Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zum Thema
Mangelnde Kommunikation - oder doch sexuell inkompatibel?147
Wir hatten neulich mit einem Paar eine interessante Diskussion…
zum Thema
Der Reiz am Blasen252
An die Frauen, die es tun: Was ist für euch der Reiz, einen Schwanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino - besser als der Akt an sich?

******ker Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Kopfkino - besser als der Akt an sich?
In einer langjährigen, nicht unbefriedigenden Beziehung ist es mir vor ein paar Jahren passiert, dass es eine sexuell aufgeladene Kommunikation - digital und persönlich - mit einem Kollegen gab, die mich über Monate fasziniert hielt. Ich wünschte mir ein persönliches Treffen, dies scheiterte immer an verschiedenen Umständen.

In der Folgezeit versuchte ich oft, ähnliche Konstellationen zu schaffen, hier kam es auch gelegentlich zu den erhoffen sexuellen Begegnungen.

Allerdings ließen mich diese Begegnungen oft mit einem unbefriedigtem Gefühl zurück als hätte ich nicht all das, was möglich erschien, auch erreicht.

Mittlerweile erscheint es mir so, als ob das Flirten, sei es digital oder persönlich, das schriftliche oder verbale Necken, das Gedankenspiel, was wäre wenn, was könnte passieren... dass genau das den wahren Reiz ausmacht, dieses ungewisse Gefühl, dieses Hoffen und gleichzeitig Bangen, ob der andere die gleiche Faszination spürt, ob es zu mehr kommen könnte...

Dass genau das alles die wahre Faszination darstellt und dass dagegen der Moment, in dem die Phantasie Wirklichkeit wird, wo es zwei Körper gibt, die sich begegnen, beiderseitige Orgasmen erreicht werden, Sehnsüchte gestillt erscheinen, dass dieser Moment all zu flüchtig erscheint, dass man daraus erwacht mit dem Gefühl, er sei eigentlich bedeutungslos gewesen.


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habt Ihr auch das Gefühl, als sei das Werben umeinander aufregender als der Moment der Zielerreichung?

Oder seht Ihr es komplett anders?
******978 Paar
1.989 Beiträge
Sie schreibt; kenne ich selbst, aktuell, aber auch früher.

Aktuell; ich darf sexuelle Kontakte haben, aber das Kennenlernen vorher ist interessanter, als der Akt ansich.

Spätestens wenn ich vor dem Mann stehe, ist mein Interesse von dannen, ich habe dann auch keinen Sex.

Früher; als ich dies heimlich gemacht habe, war es spannender und durch Verliebtheit, die damit einher ging, auch sexuell befriedigend.

Wenn ich wählen kann; heute fühle ich mich emotional damit besser.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich kann dem angeblichen Zauber, der in Anfängen wohnen soll, nichts abgewinnen. Mir gefällt es, wenn es läuft.

Innerhalb einer Session oder eines Liebesspiels mit Sehnsüchten spielen, Orgasmen hinauszögern ist für mich Teil des gegenseitigen Verwöhnens. Aber erst, wenn man sich schon besser kennen gelernt hat.

Diese Ungewissheit, was sein wird ...oder ob etwas so sein wird, wie ich es mir wünsche, nehme ich als zwangsläufigen Teil des Weges zum Kennenlernen hin. Aber es macht mich in keiner Weise an.

Ich habe Verständnis für die Neigung, das Kopfkino als Haupt-Akt erleben zu wollen. Aber ich hoffe, dass ich schon zu Anfang darauf hingewiesen werde, ..besser noch, dass ich keiner Frau mit diesem Fetisch begegne.
****769 Frau
2.303 Beiträge
Es ist ja nicht so unbekannt, dass manche den Reiz des Jagens spannender finden, haben sie die Beute erlegt, wird sie uninteressant.☺
Oder dieses: Ich will immer das, was ich nicht haben kann.
Ich finde nichts schöner, als wenn es soweit ist, man sich gegenübersteht, diese Aufregung und die Spannung in der Luft, es gibt nichts Besseres *love*
**83 Frau
874 Beiträge
Nein, ich bin da auch eher bei @*********eams. Die Aufregung ist bei dem notwendigen Kennenlernen dabei, allerdings eher eine nervöse, unsichere ob es wirklich passen wird. Natürlich auch etwas gespannte Vorfreude. Aber ich bin froh, wenn das hinter mir liegt und das ausleben vom Kopfkino endlich möglich ist.

Dann sind bei mir die Sehnsüchte tatsächlich erst einmal gestillt bzw ich will es wieder erleben und / oder neue Sehnsüchte entstehen. Eigentlich läuft bei mir das Kopfkino auch am besten, wenn ich jemanden habe, mit dem das ausleben auch gegeben ist. "Sinnloses" Kopfkino vermeide ich auch auszubauen.

