Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Siegerland and friends
360 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Wie geht ihr mit Gefühlskälte des Partners um?104
Hat jemand schon einmal eine Beziehung mit jemanden geführt, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beurteilung der EHEMALIGEN Eures Partners

Beurteilung der EHEMALIGEN Eures Partners
Die Überschrift klingt vielleicht etwas wirr aber ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen.

Obwohl ich eine Frau bin ( und wir können echt fies sein *fiesgrins* ) habe ich niemals ein schlechtes Wort über die Expartnerinnen meines aktuellen Freundes gehabt. Aber bei meinem letzten Lebensgefährten ist es mir massiv aufgefallen. Er hat ziemlich überheblich über seine "Vorgänger" gesprochen. Er klang wie ein aufgeblasener, selbstverliebter Gockel und stellte es so dar, als ob ich etwas Schöneres und Besseres als ihn im Leben nie mehr bekommen könnte. Sexuell war es wirklich absolut gigantisch aber nichtsdesdotroz würde ich niemals von mir behaupten ich wäre die beste aller Partnerinnen die ER jemals gehabt hat. Als wir uns trennten war er überhaupt nicht mehr von sich eingenommen....aber das ist ein anderes Thema.

Mir käme sowas nie in den Sinn denn ich sehe sie weder als Konkurrentinnen an noch steht es mir zu ein Urteil über sie abzugeben.

Und nun meine Frage, warum machen manche Leute das ? Bei meinen Kolleginnen im Büro ist das genauso. Sie erzählen von den Expartnerinnen ihrer Männer so abwertend daß ich manchmal total entsetzt bin. Soll man so ein Verhalten als gesundes Selbstbewußtsein sehen oder ist es einfach Bösartigkeit ?

Bin mal gespannt wie Ihr das so seht *liebguck*

Ich persönlich bin immer gerade mit dem am Zufriedensten was ich gerade habe. Aber all meine Expartner waren tolle Menschen, sonst wären wir nicht zusammen gewesen *omm*

Engel
tolles Thema *top*

gut man muss mit der Ex bzw den Ex-Freundinnen seines Partners nicht beste Freundinnen werden jedoch wenn Kindern (grade kl. Kinder) mit im Spiel sind sollte man eher ne Freundin als Mutterersatz sein und sich mit der Ex auch zumindest normal verstehen. (wie in unserem Fall)

Mir würde es nie in den Sinn kommen bösartig über die Ex-Freundinnen meines Mannes zu reden. Jede ist für sich nen klasse Frau und wenn eine Frau schlecht von den Ex´ seines Lebenspartners/Mannes redet so hat das nix mit gesundem Selbstbewusstsein zu tun sondern ist einfach nur *kindergarten*

*herz2* ~ Shay ~ *herz2*

da
steckt wohl auch viel angst dahinter zu versagen und nicht zu genügen. also muss man schlecht reden....um sich größer zu machen.

hat also was mit nicht vorhandenen selbstbewusstsein zu tun.....
über die ex-partnerinnen meiner freunde machte bw. mache ich mir kaum gedanken. ich lebe im jetzt und da ist er ja mit mir zusammen. neugierig auf die bisherigen erfahrungen/beziehungen meiner freunde war ich immer, habe auch gerne mal nachgefragt - jenseits des konkurrenzdenkens natürlich.

ich kann über die ex-freundinnen nichts schlechtes sagen, da ich sie erstmal alle samt nicht persönlich kannte, um mir ein bild zu machen, und mir sowas auch nicht liegt.
****25 Mann
43 Beiträge
Hmm.....seltsam, aber ich empfinde das ganz anders als du das beschreibst.
Als Mann erkennt man ja viel einfacher einen anderen Mann und es ist mir schon bei manchem Mädel sauer aufgestossen wenn ich sah mit welchem Volldepp die sich da abgegeben hat. Das hat sogar einmal dazu geführt das ich einer den Laufpass geben musste. Für mich stellt sich das so dar: Wenn eine Frau auf Spinner steht dann kann ich ja zwangsläufig nicht der richtige sein.
zu 90% kannte ich Sie nicht und es machte mir nie was aus wenn meine Partner von ihren Ex erzählten, ich machte es auch so.

Es ist ja schließlich ein Teil von meinem Leben und auch ein Teil seines Lebens. Ich hatte nur sehr sehr lange Beziehungen und 6 Jahre kann man nicht löschen da gab es tolle Reisen usw. Also wenn ich von meiner Vergangenheit erzähle dann wußte der jeweilige Partner auch dass da der Vorgänger ja dabei war.

