Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Sissy Kleidung für Männer gesucht10
Liebe Freunde Wer kann mir Tipps geben zu Kleidung für Sissy Spiele?
zum Thema
lange haare - langer schwanz ?449
Eine Freundin behauptete vor ein paar Tagen, dass Männer die längere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typveränderung

********ness Mann
412 Beiträge
Themenersteller 
Typveränderung
Kennt Ihr das? Die Liebe zum Partner/der Partnerin auszudrücken ducrh Typveränderung: Anstatt langer Haare bei Frauen raspelkurz oder sogar Glatze. Ich habe z.B. 27 kg abgenommen, um ihrem Idealbild zu entsprechen, manchmal bin ich in Sissy Kleidung unterwegs , in der Öffentlichkeit
Wer hat schon mal eine Typveränderung vornehmen lassen an sich oder an anderen vorgenommen oder hat dies vor?
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Nein… ich würde meinen Typ nicht für einen anderen Menschen verändern wollen, nicht weil es mein Partner möchte.
Ich möchte gerne so abgenommen und geliebt werden wie ich bin.
Ein Partner sollte jedoch die besten Seiten an einem Menschen hervorrufen und er würde nochmal mehr den Wunsch in mir wecken auf mich selbst zu achten, mehr für meine Gesundheit zu tun.
Das wir beide den Wunsch haben und und dahingehend beide unterstützen würden, er kein ein positiver Verstärker sein aber nicht die Ursache für eine Veränderung….
********_bln Frau
11.476 Beiträge
Zitat von ********ness:

Wer hat schon mal eine Typveränderung vornehmen lassen an sich oder an anderen vorgenommen oder hat dies vor?

Den letzten Teil dieses Satzes finde ich persönlich nicht verständlich. Wer soll an wen eine Typveränderung vornehmen und warum?

Ist die Frage grundsätzlich so gemeint, dass du glaubst der andere sieht das als Liebesbeweis oder weil es nach Ihrer Aussage so ist. Das eine Typveränderung ein "Liebesbeweis" wäre?

Hast Du eine Erwartung dahinter?
Wie geht es dir dann damit, wenn Du diese Typveränderung vornimmst und diese aber nicht gesehen, wertgeschätzt wird?

Ich persönlich kenne das nicht aus meinem Leben. Eine Typveränderung hat stattgefunden, weil es für mich dran war. Ich es für mich gefühlt habe.

Sicherlich entsteht auch innerhalb einer Beziehung eine gewisse Veränderung oder Angleichung. Das sehe ich aber nicht als Typveränderung, sondern eher aufeinander einschwingen.
****4me Frau
6.075 Beiträge
Auf keinen Fall!

Das ist dann das typische Phänomen: du bist gar nicht mehr der Mensch den ich kennengelernt habe und in den ich mich verliebt habe.

Natürlich verändern wir uns. Das ist normal mit der Zeit, aber mich selbst verlieren für den Partner. *nono*
*****ssA Frau
2.253 Beiträge
Zitat von ********ness:
Typveränderung
Kennt Ihr das?
Ich habe z.B. 27 kg abgenommen, um ihrem Idealbild zu entsprechen
Wenn das für dich "aus Liebe" bedeutet und vertretbar ist, dann ist es doch ok.
Für MICH ist und ware das überhaupt nichts.
Für mich ganz persönlich der totale Widerspruch zu "aus Liebe"...

Wer hat schon mal eine Typveränderung vornehmen lassen an sich oder an anderen vorgenommen oder hat dies vor?

Ja, in jungen Jahren ständig,weil ich zu naiv war und gefallen wollte.
Das ich jemanden im Typ verändern wollte? War nicht nötig, weil ich denjenigen ja schon von vornherein wahnsinnig ansprechend fand.
An mir kommt heute nicht mehr in Frage. Eine Typveränderung nehme ich nur noch vor,wenn ICH Lust dazu habe.
***ko Mann
511 Beiträge
So etwas kommt ja vor. Ich habe erlebt das Frauen mir zu liebe ihre Haare wechseln ließen, oder sich für Sachen zu begeistern die sie doof finden u.s.w.

Für den Augenblick ist das ja nett aber auf Dauer verliert dann das Gegenüber seine Kontur - wird beliebig - ist nicht mehr diejenige die ich so attraktiv fand.
*******e_76 Frau
43 Beiträge
Nein,
Das kenne ich nicht. Ein Mann findet mich attraktiv, weil ich so bjn, wie ich bin und aussehe. Nicht weil er mich als Rohling nimmt, um mich dann nach seinen Wünschen zu formen.
Mag sein, dass ich diese Erfahrung auch nicht kenne, weil ich selten mit älteren Männern zusammen war. Ist aber nur eine These, kein Affront.