Generell bin ich aber sowieso kein Freund von unbekannten Personen zum Ausleben von Kopfkino, daher fällt bei mir das ganze (gerade virtuelle Geflirte) vorher eher sparsam aus. Appetit machen ja, aber irgendwann sollte der Hauptgang auch auf dem Tisch stehen...

Und ja, es gibt einige, die so ticken wie du. Manche machen dann gar nicht erst den Schritt in die Realität. Das ist dann leider Zeitverschwendung, wenn das Gegenüber eigentlich das reale Ausleben anstrebt.
***ia Frau
366 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da 4 mögliche Kombinationen gibt:

Das Gegenüber schreibt unfassbar heiss und man freut sich riesig daraud, sich endlich zu treffen. In der Realität folgt dann die Ernüchterung - das ist dann wohl der von dir beschriebene Fall.

Allerdings gibt es auch das Umgekehrte - jemand ist im Flirten vorher nicht so geschickt und punktet durch die persönliche Präsenz.

Im Idealfall aber ist das Kopfkino vorher heiss - und die Realität nochmals viel heisser - das ist meiner Meinung nach auch der erstrebenswerteste Fall.

Und klar - wenn jemand weder vorher das Kopfkino anregt noch in echt punktet, kann man es auch gleich lassen.

Dh das hat bei mir nicht unbedingt was mit der Jagd oder der Ungewissheit zu tun, sondern tatsächlich einfach damit, wie es mit der anderen Person in echt harmoniert und wie diese so "drauf" ist.
*********0966 Mann
3.227 Beiträge
Gegenseitiges Interesse und werben erzeugt Spannung, diese erzeugt enorme Anziehung.
Entlädt sich dann diese Spannung erscheint der Moment des Aktes nur all zu flüchtig.
Doch genau dieser Kick macht es aus, also auf ein Neues *zwinker*

Bei einigen Menschen wird dieser Kick zur Sucht.
******Bln Frau
971 Beiträge
Nee, ist mir bei mir fremden Menschen noch nicht passiert.
Weil ich einfach grottensclecht bin, was sexuelles per Schriftform oder Telefon, etc. angeht.
Weder kann ich (mich) selber geil schreiben, noch mich geil schreiben lassen.
Bringt mir einfach nichts, so völlig ohne persönlichen Bezug, irgendwelche
sexuellen Fantasien auszutauschen.
*******ant Frau
27.838 Beiträge
@******ker
Im Flirten bin ich zwar unsagbar schlecht, aber was Kopfkino, also von mir auf den Austausch von Fantasien betrifft, hatte ich durchaus länger andauernde "Brieffreundschaften", wo es, teilweise sogar unabgesprochen, völlig OK war, dass man sich nicht treffen wird.
Also von mir ein Ja: Kopfkino kann erheblich viel besser und nachhaltiger sein als die sogenannte Realität.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich in Geschriebenes völlig abtauchen kann, seit ich lesen (und schreiben) gelernt habe.
****du Frau
423 Beiträge
Für mich ist der Reiz sehr schnell weg, das stelle ich des Öfteren fest. Mitunter genügt ein intensiver Blickkontakt und ich bin gesättigt, nach mehr habe ich kein Verlangen. Flirten macht Spaß, doch auch da weiß ich früh genug auszusteigen.
**********round Mann
1.687 Beiträge
Mir fällt dazu ein, das der Karibische Strand auf den Bildern auch immer besser aussieht, als wenn man vorort ist.

Das liegt eindeutig an der Perspektive.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Bezogen auf's EP
Mittlerweile erscheint es mir so, als ob das Flirten, sei es digital oder persönlich, das schriftliche oder verbale Necken, das Gedankenspiel, was wäre wenn, was könnte passieren... dass genau das den wahren Reiz ausmacht, dieses ungewisse Gefühl, dieses Hoffen und gleichzeitig Bangen, ob der andere die gleiche Faszination spürt, ob es zu mehr kommen könnte...

Könnte aber nicht Müssen.

Liegt vielleicht auch an den jeweiligen Lebensumständen, Zeitmanagement, Entfernung, Selbstzweifel, diversen komplexen usw.

Vielleicht auch nur ein theoretisches Testen ob man es noch kann.
Oder evtl den eigenen Marktwert checken.

Aber, vielleicht ist es einfach nur etwas, was immer mehr in den Hintergrund gerückt wird, weil alles zu schnelllebig geworden ist.

Flirten gerät in Vergessenheit. Besonders virtuell.

Allerdings birgt es auch die Gefahr, das wenn die Pferde mit einem durchgehen, der Kopf irgendwann befriedigt ist.

