Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1344 Mitglieder
zum Thema
Kreative Hobbies oder Berufe31
Da ich selber einen Kreatives Hobby sowie Job habe, interessiert es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbies habt ihr?

*****608 Mann
3.300 Beiträge
Mit dem Wohnwagen campen, dazu kommt dann noch, mit dem Kajak und dem Segelboot die Seen und Kanäle erkunden. Und falls mal keine Lust auf Wasser da ist, mit dem Rad durch die Landschaft düsen.
Bücher lese ich auch ganz gerne, egal ob es Fachbücher oder Romane sind.
******Bln Frau
981 Beiträge
Bei mir sind die Interessen breit gefächert.
Nordic Walking, Gymnastik, auf Tödelmärkte gehen ,Sichtung von Marsbildern, Menschheitsgeschichte, Pflanzen - insbeondere das was man "Unkraut" nennt- also ursrüngliche Nahrung und Heilpflanzen, mein Garten. Irgndwie bin ich ständig am renovieren .Und "rumbasteln", also zuweilen einfache Möbelstücke selber bauen. Oder umlackieren/auffrischen , auch Dekogegenstände.
Nähen, wenn ich dazu komme.
Was zu kurz kommt ist meine Reiselust und mir "alte Steingebilde" ansehen
oder die Architektur von alten Gebäuden.
Was ich absolut spannend finde, wovon ich jedoch leider Null Ahnung habe ist Geologie.
********ntin Frau
455 Beiträge
Ich bin Jägerin und habe mit meinem Partner zusammen vier Jagdhunde.

Wenn es sich ergibt ist Hochseeangeln toll.

Sonst koche ich gern. Ein wenig häkeln. Viel Natur und Garten.
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Lese viel geschichtliches, dann Thriller und zum total entspannen, nichts denken => SciFi
********lfMG Mann
8.257 Beiträge
Lesen ... überwiegend Krimis, meistens deutschsprachige Autoren
ansonsten, das was mich beim Betrachten des Buches im Laden interessiert
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Ich bin - was Hobbies betrifft - der langweiligste Mann, den man sich vorstellen kann.
Ich mache das, was mir gerade Spaß macht, aber ein richtiges Hobby (welches ich dauerhaft und regelmäßig lebe) habe ich nicht.

Seit wir unser Wohnmobil haben, könnte ich jedoch "Camping" als Hobby bezeichnen.
Einfach übers Wochenende irgendwohin fahren, auf einem schönen Bauernhof auf der Wiese stehen, die Landschaft und die Hoftiere beobachten und dabei die Seele baumeln lassen.
Man muss dafür auch nicht in die Ferne reisen, denn es gibt unzählige schöne Plätze in der näheren Umgebung (bis max 2h Fahrzeit entfernt).

Campingplätze kommen für uns nur bei den "großen Urlauben" in Frage, ansonsten begnügen wir uns mit Landvergnügen, AlpacaCamping & Co.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von *******lion:

Ich mache das, was mir gerade Spaß macht, aber ein richtiges Hobby (welches ich dauerhaft und regelmäßig lebe) habe ich nicht.

So geht es mir auch...(und ich das so gar nicht als langweilig empfinde)
Ich habe kein klassisches festes Hobby...bin aber wahnsinnig vielschichtig interessiert.
Ich koche unheimlich gern und das auch regelmäßig.
Ich liebe es handwerklich tätig zu sein...meine Möbel zu bauen oder aufzupimpen, Kräuter und Pflanzen anzubauen...einfach mit meinen Händen etwas zu schaffen.
Ich reise super gerne, am Liebsten inkl. Konzerte/Musicals/Comedy-Events.
Wasser ist für mich eins der schönsten Elemente... dementsprechend nutze ich die Möglichkeiten...SUP fahren, schwimmen etc...seit einiger Zeit versuche ich mich im Eisbaden.
Musik ist lebenswichtig...egal ob tanzen, singen, einfach genießen.
Ich gehe gerne ins Kino und hier im Genre von A bis Z...ebenso wie beim Lesen... wobei mich Krimis und Sachbücher am meisten triggern.
****85 Mann
199 Beiträge
Meine Hobbys wären dort

Wellness, therme saunieren etc.

