Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13443 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zum Thema
bi-männer nur anal?82
Ich habe keine berührungsängste mit männern. finde sie manchmal sehr…
zum Thema
Bi unter Männern - Wunsch der Frau erfüllen?44
Herzliches hallo, es geht um folgendes, ich habe keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi, transident, weiblich

*********elle Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Bi, transident, weiblich
Wie sicher fühlst du dich als transidente Frau in der bisexuellen Community? Fühlst dich von den anderen Frauen und auch von den Männern als Frau akzeptiert?

Ich selbst bin seit 2 Jahren in Hormontherapie und arbeite auch auf meine GaOP bin, da ich einfach den Wunsch habe Sex wie eine Frau haben zu können - sprich vaginal und anal.

Ich gehe damit auch allgemein offen und selbstbewusst und sage einer Person schon beim Beginn des Kennenlernens, dass ich eine Frau mit Transition bin.

Die meisten reagieren darauf auch sehr positiv und haben damit auch überhaupt kein Problem. Allerdings gibt es auch immer wieder mal Einzelfälle, die mir leider vor Augen führen, dass man wirklich immer und überall mit intoleranten Menschen rechnen muss.

Früher hat mich das auch sehr belastet und oft runter gezogen. Aber inzwischen bin ich sehr viel selbstbewusster und schaffe es einfach drüber zu stehen, wenn ein Mann oder eine Frau mich einfach nur deshalb ablehnt, weil ich transident bin.

Hast du auch solche Erfahrungen machen müssen? Wie kommst du damit klar?
*******eams Frau
170 Beiträge
Ich kann jetzt nur aus Zweiter Hand berichten (meine Freundin ist bi und trans), aber soweit ich das mit- und erzählt bekomme, sind Transmenschen in der Bi-Community eigentlich gut aufgehoben, sowohl was die Akzeptanz der Sexualität als auch der Identität anbelangt.

Allerdings sei dazu gesagt, dass man überall, auch in der LGBT-Community, Idioten und ignorante Menschys hat. Sobald man sich das vor Augen führt und entsprechend schnell diese Art Mensch aussortiert, kommt man auch deutlich leichter durch den Alltag.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Es ist u.E. überflüssig, darüber nachzudenken. Du findest in jeder Gruppe nette und tolerante Mitmenschen und daneben einige Vollpfosten. Das wirst du nie vermeiden können. Wende dich denen zu, die dir guttun und meide die anderen. Das tun wir auch und fahren bestens damit.
*****ris Frau
468 Beiträge
Ich für mich kann sagen das ich niergendwo Probleme habe und mich gut fühle. Aber wie vorher auch schon erwähnt gibt es überall irgendwelche die damit ein Problem haben, aber das ist ja ihres und nicht meins. 😂. Hier im joy gibt es leider auch( wenige) die eine Unterhaltung abbrechen und einen blockieren wenn man darauf hinweist, aber das ist die Ausnahme sage ich mal.
*******eams Frau
170 Beiträge
Zitat von *****ris:
Ich für mich kann sagen das ich niergendwo Probleme habe und mich gut fühle. Aber wie vorher auch schon erwähnt gibt es überall irgendwelche die damit ein Problem haben, aber das ist ja ihres und nicht meins. 😂. Hier im joy gibt es leider auch( wenige) die eine Unterhaltung abbrechen und einen blockieren wenn man darauf hinweist, aber das ist die Ausnahme sage ich mal.
Nicht unbedingt die Ausnahme. Es gibt ein gutes Stück an rückständigen Mitgliedern hier im Joy und in meiner Zeit hier hab ich schon so einiges lesen dürfen. Von der ganzen Fetischisierung mal abgesehen.

Aber das jetzt groß auszuführen sprengt hier definitiv den Rahmen des eigentlichen Themas.
*********elle Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rDu:
Es ist u.E. überflüssig, darüber nachzudenken. Du findest in jeder Gruppe nette und tolerante Mitmenschen und daneben einige Vollpfosten. Das wirst du nie vermeiden können. Wende dich denen zu, die dir guttun und meide die anderen. Das tun wir auch und fahren bestens damit.