Ich wandle mich gerne und habe sehr unterschiedliche stile, was Kleidung oder Styling angeht. Das bietet einem Mann genug Variabilität, um sich bei meinem Anblick nicht zu langweiligen 😉
*********0966 Mann
3.227 Beiträge
Typveränderung ist nicht gleich Persönlichkeitsveränderung.
Natürlich ist ein gepflegtes Äußeres und und das schick machen, beispielsweise beim ausgehen, Respekt und auch um der Partnerin zu gefallen.
Auf der Couch sitzen, Netflixen, zocken, Fastfood futtern und Übergewichtig werden sind unattraktive Verhaltensweisen welche die Anziehung zum/zur Partner(in) mindern und Ausdrick eines mangelnden Selbstwertgefühls.
So etwas mindert die Anziehung zum Partner und da helfen auch keine neue Frisur und neue Klamotten.
Attraktive Verhaltensweisen, Körperhygiene und ein gepflegten auftreten mit Style wirken anziehend.
Wenn ich aber eine Typenveränderung durch Stil und Style vornehme dann sollte primär das innere Bedürfnis maßgeblich sein und nicht um extern zu beeindrucken.
*******en74 Mann
148 Beiträge
Zitat von ********ness:
Typveränderung
Kennt Ihr das? Die Liebe zum Partner/der Partnerin auszudrücken ducrh Typveränderung: Anstatt langer Haare bei Frauen raspelkurz oder sogar Glatze. Ich habe z.B. 27 kg abgenommen, um ihrem Idealbild zu entsprechen, manchmal bin ich in Sissy Kleidung unterwegs , in der Öffentlichkeit
Wer hat schon mal eine Typveränderung vornehmen lassen an sich oder an anderen vorgenommen oder hat dies vor?

Nein, kenne ich nicht. Faszinierend. Was ist der Trigger dazu? Sagt sie Dir explizit, welchen Typ sie will und Du baust dich dann entsprechend um? So wie Verkleidung im Karneval etwa? Oder nimmst Du dann den neuen Typus “wirklich” an? Hilft sie Dir beim Umbau?
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Aus Liebe habe ich meinen Partner schon oft mit einer Veränderung meines Typs überrascht, aber immer nur für eine kurze Zeit. Zum Beispiel trage ich im Alltag am liebsten Pulli und Jeans. Aber ab und zu habe ich dann auch mal ein Blüschen angezogen mit einem engen Rock und manchmal auch ohne Höschen oder halterlosen Strümpfen. *schaem*

Das überraschte Gesicht und das Leuchten in den Augen war es mir jedes Mal wert.

Meinen Typ aber auf lange Zeit verändern, der mir selbst nicht entspricht und mit dem ich mich auf Dauer nicht wohl fühle, käme für mich nicht in Frage. Aber das hat von mir auch nie ein Mann verlangt.

Ich habe naturblonde Haare und mir haben dunkle Haare aber schon immer viel besser gefallen, deshalb habe ich es einfach mal versucht, und habe meine Haare braun färben lassen. Da ich mich aber morgens beim Zähneputzen immer erschreckt und mich selbst im Spiegel nicht mehr erkannt habe, habe ich es wieder geändert und war dann auch wieder ich.

Trotzdem bin ich eher der Mensch, der gerne mal anders aussieht und nicht jahrelang immer gleich. Es macht Spaß Fotos aus der Vergangenheit anzuschauen, auf denen mich immer ein äußerlich anderes Ich anstrahlt.
**********o_ooo Mann
1.536 Beiträge
Ich bin so wie ich bin. Und ich möchte so angenommen/ geliebt werden wie ich eben bin und nicht irgendeinem Idealbild entsprechen/ hinterherrennen. Natürlich verändere ich mich mit der Zeit (hoffentlich nur positiv 😅) und bin nicht mehr exakt die gleiche Person wie vor x Jahren. Die Veränderung ist aber ein kein Big Bang, sondern ein schleichender Prozess - graue Haare kommen ja auch nur nach und nach *lol* Vermutlich sind die Veränderungen auch vom Umfeld abhängig/ inspiriert. Um es mit einem Bild zu sagen: Wenn meine Frau beim Shoppen sagt: „Das würde dir bestimmt auch gut stehen“, dann probiere ich es mal an - gefällt es mir, dann nehme ich es vielleicht mit, fühle ich mich nicht wohl damit, fühle ich mich nicht mehr als ich selbst, dann wird es wieder zurückgehängt.