Auf der Konsole suchten *ggg*

Wenn ich die Zeit finde werkel ich noch am Haus.
Vor allem hier dran Homepage "Hausbar" von AmicitiaPlus.
Diese Woche noch einen neuen Laser und UV Spots gekauft, muss ich noch integrieren.

Eigentlich recht übersichtlich *traenenlach*
*********elle Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Der Begriff Hobby bedeutet übrigens Freizeitbeschäftigung.

Somit kann also alles, was man in seiner Freizeit macht und womit man sich beschäftigt als Hobbie gesehen werden - egal ob man das jetzt regelmäßig oder nur ab und an macht. *g*
**********inge2 Mann
106 Beiträge
Tanzen

Musik aktiv (spiele Trompete) und passiv Konzerte etc. pp. (so ziemlich alles außer Volksmusik, Techno muss nicht sein, Rock nur in geringem Umfang, am liebsten Salsa aber auch wegen tanzen *g*, schon allein wegen den Trompeten, gerne Klassik am liebsten mit Blech (i.e. gute bis sehr gute Trompete) ...)

Ski fahren

In dieser Reihenfolge, Ski fahren kommt als letztes, weil ich viel zu selten die Gelegenheit dazu habe.

Hab natürlich weitere Interessen, wenn ich aber nach Hobbys gefragt werden, sind es die drei ...
********ious Mann
3.058 Beiträge
Ein Hobby habe ich eher nicht, wohl aber viele Interessen und Faibles. Als da wären:

RC-Modellbau, auch Dampfmaschinen und sogar Raketen.
Elektronikschaltungen entwerfen und Arduino / Raspberry programmieren.
Aquaristik und mein Dachteich.
Polaroid-Fotografie.
Vinyl sammeln und Tonbandaufnahmen.
Train Sim World (Zugsimulator) auf der Playsi zocken.
Mit meinem E-Scooter überm Deich pesen.
Kochen!

Gleich baue ich meine neue Carrera D132 Retro-Bahn zusammen und dann geht die Post ab! *lach*

Alles in allem bin ich also großes Spielkind und kann mich für alles mögliche begeistern. Leider neige ich auch zum sammeln... So richtig erwachsen werde ich wohl nicht mehr... *happy*
*******ter Paar
86 Beiträge
Er: also meine Hobbys sind die Tierfotografie, Sportschießen, Autofahren, Klettern (leider schon etwas länger her) 😅

Sie macht Sport, geht gerne in die Natur, und kümmert sich um ihre Pflanzen *g*

Zusammen gehen wir gerne saunieren, und verreisen *g* Netflixabende gibts aber auch 😂
*********nigin Frau
626 Beiträge
Mich interessieren einige Dinge, die ich auch bei ausreichender Zeit regelmässig mache:
• Theater
• Lesen
• Malen
• Rockkonzerte
• Schwimmen
• Wandern
• Reisen
• Tanzen (kein Standard oder Salsa)
• Stricken und Nähen
******ice Paar
2 Beiträge
Er: Laufen, Rennrad fahren, Schwimmen Sauna, Triathlon
*******413 Paar
32 Beiträge
Er: versucht sich gerade am Buchschreiben (Sci-fi), malt ( hauptsächlich Landschaften), singt, liebt Hörbucher scheut aber auch das richtige Buch nicht. Filme und Serien schauen steht hoch im Kurs, auch wenn er da sehr wählerisch ist.

Sie: häkelt für Ihr Leben gern, probiert immer neue Techniken und häkelt mittlerweile sogar Bilder. Auch Sie mag gute Filme und Serien. Shopen darf hier absolut nicht fehlen 😂

Gemeinsam gehen wir ansonsten gern mal schwimmen, halten unsere Körper fit, ab Frühling bis Herbst darf es dann gern auch mal ne Wanderung sein, ein Museumsbesuch oder andere Ausflüge.
*****Way Frau
102 Beiträge
Ich mag alles, was mit Kunst und Kultur zu tun hat und gehe gerne in Ausstellungen, in Konzerte, zu Kabarett und Theater. Und es vergeht kein Tag ohne zu lesen und mit anderen zu disputierten über welches Thema auch immer.
Meine große Leidenschaft ist das Theaterspielen und das Schreiben von Bühnenstücken.
*********elle Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Way:
Ich mag alles, was mit Kunst und Kultur zu tun hat und gehe gerne in Ausstellungen, in Konzerte, zu Kabarett und Theater. Und es vergeht kein Tag ohne zu lesen und mit anderen zu disputierten über welches Thema auch immer.
Meine große Leidenschaft ist das Theaterspielen und das Schreiben von Bühnenstücken.

