
********k_BW
788 Beiträge
Heute knüpft niemand mehr Kontakte in der Bahn. Da bist du 50 Jahre zu spät dran.
Aber man lernt dort sehr viel. Zum Beispiel wie man sich am besten bschotten kann und wie man sich setzten muß damit auch wirklich niemand eine anspricht.
Sehe eine Bahnfahrt mehr als Studium der Verhaltensweise wie als Kontakt Börse.
Grüße
****rna Frau
8.671 Beiträge
Manchmal, wenn ich denke... Das gibt es nicht, werde ich eines besseren belehrt...

Ob bei Zugfahrten, Langstreckenflüge, einkaufen, noch nie hatte ich solche Gedanken. Muss alles triebgesteuert sein?

Wenn ich auf Reisen Lust habe mich zu unterhalten, tue ich das. Hatte sowohl auf Langstreckenflüge sowie bei Zugfahrten tolle Gespräche mit dem, der jeweiligen Sitznachbarn/Sitznachbarin. Ohne irgendwelche Hintergedanken. Meistens höre ich jedoch Musik oder lese und genieße meine Ruhe.

Für mich liest es sich wie extrem Notgeil und möglichst einen F.... mitzunehmen. Für mich liest es sich so. Ob es so ist, weiß nur der TE
********k_BW
788 Beiträge
Zitat von ****rna:
Manchmal, wenn ich denke... Das gibt es nicht, werde ich eines besseren belehrt.

Für mich liest es sich wie extrem Notgeil und möglichst einen F.... mitzunehmen. Für mich liest es sich so. Ob es so ist, weiß nur der TE

@*****fer
Als kleiner Tipp, nimm den letzten Zug, oder den ersten der fährt. Da sind sie ganzen Party Leute drin, da ist die Chance auf einen Quicky am höchsten. 😉
****_62 Mann
157 Beiträge
Zitat von *****fer:
Da wäre es natürlich toll, die Live Umgebungssuche Funktion der Joy App auch im Zug nutzen zu können.
Sorry. Aber genau dieser Satz zeigt mir ein Mal mehr warum ich diese Suchtknochen vehement ablehne. Es gibt auch andere Gründe, aber hier ist es der schleichende Verlust ganz normaler Kommunikationsfähigkeit.

Wie oben schon erwähnt macht es auch wenig Sinn im Zug zielführend zu baggern.
Wenn es beiden passt ist ein nettes Gespräch OK.
Wenn sich daraus auf lange Sicht mehr ergibt ist es dann aber purer Zufall, hat nichts mit Zug zu tun, sondern kann sich aus einem kleinen Smalltalk im Supermarkt, einer Zufallsbegegnung im Cafe, bei einer Sportveranstaltung, in der Pause bei einem Konzert und und und ... genauso ergeben/entwickeln oder eben meist nicht.

Aber wenn es schon von Anfang an Zielführend sein muss...
Zitat von *****fer:
da mache ich mir gerne einen Zeitvertreib daraus, mit Blicken auf Abenteuersuche zu gehen.
Die ggfs. erfolgreiche 'Jagd' ohne Suchtknochen beginnt mit genauer Beobachtung. Ich hab dass an anderer Stelle mal beschrieben:
Und mit diesen Grundvoraussetzungen hatte ich in meiner Sturm- und Drangphase durchaus den einen oder anderen Erfolg bei der 'Jagd' in freier Wildbahn.
Beispiel Kölner Einkaufsmeile Hohe Straße/Schildergasse:
• Alle Frauen mit Einkaufstaschen wollen tatsächlich das - Einkaufen. In diesem Moment Null Aussicht auf Erfolg, also raus.
• Alle Frauen die in Sachen Hektik oder Stress unterwegs sind haben andere Sorgen als ein spontanes Date, also raus.
• Alle Frauen die Unsicher/Verhuscht wirken werden sich nicht einfach Mal so eben auf was Spontanes einlassen, also raus.
• Alle Frauen die mich nicht in irgendeiner Form ansprechen. Uninteressant, also raus. Gemeint ist hier allerdings nicht der vorgeblich perfekte Körper, sondern die Ausstrahlung (z. B. Selbstsicherheit im Gang, offener positiver Blick auf die Umgebung, spontanes Lächeln/Grinsen in Reaktion auf irgend etwas was sie grade gesehen haben)
Schon hier scheitern aus meine Sicht viele Männer. Sie sehen den Körper den sie Flachlegen wollen, nicht aber z. B. die Einkaufstasche. Gilt im übertragenen Sinne auch hier für den Joy. Wir suchten damals hier insbesondere nach dem zweiten Mann zum MFM. Erschreckend wie oft sich schon aus dem ersten Anschreiben ergab dass nur Bildchen geguckt, aber keine Texte gelesen wurden.

Letztlich übrig blieben Frauen die ohne besondere Zielsetzung unterwegs sind, denen es zu Hause grad zu langweilig ist, die einfach nur hier und da ein wenig Stöbern wollen.
Angesteuert, im Vorbeigehen angelächelt, 10 Mal keine Reaktion, also raus. Nicht nur sie, auch ich bei ihr. *zwinker*
Doch irgendwann wird zurück gelächelt.
Dann Ansprechen, aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Mein sinngemäßer Spruch damals meist 'Ich wollt grad n Kaffee trinken gehen. Hast du vielleicht Zeit und Lust mir Gesellschaft zu leisten?
Klappte natürlich auch nicht immer, aber irgendwann...
Das gab dann meist 'nur' einen netten Plausch beim Kaffee und Ende.
Aber oft genug auch ein spontanes Date in einem guten Hotel, oder bei ihr/mir Daheim.
Oder eine Verabredung für den Abend, aus dem dann manchmal auch mehr wurde.

