Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
597 Mitglieder
zum Thema
Dating down449
Mit Dating down möchten wir ein Thema aufgreifen, das bisher eher in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat

Würde mich hier übrigens in der Single-Gruppe Franken anmelden und dort Dates - ausdrücklich für irgendwelche Aktivitäten, die dir Spaß machen und glaubwürdig nicht für Sex - schalten. Dann triffst du ggf. neue Leute / Frauen, hast Spaß und direkt ein Gesprächsthema - nämlich den JC - und kannst dich dann auch ggf. offener über Dinge unterhalten, die dich hier in diesem Zusammenhang interessieren. Ich glaube, das könnte vielversprechend sein...selbst wenn es dann jeweils bei einem "One-Date" bleiben würde, gehst du damit einen großen Schritt aus der Komfortzone raus, glaube, das wäre ein gutes Learning. Und dann gerne auch mit Leuten treffen, die vielleicht nicht in dein Beuteschema passen, denn erst einmal steht eine schöne Zeit und das "Üben" von Kommunikation etc. im Vordergrund.
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
Zitat von *********ame95:
Zitat von ********noxx:
Mal als generelle Frage: bist Du neurodivergent?
Interessiert mich nur zu wissen, bevor ich eine Antwort poste.

Gerne auch per PM.

Noxx

Sorry dass ich frage, aber was genau heißt das? Keine Ahnung. Weiß ich nicht 🙃

ADHSler oder Autist...

Ahh, nein. Ist bei mir nicht diagnostiziert und hatte damit auch nie Probleme 🫢
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aysNo:

Was aber wichtig ist wie ich finde: Gefühlsmäßig erstmal mit der platonischen Freundin abzuschließen bevor man sich in neue Abenteuer stürzt.

Gefühlsmäßig versuche ich tatsächlich aktuell auch einen cut zu ziehen. Ich habe mich tatsächlich selber schon zurück genommen. Bin auf ihre Nachrichten nicht weiter eingegangen bzw. nicht drauf reagiert. Ich glaube das hatte sie auch gemerkt. Aber komplett abbrechen? Bedeutet dann sowas wie, sie blockieren? Wenn sie mal was schreibt, nicht antworten? Wenn ich mich mit ihrem Vater wieder auf ein Bierchen treffen sollte, window dabei sein könnte, dann absagen?
Emotional gesehen nehm ich schon Abstand weil ich auch merke, dass mir das nicht gut getan hat.
Aber aufgrund der Nachbarschaft sieht man sich schon mal ab und zu. Dazu kommt, dass ich Ausbilder in der Feuerwehr bin und ich sie mit einer Gruppe anderer Anwärter bald ausbilden werden. Kontakt abbrechen und getrennte Wege gehen ist schwer 🫢
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********horny:
Würde mich hier übrigens in der Single-Gruppe Franken anmelden und dort Dates - ausdrücklich für irgendwelche Aktivitäten, die dir Spaß machen und glaubwürdig nicht für Sex - schalten.

Für mich ist der JC tatsächlich noch Neuland, aber ich bin überwältigt von den bisherigen Kommentaren und der Hilfsbereitschaft. Vlt. wäre das eine Idee 🙂
@*********ame95

Trau dich, ich finde die Idee von @*********horny auch super
*******lus Mann
281 Beiträge
Zitat von *********ame95:
Dating-Apps... Klar hab ich die schon seit paar Jährchen installiert und auch ab und an mal geswiped, aber ich bin ehrlich. In all den Jahren kann ich Likes und Matches an einer Hand abzählen. Bin ich wirklich so unattraktiv?

Nein, bist du nicht. Das geht vielen Männern so. Das liegt teils auch an der schönen, neuen Zeit in der wir leben. Viele der Tipps hier führen wahrscheinlich ins Leere, weil viele dieser Tipps nicht auf eigenen Erfahrungen aufbauen bzw. nicht oder kaum auf durchschnittliche Männer erfolgreich anwendbar sind. Respekt dafür, dass du dich traust, hier deine Situation zu schildern. Dein Eingangspost hätte mehr "Danke" verdient. Wahrscheinlich wirst du manches ändern können, dich aber auch mit vielem abfinden müssen. Alles Gute.
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lus:
Zitat von *********ame95:
Dating-Apps... Klar hab ich die schon seit paar Jährchen installiert und auch ab und an mal geswiped, aber ich bin ehrlich. In all den Jahren kann ich Likes und Matches an einer Hand abzählen. Bin ich wirklich so unattraktiv?

