Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr Euch kennen- und lieben gelernt?

Mein Schatz und ich haben uns (wie solls auch anders sein *lach*) über das Internet kennengelernt...

Er hatte sich damals in meinem Forum registriert und ich fand seine Beiträge unheimlich lustig und symphatisch...

Irgendwann wollte ich wissen, WER genau eigendlich all die Beiträge verfasst und habe ihn in MSN geaddet....

Ab da haben wir täglich gechattet und mit der Zeit gemerkt, wieviel Gemeinsamkeiten wir doch haben und wie ähnlich wir uns sind....

Dann haben wir Fotos getauscht und kurz darauf das erste Mal telefoniert..
Tja und wenige Wochen später haben wir uns dann getroffen...

Schon vor unserem ersten Treffen haben wir gemerkt, das da irgendwie "mehr" war...
Manchmal hatte ich Angst und hab mich gefragt:

Und was, wenn er nicht so ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe?

Diese Bedenken waren unbegründet..
Nichts von dem, was ich mir (negativ) ausgemalt hatte, ist eingetroffen..
Im Gegenteil...

Wir sind uns um den Hals gefallen, haben uns geküsst...
Er hat hinter seinem Rücken eine lange rote Rose hervor gezaubert und dann standen wir da...

Engumschlungen und mitten im Regen...
Waren einfach nur froh, uns (gefunden) zu haben...

Leider musste ich zwei Tage später wieder ins 800KM entfernte Hamburg zurück und ihn in Ba-Wü zurücklassen...

Lange Zeit hatten wir eine Fernbeziehung, die für uns beide nicht leicht war..

Aaaaber...! Wir habens geschafft...
Nach einem 3/4 Jahr Fernbeziehung, unendlicher Sehnsucht und vielen vielen Tränen, Bahnfahrten und Co sind wir im Januar 2005 zusammengezogen..

Viele haben damals gesagt:
Hey.. überlegt Euch das gut..
Ihr kennt Euch kaum.. habt euch immer nur am Wochenende gesehen...
Wenn das man gut geht [b]orakel[/b]

Wir sind ins kalte Wasser gesprungen und sind glücklich wie am ersten Tag..
Und das nach rund 2 Jahren *zwinker*

Tja... so war das... [b]in Erinnerungen schwelg[/b]
Meine Freundin und ich waren seid der 9 Klasse zusammen in der Schule, dann zusammen Schülersprecher etc.
Ich hatte das Gefühl, dass sie immer nur an älteren interessiert sei und war schon damals irgendwie immer eifersüchtig auf ihre Freunde.
Irgendwie kam es dann dazu, dass wir, ich glaube es war Ende der 11, immer mehr zusammen machten und anfingen, auf Partys nicht rum zu machen, sondern uns gegenseitig in den Hals gebissen haben.
Irgendwann hab ich dann das Heft in die Hand genommen und ihr auf der Heimfahrt von einer Disco gestanden, was ich für sie empfinde.
Sie hat fast einen Unfall gebaut *ggg*
Sie sagte, dass es ihr genau so gehe und von da an waren wir dann zusammen *lol*
******ch6 Paar
55 Beiträge
Ich habe das
Mädchen 1972 in der Disco aufgefordert, mit ihr getanzt, mich verabredet und jetzt sind wir seit 1976 verheiratet.
Im Internet
man glaubt es kaum, aber auch durchs internet können richtige beziehungen entstehen *zwinker*
haben uns bei chatcity im channel loveparade kennengelernt.

[b]LG[/b]
ja wir haben uns damals durch meine beste freundin kennengelernt. und ich fand ihn einfach nur etzend. er dagegen wollte nur ne schnelle Nummer. tja und heute sind wir verheiratet und haben zwei Kinder......
*********r_nw Paar
416 Beiträge
kennengelert
in einer disco vor 20jahren und bis heute gehalten mit allen tiefen und höhen
**af Mann
3.048 Beiträge
Wie war das bei Euch?

Tja wie war das doch gleich?

