Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6905 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2177 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema "SEX" in der Kennenlernphase

*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
Thema "SEX" in der Kennenlernphase
Hallo liebe Männer,

stellt euch vor ihr seht in einem X-beliebigen Forum oder einer Kontakt börse ein Foto von einer Frau dessen Anblick Dich fast zum Schmelzen bringt. Du schaust weiter, liest ihr Profil durch in welchem Du unheimlich viele Parallelen zu deinem findest, Interessen, Wünsche, Träume etc.
Du denkst Dir diese Frau muß ich unbedingt kennenlernen.
Gesagt getan, die erste Mail ist raus und Du bekommst sogar eine Antwort von ihr.

Wie wichtig ist dabei das Thema "SEX" für Dich in der Kennenlernphase? Bist Du der Meinung das kann ruhig in der zweiten Mail oder beim ersten Telefonat gründlich diskutiert werden oder sagst Du...das hat Zeit, ich bin ja schließlich an ihr als Mensch interessiert.
(Anmerkung: Du bist nicht auf einen ONS aus!)
Und wie reagierst Du wenn sie mit diesem Thema anfängt...schließt Du daraus das sie leicht zu haben ist und nur auf das eine aus ist oder siehst Du das total positiv weil sie aufgeschlossen und nicht prüde ist?

Freue mich über zahlreiche Antworten.
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
bei mir war es zweimal so, daß nach E-Mails, langen Telefonaten etc. es jeweils beim ersten Treff in die Kiste ging.
Beantwortet Deine Frage aber nicht ganz, da wir uns da jeweils schon ganz gut kannten, nur halt nicht gesehen hatten.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@*******waii

und ist daraus was festes geworden oder war es ein ons?
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
das erste Mal ging es ein halbes Jahr als Fernbeziehung, das zweize Mal hoffentlich bis an mein Lebensende...
Hallo Süsse!

Zu nächst einmal, hängt das von dem Forum ab. Was für eine Art von Forum es ist (Singelbörse, Sextreff, Freizeitaktivitäten und was es da nicht alles gibt). Auch hängt es davon ab, wie direkt oder nicht direkt die Mails geschrieben sind. Dann hängt meiner Meinung nach auch viel von der Sympathie, Charaktere und Einstellungen der jeweiligen Personen ab.

Bei mir war es so, dass die Frau am anderen Ende in der 2. mail direkt zur Sache kam. Erst dann bin ich auf diesen Zug mit aufgesprungen. Es kam danach auch zu einigen sehr angenehmen und interessanten Treffen. Aber zu mehr ist es leider oder auch zum Glück nicht mehr gekommen.

Positv oder Negativ kann man erst beurteilen wenn es so weit ist. aber im großen und ganzen stehe ich dem eher neutral genüber. Ich bin halt ein toleranter Mensch.

Wie dem auch sei, was ich eigentlich sagen möchte ist, dass das von vielen verschiedenen Faktoren abhängt und somit nicht verallgemeinert werden kann.

Lieben Gruß
Dion
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Also ich halte es so, daß ich Sex und meine Vorlieben ab dem Zeitpunkt ernsthaft thematisiere, an dem ich jemanden in die Augen blicken kann. Klar kommt das auch vorher schonmal per mail oder Telefon vor, aber eher selten.

Denn bis dahin besteht das "virtuelle Kennenlernen" für mich daraus zu sehen wie die Person am anderen Ende des Internets tickt, ob wir eine Wellenlänge haben und ob der "intellektuelle" Teil passt - ohne den macht es für mich ohnehin keinen Sinn.