Nein, bist du nicht. Das geht vielen Männern so. Das liegt teils auch an der schönen, neuen Zeit in der wir leben. Viele der Tipps hier führen wahrscheinlich ins Leere, weil viele dieser Tipps nicht auf eigenen Erfahrungen aufbauen bzw. nicht oder kaum auf durchschnittliche Männer erfolgreich anwendbar sind. Respekt dafür, dass du dich traust, hier deine Situation zu schildern. Dein Eingangspost hätte mehr "Danke" verdient. Wahrscheinlich wirst du manches ändern können, dich aber auch mit vielem abfinden müssen. Alles Gute.

Danke auch dir für die Worte. Auch mit den bisherig genannten Sachen hier bin ich aktuell etwas überfordert. Es wurde ja schon jede Menge genannt *g* und jetzt muss ich sehen, was ich hiervon alles nach und nach in die Tat umsetzen kann.
Die Idee mit der Gruppe finde ich gut. Ich habe hier tatsächlich den Gruppenbeitritt mal angefragt *g*

Leider kann ich kein "Danke" verteilen, weil ich auch hier im JC kein Premium nutze. Ich finde es schade, dass das nur den zahlenden Nutzern vorenthalten wird, weil es ist doch gut, wenn man seiner Community für hilfreiche Sachen ein Dankeschön schicken kann. So schreib ich einfach dir @*******lus ein persönliches Danke, aber die anderen in diesem Thema möchten sich bitte nicht benachteiligt fühlen
*****d70 Mann
18 Beiträge
Hallo. Als erstes möchte ich Dir danken, dass Du Dich hier so öffnest. Das ist nicht selbstverständlich. Es wird hoffentlich die ein oder andere Person dazu bewegen, auch genauso offen zu sein. Es macht Dich aber auch verwundbar. Wenn das jemand ausnutzt, dann versuche das nicht als Dein Problem zu betrachten.
Ich war und bin auch immer noch recht schüchtern. Was wirklich dahinter steckt, ist wie Du schon sagtest auch eine Angst vor Ablehnung. Ablehnung fühlt sich nie toll an und leider passiert das hier doch recht häufig - und nicht immer höflich. Das wiederum liegt meiner Meinung daran, dass Frauen hier viel viel mehr Messages bekommen als Männer. Da bleibt häufig keine Zeit für Antworten oder nur sehr kurz ... Dieses Ungleichgewicht wiederum führt dazu, dass Männer sehr viele Frauen anschreiben, um ihre Chance zu erhöhen. - Du siehst wohin das führt ... es macht die gesamt Lage eher schlechter. Dann ist es noch so, dass Frauen nicht immer gleich drauf sind. Männer auch nicht aber Männer haben einen Tageszyklus und Frauen eher einen Monatszyklus (alles unzulässige Verallgemeinerungen...). Also nein heißt leider nicht immer nein - bei einigen schon, bei anderen nicht. Daraus haben einige Männer "gelernt" und sind wohl etwas nervig oder aufdringlich. Das Resultat ist natürlich, dass einige Frauen etwas genervt reagieren und manchmal eben auch unhöflich.
Es wäre schön, wenn Männer und Frauen sich besser versteh würden - das ist leider nicht teil des Schul-kurrikulums. Es gibt dazu gute Bücher von John Gray.
https://www.marsvenus.com/
Also - nicht aufgeben. Immer nett und höflich bleiben und vor allem NICHTS persönlich nehmen!!! Durchhalten lohnt sich. Ich habe inzwischen ein ganz anderes Selbstwertgefühl erhalten!
Sex ist sehr wichtig für den Menschen und damit auch für die Beziehung. Es kann gut sein, dass Du hier eine Person findest wo es sexuell toll hinhaut und dann daraus eine Beziehung wird.
Tipps:
1.) Ich war kürzlich zum ersten Mal in einem Club und fand das sehr angenehm dort. Ein älterer Herr hat mir Tipps gegeben - ich reiße ja auch niemanden an der Bar auf! Also - einfach in den Raum mit der Spielwiese - eine Dame ermutigte mich, dort dazu zu kommen. Es hat Spaß gemacht!
2.) Urlaub in anderen Ländern. Ich kann mich hier auch zu Tode swipen. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus. In Abu Dhabi / Dubai ist mindestens jeder zweite Swipe ein Match! Die Ladies dort stehen total auf mich - nett und freundlich kommt dort sehr gut an. An Sex hat es dort nicht gemangelt. Brasilien, Afrika oder Asien ist ähnlich aber Abu Dhabi ist der "Hammer". Mehr Tipps gerne privat.
3.) Du kannst die App Ashley Madison probieren wenn es die noch gibt. Fuer Männer nicht ganz billig, hat aber funktioniert. *g*
Ich wünsche Dir viel Spaß, viel Erfolg, viel neues Lernen. Eine neue Welt tut sich für Dich auf! Melde Dich wenn Du Fragen hast!
Zitat von *******eele:
Zitat von ********noxx:
Mal als generelle Frage: bist Du neurodivergent?
Interessiert mich nur zu wissen, bevor ich eine Antwort poste.

