Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anorgasmie - habt ihr Erfahrungen?

*******kks Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Anorgasmie - habt ihr Erfahrungen?
Anorgasmie bezeichnet das Phänomen, dass man beim Sex oder der Masturbation zwar zur Ejakulation kommt, dabei aber kein Orgasmusgefühl erlebt.

Just dieses Phänomen begleitet mich fast seit Beginn meiner sexuellen Aktivität. Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern zu Beginn meiner Pubertät einen "richtigen" Orgasmus erlebt zu haben. Das war damals im Traum und ein solcher ist es seitdem auch für mich geblieben.
Bei Recherchen stoße ich immer wieder auf psychische Probleme in Kombination mit einem gestörten Verhältnis zur Sexualität als denkbare Ursache. Ist natürlich irgendwie naheliegend, kann ich mir aber in meinem Fall eigentlich nicht vorstellen. Ich bin seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen und bin immer noch so scharf auf sie wie am ersten Tag. Mangelnde Lust scheidet jedenfalls aus. Es gab in meinem ganzen Leben keinerlei auch nur ansatzweise irritierende sexuelle Situation. Ich wurde als Jugendlicher aus medizinischen Gründen beschnitten, was mir aber auch nie irgendwelche Sorgen bereitet hat. Im Gegenteil, ich mag das sogar ziemlich gerne.
Ich würde ja eher auf ein hormonelles Problem tippen. Zur Abklärung wäre natürlich ein Arztbesuch unvermeidlich. Ich habe jedoch ziemliche Ärztesperre und werde da schon mit ner Erkältung äußerst ungerne vorstellig.

Long Story short: Kennt Ihr das aus eigener Erfahrung oder von eurem Partner? Habt Ihr etwas dagegen unternommen? Gibt es Aussicht auf Besserung?
****89 Frau
761 Beiträge
Habe dazu eine Frage: woher weiß man denn, dass man was falsches beim Orgasmus empfindet, wenn es noch nie anders war? In einem Traum kann ich alles mögliche empfinden, das empfinde ich zumindest bei mir nicht als real.

So wie manch andere Frauen herum schreien im Swingerclub könnte ich auch meinen, ich empfinde zu wenig.

Soll keine Kritik sein, sondern eine ernstgemeinte Frage. Wie kann man so etwas objektiv feststellen?
*******kks Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Habe dazu eine Frage: woher weiß man denn, dass man was falsches beim Orgasmus empfindet, wenn es noch nie anders war

Berechtigte Frage. Zum einen habe ich diese schwache Erinnerung an einen "richtigen" Orgasmus in der Jugendzeit und zum anderen ist es mir beim masturbieren ganz selten gelungen den Status des sich aufbauenden Drucks zu erreichen. Da merkte ich immerhin, dass mein Atem schneller ging ohne dass ich Einfluss darauf hatte. Bis zum Orgasmus kam es dann aber doch nicht.
******wen Frau
15.527 Beiträge
Ist die Frage rein auf männliches Erleben bezogen, oder sind auch (ehemals) betroffene Frauen angesprochen?
*******kks Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Ist die Frage rein auf männliches Erleben bezogen, oder sind auch (ehemals) betroffene Frauen angesprochen?

Ich finde jedes Feedback interessant und potentiell hilfreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.