Achja wir haben uns auch in einem Forum kennen gelernt und uns über Esoterik unterhalten.Naja wir verstanden uns auf anhieb.Sie war damals noch in einer Beziehung.Tja dann so 3 Monate später war ich bei Ihr,ich wohnte amals noch in Potsdam(bei Berlin) und naja wir haben uns gesehen und uns sofort verliebt.Wir sind beide auch sofort zusammen gezogen was ein Sprung ins kalte Wasser war den wir wollten beide keine Fernbeziehung.Nunja am Anfang gab es recht viel Streit was wir aber mitlerweile als Grenzen des anderen Kennenlernen abgejackt haben.Tja und nun bin ich fast 2 Jahre mit Ihr zusammen haben eine süsse Tochter und sind Glücklich.
Tja das war es so im groben *lol* .
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Hier im Joyclub
haben wir uns anfangs Mails geschickt und dann auch mal telefoniert und sms geschrieben. Irgendwann hat es dann gefunkt und ich habe es ihm gestanden. Zu meiner großen Freude und Überraschung empfindet er das gleiche, wie ich. Naja und dann haben wir auch ne Beziehung gestartet. Nur leider ahebn wir uns noch nie live gesehen. Wird aber nachgeholt.
also: ich und mein schatz haben uns kennen gelernt als ich hier her zog, anfangs war es eher freundschaft doch dann gefiel er mir immer und immer besser... damals kamen wir in die selbe klasse... und ich verliebte mich schlagartig in ihn und er in mich... traffen uns immer auf einem einsamen spielplatz und erlebten dort unsere ersten berührungen wie z.b der erste kuss zwischen ihn und mir.. ..das geht nun seit 3 jahren so wir lernten uns mit ca. 16 jahren kennen.. einfach wunderschön unsere liebe ging nun schon durch viele höhen und tiefen..haben aber unsere liebe zueinander nicht verloren... und sind selbst heute noch glücklich wie am 1. Tag ... *zwinker* er ist meine 1.große liebe und ich bin stolz das ich sie gefunden haben, schatz wenn du das liest ich liebe dich! *rotwerd*
********2001 Paar
125 Beiträge
Internet Liebe
Hallo,
Wir haben uns am 27.12.2000 kennen gelernt bei Sat1.de. Am 08.01.2001 haben wir uns Lieben gelernt und das bei Herr der Ringe 1. Trotz höhen und tiefen sind wir seit 4 Jahren glücklich zusammen und auch jetzt verlobt. Wir Lieben uns sehr und haben auch sehr viel Liebe zu vergeben...!

Euer Paerchen 2001

Ps.: suchen noch eine Sie um unsere Liebe zu schencken. Aber auch Freundschaften würden uns gefallen. *lol*
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Ganz klassisch auf der Arbeit
Ja, so ist das, wir haben uns an unserem damaligen gemeinsamen Arbeitsplatz kennengelernt. Das ist nun 6 Jahre her, zusammen gearbeitet haben wir dann gar nicht mehr so lange, dafür haben wir uns umso mehr gesehen. *zwinker*
süss
Ich war praktikantin im Kindergarten und mein jetztiger Freund war zivi, wir sahen uns und irgendwie war mir schon klar "denn muss ich haben"
Doch leider erfuhr ich aus mehreren gesprächen das er seid vier jahren eine feste freundin hatte... [b]seufz[/b] das war echt traurig, doch ich gab nicht auf *zwinker* wir trafen uns heimlich und es wurde immer intensiver und schöner, klar war es echt scheiße die zweite geige zu spielen und nicht die erste, doch jetzt sind wir bald 2 jahre zusammen und ich hoffe ich bleibe seine nummer 1 *zwinker*

Unsere beziehung läuft viel besser als seine letzte und er sagt durch mich hat er gelernt was liebe heist *zwinker* swweeettt
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Zufällig
Im zarten Alter von 16 brachte ein Nebenjob als Detektiv (damals noch Hauptberuf Schüler) Mike zu später Stunde (23:30) auf eine Party wo er eigentlich keinen richtig kannte. Susi auch als Soline anwesend hat dann Mike angebaggert. 1 Woche später waren wir dann ein Paar und jetzt sind wir bereits seid mehr als 27 Jahren ein Paar. Davon 21 Jahre GLÜCKLICH miteinander verheiratet. Sozusagen die Liebe auf den ersten Blick.

LG

Susi und Mike
*****arc Paar
299 Beiträge
So so, das Internet....
.. Vor ungefähr 3 Jahren haben wir uns im Netzt kennen gelernt. Er hatte ein Profil mit Bild und ich auch. Plötzlich hatte ich von ihm einen sehr netten Eintrag im GB "sind Babyfotos in, oda was?" *zwinker* Ich war tierisch sauer. So was schreibt man doch nicht in ein GB! Seine Seite war aber noch besser: Er halb nackt... "Aber Machofotos?" stand dann in seinem GB. Danach war die Sache für mich erledigt.