My 2cents,

*ggg* liver
***on Mann
65 Beiträge
je früher desto ungezwungener
Sex bei Kennenlernmails? Hab nix dagegen wenn man ein offenes Wort wechselt, besser wie beim ersten Date festzustellen dass er auf Swingerparties steht und sie auf treue Männer. (oder umgekehrt)
Sex beim ersten Date? Find ich gut, wenn sie damit anfängt umso besser.
Nur als Mann sollte man sich mit dem Thema anfangs zurückhalten ausser man ist nicht scharf drauf Antworten zu bekommen.
warum nicht , aber !!
Hallo suessenrw78 ,

ich denke das ist schon sehr zwiespältig.
Einerseits weil man(n), und ich beziehe das mal auf Joyclub als Partnerbörse, sehr viel von dem gegenpart zu sehen bekommt, bzw. schon die Einstellung zu Sex mitbekommt, anderseits man(n) mit zuviel offenheit die Möglichkeit von mehr als Sex u.U. ausschließt.

Ja, ich hatte schon Sex am ersten Datetag, nein, ich hatte auch schon das gegenteilige...und ich kann nicht sagen was besser wäre, es kommt auf die Situation an....

Knistert etwas schon beim mailen, ist der Weg in die Kiste beim ersten Date sehr kurz ...kommt aber zum knistern noch ein Schuß verliebtheit dazu, dann könnte es auch nicht passieren, weil man sich noch etwas aufhebt.....

Liebe Grüße
Oliver
******xHH Mann
261 Beiträge
Tja, das nicht so einfach.
Es kommt ja immer darauf an wie der Gegenüber mit dem Thema Sex selber umgeht.
Wenn der Gegenüber damit locker umgehen kann, dann kann man doch gerne drüber sprechen. Man muss ja nicht gleich die persönlichen Vorlieben auf den Tisch bringen, sondern sich einfach sehr allgemein darüber unterhalten. Und da ist auch meist der eine oder andere Lacher dabei. *lol* *zwinker*
Ich lege es nun auch nicht darauf an, aber wenn sich einfach im Gespräch eine Situation ergibt, dann kann es sein, das man einfach nen Spruch bringt der mit Sex zu tun hat, und dann sieht man ja auch wie der andere reagiert.
Falls sie dann mit dem Thema anfängt, denk ich sicher nicht das sie einfach zu haben ist. Viel eher das sie damit nicht solche Berührungsängste hat. Es wird doch immer wieder gesagt, wir wären eine aufgeklärte Gesellschaft, aber gerade Sex ist noch eines der großen Tabuthemen. Wie oft hab ich schon negative reaktionen erlebt, wenn aus Jux und Dollerrei die Frage kam ob ich Pornos zu hause habe, und ich dann einfach Ja sage. Dann ist man in vielen Augen erstmal nen peverser Lüstling... *roll*

