Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zur Gruppe
Siegerland and friends
359 Mitglieder
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beurteilung der EHEMALIGEN Eures Partners

Vielleicht die Vorstellung "Ich muss ja wohl besser sein, als alle Vorgänger/innen, sonst hätte mein/e Partner/in sich ja nicht von ihnen getrennt und eine Beziehung mit mir begonnen."

Aber welche/n Ex-Partner/in kennt man denn tatsächlich so gut, daß man sich ein solches Urteil erlauben könnte?
******006 Mann
203 Beiträge
Ich
würde in den meisten Fällen das "Nachtreten" und "hinterher Giften" unter die große Überschrift:

LÄSTEREI

setzen.

Nicht mehr und nicht weniger
@ IW3227
Da hast Du etwas mißverstanden.

Sexuell war es wirklich absolut gigantisch

Na wenn du so vom Ex bei deinem aktuellen Partner schwärmst, darfste dich über komische Bemerkungen nicht wundern.


Denn ich habe bei meinem aktuellen Partner damals davon geschrieben daß der Sex mit ihm absolut gigantisch war und ER deshalb keinen Grund hatte über meine Expartner schlecht zu reden. Ich kann mir ja ein Urteil über meine Ex erlauben aber nicht der Partner, mit dem ich zusammen bin. Das haben glaube ich auch einige hier falsch verstanden.

Bei meinem damaligen Freund und mir passte eigentlich alles..........dennoch sprach er sehr überheblich und machohaft über die Männer mit denen ich vor seiner Zeit zusammen war. Daraus entstand das Thema....

LG
Engel
da ich die meisten EXen meines mannes nicht kenne... kann ich mir auch kein urteil über sie erlauben !

zwei kenne ich :
• eine pack ich gar nicht. allerdings hat das nichts mit der zeit der beziehung zu tun, sondern mit der tatsache, dass sie sich danach nicht sonderlich glücklich verhalten hat. sie hats selbst auf unserer hochzeitsparty nicht lassen können ihn anzugraben.
• eine kenne ich, weil unsere kinder befreundet sind und mir würde nie einfallen, was schlechtes zu sagen, nur weil sie mit meinem mann mal eine beziehung hatte.

ich bild mir grundsätzlich meine meinung nur über leute, die ich selbst kenne... von daher gabs und gibts da einfach nichts zu reden - schon gar nichts negatives.


und wenn jemand die EXen grundsätzlich schlecht redet... scheint er ein selbstbewusstseinsproblem zu haben.


lg
fishandchips
****nos Mann
24 Beiträge
Ja, so ist das...
Meine letzte Freundin war ganz extrem neugirieg was meine vorigen Beziehungen anging. Sie wollte von vorn bis hinten alles über sie wissen, hat abfällig über sie geredet und wenn die Situation gepasst hat hielt sie mir auch noch alles vor zB Für deine blöde Ex hast du das gemacht usw... Das tollste war das ich ich ihr nie groß über meine vorigen Beziehungen was sagen wollte weil das für mich Vergangenheit ist und nicht Gegenwart. Ich bin nunmal niemand der in der Vergangenheit seine neue Beziehung ausleben möchte. Nunja, sie hat einfach so meine Freunde nach meinen Ex ausgefragt und die haben natürlich fleißig geplaudert worüber ich natürlich auch nicht sonderlich glücklich war... Naja diesen Terror habe ca 4 Jahre mitgemacht weil auch ein Kind in dieser Beziehung entstand... Aber irgendwann is nunmal Schluß.

Über ihre Exfreunde hat sie mir alle Infos aufgezwungen auch wenn ichs echt nicht wissen wollte... Mein einer Ex is gern mit mir ins Kino (Wäre ich auch wenn sie nicht während allen Filmen reden würde wie ein Wasserfall...), Mein Ex ist dies, hat das, macht jenes... (Also ich finds scheiße wenn man seinem aktuellen Partner immer was vom Ex vorschwärmt.)