Das Körperliche muss schon gar nicht mehr sein. Warum auch!?!

Man hat sich gedanklich so ausgetobt, wie man es zu 90% nie real ausleben würde.
*******ant Frau
27.838 Beiträge
Zitat von **********Magic:

Allerdings birgt es auch die Gefahr, das wenn die Pferde mit einem durchgehen, der Kopf irgendwann befriedigt ist.

Witzigerweise ging mir das bisher eher mit dem "RL- Kram" so... und ich bin da schon echt bescheiden/ im Vergleich zu anderen (!) unerfahren. Kann ich offen zugeben, weil ich selber kein Problem damit habe; eher im Gegenteil.
*******_09 Mann
19 Beiträge
Das ist eine interessante Frage

Ich finde, dass das Werben umeinander die Basis für eine gute sexuelle Bindung ist.

Ich gehe voll mit dir, dass das Werben umeinander schön ist aber nicht schöner als der eigentliche Akt. Ich finde, es ist ein Prozess in Phasen die aufeinander aufgebaut sind.

Ohne dieses Kopfkino ist der eigentliche Akt oder sind die Akte weniger spannend...denn ich liebe es zu spüren wie der eigentliche Akt genauso wie die Vorstellung ist oder sogar darüber hinausgeht. Es ist aufregend wenn diese Welten im Kopf vs. die Welten in Echt aufeinandertreffen.

Das Kopfkino ohne Akt bleibt nur eine Vorstellung und wird nie lebendig, zumindest nicht so wie in Echt.
Es bleibt eine imaginäre Vorstellung ohne das es die Möglichkeit bekommt eine Hülle, eine Gestalt zu bekommen *g* Ein bisschen Meta und man kann sich darunter was direkt vorstellen

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.....ich finde Vorfreude und der Akt machen das Erlebnis erst erlebnisreich....
*********Seil Mann
1.355 Beiträge
Zitat von ******ker:
Habt Ihr auch das Gefühl, als sei das Werben umeinander aufregender als der Moment der Zielerreichung?

Oder seht Ihr es komplett anders?

Kann ich so pauschal nicht bestätigen.
Mein Eindruck ist eher: Die Frauen sind total verschieden und ich bin total verwöhnt.
Hinzu kommt, dass der Sex in einer eingespielten Beziehung mit den Jahren auch noch mal besser wird.
Da liegt es in der Natur der Sache, dass es bei so einer Affäre nur mit einem Teil dann wirklich so geil wird, wie ich mir das erhofft hatte.

Beim Bondage ist es in den letzten Jahren witzigerweise besser gewesen, da war die Trefferquote deutlich höher.
Deswegen habe ich mich irgend wann mal entschieden, nurnoch fremd zu fesseln.
*********nburg Paar
154 Beiträge
Beim Sex mit meinem Mann ist definitiv die Realität um Längen besser... wenn auch manchmal schon die Vorfreude seeeeehr erregend ist.
Bei Fremden ist das eher anders. Die Vorstellung kickt viel mehr.
Ich mag im Swingerclub auch gern einfach zuschauen und die Erregung sehen, -wenn es erotisch anzusehen ist-, dann auch genießen, wie sie überschwappt.
Selber in Action sein und nach fremden Menschen riechen stört mich dagegen voll. Ich flüchte deshalb quasi immer unter die Dusche hinterher. Das stört dann die sexuelle Erregung etwas.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Zitat von ******ker:
Habt Ihr auch das Gefühl, als sei das Werben umeinander aufregender als der Moment der Zielerreichung?

Wenn es gut ist,
dann fängt es mit aufregendem Kopfkino an,
geht aufregend erotisch weiter,
und endet irgendwann auch aufregend erotisch... *g*

Wenn das in der Praxis NICHT so ist,
dann achte mal darauf,
an welchem Punkt es kippt
und du dein Kopfkino
nicht mehr in Szene um gesetzt hast!

Dass die Realität der Phantasie nicht das Wasser reichen kann
liegt an dir.
Nur DU kannst das ändern.
*******nLEV Paar
241 Beiträge
Man weiß nie wie es wirklich ist wenn es geschieht, was man sich vorgestellt hat.

Oftmals kam es bei uns anders.
Glücklicherweise öfter besser als schlechter.
Da ich ein ziemlich sinnlicher Mensch bin, strebe ich in der Regel danach, meine Kopfkino- Vorstellungen Realität werden zu lassen.

Aber vor ein paar Jahren hatte ich in einem ähnlichen Portal einen sehr intensiven Chatkontakt.
Er war liiert und wollte seine Partnerin nicht betrügen, sondern sich lediglich einen zusätzlichen Kick für sein persönliches Kopfkino verschaffen.
Ich fand ihn optisch extrem ansprechend und er mich auch und so tauschten wir neben Fotos eine zeitlang unsere heißesten Fantasien aus, bis zu dem Punkt, an dem er fast seine guten Vorsätze über Bord geworfen hätte, um mich doch zu treffen.