Mich stört das auch nicht wenn mein Mann heut was erzählt und ich frage mit wem warst du da und es kommt mit der und der. Er hat diese Frauen mal geliebt und dann muß man schon sehr wenig Selbstbewußtsein haben wenn man sich andauernd so lästernd verhalten muß nur um die zu übertrumpfen. Er wäre ja nicht mit mir zusammen wenn er mich nicht lieben würde.

Eifersüchtige Menschen sind fürchterlich....


lg
Für mich stellt sich das so dar: Wenn eine Frau auf Spinner steht dann kann ich ja zwangsläufig nicht der richtige sein.

*lach*
alles klar.
****000 Mann
18.938 Beiträge
weder noch
Soll man so ein Verhalten als gesundes Selbstbewußtsein sehen oder ist es einfach Bösartigkeit ?

Also, gesundes Selbstbewusstsein kann das wohl nicht sein...

Bösartigkeit mag in dem einen oder anderen Fall wohl sein - was dann aber nicht gerade zu weiterem Kontakt animiert...

Mir kommt das eher als mangelndes Selbstwertgefühl vor... sich zwangsweise abgrenzen zu müssen und das Gefühl, sich dadurch "besser machen" zu wollen indem andere runter gemacht werden bzw. zu meinen, dies tun zu müssen. Aber wer meint, das tun zu müssen, kann doch dann kaum eine eine gute Meinung von sich selbst haben (im positiven Sinne)?

Mir wäre so ein Verhalten jeweils ernsthaft "suspekt" bzw. mindestens unangenehm...
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Die Verflossenen ..
.. meines jeweiligen Partners kannte ich meist sowieso nicht persönlich.
Also, was habe ICH über sie zu reden?

Interessant finde ich allerdings, wie ER über seine Expartnerinnen spricht.
Schwingt da Achtung mit, Respekt .. obwohl die Beziehung auseinander ging?

Oder versucht er, sie schlecht zu reden.
Und bei Letzterem werde ich hellhörig. Das kann heißen, er hat da einen Mißgriff getan (auch das kommt vor) oder er will von eigenen Fehlern / Schwächen ablenken.

Gruß, Nymphe
meine Erfahrung:
Es soll ja Frauen geben, die auf die Expartnerin etwas eifersüchtig reagieren... *zwinker*

Ich war in der selben Situation und hab ihn dann einfach ganz direkt drauf angesprochen was das soll...

Seine Erklärung: Da eben manche Frauen eifersüchtig sind und diese Angst haben dass er wieder zur Ex geht oder dass man sie vergleicht wird die Ex schlecht gemacht.
Ergebnis: Die neue fühlt sich sicher und kommt nicht ständig mit lästigen Fragen an...

So beim Nachdenken fällt mir auch keine andere (plausible) Antwort ein... Schließlich war ich mit dieser Person zusammen und habe starke Gefühle für sie gehabt...
**af Mann
3.048 Beiträge
Beurteilungen über den Ex? Mal ehrlich sind wir da im Kindergarten? Ich mein Ex heisst ja nicht um sonst Ex also vergangene. Was soll ich die beurteilen? Die sind Vergangenheit und es lohnt sich nicht andere mit den Ex zu vergleichen. Jede neue Beziehung ist schliesslich ein Neuanfang und da gehört sowas nicht rein es sei man brauch sowas für sein Selbstwertgefühl.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Seine Erklärung: Da eben manche Frauen eifersüchtig sind und diese Angst haben dass er wieder zur Ex geht oder dass man sie vergleicht wird die Ex schlecht gemacht.
Ergebnis: Die neue fühlt sich sicher und kommt nicht ständig mit lästigen Fragen an...

Aha .. also ein "taktisches Schlechtreden" , ist ja interessant.
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Vielleicht hat er ja entsprechende Efahrungen gemacht und ist jetzt lieber vorsichtig *zwinker*

Gruß, Nymphe
In der Regel hat es einen Grund gehabt
wenn man mit jemanden zusammen war. Hinterher nur das Negative zu sehen, ist immer ungerecht und unfair.

Über Leute zu urteilen, die man nicht kennt, ist noch schlimmer. Zumal man nur eine Seite kennt.

Ein neuer Partner einer Verflossenen meinte mir auch schon mal etwas mitteilen zu müssen....Komisch nur, dass ich mich in den "Anschuldigungen" so gar nicht wieder finden konnte. Ich hätte da ein paar sehr unangenehme Dinge entgegensetzen können. Aber wofür und warum? Ich habe es einfach ignoriert, weil ich so etwas sozial unreif finde. Was für ein krankes Hirn muss man haben, wenn man den Expartner auch noch ungefragt anspricht ;-).