Gerne auch per PM.

Noxx

Hochsensibl bin ich und ich habe eine Rechtschreibschwäche

Es geht hier nicht um dich. Es ist auch nicht so gedacht, dass man jedes Thema mit eigenen Problemen zuspammt. Und bitte, hör auf 10 Beiträge hintereinander zu schreiben, man kann den ersten Beitrag einfach bearbeiten und was hinzufügen.


Okay, zum Thema. Lieber TE- es gibt Absolute Beginner Foren, wo du mit dieser Problematik besser aufgehoben bist. Auf jeden Fall bist du nicht der einzige, dem er so ergeht und du musst dich für nichts schämen. Allerdings : von nichts kommt nichts und du müsstest dir, fürchte ich, Hobbies suchen, die mehr Interaktionen mit Frauen ermöglichen. Ein Tanzkurs wäre gut, da lernst du wenigstens erstmal die Nähe einer fremden Frau auszuhalten. Und Frauen lieben es angeblich, wenn Männer sich bewegen können *g*
Zitat von *******eia:
Zitat von *******eele:
Zitat von ********noxx:
Mal als generelle Frage: bist Du neurodivergent?
Interessiert mich nur zu wissen, bevor ich eine Antwort poste.

Gerne auch per PM.

Noxx

Hochsensibl bin ich und ich habe eine Rechtschreibschwäche

Es geht hier nicht um dich. Es ist auch nicht so gedacht, dass man jedes Thema mit eigenen Problemen zuspammt. Und bitte, hör auf 10 Beiträge hintereinander zu schreiben, man kann den ersten Beitrag einfach bearbeiten und was hinzufügen.


Okay, zum Thema. Lieber TE- es gibt Absolute Beginner Foren, wo du mit dieser Problematik besser aufgehoben bist. Auf jeden Fall bist du nicht der einzige, dem er so ergeht und du musst dich für nichts schämen. Allerdings : von nichts kommt nichts und du müsstest dir, fürchte ich, Hobbies suchen, die mehr Interaktionen mit Frauen ermöglichen. Ein Tanzkurs wäre gut, da lernst du wenigstens erstmal die Nähe einer fremden Frau auszuhalten. Und Frauen lieben es angeblich, wenn Männer sich bewegen können :)

Ich kann soviele Beiträge schreiben, wie ich will. Ich kenn halt das Thema, aus eigener Erfahrung, also habe ich auch viel zusagen.

Ich glaube nicht, dass du das kennst aus eigener Erfahrung. Aber gut.

Das ich da nicht gemeint war, war nicht er sichtlich, die Frage kam nach meinem Geschriebenen.
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eia:

Und bitte, hör auf 10 Beiträge hintereinander zu schreiben, man kann den ersten Beitrag einfach bearbeiten und was hinzufügen.