naja, das waren meine 2cent dazu. *cool*

Schönen Gruß
Phönix
****ey Mann
324 Beiträge
Die Harmonie macht's!
Man müsste zuerst mal unterscheiden zwischen: Man redet drüber und hat seinen Spaß dran, oder man redet drüber (ob man nun selbst damit begonnen hat oder nicht sei da mal dahingestellt), weil man schon an nichts anderes mehr denken kann!
Ich glaub dass bis jetzt die meisten Leute hier Letzteres meinen. Wenn man(n) drauf aus ist, dann hat man diese wilden Phantasien, und vielleicht steigt das Gegenüber drauf ein! Je nach dem wie locker man sich unterhalten kann, merkt man dann schon, wie weit man sich gegenseitig anstachelt, oder immer wieder aufs eine Thema zurückfällt! Wie wichtig das dem einen oder andren ist, kann man daran find ich aber noch gar nicht so richtig feststellen, man müsste ihn ja eigentlich fragen warum er so gern drüber spricht; ob der das spaßeshalber tut, oder weil er wirklich nur mehr darauf aus ist. Und dann bliebe noch zu hoffen bei dem noch vagen Kontakt eine offene und ehrliche Antwort zu bekommen. Schwierig zu beurteilen das ist! *lol*
Je nach dem wie Frau die HERRlichkeit einschätzt könnte man schon vermuten, was er will. Ich bin zwar selber ein Kerl, aber ich könnt mir etz einfach vorstellen, dass Typ Macho mit dem Thema oder solchen Anspielungen ganz andere Punkte bei der Angebeteten sammelt als der Romantiker oder einfach nur neugierig aufgeschlossene Kerl. Das war kein Minus für Machos, manche mögen ja sowas, da fällt dann der Romantiker durch. Je nach dem.
Dann bliebe noch die Frage, fänden wir Männer dass sie leicht zu haben ist, oder einfach nur nicht prüde...
Ich finde das ist genau die gleiche Frage an die Dämlichk.. entschuldigung (*duck* *rotwerd* )die holde Frauenwelt gestellt: Es kommt drauf an wie man den andren einschätzt!
Egal wie jemand drauf ist, und sofern man das beim ersten Telefonat überhaupt richtig einschätzen kann, ich persönlich find das nicht prüde. Ich unterhalt mich gern drüber, und wenn diejenige (wie in deinem Gedankenspiel von oben, suessenrw) wirklich so toll aussieht und supersymphatisch ist, gehen einem als Mann bestimmt der eine oder andere Gedanke durch den Kopf wie es denn mit dieser wundervollen Frau sein würde. Aber das heißt noch nicht dass es einem super wichtig ist und man nur mehr drauf aus ist. Aber Neugier ist doch nicht verkehrt, oder? Wie is das denn bei den Frauen? =) Mir selbst ist der Sex in Gedanken da eigentlich gar nicht wichtig, es kommt erstens eh immer anders, und zweitens wo bleibt da der Spaß beim Flirten, wenns eh schon nur mehr darauf ausgelegt ist? *cool*
Es kommt für mich einfach auf die Harmonie beim Telefonieren an! Schwingt (swingt *lol* ) man auf der gleichen Wellenlänge, ist es ja eigentlich völlig egal ob oder nicht. Wenn man merkt dass es noch etwas hapert und doch schon leicht notgeil ist, darf er halt einfach net damit rausrücken! Aber da man ja ehrlich bleiben will..., ich zumindest... würde ich das für den Fall der Fälle auf die nächsten Telefonate schieben, denn wenn die so hübsch ist und guter Kontakt sich aufbaut, wirds weitere Telefonate geben!

Hoff die Antwort nützt was =)
MfG Soulkitchen
muß man vorort endscheiden
es kommt doch immer drauf an was sich ergibt mal mag man jemanden und mal nicht... ich finde man soll es auf sich zukommen lassen
sehe ich ähnlich
das kommt immer auf die situation an, grundsätzlich finde ich es schon gut sich erstmal ein wenig zu beschnubbern, durchaus auch über das thema sex und die eigenen vorlieben. ob man dann gleich nach dem ersten treffen in die kiste springt oder nicht, liegt ja auch an der situation die sich beim treffen ergibt- wenn es denn bei beiden gleich so dermaßen britzel- warum nicht gleich .....hihi. das hat für mich keine auswirkungen ob ich von einer person mehr will oder nicht. das entscheidet sich viel früher, nämlich beim ersten sehen und sprechen miteinander. da merke ich ob ich mit dem anderen was anfangen kann-ob sie auf meiner wellenlänge liegt.
aber wie geschrieben, *ggg* kommt es auf die situation und den gegenüber an was passiert oder auch nicht
lg michele
Meine Frau hat mich gleich beim zweiten Treffen nach dem Discobesuch ins Bett "gezerrt". Eigentlich war ich auf so ein Tempo garnicht eingestellt. Aber es hat alles gepasst und so ging es über Kuscheln, Streicheln letztlich zur Sache.
Fazit: Perfekt!
Also wir haben gleich beim ersten treffen gepoppt weil war so juckich auf einander waren des war das nicht mehr ausgehalten haben und nu sind war Glücklich vereint*g*!!!Wir haben aber davor fast jeden Tag telefoniert!!!
Leichtes Spiel...nein Danke!
Ich halte überhaupt nichts davon, gleich beim ersten Treff in der Kiste zu landen, auch wenn die Hose platzt und das Blut kocht.

Nein, wenn "sie" es beim ersten Date gleich darauf anlegt, wird "sie" für andere genauso leicht zu haben sein.