Sorry wenn sich mein Text nicht nur auf das Thema beschränkt aber die Zusammenhänge erschienen mir wichtig.^^

MfG
ich bin der meinung das es mitunter die eigene unsicherheit ist ,.....es tun viele den /die EX beurteilen,..ich selber habs och schon getan wenn ich der meinung war das ich meinen SENF dazu abgeben muss *smile* ,...aber ich habs in grenzen gehalten mich auszulassen *fiesgrins*


nun man ist einfach unsicher das schleicht sich bei jedem ein irgendwie und man denkt darüber nach und vergleicht sogar (was natürlich schnulli ist),....aber man tuts eben *floet* ,....nur liegt es daran,...der eine sprichts aus,...und der andere hält seine gusche *mrgreen*


aber für das wohl einer beziehung sollte manns lieber sein lassen !!!!

lg mohnschneckchen *liebguck*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
@****nos

Das hört sich für mich ganz nach Machtspielchen an.
Die Informationen über Deine früheren Beziehungen gegen Dich zu verwenden UND ihre Verflossenen Dir gegenüber zu glorifizieren.

Damit kann man einen Menschen schon mürbe machen.

Gruß, Nymphe
****nos Mann
24 Beiträge
@****he

Mürbe is gut^^ Sie hat mich echt psychisch ruiniert... Endete für mich nervlich am ende beim Psychotherapeut. Ich hätte das auch nie solange mitgemacht wenn ich nicht an meinem Sohn so hängen würde.
@ xeranos
aua!
das ist bitter.

allerdings ist es echt schwierig, das "vorher" ganz ruhen zu lassen.
ich zb. bin jetzt 40 jahre alt und seit ca. einem jahr mit meiner freundin zusammen.
d.h., ich war 39 vierzigstel meines lebens nicht liiert oder mit jemand anderem zusammen.
und wenn man dann über zb vergangene urlaube oder lustige stories aus der vergangenheit spricht, dann muss man bei einem empfindlichen partner schon viel weglassen bzw. umdichten.
ich finde es okay, wenn sie von ihren expartnern erzählt, es ist schließlich teil ihres lebens, ihrer erfahrungen.
lobhudeln, schwärmen und bis ins letzte detail gehen ist, zumindest ohne explizite aufforderung, nicht angebracht.
mal die umgekehrte Frage:
wieso verliebt Ihr Euch in solche eitlen Gockel eigentlich? Sind Euch die Normalos alle zu langweilig, weil zu verlässlich und unaufgeblasen? j von KJ
denke
man verliebt sich schneller als diese facette dann zum tragen kommt
wieso verliebt Ihr Euch in solche eitlen Gockel eigentlich?

Erkennt man diese Gockel und Hühner denn auf den ersten Blick?
*****_db Frau
9 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man sich immer so einfach aussuchen kann, in wen man sich verliebt, oder dass man sich erst verliebt wenn man alle positiven und negativen Seiten kennt *zwinker*

Zum eigentlichen Thema:
In den meisten Fällen habe ich diverse Lästereien über Verflossene auch nur als Mittel zur Kompensation der eigenen Unsicherheiten erfahren - oder es mir zumindest so erklärt.
Allerdings sollte man irgendwann auch einmal die Reife erlangen zu akzeptieren, dass der Partner auch schon ein Leben hatte, ehe man selbst auf den Plan getreten ist... und dass dieses Leben auch sehr schön gewesen sein kann, ohne dass einen das in seinem Selbstwertgefühl mindern sollte.
Mein Ex-Freund hatte auch derartige Probleme damit, dass ich wirklich glücklich bin, dass wenigstens dieses Kapitel vorbei ist *zwinker*
Keine Beziehung gleicht einer anderen, von daher fände ich es abwegig, Vergleiche aufzustellen oder über Vorgängerinnen herzuziehen.

Habe ich in dieser Beziehung daneben gestanden und den Leuchter gehalten? Nee.

Außerdem: ich habe mich doch in meinen Partner verliebt, oder nicht? Also sollte ich doch davon ausgehen, daß ich mir jemanden ausgesucht habe, dem ich Verstand, Menschenkenntnis, Vertrauen und Lebenserfahrung zutraue.