Kunst und Kultur mag ich auch. Andere gehen an ihrem Geburtstag feiern, ich besuche ne Ausstellung.

Museen gehen bei mir auch immer.
****e77 Mann
158 Beiträge
Ein Hobby von mir ist Fussball Jugendtrainer. Das nimmt mehr oder weniger meine Freizeit voll in Anspruch. Sport bringe ich auch noch bei meinem Zeitmanagement unter.
Falls ich doch mal für anderes Zeit habe dann zocke ich gerne Brettspiele und PC/Konsole. Außerdem stehe ich auf elektronische Musik und tanze dazu. Neben Sex ist das die purste Form sich fallen zu lassen und abzuschalten.
*******lion Mann
1.121 Beiträge
In irgendeiner Reportage hatte ich mal ein sehr passendes Motto aufgeschnappt.

"Definition von 'Hobby':
Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen."


Ich finde es sehr passend, weil man sein Hobby deswegen betreibt, weil einem die Tätigkeit Spaß macht. Das Ergebnis steht dabei immer an nachgelagerter Position.

Wenn das Ergebnis an erster Stelle steht und die dafür erforderliche Tätigkeit erst dahinter, dann nennt man es Arbeit.
Die Arbeit kann gegen Bezahlung oder ehrenamtlich erfolgen.
Arbeit kann auch Spaß machen.
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Zitat von *******lion:
"Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen."

Diese Definition kannte ich bisher nur als Beschreibung des österrechischen "Beamtentums". *traenenlach* *danke*

Lg. M (Er)
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Mein neustes Hobby ist die Bilderstellung mit Hilfe von KI. *hutab*
Cello Unterricht (Erstellt mit MS Copilot)
DIe Kirschen in Nachbars Garten...
Ja, mir san mit'm Radl da...
********iebe Mann
10.292 Beiträge
3 Hobbys:
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Hard-Chor Linz
3. SK Vorwärts Steyr

Früher war auch Wandern und Geocachen dabei, habe ich aber mit der Trennung meiner letzten Partnerin von mir aufgegeben. Im Grunde war das damals das 2., und wurde dann durch den Chor ersetzt.
********iebe Mann
10.292 Beiträge
Zitat von ******976:
Zitat von *******lion:
"Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen."

Diese Definition kannte ich bisher nur als Beschreibung des österrechischen "Beamtentums". *traenenlach* *danke*

Lg. M (Er)

Gemeldet. *fluch*
*********elle Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Mein neustes Hobby ist die Bilderstellung mit Hilfe von KI. *hutab*

Wie funktioniert das? Was kann man damit so alles machen?
********iebe Mann
10.292 Beiträge
Zitat von ********r_73:
Lese viel geschichtliches, dann Thriller und zum total entspannen, nichts denken => SciFi

Okay, das sollte ich vielleicht auch noch nachtragen.
Ich habe eine kleine Bibliothek, mit den Schwerpunkten SciFi, Fantasy, Krimis, Humor.
Von meinem Vater ist auch ziemlich viel Kultur und Geschichte dabei, aus meiner Kindheit und Jugend die damaligen Bücher.
Und natürlich Erotik und BDSM, da kommt auch am meisten dazu.

Weil jemand Kochen geschrieben hat - ich koche auch ganz gerne, aber als richtiges Hobby würde ich es nicht bezeichnen. Eher als eine Notwendigkeit, die man eben so gut macht, wie es geht, und auch vor Herausforderungen nicht zurück scheut. Eine Weihnachtsgans inkl. Beilagen für 12 Personen stellt aber.kein Problem (mehr) für mich dar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.