Einige Wochen später, ich hatte ein neues Foto auf der seite, hatte ich einen netteren Eintrag von ihm "Neues Foto? Echt süß..." Er hatte auch ein neues Bild... Echt schnuckelig der Kerl im Anzug der da vor Cermit stand... Laughing

Dann schrieben wir unzählige von Mails, gefolgt von stundenlangen Telefonaten und Mionen von SmS.

Ich habe mich zuerst in seine Stimme, dann in seine SmS verliebt... Ach [b]träum[/b] er ist schon ein süßer...
Irgendwann wollte er mich dann treffen... Oh Gott!
Wir haben uns in Münster am Schloss getroffen. Ich bin eine Stunde vorher losgefahren, damit ich auch ja pünktlich da bin (der Weg dauert normal nur 20Minuten). Es hätte ja was passieren können Autopanne, ein Reh läuft vors Auto oder so...
Wie sollte es anders sein? es ist nichts, gar nichts passiert und ich war überpünktlich da... Und dann kam von ihm noch ein Anruf, dass er im Stau steht und 45Min später kommt. Tolle Pommes. Das wären die Längsten Minuten meines Lebens....

Dann war er endlich da... Und WOW! Ich dachte ich seh nicht richtig.... Noch sweeter als auf den Fotos...
Eigentlich wollten wir erst was trinken gehen und dann Schlittschuhlaufen... Doch das Restaurante, dass wir vorgesehen hatten, hatte zu...
Wir wollten Schlittschuh laufen fahren. Am Auto wieder angekommen, hat er mich umgedreht und geküsst... Oh Gott!!!
Meine Schmetterlinge im Bauch, welche nicht wenig waren, bekamen alle Nachwuchs. Alle...

Danach erlebte ich die schönste Nacht meines Lebens...
und dieser einen Nacht folgten noch gaaaaanze viele...
..und ich hoffe es werden noch viele, viele, viele mehr!

Wenn ich meine Ausbildung beendet habe (im Februar), ziehe ich zu ihm und ich denke, das wird unsere Beziehung um einiges bereichern...

Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben *zwinker*
Bei uns wars auf nem Konzert eines ehem. Schulkollegen.
Sie war dort weil die beste Freundin, ihrer freundin mit dem Schlagzeuger
zsamm war. Ich war dort weils halt ein netter Schulkollege war.
Dannach wurde noch fortgegangen und ich ihr als Tanzpartner für die
Übungsabende einer Tanzschule "aufgezwungen" (Sie besuchte gerade
den ersten GRundkurs denn ich schon hinter mir hatte *ggg*).

Tja und mit der Zeit wurde da eben mehr und mehr und nach nem halben
Jahr wurde es dann "fix"...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Bei uns.....
war der Arbeitgeber"schuld".
Wir haben beide am selben Tag unseren neuen Job angefangen und wir konnten uns zuerst überhaupt nicht leiden *g*

Genau 6 Monate später haben wir geheiratet *ggg*
*******ndy Frau
2 Beiträge
im Chat
Habe meine Schatz (OliL) im Chat kennengelernt.
Was anfangs mehr Spass und Albernheit war, wurde nach einem halben Jahr eine Beziehung die jetzt seit mehr als 1,5 Jahren hält.
Haben uns Anfangs immer nur zum Brunch und zum labern getroffen.
Nach dem zweiten Kochen bei ihm zu hause wars dann klar ...
Er liebt mich und ich lieb ihn ...
...und ich dachte immer, internet beziehungen gibt es nur im märchen *g*

wow.....
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@ all
ihr seid die besten. es ist toll eure geschichten zu lesen. sorry, daß ich so sensibel bin, aber bei manchen geschichten, die ich gelesen habe, hatte ich echt tränen in den augen. bin halt doch "leicht" romantsich veranlagt *zwinker*
wir haben uns bei wie-ich.de eine flirt seite kennengelernt
und uns auch klei am selber abend getroffen es hat sofort gefunkt und seit demm sind wir nun 4 m onate glücklich zusammen *lol*
*********1986 Frau
213 Beiträge
Lustige Geschichte...
Ich war auf dem BVJ und musste nebenbei arbeiten also nahm ich einen job als Küchenhilfe an. Am zweiten lernte ich dann mein freund kennen nur da dachte "man was ist das denn" *rotwerd* und "wenn der mich einmal anfässt sätzt es was".

Das ging dann ein We lang (weil ich nur we schaffen musste), dann merkte ich das er irgendwas an sich hat. Aber da ich einen Freund damals hatte (aber in meiner heimatstadt) wollt ich es noch net wahr haben und dann merkte ich das er immer wieder über die mauer, die die küche in warm und kaltküche teilte, guckte und mir immer behilflich war.