Okay, zum Thema. Lieber TE- es gibt Absolute Beginner Foren, wo du mit dieser Problematik besser aufgehoben bist. Auf jeden Fall bist du nicht der einzige, dem er so ergeht und du musst dich für nichts schämen. Allerdings : von nichts kommt nichts und du müsstest dir, fürchte ich, Hobbies suchen, die mehr Interaktionen mit Frauen ermöglichen. Ein Tanzkurs wäre gut, da lernst du wenigstens erstmal die Nähe einer fremden Frau auszuhalten. Und Frauen lieben es angeblich, wenn Männer sich bewegen können :)

Zum ersten Teil: Ich habe tatsächlich vorhin auch 3 Beiträge hintereinander geschrieben, aber weil das am Habdy doch sehr umständlich ist 😅

Zum zweiten Teil: tatsächlich habe ich mir auch mal überlegt, einen Tanzkurs oder so zu besuchen, unter anderem weil ich mich wirklich nicht bewegen kann. Rhythmus habe ich, aber keine Körperbeherschung. Habe das Gefühl, ich bewege mich nur wie ein nasser Sack 😅
Aber dann auch hier die Frage. Partnertanz? Solo? Da hatte ich dann irgendwie an „Solo“ gedacht, bzw. so Dancehall in der Gruppe? Irgendwie sowas. Aber so ganz in die Tat umgesetzt habe ich das bisher noch nicht, auch weil ich gehört habe dass das Studio was ich gefunden habe aktuell voll ist 🙈
*******in78 Frau
4.471 Beiträge
Ich muss gestehe, bei deinem ersten Beitrag dachte ich an einen Stubenhocker, Aber das bist du ganz und gar nicht. Ich finde, du machst sogar relativ viel.

Vielleicht erkennst du auch nicht, wenn eine Interesse an dir hat ☺️ Da vielleicht mal die Augen aufhalten.

Ansonsten finde ich das mit dem Tanzkurs eine schöne Idee, falls du tanzen überhaupt magst.
*********Seil Mann
1.360 Beiträge
Zitat von *********ame95:
...ich habe Angst, egal ob wenn es mit einer Person auf was lockeres oder vlt. doch was festeres hinauslaufen könnte, dass ich damit dann auf Ablehnung stoße.

Das ist ein weit verbreitetes Anfänger-Problem. Wasch nicht aber mach mich nicht nass. *lach*

Dabei liegt es doch völlig klar auf der Hand, dass Ablehnung ein unvermeidbarer Teil des Spiels ist.
Die meisten Frauen sind nicht dazu in der Lage, den Mann ihrer Begierde selbst anzusprechen, also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen dass er sie anspricht und derweil allen Anderen eine Abfuhr zu erteilen.
Vor denen musst du keine Angst haben. Die haben eher dein Mitgefühl verdient! *troest*
An denen kannst du aber vorzüglich Selbstbeherrschung üben:
Du bedankst die höflich für die freundliche Absage und wünschst einen schönen Tag.

Um diese Angst vor dem Ansprechen zu überwinden gibt es einfache Übungen.
Jedes Mal wenn du im Supermarkt eine hübsche Verkäuferin beim Verräumen von Ware siehst gehst du hin und sprichst sie an und fragst nach irgend einem Produkt, was du angeblich nicht gefunden hast.
Dabei gibst du dir Mühe, das Ganze so höflich und freundlich wie möglich zu machen, um nicht creepy oder mürrisch rüber zu kommen.
Nächste Stufe: Am Ausgang der Supermärkte ist meist ein Backwaren-Stand, meist auch Frauen an der Bedienung. Wenn da eine hübsche dabei ist, dann kaufst du bei der irgendwas (und wenn es nur eine Quarktasche oder Brötchen ist) und machst ihr bei der Gelegenheit ein Kompliment.
Einfach um zu lernen, dass das nicht weh tut und dass Frauen auch nicht beißen, sondern dass das einfach eine freundliche Geste ist, die in der Regel mit Freundlichkeit belohnt wird.
Wenn immer die Gleiche da ist, dann kaufst du immer den gleichen Kuchen und sagst jedes Mal, dass das dein Lieblingskuchen ist... kannst du mal sehen, wie lange es dauert bis sie sich das merkt.

Wenn du das kannst, dann kannst du es auch zu anderen Gelegenheiten.
Und dann ist's auch kein Beinbruch, wenn du in 3/4 der Fälle (außerhalb des Handels) eine unhöfliche Antwort bekommst.
Da merkst du dann nämlich aufgrund deiner Erfahrung, dass das nicht dein Fehler war, sondern einfach Unhöflichkeit der Frau... und dann ist's auch besser so, denn wer will schon eine Unhöfliche.

Zitat von *********ame95:
Und angenommen, ich stoße doch nicht auf Ablehnung, dann stehe ich wieder vor dem nächsten Problem: angenommen ich kann mich der Person öffnen, wie würde das ab dann insgesamt weiter ablaufen? Wie würde es denn dann weiter gehen?