Es gibt immer zwei Seiten...
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Seine Erklärung: Da eben manche Frauen eifersüchtig sind und diese Angst haben dass er wieder zur Ex geht oder dass man sie vergleicht wird die Ex schlecht gemacht.
Ergebnis: Die neue fühlt sich sicher und kommt nicht ständig mit lästigen Fragen an...

Ist. in meinen Augen, eine mehr als fadenscheinige Antwort.
Das wäre, für mich, auch ein Grund meine Beziehung zu so einem Menschen in Frage zu stellen, denn wie würde dieser über mich in meiner Abwesenheit reden?

Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Ex schlecht zu machen, warum denn auch? Ich hatte sie auch gewählt und sie mich. Das wird seine Gründe gehabt haben. Es hat dann nicht gehalten. Und? Muss ich mich dann selber mies machen indem ich versuche mich über sie zu stellen? Hilft mir das in meiner jetzigen Beziehung?

"Sieh doch, Du bist Gold im Vergleich zu meinen Ex!" wandelt sich dann in "Katzengold halt."

wenn man mit jemanden zusammen war. Hinterher nur das Negative zu sehen, ist immer ungerecht und unfair.

... Komisch nur, dass ich mich in den "Anschuldigungen" so gar nicht wieder finden konnte...

Es gibt immer zwei Seiten...

Bingo! *spitze*

Ich finde, man sollte die Vorderseite der Medaille nicht auf Kosten ihrer Rückseite aufpolieren. Sie könnte sich auch mal wenden.
eigendlich ist die Antwort für mich da einfach


gekränktes Ego...nicht mehr und nicht weniger. Wenig Paare in unserer Gesellschaft gehen ohne Rosenkrieg auseinander. Jeder ist der Meinung fehlerfrei in der Beziehung gewesen zu sein und alles Geschehene wird akribisch unter die Lupe genommen um eine Spur zu finden sich selbst rein zu waschen. Doch erkannte Fehler werden schnell runtergeschluckt und verschlossen um dann in Erzählung selber als Glanzstück da zustehen. Sollte doch mal was negatives raus rutschen kommt an dieser Stelle definitiv.."ja ich geb zu das hab ich gemacht, AAABER sie/er haben dagegen viiiiel schlimmer *blabla* ". unsere Gesellschaft läst Menschen mit Fehlern gern als Lusche dastehn...und wer will das schon. Man belügt sich und die anderen da lieber um sich der Illusion hin zu geben sich eigendlich nichts zu schulden kommen zu lassen. Keiner steht dazu das er für sein Handeln verantwortlich ist, und hinterfragt dies auch nicht für sich...es ist einfacher andere mies zu machen, zu mobben...und sich wie ein Aal zu winden auch wenn man dabei andere tief in die Scheisse zieht....ich fand das ne zeitlang echt zum kotzen-->*wuerg*...jetzt tun mir diese menschen allerdings nur leid
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich hatte über seine Ex eigentlich nicht genug erfahren, um sie beurteilen zu können. War mir bis zu dem Zeitpunkt, als sie in unsere Beziehung pfuschte auch völlig egal, die Frau.

Nun, letztendlich hat sie unsere Beziehung zerstört, also ist es wohl ein bisschen viel verlangt, wenn ich gut über sie rede.

Normalerweise wäre sie mir völlig egal gewesen. War immer der Meinung, dass ich von einer Ex nichts wissen möchte/brauchte.
Also gesundes Selbstbewusstsein ist das sicherlich nicht, eher im Gegenteil...
Wenn ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe, muss ich mich doch nicht mit seinen Exfreundinnen vergleichen und sie runtermachen, nur um dann selber besser dazustehen!

Ich muss sagen, dass es mich extrem stören würde, wenn ich einen neuen Freund hätte, der meine Exfreunde schlechtmachen würde. Was soll denn das?? Ich bin mit beiden, mit denen ich länger zusammen war, noch locker befreundet. Sie haben natürlich ihre guten Seiten (sonst wäre ich ja nicht so lange mit ihnen zusammen gewesen) und ihre weniger guten (man trennt sich ja nicht ohne Grund...), aber ich finde, dass demjenigen ein Urteil einfach nicht zusteht.
Jedenfalls nicht, solange sich der/die Ex nicht in die Beziehung einmischt.

Meiner Meinung nach ist es sowieso eine Unsitte, den Expartner nach einer Trennung komplett aus seinem Leben zu streichen. Wieso muss es denn in einen Rosenkrieg ausarten?? Man hat sich schließlich mal geliebt, da sollte es doch möglich sein, den Anderen mit Respekt zu behandeln!

