Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zum Thema
Warum geht die Liebe?449
Mich beschäftigt die Frage was passiert wenn die Liebe geht?
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?

******tch Paar
35 Beiträge
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema/Sichtweise mal genau anders herum "aufzeigen":

Ich hatte letztes Jahr das Phänomen, alles sexuelle mit meinem Ex-Partner ausleben zu können, wild, heftig, zügellos, egal ob im Club oder privat.
Leider blieb das normale Zwischenmenschliche in einer Beziehung, wie das Gefühl von Geborgenheit, Vertrauen, Empathie und dergleichen auf der Strecke...🤷🏼‍♀️
Ist dann leider auch nicht besser.
******ala Mann
512 Beiträge
Liebe TE,

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher wiederholt es sich evtl. Und ich mache es kurz:
Geht zu einer Paar Beratung.
Eine offene Ehe würde einen von euch (zum aktuellen Zeitpunkt) vermutlich sehr verletzen und der Schaden ist evtl. nicht Referate.
Das Ausgalten zermübt euch nach und nach, wie du es sehr anschaulich beschrieben hast.

Viel Glück
******ala Mann
512 Beiträge
*reperabel *zwinker*
*******own Mann
10 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******own:
Ich werde offensichtlich nicht darum rum kommen Sie darauf anzusprechen.
Ich will nicht werten, doch glaube ich am Stress kann es nicht liegen. Sie ist Beamtin, ich bin selbständig... Da liegen Welten zwischen dem Stresslevel 🤪[

Der Vergleich funktioniert aber so nicht. Jeder legt ja nur die Maßsäbe an, die er selber kennt. Für ihre Maßstäbe ist das vielleicht ein hohes Stresslevel.
Genaso wenig kann man Unglück vergleichen. Ich hab schon so oft gehört " Stell dich doch nicht so an, du bist doch in einer privilegierten Situation". Das kommt halt drauf an mit WEM du dich vergleichst. Aber mein Maßstab kann ja nur ich selber sein. Nur weil jemand Anderes noch viel mehr Leid erlebt hat, macht es das was ich erlebt habe ja für mein Empfinden nicht weniger Schlimm. Ich kann gefühlsmäßig nur bewerten was ich selber erlebt habe.

Ich danke dir für die Zeit die du dir genommen hast mir zu helfen. Ich werde es sobald sich die Gelegenheit ergibt mit deinem Ratschlag versuchen. Dass ich es ansprechen muss, scheint keine Alternative zu haben aber die Art wie, werde ich entsprechend deiner Empfehlung versuchen.
War mir ein Vergnügen und ich hoffe ihr findet eine gute Lösung :-)
Ich denke an der Sache konnte ich wachsen... Auch ein guter Rat an alle die sich in ähnlicher Situation befinden, redet darüber! Sie hat quasi nur darauf gewartet dass ich das ganze beende...
*******i123 Mann
3.340 Beiträge
Vielleicht sollte man das "überwinden" mit Befriedigung und Suche nach Einklang kompensieren?
*******n_71 Mann
51 Beiträge
@*******own
Verstehe ich richtig, dass ihr euch getrennt habt?
Wenn es überhaupt nicht mehr gepasst hat, dann ist das vielleicht auch besser so. Dann hat jeder die Chance auf etwas neues.

Zur Ernährung/Gesundheit:
Die geänderte Ernährung und dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, ist etwas, dass du für dich machen solltest, nicht für jemand anders. Da musst du egoistisch sein. Wenn sie auch was davon hat(te) dann ist das ein Abfallprodukt. Nur so kannst du zu dem stehen, was du machst. Um das zu erkennen musste ich 53 werden.

Vor 10 Jahren habe ich 99 Kilo gewogen. Seit unser Sohn auf der Welt ist, haben wir unsere Ernährung geändert. Nur dadurch habe 13 Kilo abgenommen und ich fühle mich gut damit, nicht weil ich für meine Frau schlanker bin, sondern weil ich mich damit besser fühle. Ich habe, nach 30 Jahren, wieder angefangen zu Tanzen. Meine Frau hat kein Interesse am Tanzen, das mache ich nur für mich, weil es mir Spaß macht. In einer Partnerschaft ist es wichtig, auch an sich selbst zu denken.
***61 Mann
8 Beiträge
Der Erkenntnis sollte ein Lösungsansatz folgen
Ihr bekommt beide mit, was das für eine Belastung für die Beziehung ist, das ist doch ein guter Punkt, ihr seht das beide ähnlich

Er hat den Gedanken, dass die Beziehung gefährdet ist, und spricht ihn aus, das ist doch auch gut

Wenn du dir sicher bist, die Beziehung so weiter zu führen, solltest du dich entsprechend konsequent auch so verhalten und diese körperliche Seite begraben
Wenn aber nicht, sage ihm dass du auch Angst hast, ob die Beziehung das aushält und vesucht euch klar zu machen, dass er an sich arbeiten muss, vielleicht mit externer Hilfe

Das wäre sein Beitrag für die gemeinsame Beziehung, dich ernst nehmen und sich selber weiter entwickeln

Darin ist keine fertige Lösung, aber klare Zeichen, dass er dich behalten will und bereit ist etwas zu tun dafür

Wenn das was wertvolles für dich ist seid ihr vielleicht wieder auf einem gemeinsamen Weg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.