Einfacher war es natürlich an anderen Orten, wie z. B. Disco, Konzert, Sauna, Sportveranstaltung.

Dieser 'Aufwand' ist in einem Zug aber allein schon aus Zeitgründen nicht möglich.
*****fer Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge! *hutab*

Interessant, wie die Diskussion auf Triebsteuerung, Quickie, Baggern abgedriftet ist, das hatte ich gar nicht im Sinn. Ich verwende Joy für neue Bekanntschaften, idealerweise interessante Gespräche und offene Kontakte. Steht deshalb ja auch so in der Überschrift. Spannend, dass viele die Umgebungssuche hier offensichtlich anders sehen, ist ja ganz unabhängig vom Zug.

Die Umgebungssuche der App sehe ich grundsätzlich recht positiv; was man draus macht oder eben gerade auch nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Auf Reisen begegnet man statistisch sehr viel mehr Leuten als wenn man stationär ist. In der Tat sind viele, gerade auch im Zug, in sich gekehrt oder verschlossen. Auch OK. Aber genau deshalb ja die Frage.

Hehehehe, Armbändchen, lustig. Gibt's für nen Euro in Joy Shop. LOL *lol*
*****yne Frau
3.893 Beiträge
Wenn ich mit der Bahn fahre, bin ich zuerst einmal froh, wenn der Zug überhaupt fährt und ich einigermaßen pünktlich am Zielort ankomme. Da sollen mir dann trotzdem keine Mitreisenden auf'n Keks gehen und mir dumme Fragen stellen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zugfahren ist toll. Verträumt aus dem Fenster schauen, essen, trinken, ein Buch lesen, noch mehr essen...und dann geht es auch schon los..!
😂🙈
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@*****fer

Was ist die Umgebungssuche in der App ?
Kann ich dann überall ( außer im Zug ) sehen ob Jemand im Joyclub ist und gerade in meiner Nähe ?
Also auch z.B.beim Einkaufen oder irgendwo unterwegs im Alltag ?
*****fer Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Ja @********e_68 , genau. Ist für mich der Hauptunterschied zwischen App und Joy-einfach-im-Handybrowser-verwenden. Erwarte Dir aber vielleicht nicht allzuviel, jemand in der Nähe UND zum gleichen Zeitpunkt kommt dann doch nicht ganz so oft vor... *zwinker* Die andere Person muss die Funktion in der App eingeschaltet haben, dass er Dich und Du ihn sehen kannst. Wenn die Funktion ausgeschaltet ist, sieht man aber nix, obwohl die App installiert ist. Das ist, finde ich, gut mit meiner Privatsphäre kompatibel *g*
****ath Mann
1.006 Beiträge
Zitat von *****fer:
Leider haben die neuen ICE metallbedampfte Fenster. Die haben zwar den Vorteil, im Sommer die Hitze draußen zu halten, aber den Nachteil, dass Handys im Inneren kein GPS Signal empfangen können. Damit funktioniert auf Zugreisen diese Live Umgebungssuche Funktion nicht (bzw. nur am Bahnhof)

sitz im ICE und hab 4 von 4 Klötzchen 5G *zwinker*
liegt weniger am Zug, mehr an der umliegenden Infrastruktur zwischen den Städten…

hab blöderweise ein 1.Kl Upgrade gebucht, nur alten Kerle um mich rum - alt und Kerl bin ich selbst *zwinker*

Rückfahrt mach ich wieder mit D-Ticket *zwinker*
*****fer Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
@****ath 5G ist nicht das Problem, aber Du bekommst trotzdem keinen GPS Fix. (Bestenfalls den groben Standort vom eigewähltem Funkmasten, das reicht der Joy App aber nicht).
********k_BW
788 Beiträge
Zitat von *****fer:
@****ath 5G ist nicht das Problem, aber Du bekommst trotzdem keinen GPS Fix. (Bestenfalls den groben Standort vom eigewähltem Funkmasten, das reicht der Joy App aber nicht).

Willst du etwa damit sagen , die Radar Funktion bringt dir was ?
*****fer Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
@********k_BW nicht so wirklich.
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Ansprechen ? Zug? Echt ? Da versucht mans, bis man feststellt: das Gegenüber hat stöpsel im ohr und hörts gar nicht. Jeder ein Handy vor dem Gesicht und was im Ohr. Praktisch ausgeschlossen hier.
Reale Menschen belästigen. Geht fast gar nicht.
In den letzten vier Monaten tatsächlich zwei Fremdgespräche gehabt, bei täglichen langen Fahrten.

Da ist Schweigen im Walde. äh, Zug.
******l23 Mann
1.349 Beiträge
Vielleicht Wolle mitnehmen und Mitmenschen zum Knoten-Knüpfen auffordern.
Und anschliessend natürlich auch zum Knoten lösen
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Ok, hab da manchmal wenn ich irgendwohin gebucht bin einen Falken mit dabei. Na DANN wird man belagert. Darf man auch noch ein Foto machen etc etc.

Als Mensch: Scheiss egal. Mit Piepmatz, belagert.
Na ja. Ich bin generell gut zu Vögeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.