Umgekehrt würde ich auch nicht wollen, dass sich irgendwer mir zuliebe verändert - sei es optisch oder charakterlich. Entweder passt es oder eben nicht und wenn es nicht passt, muss es auch nicht passend gemacht werden. Optisch habe ich ohnehin nicht DEN einen Typ, auf den ich ausschließlich stehe.
*******nLEV Paar
241 Beiträge
Beim Haarefärben nimmt meine Frau hin und wieder meinen Rat oder meine Vorstellung zu einem anderen Farbton oder der Farbzusammenstellung an, ebenso ist es gegenseitig manchmal bei der Fashion.
Aber eine generelle Typveränderung praktizieren wir nicht.
Wenn es beiden gefällt wird es eben ausprobiert.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Es wird jetzt wahrscheinlich wieder so sein, dass ich der einzige hier bin, der mit dem Thema etwas anfangen kann, und das auch nur aus einer sehr speziellen Nische heraus ... na, egal.

Ja, ich kann damit etwas anfangen. Es ist für mich ein Teil von BDSM, genauer gesagt D/s, dass der oder die sub sich - auch - darin nach den Wünschen des oder der Dom richtet. Zum Teil hatten wir das ja auch schon im parallelen Stylingfred. Leider kann hier in diesem doch sehr allgemeinen Forum der größte Teil nichts damit anfangen.
Aber es macht schon Spaß mit dem Aussehen des Partners und besonders der Partnerin zu spielen ...
*********k_typ Frau
6.425 Beiträge
Mit solchen unmöglichen Forderungen und BDSM-lern kann ich persönlich null anfangen, und es wäre ein Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte.
Das geht in die Richtung Menschen dahingegend verändern, beeinflussen zu wollen, dass man sie als eine Art "Eigentum" betrachtet - unfassbar.

Genau diese persönliche Note, Vielfältigkeit, Stil usw. ist es doch, was uns Menschen ausmacht, und wir auch an anderen schätzen.
Trotzdem kann man ggfs. mal darüber reden, ob Mann z. B. mit oder ohne Bart besser aussieht, aber nur, wenn er selbst dazu bereit ist dies zu testen, oder den Bart etwas anders zu tragen. Ein Bart wächst auch recht schnell wieder, aber wenn lange Haare ab sind, dann dauert das gut 2-3 Jahre, bis es wieder nach etwas aussieht.
Auf so etwas würde ich mich nie einlassen.....
******_TV Mann
1.377 Beiträge
Zitat von ********ness:
Wer hat schon mal eine Typveränderung vornehmen lassen an sich oder an anderen vorgenommen oder hat dies vor?

Ende der 90er bat mich (als Mann) eine sehr attraktive Frau, ob ich für sie ein Hemd anziehe. Da ich Hemden und auch Anzüge hasse, antwortete ich ihr, dass ich mich nicht verändern lasse und so akzeptiert werden möchte, wie ich bin. Das hat sie akzeptiert.
*********aysNo Frau
802 Beiträge
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu...
Hatten wir das Thema nicht schonmal so ähnlich?

Nein, ich habe damals nicht für meinen Mann abgenommen, sondern für mich selbst. Mein Mann hat mich auch mit knapp 20 kg mehr geliebt. Er liebt mich aber auch jetzt.
Wir nicht ... wir sind stolz auf uns so wie wir sind.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Nun ja, so ist es eben. Die einen stehen drauf, fie anderen gar nicht, und manche machen es halt ihrem Partner zuliebe mit. Aber ein Thema scheint es schon für viele zu sein, nicht umsonst schießendie Einschaltquoten bei GNTM durch die Decke, wenn Heidi ihre Meeedchen umstylen lässt.
Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

Nur gegen abwertende Adjektive wie "unmöglich" möchte ich etwas gesagt haben, wenn ich bitten darf. Niemand wird zu etwas gezwungen, das er oder sie nicht will, aber man braucht auch nicht die Kicks und Kinks anderer runtermachen.

@********ness - vielleicht postest du ein anderes Mal besser im Forum "Ausgefallenes", da schreibt man einfach, wenn man zum Thema was zu sagen hat, und lässt es sonst unkommentiert stehen. Nur so als Tipp.
*********Seil Mann
1.355 Beiträge
Ich mache zweimal im Jahr eine Typ-Veränderung durch, indem ich zwischen Sommerfell (= Glatze) und Winterfell umstelle. Bart wird nach Lust und Laune verändert.