Das ging zwei woche so und dann fragte ich ihn ob ich ihn mal anrufen kann. Also gab er mir seine Handynr.

Als wir uns das erste mal traffen hat er mich von meinem Praktikum abgeholt und da hab ich ihm dann gestanden das ich mich in ihn verliebt habe. Da ich zwischenzeitig raus bekommen hab das mein anderer freund fremgegangen ist hatte ich also schon schluß gemacht.

Naja und da er sehr schüchtern war hab ich einfach gehandelt und sei dem lieben wir uns wie am ersten tag.
Ich hoffe euch hat die geschichte nicht gelangweilt. *achtung* *achtung* *ggg*
wie wir uns kennen und lieben gelernt haben!!!
hallo zusammen,

ich habe meinen Traummann auf der strasse kennengelernt ich war zur der zeit mit einer freundin unterwegs wir wollten was frische luft schnappen dann sind wir durch paar strassen gegangen und haben ein paar freunde getroffen mein mann hatte damals zu der zeit wo wir uns noch nicht kannten noch eine freundin ,trotz das er eine freundin hatte hat er mir schöne Augen gemacht er standte die ganze zeit bei uns
dann ist mein mann gegangen mit seinen freunden und seiner damaligen freundin sie wollten feiern gehen er war dann weg und nach paar minuten kam er mit einen fahrad zurück er wollte mich unbedingt noch mal sehen
er hatte damals zur seiner ex-freundin gesagt er hätte was vergessen!
er ist dann eben noch was geblieben und ist dann auch gefahren

im august 2001 habe ich ihm mit einem gemeinsamen freund wieder getroffen zur der zeit kam ich von meiner tante ich kann mich genau noch dran erinnern er war dort noch mit zwei anderen mädels und unseren freund am kiosk
er hat mich keinen augenblick allein gelassen er war immer an meiner seite
dann habe ich eine bekanntin von mir getroffen und bin zu ihr hin wir haben geredet auf einmal war mein mann hinter mir und hat mich umarmt er berühte mich mit seinen zarten lippen an meinen hals es war so schön das mein ganzer körper gänsehaut bekam es war einfach so schön das ich dies nicht beschreiben kann

dann haben wir unsere handynummern ausgetauscht und haben uns erstmal richtig kennengelernt wir haben uns jeden tag getroffen wir sind sparzieren gegangen haben gelacht wir hatten richtigen spass

am 31.august sind wir zu einer freundin von uns gegangen und haben einen dvd abend gemacht mit essen trinken u.s.w
meine freundin ist dann mit ihren freund duschen gegangen ,mein schatz und ich lagten dann gemeinsam im arm und schauten in den sternenhimmel und haben einfach nur erzählt ich meinte dann zu ihm ob er schonmal eine sternschnuppe gesehen hat er antwortete mit nein er fragte mich dies dann auch ich meinte nein
auf einmal ist bei uns eine sternschnuppe vorbei gehuscht als ob sie sagen wollte ihr gehört zusammen von dort an sind wir zusammen