Wenn ich dann aber meinen Partner ins Abseits schieße, weil ich ihm einen unmöglichen Geschmack etc. unterstelle, disqualifiziere ich mich doch gleichzeitig selbst (daß ich einen dummen Loser genommen habe, der nur mit Seegurken o.ä. zusammen war)!

Beste Freundin wollte und will ich mit keiner meiner Vorgängerinnen werden. Noch nicht mal Kaffee trinken muß ich mit einer von ihnen wirklich.

Aber mich abfällig über sie zu äußern, ohne sie bzw. die Umstände der Beziehung richtig zu kennen, brauche ich für mein Selbstwertgefühl nicht.
**********fly22 Frau
9 Beiträge
Wer kennt denn schon die Ex ?
Ich hab mich nie um die Exfreundinnen , oder Exfrauen meiner Männer geschert...es sei denn Kinder waren im Spiel und man musste sich absprechen..also da war dann was zwischenmenschliches ...aber eifersüchtig oder abwertend hab ich mich nur bei einer verhalten...und die war den Spass wert :-)...
Ich denke je weniger man sich um die Vergangenheit Gedanken macht, um so fröhlicher, liebevoller und sexuell aktiver kann man miteinander umgehen...und sich lieben *ggg*
In der Regel hat es einen Grund gehabt wenn man mit jemanden zusammen war. Hinterher nur das Negative zu sehen, ist immer ungerecht und unfair.
Dem können wir nur eingeschränkt zustimmen. Manchmal überschattet das Negative, das ja zur Trennung geführt hat, die ehemals verbindenden positiven Seiten so stark, dass man sich wirklich nicht gerne an irgendwas aus der alten Partnerschaft erinnert.
Und nun meine Frage, warum machen manche Leute das ? Bei meinen Kolleginnen im Büro ist das genauso. Sie erzählen von den Expartnerinnen ihrer Männer so abwertend daß ich manchmal total entsetzt bin.

Wenn jemand nicht in der Lage ist durch natürliches Talent über andere Menschen hinauszuwachsen versucht er manchmal eine Korrektur seines (!) Bildes, indem er ihnen den Teppich unter ihrem Status wegzieht.
****on Mann
7.104 Beiträge
....schlecht reden?
Interessant!
Hat den irgendeiner von beiden das Recht dazu?

Es handelt sich doch um Vergangenes. Das es soweit kam,gab es zwei Beteiligte! Ich finde es effektiver eventuell darüber zu reden warum es dazu kam, jedoch aus Sicht beider Meinungen. Anstatt sich ein Urteil darüber zu bilden wer den nun Fehler gemacht hat!

Jeder egal ob Mann oder Frau reift täglich und in unserer schnelllebigen Zeit, passiert es nun mal zu oft, dass beide andere Richtungen einschlagen.

Gibt es da etwas schlechtes daran? Jeder lebt sein Leben und wenn es nicht gemeinsam geht, geht jeder seinen eigenen Weg.
Schwierig wirds nur wenn aus gekränktem Stolz,Neid,etc. Spott entsteht.
Denke nicht das es etwas damit zutun hat, die neue Liebe auf sicherem Boden zu wägen.
Denke eher das da noch eine offene Wunde klafft!

Wenn ich mit meinem neuen Partner über seine Ex, bzw. meinen Ex rede, finde ich dies eine Bereicherung, denn es gehört zu dem Leben des Menschen, den ich beginne zu lieben und auch seine schlechten Erfahrungen gehören zu Ihm /Ihr...wie seine Guten!


Sabdi (w)
die Expartnerinnen meiner Partner...
kenne ich größtenteils persönlich...da wir alle recht nah zusammen wohnen und es würde mich sehr stutzig machen, wenn einer schlecht reden würde / müsste.

Hat man(n) ja eigentlich nicht nötig und man stellt sich ja auch selber nur ein Armutszeugnis aus, wenn man hinterher jemanden, mit dem man zusammen war als "Tussi", "Schlampe"...und was es sonst so gibt, bezeichnet.