Das tue ich inzwischen
*********elle Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rDu:
Es ist u.E. überflüssig, darüber nachzudenken. Du findest in jeder Gruppe nette und tolerante Mitmenschen und daneben einige Vollpfosten. Das wirst du nie vermeiden können. Wende dich denen zu, die dir guttun und meide die anderen. Das tun wir auch und fahren bestens damit.

Das tue ich inzwischen 🙂

Nur haben mich die Erlebnisse von damals gebrandmarkt
*******aAND Frau
233 Beiträge
Zitat von *********elle:

Die meisten reagieren darauf auch sehr positiv und haben damit auch überhaupt kein Problem. Allerdings gibt es auch immer wieder mal Einzelfälle, die mir leider vor Augen führen, dass man wirklich immer und überall mit intoleranten Menschen rechnen muss.

Was versteht ihr denn unter intoleranten Menschen?
Mit ist das etwas zu allgemein formuliert.

Und nur weil beispielweise jemand sagt, das er / sie trans zwar akzeptiert, doch sexuell nichts anfangen kann / möchte, wäre für mich noch keine Form von Intoleranz.
*******eams Frau
170 Beiträge
...interessant, dass du direkt dazu springst?

Aber nein, ich glaube kaum, dass es darum geht. Genitalpräferenzen sind völlig normal, die hab ich auch.

Wobei es intolerant ist, eine Transfrau kategorisch auszuschließen weil sie trans ist, nicht aufgrund dem was sie in der Hose hat (Penis oder Vagina, you know)
*********elle Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********bian:
...interessant, dass du direkt dazu springst?

Aber nein, ich glaube kaum, dass es darum geht. Genitalpräferenzen sind völlig normal, die hab ich auch.

Wobei es intolerant ist, eine Transfrau kategorisch auszuschließen weil sie trans ist, nicht aufgrund dem was sie in der Hose hat (Penis oder Vagina, you know)

Exakt!
*******lie Frau
460 Beiträge
Ich habe zwar im RL keine negativen Erfahrungen mitmachen müssen, bis jetzt. Es ist mir aber auch schon oft passiert das mich Menschen auf Joy anschreiben und vermutlich nur die Bilder angeschaut und danach gleich den igno knopf gedrückt. Egal dann ist der Mensch uninteressant, deswegen mache ich mir keine Kopfschmerzen.
Lebe dein Leben und genieße es. Was andere denken ist egal. Denken ist nicht verboten, hauptsache man wird weder hier auf Joy oder in der Öffentlichkeit nicht angegangen.
*********elle Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lie:
Ich habe zwar im RL keine negativen Erfahrungen mitmachen müssen, bis jetzt. Es ist mir aber auch schon oft passiert das mich Menschen auf Joy anschreiben und vermutlich nur die Bilder angeschaut und danach gleich den igno knopf gedrückt. Egal dann ist der Mensch uninteressant, deswegen mache ich mir keine Kopfschmerzen.
Lebe dein Leben und genieße es. Was andere denken ist egal. Denken ist nicht verboten, hauptsache man wird weder hier auf Joy oder in der Öffentlichkeit nicht angegangen.

Bis jetzt wurde ich einmal auf Joy angegangen, was aber nicht gar so schlimm gewesen ist da letztlich das ist was ich schon immer im Internet erlebe. Ich wurde als verdammt hässlich bezeichnet und solle daher lieber ein Mann bleiben, wenn ich nicht allein bleiben will (die Person wurde natürlich gemeldet).

In der Öffentlichkeit wurde ich einmal verbal angegangen und als Schwuchtel bezeichnet, was aber schon lange her ist. Damals hatte ich noch keine Hormone genommen bin einfach in einer schönen Hose und Stiefel mit Blockabsatz zu meinem Therapeuten unterwegs gewesen.