Und dann habe ich noch längerfristige Typveränderungen zwischen Konfektionsgröße 48 und 52, je nachdem wieviel Zeit und Muse ich für Sport habe.
***ws Mann
50 Beiträge
Ich verändere mich nach Lust und Laune.
Niemals werde ich mich nach Wünschen/Vorgaben Anderer ändern.
Dann bin ich ja nicht mehr ich. Und ich werde immer nur ich sein.
*********nigin Frau
620 Beiträge
Für jemanden verändern würde ich mich so gut wie nicht. Gewichtsmäßig schon überhaupt nicht, ich habe seit 35 Jahren fast das gleiche Gewicht. Und was die Frisur betrifft, hat sich da auch nicht viel hinsichtlich der Länge geändert. Mit der Farbe wurde allerdings etwas experimentiert, wenn ich Lust hatte.

Sollte jetzt jemand gute Tipps hinsichtlich Styling geben, kann man das ja zu bestimmten Gelegenheiten mal ausprobieren. Sonst bleibe ich meinem Style treu in dem ich mich auch wohlfühle.
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Für mich nicht nachvollziehbar. Ich lerne einen Menschen kennen und finde diesen doch genau so richtig, wie ich ihn kennengelernt habe. Warum sollte ich diesen denn ändern wollen und umgekehrt?
Gewicht zu verlieren, vor allem der eigenen Gesundheit wegen, ist gut und richtig, aber nicht für den Partner, der mich mit den Mehrkilos kennengelernt hat.
********ness Mann
412 Beiträge
Themenersteller 
Meine Partnerin und ich beziehen seit 8 Jahren, sie ohne mich 6 Jahre, die Modezeitschriften Vogue, deutsche und amerikansiche Ausgabe, Elle, Instyle, Glamour. Und das sind keine altbackenen Zeitschriften, im Gegentei. Und danch richtet sie sich. Das sind Fachleute, die nict irgendwas veröffentlichen, alles hat Sti und stylt und vermittelt einen unnhhmlichen Eindruck. Wenn ich mir was Technisches kaufe lese ich Stiftung Warentest, bei Autos die Auto Motor Sport, bei Motorrädern Die Motaard, bei Restaurants den Guide rouge Michelin und bei Hotels Hotel Führer von Aral oder Varta oder Tripadvisor. Danach richten wir uns.Warum sollte dies bei Mode anders sein.
Klar, für Prada, Gucci et.al zahlt man einiges mehr, dafür ein High End Produkt, was lange hält, modich, oft freizügig und provokant ist, Und der Einkauf ist stressfreier. in architektonisch parchtvollen Boutiquen der Luxusdesigner auf der Kö in Düssldorf, schönes Einkaufserlenis bei einem Glas Champagner und best aussehendes Fachpersonal. Die Billigmodeketten ahmen die Entwürfe der Haute Couture mehr schlecht als recht nach. Und der höhere Preis kommt nicht den asiatischen Maseenfabriken zugute, 4000 Näherinnen eingepferscht zu 1 Dollar Tageslohn, sondern gut bezahlten Näherinnen mit ordentlichn Rentenansprüchen in Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland
********ness Mann
412 Beiträge
Themenersteller 
Durch das Tragen diese Mode der Haute Couture Designer findet immer eine Typveränderung auf angenehme Weise statt, wenn sie bisher nur bei C&A, H&M, Zarah, Kik , Kaufhof eingekauft haben.
Das gleiche gilt beim Mann, statt Biliganzüge, Unterwäsche von Zimmerli, Sakkos , Hosem, Anzüge von Brioni, Kiton und Trenchs von Burberry. Ich sah vollkommen anders durch Tragen dieser Mode.sogar gute Bekannte haben nich kaum wiedererkannt. Und anstatt 3 Billighosen a 120€ im Jahr kaufe ich lieber eine Hose von Hermes auf der Kö, im Sale anstatt 800,00€ zu 450,00€ auf der Kö, KDW in Berlin oder bei Breuniger in Ddorf
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Zitat von ********ness:
Durch das Tragen diese Mode der Haute Couture Designer findet immer eine Typveränderung auf angenehme Weise statt, wenn sie bisher nur bei C&A, H&M, Zarah, Kik , Kaufhof eingekauft haben.
Das gleiche gilt beim Mann, statt Biliganzüge, Unterwäsche von Zimmerli, Sakkos , Hosem, Anzüge von Brioni, Kiton und Trenchs von Burberry. Ich sah vollkommen anders durch Tragen dieser Mode.sogar gute Bekannte haben nich kaum wiedererkannt. Und anstatt 3 Billighosen a 120€ im Jahr kaufe ich lieber eine Hose von Hermes auf der Kö, im Sale anstatt 800,00€ zu 450,00€ auf der Kö, KDW in Berlin oder bei Breuniger in Ddorf

Wenn man sowas braucht 🤷‍♀️
Jeder so wie er/sie es mag.
Ich lege auf andere Dinge mehr Wert als darauf, dass jemand Hermes trägt. Ich kann mit dem oberflächlichen Kram nicht viel anfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.