In der Trennungsphase verständlich, daß es da nicht nur nette Töne gibt, gerade wenn es vielleicht für eine Seite verletzend abläuft...aber irgendwann sollte man sich auch wieder wie ein erwachsener Mensch benehmen können und den anderen als das betrachten, was er war...ein Teil des eigenen Lebens....
Manchmal überschattet das Negative, das ja zur Trennung geführt hat, die ehemals verbindenden positiven Seiten so stark, dass man sich wirklich nicht gerne an irgendwas aus der alten Partnerschaft erinnert.

ich denke, das wiederum hängt sehr stark von der art der trennung ab.

der teil, der verlässt wird oft nur das negative sehen (wollen), da es hilft, eventuelle rückfallmöglichkeiten zu bekämpfen; der teil, der verlassen wurde, neigt oft zu einer art glorifizierung, bei der der / die ex überhöht ideal dargestellt wird
*******kly Mann
847 Beiträge
Da ich die Expartner meiner bisherigen Freundinnen in den seltensten Fällen persönlich kannte, und sie somit auch überhaupt nicht beurteilen hätte können, haben sich für mich Kommentare über diese eigentlich von sich aus verboten.

Ich kann mir vorstellen, dass es gerade bei sehr unschön zuende gehenden Beziehungen nur menschlich ist, wenn die Trauer und Wut zu bösen Worten über den Expartner führen.
Zum Glück endeten meine Beziehungen bisher immer in einem zivilisiertem Rahmen, so dass ich im Nachhinein das lateinische Motto "de mortuis nil nisi bene" befolgt habe. *zwinker*
Denn wie schon von anderen gesagt: wenn ich über meine Ex abwertend rede, fällt dies auch auf mich zurück, denn ich habe mich ja einmal dafür entschieden, mit ihr zusammen zu sein.
*******175 Mann
13 Beiträge
ob ihr es glaubt oder auch nicht aber mene Freundin versteht sich mit meiner Ex so gut das ich manchml sogar außen vor bleibe. ich weiß allerdings nicht ob ich jetzt eifersüchtig sein soll oder mich darüber freuen darf das die beiden so gut miteinander können. *barbar*

(Meine Wenigkeit: sprich, die FREUNDIN *g* meint lediglich dazu: er hat halt nen guten Frauengeschmack, kein Wunder , dass wir daher so gut miteinander können *zwinker* )
Lieber Bonsai
*top*

Nach dieser Antwort möchte ich einfach sagen, Du scheinst wirklich einen guten Geschmack zu haben, denn das ist doch wirklich das Optimalste, was passieren kann oder *zwinker*

LG

Engel
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@sabdi
Jeder egal ob Mann oder Frau reift täglich und in unserer schnelllebigen Zeit, passiert es nun mal zu oft, dass beide andere Richtungen einschlagen.

Tja, so sehen wir das auch...

Wenn eine Beziehung/Freundschaft in die Brüche geht, dann ist nie einer alleine schuld. Es geht dann immer um 2 Personen, die irgendwas falsch gemacht haben - was auch immer.
Jetzt neigt jeder Mensch dazu, das Vergangene irgendwie zu verarbeiten. Der eine zieht sich in sein Schneckenhaus zurück und bläst Trübsal ohne Ende - der andere geht hoch erhobenen Hauptes durch die Welt, und läßt alle anderen wissen, daß es wieder besser geht.
Jede vergangene Beziehung ist doch irgendwann mal schön gewesen, hatte Ihre guten und geilen Seiten. Warum soll ich mich jetzt aufregen, warum der/diejenige mit dem/der jemals zusammen war ?? Schlechtreden bringt nix. Alles hat irgendwann mal ein Ende und der letzte Wagen ist immer ein Kombi. Die Toleranz gegenüber den Mitmenschen sollte immer bei einem selbst anfangen. Schade, daß das vielerorts nicht funktioniert. Aber davon leben wir ja. Auch hier in der Community.

In diesem Sinne
hexenpower
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.