Wenn ich ehrlich bin, die Feindseligkeit und Intoleranz die ich online von Seiten anderer transidenten und queeren Personen erlebt habe hat mich wesentlich mehr getroffen und verletzt als die dummen Sprüche von irgendwelchen Typen. Was auch einer der Gründe für meine Krankheit ist.
Ich wurde von Joy von "Frau" zu "Transsexuell" deklariert, weil es offenbar Mànner gegeben hat, die sich wegen meinem Profil beschwert haben. Ich bin trans Frau, 24/7 und bi. Herzlich Anja
*********elle Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ja:
Ich wurde von Joy von "Frau" zu "Transsexuell" deklariert, weil es offenbar Mànner gegeben hat, die sich wegen meinem Profil beschwert haben. Ich bin trans Frau, 24/7 und bi. Herzlich Anja

Diese Erfahrung musste ich auch machen. Ich wurde in Chats gesperrt weil ich angeblich ein falsches Geschlecht angab - andere transidente Frauen durften es dagegen.

In Singlebörsen wurde mein Profil wenige Minuten nach Anmeldung dauerhaft gesperrt m, weil ich auch da als Fake abgetan wurde.

Um das hier zu vermeiden habe ich mich transgender geoutet, obwohl ich diese Bezeichnung für mich ablehne. Denn die Transition ist Teil meiner Biographie, aber sie definiert nicht wer ich bin

Hier wurde ich zweimal für eine Frauengruppe abgelehnt, weil ich in deren Augen offenbar keine Frau bin.

Mittlerweile stehe ich über sowas drüber und halte mich an jene, die mich als weiblich anerkennen.
*******eams Frau
170 Beiträge
Yeah, JC und generell viele andere Plattformen sind da dann sehr... Diskriminierend unterwegs. Von vielen Veranstaltungen die hier angeboten werden mal ganz zu schweigen x.x

Es ist halt wirklich keine angenehme Welt, wenn man trans ist.
*******aAND Frau
233 Beiträge
Zitat von *********elle:

Diese Erfahrung musste ich auch machen. Ich wurde in Chats gesperrt weil ich angeblich ein falsches Geschlecht angab - andere transidente Frauen durften es dagegen.

In Singlebörsen wurde mein Profil wenige Minuten nach Anmeldung dauerhaft gesperrt m, weil ich auch da als Fake abgetan wurde.

Um das hier zu vermeiden habe ich mich transgender geoutet, obwohl ich diese Bezeichnung für mich ablehne. Denn die Transition ist Teil meiner Biographie, aber sie definiert nicht wer ich bin

Hier wurde ich zweimal für eine Frauengruppe abgelehnt, weil ich in deren Augen offenbar keine Frau bin.

Mittlerweile stehe ich über sowas drüber und halte mich an jene, die mich als weiblich anerkennen.

Es wird dir zwar wenig helfen, doch viel passiert automatisiert in solchen Börsen - entweder durch automatisierte Bilderkennung und Auswertung oder durch Meldungen von Usern ab einer gewissen Häufigkeit.

Hintergrund ist der, dass es nicht gerade wenige Männer gibt, welche gerne als weibliches Geschlecht auf derartigen Börsen anmelden, um gewisse Privilegien zu geniessen.

Sofern möglich und das Pasing immer noch gewisse Rückschlüsse auf die "Vergangenheit" zulassen, würde ich dann lieber als Geschlecht transsexuell wählen, was heute auch die meisten modernen Börsen anbieten.
*********elle Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aAND:
Zitat von *********elle:

Diese Erfahrung musste ich auch machen. Ich wurde in Chats gesperrt weil ich angeblich ein falsches Geschlecht angab - andere transidente Frauen durften es dagegen.

In Singlebörsen wurde mein Profil wenige Minuten nach Anmeldung dauerhaft gesperrt m, weil ich auch da als Fake abgetan wurde.

Um das hier zu vermeiden habe ich mich transgender geoutet, obwohl ich diese Bezeichnung für mich ablehne. Denn die Transition ist Teil meiner Biographie, aber sie definiert nicht wer ich bin

Hier wurde ich zweimal für eine Frauengruppe abgelehnt, weil ich in deren Augen offenbar keine Frau bin.

Mittlerweile stehe ich über sowas drüber und halte mich an jene, die mich als weiblich anerkennen.