Ich fand den Gedanken äußerst scharf, wie er seine Partnerin, angeheizt durch meine sexuellen Fantasien, befriedigt und wunschlos glücklich macht.
Ich habe mir dann parallel jemanden gesucht, den ich, wiederum inspiriert durch seine Fantasien, ebenfalls sehr sehr „glücklich“ gemacht habe.
War ein völlig verrücktes Erlebnis, quasi „über Eck“ zu vögeln, ohne sich je persönlich getroffen zu haben.
Sowas wie „der beste Sex, den ich nie hatte“. 😅
*****019 Mann
468 Beiträge
Zitat von ******pia:
Da ich ein ziemlich sinnlicher Mensch bin, strebe ich in der Regel danach, meine Kopfkino- Vorstellungen Realität werden zu lassen.

Aber vor ein paar Jahren hatte ich in einem ähnlichen Portal einen sehr intensiven Chatkontakt.
Er war liiert und wollte seine Partnerin nicht betrügen, sondern sich lediglich einen zusätzlichen Kick für sein persönliches Kopfkino verschaffen.
Ich fand ihn optisch extrem ansprechend und er mich auch und so tauschten wir neben Fotos eine zeitlang unsere heißesten Fantasien aus, bis zu dem Punkt, an dem er fast seine guten Vorsätze über Bord geworfen hätte, um mich doch zu treffen.

Ich fand den Gedanken äußerst scharf, wie er seine Partnerin, angeheizt durch meine sexuellen Fantasien, befriedigt und wunschlos glücklich macht.
Ich habe mir dann parallel jemanden gesucht, den ich, wiederum inspiriert durch seine Fantasien, ebenfalls sehr sehr „glücklich“ gemacht habe.
War ein völlig verrücktes Erlebnis, quasi „über Eck“ zu vögeln, ohne sich je persönlich getroffen zu haben.
Sowas wie „der beste Sex, den ich nie hatte“. 😅


Das ist ja echt eine verrückte Geschichte *gg*
Sowas habe ich noch nie gehört, aber ich finde es durchaus interessant.
Ich kann das ganz genau nachvollziehen.
Man kann sich so dermaßen aufheizen im beruflichen Alltag, dass der Sex so gut gar nicht sein kann, alleine weil man gar nicht so viel körperliche Kondition hat. *g* Oder auch Lust.
*****983 Frau
17 Beiträge
Momentan bin ich in dieser Situation mit einem tollen Mann über unsere Phantasien, Wünsche und Vorstellungen zu schreiben. Den ganzen Tag bis in die Nacht hinein führen wir eine Art von Sexleben in digitaler Form und es fühlt sich sehr gut an.
Man kann einfach alles offen legen als wenn man sich dabei gegenüber steht. Es gibt überhaupt keine Hemmungen sich schmutzige und wilde Gedanken zu erzählen. Ich denke das macht den Reiz aus.
******c88 Mann
514 Beiträge
Eindeutig ein ganz klares Nein. Aber ich flirte und necke auch nicht über Text und auch im echten Leben hält sich das sehr, sehr in Grenzen.

Die Zeit "davor" verbinde ich eher mit Dingen wie Unsicherheit, Unklarheit, Hoffnung aber auch Vorbereitung auf Enttäuschung, Nervosität und Sorge. Das hat für mich keinen Reiz.

Wenn es dann soweit ist und man tatsächlich Sex hat löst sich all das auf. Dann ist klar, dass sie will, dass sie interessiert ist, dass die Interessen sich decken, etc. DAS kann ich dann genießen. Genauso wie die Beziehung danach. Meiner Erfahrung nach ist es den meisten erst dann möglich offen über Sex und sexuelle Themen zu sprechen, wenn man schon miteinander geschlafen hat. Diese Lockerheit und Zufriedenheit würde ich der Nervosität und Unklarheit des "davor" immer vorziehen. Ohne jede Frage.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Guten Morgen

Übrigens, ganz salopp gesagt: ficken ist eh nie so geil wie man es sich beim wichsen vorstellt.

An dem Spruch ist schon was dran.
I can feel you.

Kopfkino kann schon sehr faszinierend sein, insbesondere dann wenn es klare Anzeichen dafür gibt, dass es auf beiden Seiten stattfindet...Aber es ist wichtig, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, etwas reales daraus entstehen zu lassen. Wenn man in einer fantasievollen Endlosschleife festhängt, geht es zu Lasten der mentalen Gesundheit irgendwann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.