und lieben uns immer noch ich möchte ihn überhaupt nicht mehr missen wollen ein leben ohne ihn könnte ich mir nicht mehr vorstellen er ist ein besonderer mensch der mir das gibt was ich von anderen nie bekommen habe
Silvesterknaller
Ich hatte vor 3 Jahren eine Beziehung hinter mir, in der mein damaliger Freund mich eher als Bettgeschichte sah und mich nach wenigen Monaten mit dem Spruch: Ich bin nicht reif für eine Beziehung! abservierte und keine Woche später war er wieder mit seiner Ex zusammen und ich am Boden zerstört! 5 Wochen später lernte ich einen Mann im Internet kennen, mit dem ich mich auf Anhieb super verstand! Wir verbrachten 2 Wochen miteinander und stellten dann fest, dass wir niemals eine Beziehung führen könnten, weil wir uns einfach zu gut verstanden!
Eine Freundin, die damals durch meinen Ex kennengelernt hatte, lud mich dann zu Silvester zu sich nach Frankfurt ein und wir donnerten uns auf und fuhren nach Frankfurt Sachsenhausen ins Schabernack um dort gemeinsam unser Silvester zu feiern.
Irgendwann kam dann mein heutiger Verlobter und zukünftiger Mann rein und lief an mir vorbei. Es war mehr als Liebe auf den ersten Blick! Ich sah ihn und alles um mich rum lief in Zeitlupe ab!
Irgendwann winkte er mich dann zu sich und gab mir einen Rosa aus, dann meinte er: Wenn Du ausgetrunken hast kannst Du wieder gehen! Bei mir war aber schon alles zu spät und ich dachte mir, den oder keinen!
Wir unterhielten uns dann angeregt und er erzählte mir auch, dass seine Ex ein Kind von ihm bekommen würde! Damit hatte ich keine Probleme, im Gegenteil, ich fand es sogar super, dass er zu seiner Verantwortung stand. Dann wurde es 00 Uhr und die meisten gingen raus um dem Feuerwerk bei zu wohnen. Bis auf mein Schatz und ich! Er bat mich um einen Silvesterkuss und ich erfüllte ihm diesen Wunsch auch sofort! Aus diesem Silvesterkuss wunden dann eine ganze Reihe Küsse und als meine Freundin mich fragte, ob ich jetzt mit ihm zusammen sei, küsste er mich und meinte nur, dass er mich so schnell nicht wieder hergeben würde. Seit dem sind wir sehr glücklich zusammen.
Unsere Beziehung hat seitdem einiges aushalten müssen und ich musste bis zum 1. Geburtstag seiner Tochter noch viel kämpfen! Seine Ex hielt und hält mir heute noch vor, dass ich ihr den Vater für die Kleine weggenommen hätte! Dabei wusste ich von Anfang an, dass er Vater wird und habe damit in keinster Weise ein Problem.
Unsere Beziehung ist mittlerweile so gefestigt, dass uns wirklich gar nichts mehr trennen kann!
Im Schwimmbad
So, jetzt hab ich so viele nette Geschichten gelesen, möchte ich Euch unsere auch erzählen.

Kennengelernt haben wir uns im Schwimmbad. Er war dort Bademeister (jetzt kommt wieder der Schrei, daß das anders heißt...) und ich Badegast. Ich war mit meiner Freundin dort - ein Freibad und das Wetter war arg durchwachsen, so daß das Schwimmbad recht leer war. Da es zum schwimmen eigentlich zu kalt war, sind wir nur durch die Gegend gelaufen und dabei auch immer wieder um die Becken herum. Er und ein Kollege taten das gleiche, wenn auch immer in der Gegenrichtung. Natürlich kam man ins Gespräch - was eigentlich eher so ablief, daß die zwei dumme Sprüche machten, denen wir wenig entgegensetzen konnten.

Meine Freundin war auch ziemlich genervt über diese zwei und besonders den einen Macho. Ich dagegen war überzeugt, es sind nur Sprüche, hinter denen was anderes steckt. So haben meine Freundin und ich dann eine Wette abgeschlossen, bei der ich sagte, daß er anders ist. Gesagt getan, Briefchen mit Nummer zugestellt - nach Haus gegangen. Der Anruf lies auch nicht lang auf sich warten und wir trafen uns noch am gleichen Abend.

Natürlich war er nicht so ein Macho wie er raushängen lies *g*.. an dem Abend passierte dann auch nichts, lach, eigentlich interessierte er mich immer noch nicht. Am nächsten Tag trafen wir uns dann wieder und irgendwie hat es dann klick gemacht. Die einzige Schwierigkeit war, ihm beizubringen, daß ich nicht wie angegeben 18 sondern erst 15 war *lach* aber da war es wohl für ihn auch schon zu spät.

Das ist jetzt über 18 Jahre her - seitdem bin ich recht vorsichtig mit Wetten geworden *zwinker* ... und obwohl es ein langer Weg war, geb ich ihn doch nicht mehr her. Uns ist neulich mal aufgefallen, daß die Zeit, die ich mit ihm zusammen bin länger ist, als die Zeit, wo ich es nicht war *g*

LG Frau Frettis
Am Arbeitsplatz
Wir haben uns im Dienst kennengelernt. Wir sind beide im Rettungsdienst. Sie war damals noch Auszubildende. Ich hatte damals unheimlich Probleme in meiner ersten Ehe, und sie mit ihrem Freund. Während einer 24h Schicht hat man gerade in den Abendstunden, wenn nicht wirklich viel los ist, sehr viel Zeit über Gott und die Welt zu reden. Haben es anfänglich beide gar nicht gemerkt, dass sich etwas zwischen uns entwickelt, unsere Arbeitskollegen scheinen es schon weit vorher gewusst zu haben *zwinker* Wir haben uns dann des öfteren zum Frühstücken getroffen, und haben dann irgendwann gemerkt, dass da doch etwas zwischen uns zu sein scheint. Tja mittlerweile sind wir seit 3 Jahren mehr als glücklich verheiratet.

LG an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.