Es wird dir zwar wenig helfen, doch viel passiert automatisiert in solchen Börsen - entweder durch automatisierte Bilderkennung und Auswertung oder durch Meldungen von Usern ab einer gewissen Häufigkeit.

Hintergrund ist der, dass es nicht gerade wenige Männer gibt, welche gerne als weibliches Geschlecht auf derartigen Börsen anmelden, um gewisse Privilegien zu geniessen.

Sofern möglich und das Pasing immer noch gewisse Rückschlüsse auf die "Vergangenheit" zulassen, würde ich dann lieber als Geschlecht transsexuell wählen, was heute auch die meisten modernen Börsen anbieten.

Ich meide solche Börsen lieber, da sich der Aufwand ohnehin nicht wirklich lohnt. Natürlich könnte man jetzt darüber diskutieren, ob das soziale Netzwerke wie jetzt z.B. JC anders ist oder genauso.

Was mich angeht, so fühle ich mich hier wohl. Denn hier kann ich mich ausleben und einfach ich sein.
*****una
880 Beiträge
Zitat von *********elle:
Bi, transident, weiblich
Wie sicher fühlst du dich als transidente Frau in der bisexuellen Community? Fühlst dich von den anderen Frauen und auch von den Männern als Frau akzeptiert?

Ich selbst bin seit 2 Jahren in Hormontherapie und arbeite auch auf meine GaOP bin, da ich einfach den Wunsch habe Sex wie eine Frau haben zu können - sprich vaginal und anal.

Ich gehe damit auch allgemein offen und selbstbewusst und sage einer Person schon beim Beginn des Kennenlernens, dass ich eine Frau mit Transition bin.

Die meisten reagieren darauf auch sehr positiv und haben damit auch überhaupt kein Problem. Allerdings gibt es auch immer wieder mal Einzelfälle, die mir leider vor Augen führen, dass man wirklich immer und überall mit intoleranten Menschen rechnen muss.

Früher hat mich das auch sehr belastet und oft runter gezogen. Aber inzwischen bin ich sehr viel selbstbewusster und schaffe es einfach drüber zu stehen, wenn ein Mann oder eine Frau mich einfach nur deshalb ablehnt, weil ich transident bin.

Hast du auch solche Erfahrungen machen müssen? Wie kommst du damit klar?

Erstmal großen Respekt an dich . Vielen lieben Dank dafür . Ich habe zumindest mich soweit vorgewagt , mich mal in der Nähe bei einer Transsexuellen Beratung (sprich Selbsthilfe Gruppe ) anzumelden . Jetzt muss ich da nur intensiv weiter verfolgen. Suche Gleichgesinnte um irgendwie leichter fertig zu werden .
Ich bin dieses Jahr zumindest offener geworden bei diesen Thema.
Auch habe ich mich getraut das bei mein Psychiater mal anzusprechen .
Wie habe ich angefangen ?
Dieses Jahr habe ich mir gesagt , ich möchte nicht mehr mich länger verstecken.
Ich brauchte aber erstmal eine Möglichkeit das ganze irgendwie Public zu machen.
Also tat ich folgendes , ich ging gleich in die vollen.
Ich benutzte mein TikTok Account , und ging mit Perücke Live. Auch bekam ich Kommentare als ich redete , ich dachte du wärst eine Frau. Und ich bekam auch Gastanfragen sehr viele. Hatte dann ein LiveMatch, der Typ fragte mich was in mein Leben falsch gelaufen ist? Warum trage ich eine Perücke, ich sollte Verantwortung übernehmen ? Ich war so voller Scham das ich sagte ,, weil ich Bock drauf habe,, ich konnte nicht mehr so reden wie ich das wollte.

