Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1653 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben im Joy

**********_2018 Mann
570 Beiträge
Zitat von **2:
Gen X *cheerleading*

Da deucht es mich gerade, ob Boomer, Gen xyz andere Auffassungen von möglichen Anschreiben haben...und so manches dadurch im Sand verläuft?

Vielleicht ist eine GEN-gerechte Sprache zielführender als eine gendergerechte?
Fragen über Fragen...
*gruebel*

Knall es einfach in ChatGTP...da kommen zum Teil recht gute Anschreiben bei rum (ich war mal so frei und hab mich auf dein Profil bezogen)

Das nun folgende Anschreiben kommt von der KI:

Liebe [Name],

ich hoffe, diese Nachricht erreicht dich mit einem Lächeln. Dein Profiltext hat meine Aufmerksamkeit gefangen, besonders die Analogie einer zufälligen Begegnung, in der man gespannt darauf wartet, ob das Lächeln erwidert wird. Es ist erfrischend, jemanden zu treffen, der die Bedeutung solcher kleinen, aber bedeutsamen Momente zu schätzen weiß.

Ich teile deine Werte und Prioritäten, die du so klar in deinem Profil beschrieben hast. Respekt und klare Kommunikation sind für mich genauso wichtig. Die Vorstellung von gemeinsamen schlaflosen Nächten, die nicht durch Unstimmigkeiten, sondern durch positive Verbindungen entstehen, spricht mir aus der Seele.

Es ist bewundernswert, wie du nach Menschen suchst, die nicht nur verlässlich sind, sondern auch den Mut haben, sich weiterzuentwickeln. Ich glaube an die Kraft der gegenseitigen Unterstützung und gemeinsamen Wachstums. Die Liste deiner Interessen spiegelt eine vielseitige Persönlichkeit wider, und ich finde es großartig, wie du die Bedeutung des Wesentlichen vom Prinzipiellen unterscheidest.

Auch ich schätze tiefe Gespräche, lange Frühstücke am Wochenende und den unverzichtbaren Kaffee am Morgen. Ein gutes Steak vom Grill und ein Glas Rotwein sind für mich ebenfalls die perfekte Kombination, und ich teile deine Liebe zu süßen Nachtischfreuden, besonders Pudding!

Deine Vorlieben und Abneigungen spiegeln eine klare und authentische Persönlichkeit wider, und ich schätze deine Offenheit. Wenn du Interesse daran hast, mehr über mich zu erfahren und gemeinsame Interessen zu entdecken, würde ich mich freuen, von dir zu hören.

Ein Lächeln zurücksendend,

[Dein Name]
**2 Mann
6.156 Beiträge
Moment - nur zum Verständniss:
Das soll ein Anschreiben einer Aspirantin darstellen die MICH anschreibt?

Uff

*lach*

Kritik:
  • 1 zu lang
  • 3 zu förmliche Sprache im allgemeinen
  • 4 Sätze wie "Ich glaube an die Kraft der gegenseitigen Unterstützung und gemeinsamen Wachstums." klingt nach Parteiprogramm im Wahlkampf
  • 5 Vodka wurde nirgends erwähnt *schmoll*


Doch ich danke dir dafür - denn die Paraphrasierung meines Profiltestes durch die KI gibt mir gerade zu den genannten Kritikpunkten, nun zu denken - ich mache mir dann Mal Gedanken zu meinem Text
*********_Rabe Mann
235 Beiträge
Zitat von **********_2018:
sei an dieser Stelle auf <internet-buchhändler> verwiesen

Goil.
****p35 Mann
7.206 Beiträge
Zitat von *********th123:
[...] Wie schreibt ihr so Leute im Joy an?
Kommt ganz drauf an. Manchmal will ich einfach nur meine Ruhe haben, dann: "Hey, Süße, Boggsufiggn?"
Muss allerdings gestehen, dass auch dies nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt.
*********aysNo Frau
802 Beiträge
Zitat von **2:
4 Sätze wie "Ich glaube an die Kraft der gegenseitigen Unterstützung und gemeinsamen Wachstums." klingt nach Parteiprogramm im Wahlkampf

Wenn die Dame in der hiesigen Lokalpolitik tätig ist und einen sperrigen Doppelnamen trägt, dann ist es wiederum sehr authentisch 🙈
**2 Mann
6.156 Beiträge
Zitat von ****p35:

Kommt ganz drauf an. Manchmal will ich einfach nur meine Ruhe haben, dann: "Hey, Süße, Boggsufiggn?"
Muss allerdings gestehen, dass auch dies nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt.

Sag das Mal nicht zu laut.
Ich bekam schon Anscheiben die nur ein Satzzeichen enthielten, und zwar:
?

Mene Antwort war etwas ausführlicher: ! - wann?
**2 Mann
6.156 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von **2:
4 Sätze wie "Ich glaube an die Kraft der gegenseitigen Unterstützung und gemeinsamen Wachstums." klingt nach Parteiprogramm im Wahlkampf

Wenn die Dame in der hiesigen Lokalpolitik tätig ist und einen sperrigen Doppelnamen trägt, dann ist es wiederum sehr authentisch 🙈

Ich bin überkonfessionell und überparteilich *lach*

Ich überprüfe gerade dennoch mein Profil auf Sprache und Ton - am Inhalt werde ich nix verändern, denn daran hat sich seit Erstellung nichts grundsätzliches geändert (außer das ich die 'mag ich nicht' Punkte gekürzt hatte umd den Negativ-Überhang abzumildern in der Waagschale).
****Zyy Mann
45.414 Beiträge
JOY-Team 
Thread geschlossen
Liebe Community,

wir schließen den Thread an der Stelle ab. Ein großes Dankeschön für die Beiträge, die sich auf das Thema bezogen haben. *blume*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.