Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2830 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22204 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsname für die Sub?33
Hey Mal aus Interesse wie nennt ihr gerne eure Sub - an die devoten…
zum Thema
Der Name der Sub58
Wie oder nach welchen Kriterien habt ihr euren sub Namen ausgesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie die Sub ansprechen?

*******987 Frau
8.493 Beiträge
Ich habe Schwierigkeiten damit, mit dem Vornamen angesprochen zu werden. Das war bisher sehr oft das Zeichen, dass ich etwas falsch gemacht hatte oder es große Probleme gab. Aber so ist es bei jedem anders.
****_73 Frau
288 Beiträge
Auch ich muss sagen, finde die Ansprache als Sub mit meinem Namen nicht förderlich, da ich damit mein reales Leben außerhalb meiner BDSM Welt verbinde und dann in einem anderen Rahmen agiere.
Wie dieser sein soll, das überlasse ich dann gern dem Herrn, denn er sieht etwas in mir, was ich eventuell nicht sehen kann und es würde mich ehren, von ihm einen Namen in diesem Kontext zu erhalten.
*******zer Paar
599 Beiträge
Sag Hase. Wenn Du zu jeder die Du sonst noch hast Hase sagst machst nix falsch.
Ggf. auch Subberhase.🤷‍♂️

Ich sag ihren Vornamen schließlich heißt sie so. Du wirst auch nicht Horst genannt wenn Du Ferdinand heißt.🤷‍♂️🤷‍♂️
Ich bin der Meinung irgendwo hört’s doch auf mit Neigungslarifari.

*hutab*
***_E Frau
823 Beiträge
Wenn ich besonders lieb war nennt mein Herr mich Diamant oder mein Mädchen/meine kleine.
Wenn ich es nicht bin ( also eigentlich immer)
Fickstück
Miststück
Schlampe

Also nichts besonderes
********e_68 Frau
3.166 Beiträge
@****ni
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Für mich ist er kein Dom, wenn er schon in dieser Angelegenheit so unkreativ ist.
****sum Mann
4.523 Beiträge
Zitat von *********2016:
Sie ist meine devote Sklavin und ich ihr Herr! Sie macht was ich möchte und im Spiel suche ich noch den perfekten Namen für sie. Der Vorname kommt überhaupt nicht infrage!

Püppi? Mit denen spielt man schließlich...

Aber vll. solltest du noch sagen, in welche Richtung der Name gehen soll, was er ausdrücken/bewirken soll.
*********Seil Mann
1.363 Beiträge
"Eh, du!" *pieks*

Wobei, eigentlich ist da überhaupt keine Anrede nötig. Ich gebe klare Kommandos, bei denen inhaltlich schon klar ist, dass sie gemeint ist und nicht die Katze. *nixweiss*

Wenn sie nicht gleich reagiert, dann mache ich mir auch den Spaß und spreche sie mit falschen Vornamen an. *fiesgrins*
*******itze Paar
3.427 Beiträge
Wie wäre es mit "he du ... "
Ist die Frage wirklich dein Ernst???
*******987 Frau
8.493 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Wobei, eigentlich ist da überhaupt keine Anrede nötig. Ich gebe klare Kommandos, bei denen inhaltlich schon klar ist, dass sie gemeint ist und nicht die Katze. *nixweiss*
Sehe ich auch so.
*****ite Frau
8.935 Beiträge
Es
****ia Frau
2 Beiträge
Ich persönlich finde die Verwendung meines Vornamens sehr heiß. Vor allem mit einem strengen Tonfall ausgesprochen.
Viel besser als sonstige Bezeichnungen.
Damit zwingt mich mein Herr, selbst in für mich herausfordernden Situationen, auf die Knie.
**********ige76 Frau
446 Beiträge
Also vielleicht geht es ja nur mir so. Aber wie kann man eine "Sub" haben (wollen) und dann im Netz auf die Suche nach einem Namen gehen?

Wenn ich als Sub rausfinden würde, dass mein Dom sich den Namen aus dem Netz im Brainstorming "erarbeitet" hat - hätte sich das Thema für mich ehrlich gesagt erledigt.

*undwech*
*******dsm Paar
26 Beiträge
Die Sub ist kein Gegenstand sondern ein lebendiger Mensch der dementsprechend Respekt verdient. Meine nenne ich im Normalfall beim Kosenamen *hutab*
********e_68 Frau
3.166 Beiträge
@**********ige76

Stimme ich dir 100% zu.
Ich finde es geradezu lächerlich.
*******ello Mann
164 Beiträge
Namen sind Schall und Rauch.
Viel wichtiger ist der Ton, denn der macht die Musik.
**********97076 Frau
8.802 Beiträge
Warum findest Du @*********2016 den Namen nicht gemeinsam mit Deiner Sub heraus?
Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du an Deine Sub denkst?

Es gibt meiner Meinung nach viele Quellen, aus denen man sich bedienen kann:
• Mythologie (griechisch, römisch, keltisch, germanisch, nordisch, etc.)
• Film und Literatur
• Bezeichnungen aus dem Dirty Talk
• Wunsch-Vorname

Ich persönlich finde es schade, dass Du Dich hier im Forum bedienen musst. Deine eigenen Fantasien wären doch viel intimer und individueller.
*********_Typ Mann
4.021 Beiträge
Zitat von *********2016:
Der Vorname kommt überhaupt nicht infrage!

Dann vielleicht der Vorname von der Ex?
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Oh ... und dann auch outfits der ex tragen lassen inkl perücke ..... und immer schön loben wie gut sie JETZT aussieht ...
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Oh ... und dann auch outfits der ex tragen lassen inkl perücke ..... und immer schön loben wie gut sie JETZT aussieht ...
Nee, andersherum- sind ja im BDSM Kontext mit Erniedrigung und so *fiesgrins*
Zitat von *****ite:
Es

Das gildet nicht, das sagt jede saarländische Schwiegermutter zu ihrer künftigen Schwiegertochter.
**********Magic Mann
19.069 Beiträge
• Hasenzahn
• Schneckenpups
• Nudelpresse
Könnte er sie nicht einfach 'unsere sie' nennen? Das ist doch hier quasi en vogue und unterstreicht den Besitzanspruch.

(kann Spuren von *sarkasmus* enthalten)
****sum Mann
4.523 Beiträge
Zitat von ****ia:
Könnte er sie nicht einfach 'unsere sie' nennen? Das ist doch hier quasi en vogue und unterstreicht den Besitzanspruch.

(kann Spuren von *sarkasmus* enthalten)

Und es wirkt auch so majestätisch!
*********warz Paar
67 Beiträge
Wir haben es so geregelt der Vorname steht im normalen Leben.....wenn wir die Welt von BDSM betreten wird ein anderer Vorname benutzt .
Mit dieser Ansprache ändert sich die Sachlage es gelten neue Regelungen.
Park
*****ios Mann
228 Beiträge
Im Ernst auf Vorschlagsuche für einen potentiellen Namen der Sub??

Ok nen Sie Horst

Entschuldigung an alle Horste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.