Er so siehst du das läuft falsch bei dir.
Er fragte mich woher ich herkomme ? Ich sagte spontan Hamburg . Er so ein Hafenkind also. Er sagte darauf warum er das sagte verstehe ich bis heute nicht . Mir hat eine Frau schon ein Finger in Anus gesteckt . Ich dachte mir so nur , ich soll Verantwortung übernehmen , während er sowas sagt auf so einer Plattform. Egal ich habe ihn geblockt . Mir auch gesagt , ich werde mich nicht aufhalten lassen . Nee ich lach darüber und mach weiter , während es mich erstmal kränkte und ich den Live stoppen musste. Aber ich ging wieder rein. Und wieder und wieder . Das half mir auf Joy Bilder hochzuladen . Man muss ganz klar sagen, ich war soweit verschlossen und hatte kein Selbstbewusstsein das ich nicht mal das konnte. Ich war so verschlossen , das ich mich niemanden zeigen konnte . Nun war ich auf Joy hatte Frau eingestellt , weil ich mich so wohler gefühlt habe. Stand aber nun vor den Problem beim Kontakte aufbauen, wie ich das den Personen sagen sollte. Weiter ich wollte bei Frauen jetzt auch nicht das sie dann enttäuscht sind oder so. Ich dachte mir schwierig. Auch viel es mir schwer Kontakte zu knüpfen. Ich hatte auch ein sehr negatives Selbstbild von mein Aussehen. Obwohl ich innerlich sehr stark bin , mich nie unterkriegen lassen habe, war das nun mal in mir drin . Es dauerte nicht lange , ich bekam eine Echtzeit Prüfung auf Joy. Doch die wurde abgelehnt , weil ich mit Perücke und Co das Bild nicht 100% mein Perso entsprach . Ich musste das ohne Perücke und Co machen . Das war für mich sehr schwer , doch ich zog es durch . Dann bekam ich Männlein eingestellt. Wisst ihr , ich stehe gerade vor einer großen Angst , weil ich hier überall soviel unüberlegt gesagt habe , von alles und jeden ablehnt zu werden , diese Angst ist da und auch kenne ich es gerne mal genau das zu schaffen , obwohl diese Angst ist da , das ich wirklich alleine hier stehen könnte und sogar so das mich alle ablehnen oder äußerlich nett sind und innerlich denken nee weg. Stehe ich jetzt trotzdem hier und rede offen darüber . Ich habe mir einfach gesagt auch wenn ich mein Weg alleine gehen sollte , ich möchte einfach nicht mehr das andere dadurch das ich mich unterdrücken lasse , weil ich Angst davor habe offen zu reden, ich nun aufstehe und rede . Jedenfalls wollte ich das und habe mit den support geschrieben ich bekam Transfrau , doch dann dauerte es nicht lange und ich bekam wieder Echtzeitprüfung. Und dann Transvestit und dann dachte ich mir . Ich muss das beweisen was ich will , wenn ich das zurückwill was ich möchte . Also beschloss ich so aufzutreten wie auf Bild in ein Club in meiner Nähe! Ja ganz in meiner Nähe! Ich hatte so große Angst wie noch nie zuvor . Jeden Tag wurde es schlimmer . Doch ich zog es auch durch . Dann habe ich mit Support geschrieben und haben uns auf non-binär geeinigt . Wie ich damit klar komme was Trans betrifft ? Ich erlebe gerne mal, ich kann das nicht beschreiben . Ich denke da gerade an so Mansche Nachrichten . An so mansche Erlebnisse . Ich muss aber sagen als ich in Club war , habe ich noch nie soviele offene ehrliche Leute erlebt , die alle kein Problem hatten damit , die locker und entspannt , die so cool waren das ich sagte ich liebe Joy .
Jedenfalls habe ich bei ein Akt über die Stränge geschlagen weil ich das immernoch wollte habe ich und das war echt Scheiße von mir , wollte ich jeden Tag ein Ticket aufmachen beim Support um darum zu kämpfen , doch damit ging ich zuweit weil dann hätte ich auch nicht non-binär zustimmen dürfen . Das hätte ich nicht tun dürfen . Ich kann bis hier nur eines sagen. Ich weiß nicht was noch passieren wird, wie andere mich sehen oder im schlimmsten Fall die Angst eintritt keiner will mit mir was zutun haben . Kann ich nur eines hier und jetzt behaupten. Nur eines , das mich das gerade wieder Kraft gibt aufzustehen weiter zumachen , die hatte ich kurz verloren .