Ich muss schon sagen, dass ich beim Kennenlernen darauf achte, wie ein Mann von seinen Exfreundinnen redet. Ich finde nämlich, dass das einiges über denjenigen aussagt.
Unsicherheit?
Was hat er/sie (gehabt), was ich nicht habe?
Die Angst, im Vergleich nicht bestehen zu können?

Sicherlich ausgeprägter bei jemandem, der vom Partner immer wieder erzählt bekommt, wie das "damals" (mit dem / der anderen) war...
Beurteilung der EHEMALIGEN Eures Partners
...da beziehungen jeden menschen betrifft ist es wohl generell ein spannendes thema im eignen umfeld, die essenz liegt wohl darin wie man es darstellt, sachlich oder eben emotional!

...und das, dass statemant nicht immer ganz so postitiv ausfällt ist doch wohl klar, denn sonst wäre sie ja noch meine partnerin!!!!

pro und contra liegen bei der beurteilung auf der hand, immerhin entwickelt sich eine beziehung, ebenso der mensch in dieser und das nicht immer zum positiven, warum sollte ich anschliessend ein blatt vor den mund nehmen und alles schön reden!

...man sollte eben nur darauf bedacht sein nicht den ex-partner als mensch zu beurteilen, eher sollte das urteil/analyse auf situationen und verhaltensweisen begründet sein und wenn sie sich mir gegenüber wie einn "arsch" verhalten hat, dann würde ich ihr das ebenso sagen wie eben auch andere die mich in meinen eigenen umfeld danach fragen!!!

lg mike
Sexuell war es wirklich absolut gigantisch

Na wenn du so vom Ex bei deinem aktuellen Partner schwärmst, darfste dich über komische Bemerkungen nicht wundern.


Ansonsten schieße ich mich dem an...

Sicherlich ausgeprägter bei jemandem, der vom Partner immer wieder erzählt bekommt, wie das "damals" (mit dem / der anderen) war...

Es macht mir überhaupt nichts aus die, oder einige, Expartner meiner jeweiligen Partnerin kennen zu lernen. Ich finde es interessant auf diesem Weg etwas aus ihrem früheren Leben zu erfahren. das heisst aber nicht, dass ich alle wirklich klasse Typen finde. Denn auch sie haben sich verändert.

Sollte meine jeweilige Partnerin mal schlecht von ihren längerfristigen Partnern reden, so schrillen bei mir alle Alarmglocken. Denn so wie sie über selbige redet, genau so würde sie bei einer Trennung über mich reden. Ein ganz grosses Manko.

grund zur Eifersucht gibt es nicht. Denn jeder ist ein Produkt seiner Erfahrungen.
@ DSL_25
Wenn eine Frau auf Spinner steht dann kann ich ja zwangsläufig nicht der richtige sein.

so
weiss nicht viel von der Ex...kenn sie nur von den Kontoauszügen am ersten des Monats*heul*
**********sasia Paar
336 Beiträge
warum schlechtreden !!!!!!!!!!!
auffällig ist doch meist dann der Hintergrund.
Wenn jemand mit seinem PartnerI in schluss gemacht hat muss er/sie doch nicht schlecht reden den aus irgend welchen Gründen ist er/sie ja froh das es zu Ende ist.
Fakt ist doch das meistens die Personen dann über andere schlecht reden wenn mit Ihnen Schluss gemacht wurde.
Natürlich würden das die meisten nicht zu geben und daher diese Art der Frustbewältigung.
****on Mann
7.104 Beiträge
Sie erzählen von den Expartnerinnen ihrer Männer so abwertend daß ich manchmal total entsetzt bin.

Ich denke es gibt zwei Arten dieser Art der 'Nachbetrachtung':

Zum einen eine falsch verstandene Loyalität dem aktuellen Partner gegenüber, man kennt i.d.R. die/den Ex nur aus seinen (oft sehr subjektiven) Erzählungen und versucht (unbewusst) sich auf seine Seite zu schlagen und pauschal seiner Meinung zu sein...ohne sich wirklich ein Urteil bilden zu können. Ob das dann wirklich unterstützend ist, lass ich mal dahin gestellt..vielleicht wäre eine etwas mehr vermittelnde Rolle nicht das Schlechteste (wenn Kids im Spiel sind).

Zum anderen möchte man sich unliebsame Konkurrenz vom Hals halten, oft ist man sich unsicher welche Rolle der/die Ex wirklich noch spielt und verteufelt ihr/sein Tun per se...Mangelndes Vertrauen und Selbstbewusstsein sind hier wohl die häufige Ursache, wenn es allerdings begründet ist, liegt der Fehler aber nicht beim der/dem Verflossenen...dann war's einfach der Falsche oder noch zu früh...*g*


Sabdi (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.