Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly, offene Beziehung und verheiratet?

*******in78 Frau
4.395 Beiträge
Zitat von *********elle:
Zitat von *******in78:
Früher gab es die Schuldfrage bei einer Scheidung, das ist zum Glück abgeschafft worden.

Aber ich ziehe mich hier mal lieber zurück, mir wurde deutlich gemacht, das ich nicht erwünscht bin.

Wenn sie das glauben bitte.

Ich äußere mich dazu nicht denn dann wird mir Intoleranz und mangelnde Selbstreflexion vorgeworfen.

Ich habe Ihnen das nicht vorgeworfen, sogar das Gegenteil, ich habe mich für Sie eingesetzt.

Aber davon ab, ich kann dann mit solch einer Reaktion umgehen und bin dann halt weg.
******eet Mann
743 Beiträge
wenn man es konsequent offen kommuniziert, dann gehen viele Formen zusammen. Aber nur, wenn keiner der Beteiligten "Besitzansprüche" durchsetzen will. So wie man keine Monogamie erzwingen kann, kann man auch keine Offenheit erzwingen. Beide Formen sind nicht für jeden gemacht und geeignet.
*********Seil Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *********elle:
Daher stellt sich mir die Frage kann man eine offene Beziehung haben und dennoch Heiraten? Nennt man das dann überhaupt verheiratet sein?

Ich verstehe nicht, was es da zu fragen gibt?!?
Das ist doch der absolute Normalfall. Die meisten Verheirateten führen in Wirklichkeit eine offene Beziehung, geben es nur nicht zu (manche wissen es vielleicht auch nicht).

Wenn man nun hin geht und sagt: Ich will das was mehr als die Hälfte aller Verheirateten auch machen, nur eben nicht heimlich, dann wird das doch dadurch nicht schlechter oder fragwürdiger, dass man es ganz offen und ehrlich tut.

Schwieriger wird es doch eigentlich nur für die Polyamoren, die ein Polykül mit mehreren gleichwertigen Partnern führen wollen, weil Mehrfach-Ehen in Deutschland einfach nicht zulässig sind.
Aber das ist für die meisten Polyamoren wahrscheinlich eh besser so, weil sie so vor parallelen Mehrfach-Scheidungen geschützt werden. *fiesgrins*
****a77 Frau
2.540 Beiträge
Also, mein Mann und ich sind verheiratet, haben Kinder und beide noch eine weitere Liebesbeziehung. Und ich F+.
Geht wunderbar ....
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von *********elle:
bisexuell, offene, evtl. polyamore Beziehung und gleichzeitig "verheiratet"...

das iwrd erst mal vielen suspekt sein - du paßt einfach in keine Schublade, das verunsichert Menschen.

Desweiteren wirst du definieren müssen, inwieweit du wirklich offen oder verheiratet bist... die andere Person will ja wissen, wie weit sie gehen bzw Gefühle entwickeln kann.

Wir leben in einer
ge-öffneten (nicht offenen) Beziehung.
D.h. ich als Mann bin zuerst daran interessiert,
dass es meiner Frau gut geht.
So sind die Prioritäten klar:
Wir beide sind als Ehepaar die Nr 1.
Danach kommt lange Zeit nix.




Und darüber hinaus sind wir offen für weitere Menschen/ Beziehungen.
Wobei es allerdings kaum Menschen in unserem Alter gibt,
die sich darauf einlassen wollen,
denn diese Person wird immer Nr. 2 bleiben,
auch wenn eine zeitweise Verliebtheit
die Ehe manchmal ganz schön belasten und ins Schlingern bringen kann.

Trotzdem:
Letztlich bleiben wir mit nur einem Menschen verheiratet,
das Hauptaugenmerk bleibt der Ehepartner,
mit dem man das Ziel teilt,
sich gegenseitig ein Leben lang
mit allen Höhen und Tiefen
glücklich zu machen.
Wenn ich von mir ausgehen würde, wäre für mich der Unterschied wie meine Gefühle zu jemanden wären, angenommen man findet wirklich die Liebe seines Lebens, könnte ich dann mit anderen wenn mir jemand gefällt, rein sexuell was machen? Tendiere da zu Nein, genau kann ich es nicht sagen, bin nicht in der Situation (leider^^) aber habe eine gute Vorstellungskraft und wenn ich meine wahr Liebe gefunden hätte, die andere will, mein Herz würde zerspringen 😅

Wäre ich nur mit jemanden zusammen, bedeutet ja nicht das es die Liebe des Lebens ist, naja, könnte ich durchaus eine polyamore Beziehung führen, kann ja sein das ich für mich das komplett anders definiere aber denke wenn man eine solche Verbindung mit mehreren gleichzeitig anstrebt, kann eine Person eben nicht alle Bedürfnisse stillen und da zählen für mich nicht nur die sexuellen...

Sorry falls meine Sicht hier vielleicht nicht so reinpasst😅✌

Zu deiner Frage aber, denke das ist ja kein Problem, muss halt der Ehepartner dann (falls du jemanden heiraten willst) offen dafür sein, die Eifersuchtsfrage ist da wohl das größte Problem?

Man muss auch sagen Kaiser und etliche Kulturen in früheren Zeiten hatten es da wohl leichter, Männer und ihre Harems, zu beneiden oder nicht 😏✌😅😉
****el Mann
621 Beiträge
Zitat von *********Seil:


Ich verstehe nicht, was es da zu fragen gibt?!?
Das ist doch der absolute Normalfall. Die meisten Verheirateten führen in Wirklichkeit eine offene Beziehung, geben es nur nicht zu (manche wissen es vielleicht auch nicht.
Falsch. Der übliche Provokationsversuch. Offen ist ungleich nicht monogam. Und selbst, wenn man das gleichsetzt, ist die Quote deutlich [!] unter 50%. Also führen die meisten Verheirateten eine monogame Beziehung.
*****One Frau
26.814 Beiträge
JOY-Team 
Themenerinnerung
Hallo ihr Lieben,

es ist schön zu sehen, dass ihr euch gegenseitig Feedback und gebt und Fragen zu eurer Sichtweise beantwortet.

Wir haben an dieser Stelle einige Beiträge gelöscht, die das Thema in eine ungewünschte Richtung verschoben haben und nicht mehr unserem Verständnis eines harmonischen Austausches entsprachen.

Zur Erinnerung an das Thema hier noch einmal die Fragestellung der TE:
********bell:
Wie würdest du es also gegenüber einer anderen Person definieren, dass du als bisexuellen Person in einer offenen, evtl. polyamoren Beziehung lebst und gleichzeitig "verheiratet" bist?

Die Einordnung und Abgrenzung der eigenen Beziehung ist sehr individuell. Bleibt daher bitte in euren Antworten bei eurer Sichtweise und akzeptiert auch anderslautende Antworten auf die Frage.

Liebe Grüße,
Anni_One.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.