Wünsche euch allen ein schönen Tag und viel Spaß in Joy.
*********lond Frau
94 Beiträge
K
Zitat von *********elle:
Bi, transident, weiblich
Wie sicher fühlst du dich als transidente Frau in der bisexuellen Community? Fühlst dich von den anderen Frauen und auch von den Männern als Frau akzeptiert?


Ich bin seit 10 Jahren in HRT, NÄ und PÄ waren 2015. Mein Passing ist in 98% der Fälle ausreichend. In queeren Umgebungen geht die Erfolgsrate runter, weil sich dort mehr Genderbender tummeln. Und weil ich recht offen mit meiner Vergangenheit umgehen.

Ich werde trotzdem in der Regel als Frau akzeptiert. Es gibt immer wieder Menschen, ganz egal in welcher Szene, ganz egal welcher Herkunft, welchen Alters rein aus Rechthaberei darauf bestehen mich als Mann zu sehen und anzusprechen. Aber das ist deann deren Problem und nicht meins.

Die Körperdisphorie holt mich immer wieder ein, und beschert mir schlechte Tage. An diesen vermeide ich Situationen in denen das passieren kann.
*****una
880 Beiträge
Zitat von *********lond:
K
Zitat von *********elle:
Bi, transident, weiblich
Wie sicher fühlst du dich als transidente Frau in der bisexuellen Community? Fühlst dich von den anderen Frauen und auch von den Männern als Frau akzeptiert?


Ich bin seit 10 Jahren in HRT, NÄ und PÄ waren 2015. Mein Passing ist in 98% der Fälle ausreichend. In queeren Umgebungen geht die Erfolgsrate runter, weil sich dort mehr Genderbender tummeln. Und weil ich recht offen mit meiner Vergangenheit umgehen.

Ich werde trotzdem in der Regel als Frau akzeptiert. Es gibt immer wieder Menschen, ganz egal in welcher Szene, ganz egal welcher Herkunft, welchen Alters rein aus Rechthaberei darauf bestehen mich als Mann zu sehen und anzusprechen. Aber das ist deann deren Problem und nicht meins.

Die Körperdisphorie holt mich immer wieder ein, und beschert mir schlechte Tage. An diesen vermeide ich Situationen in denen das passieren kann.

Ich wollte dazu was sagen , aber ich habe den Text gelöscht . Ich kann nur eines sagen , das wenn ich das mal hinter mir haben werde, jeder der mich damit in irgendeiner Form verletzt, ich für alle Zeit meiden werde. Erstens ich habe selbst erlebt das Männer die geil geworden sind und ich das aus Nettigkeit gesagt habe beleidigend geworden sind. Ich habe wiederum aber auch Frauen erlebt die mit ihren Sätzen heraushören wollten ob ich das ernst meine nur weil sie es wussten. Laut ein Mann/Frau Test war mein Denken schon immer eine Frau. Aber ist mir auch wirklich egal welches Denken mein Geschlecht zu geordnet wird. Nach den das alles mal hinter mir sein sollte, ist das Thema so gegessen bei mir das ich kein das sagen werde was Ich biologisch war. Ich habe in meiner Vergangenheit mal eine Frau kennengelernt, nicht auf Joy, die das ehrlich angegeben hatte obwohl sie ihre Op hinter sich hatte , die sich gegenüber mir geöffnet hatte. Ich weiß also schon viel zu lange was mich erwarten könnte.
*******aAND Frau
233 Beiträge
Zitat von ****a24:
Laut ein Mann/Frau Test war mein Denken schon immer eine Frau. Aber ist mir auch wirklich egal welches Denken mein Geschlecht zu geordnet wird.

Ich halte nichts von solchen Tests!

Die Grenzen zwischen den Geschlechtern von der Denk-und Verhaltensweise sind fluide. Ich kenne einige Frauen, die sich männlicher verhalten, als so mancher Mann und nicht im Traum würden diese auf die Idee kommen, fortan als Mann leben zu wollen.

Psychologische Tests machen eigentlich nur in der differentialdiagnostischen Begutachtung Sinn, um beispielsweise andere Geisteskrankheiten auszuschliessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.