Ich brauche etwas Zeit, um mehr über uns herauszufinden. Reden, auf den nächsten Anruf warten, ... ansteigende Unruhe, Ungeduld empfinden, in Gedanken bei ihr sein, sich freuen, wenn das Telefon klingelt eine SMS oder E-Mail unerwartet eintrudelt. Wissen, dass "sie" es ist, die jetzt an mich denkt...

Was kann schöner sein, als die Kennenlernphase als eine Art Vorspiel zu erleben. Langsam vorantastend, die Ahnung, dass beide es wollen, sich schnellstmöglich wieder zu sehen, Verlangen, steigende Sehnsucht spüren, Glücksgefühle erleben und lächelnd einschlafen, weil man sich auf den kommenden Tag freut...

Ein zweiter, vielleicht dritter Treff — man ist sich inzwischen vertrauter und wenn es dann passiert, ist es in Ordnung — man hat sich ja innerlich bereits darauf vorbereitet, hat sich genügend Zeit genommen für diese Begegnung.

Ich vertrete diesen Standpunkt, weil ich an einer Beziehung mit Tiefgang interessiert bin, wo die Zuneigung, Freundschaft und die Geinsamkeiten (gleiche Interessen, gemeinsame Ziele) im Vordergrund stehen. Fi.. ist zwar die schönste Sache der Welt, steht aber beim ersten Date nicht im Vordergrund.
wenn ich wirklich auf eine beziehung aus bin und mir diese frau total gefällt, dann kann ich warten, dann hat es keine eile...
hm...
... da sex auch für jede potenziell weiterführende beziehung für mich immer ein wichtiges thema war und ist, kann ich das auch gleich zu beginn 'abchecken'.
besser, man findet es gleich heraus, ob es im bett klappt oder nicht - auch bei einer als längerfristig angedachten 'zusammenkunft'.

für mich ist sexuelle harmonie wichtig (aber nicht alles!) - und in einer partnerschaftlichen beziehung existenziell. ansonsten müsste man den begriff 'partnerschaft' wohl anders definieren.

also... langer rede gar kein sinn *smile* :
ich hab kein problem damit, mich recht schnell für jemanden zu begeistern; und männer, die das auch konnten und können, finde ich ebenfalls völlig in ordnung.

mit gruß, p.
Also da bin ich jetzt gespaltener meinung, weil ich Situationen hatte, da kam es halt später erst dazu, .... aber auch Situationen nach langen Telefonaten, und Gesprächen über internet, das es beim ersten treffen, durch die Chemie die einfach stimmte, die Atmosphäre usw. das es gleich beim ersten Date zum Sex kam, weil man sich ja auch schon kannte, nur nicht vom sehen. Muss man vor Ort klären. *ggg*
Bei mir gings immer sehr bald zur schönsten Sache ... fast alle meine Beziehungen haben damit begonnen dass wir am selben Abend im Bett oder anderswo gelandet sind, und ich finde daran nichts schlechtes, warum erst monatelang nur miteinander ins Kino gehn, spazieren gehen oder ähnliches ... und ich hatte noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht aber das muss jeder für sich entscheiden!
*********k1966 Mann
43 Beiträge
Kann ich nur bestätigen !!!
War wunderbar !!!
*********en80 Mann
859 Beiträge
Da das hier ein sehr aufgeschlossenes Forum ist, wäre es nicht verwunderlich wenn man sehr schnell aus das Thema Sex zu sprechen kommt. Ob das dann unangenehm ist oder was man daraus schließen kann, kommt doch drauf an, wie man über Sex redet.

Wie schnell man nach den ersten Kontakten Sex hat, das kommt drauf an ob man sich von Anfang an total gut findet oder nicht. Pauschal würde ich aus Vernunftsgründen beim ersten Date drauf verzichten. Aber ohne Garantie, dass es auch klappt.
*******aude Mann
316 Beiträge
Muß nicht beim ersten Treffen sein! Das kommt bei mir ganz auf die Situation, das gegenseitige Gefallen usw. an. Ich sehe dabei in erster Linie den Menschen und nicht nur die Gelegenheit zum Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.