Dafür wie es weiter geht gibt es kein Patentrezept.
Tatsächlich entwickeln sich auch bei mir etwa 3/4 aller geknüften Kontakte bestenfalls zu völlig unverbindlichen Bekanntschaften. Man sieht sich gern, begrüßt sich freundlich, tauscht ein paar Belanglosigkeiten aus und gut ists. Auf diesem unverbindlichen Bekanntschafts-Niveau sind übrigens gerade verheiratete Frauen meiner Erfahrung nach recht locker und offen drauf.

Nur bei 1/4 wird mehr draus... und selbst von denen haben sich bei mir mehr als 3/4 dann nach wenigen Monaten Beziehungsversuch recht eindeutig disqualifiziert.

Kannst du jetzt leicht durchrechnen, wie viele Frauen du ansprechen musst, um irgendwann mal zu einer Beziehung zu kommen.
*******ant Frau
27.886 Beiträge
"Verkäuferinnen hassen diesen Trick".

Ich maße mir an, das beurteilen zu können-
In unserer Filiale damals waren ständig irgendwelche Coaches mit ihren Jüngern unterwegs... und wir konnten nicht weg. *roll*
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Hallo, @*********ame95 .

Das bisschen, was ich dir raten kann, ist
nicht alles für bare Münze zu nehmen.
Nicht so sehr darauf zu schauen, wie du am besten für den Joyclub funktionierst (vieles ist eher im Bereich Folklore zu verorten, zudem gleicht es manchmal (!) einem Rabbithole aus Red Pill- Ideologie und Mythen), sondern wie der Joyclub für dich funktioniert.

Es gibt hier unglaublich viele Gruppen (angefangen bei *pfeil* Profilgestaltung), auch welche für Hobbies, in denen du vielleicht auch Leute aus deiner Region findest.

Das mit dem Overthinking kenne ich auch, aber ich finde das gar nicht "schlimm".

Ich habe mir das mit dem Vater deiner Freundin nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Nur ein kleiner, persönlicher Aspekt/ nur so eine Idee:

Mein Vater war, sehr vorsichtig ausgedrückt *lach*, ein schwieriger Charakter.
Ich hätte mich nie in jemanden verlieben können, der mit ihm befreundet ist.
Wie gesagt, nur so ein Gedankenfurz- ich kenne euch ja nicht.

Sich zu lösen, wenn überhaupt gewollt, kann deine Freundin mEn nur selber.

☘️
*****030 Mann
18 Beiträge
Zitat von *********ame95:
Zitat von *********aysNo:

Was aber wichtig ist wie ich finde: Gefühlsmäßig erstmal mit der platonischen Freundin abzuschließen bevor man sich in neue Abenteuer stürzt.

Gefühlsmäßig versuche ich tatsächlich aktuell auch einen cut zu ziehen. Ich habe mich tatsächlich selber schon zurück genommen. Bin auf ihre Nachrichten nicht weiter eingegangen bzw. nicht drauf reagiert. Ich glaube das hatte sie auch gemerkt. Aber komplett abbrechen? Bedeutet dann sowas wie, sie blockieren? Wenn sie mal was schreibt, nicht antworten? Wenn ich mich mit ihrem Vater wieder auf ein Bierchen treffen sollte, window dabei sein könnte, dann absagen?
Emotional gesehen nehm ich schon Abstand weil ich auch merke, dass mir das nicht gut getan hat.
Aber aufgrund der Nachbarschaft sieht man sich schon mal ab und zu. Dazu kommt, dass ich Ausbilder in der Feuerwehr bin und ich sie mit einer Gruppe anderer Anwärter bald ausbilden werden. Kontakt abbrechen und getrennte Wege gehen ist schwer 🫢

Du tust andere bei der freiwilligen Feuerwehr ausbilden…der Bekanntenkreis in der Feuerwehr haben alle schon Familie.
Deine ,,Freundins“ Papa ist auch in der Feuerwehr und sie erwidert nicht deine Gefühle.
Denkst du nicht du solltest mal weniger Zeit und Mühe in die Feuerwehr stecken?
Natürlich bist du da anerkannt,du hast keine Familie,kein Sozialleben und steckst bestimmt deine ganze Zeit in diesem Hobby.
Denkt du nicht es ist mal an der Zeit für dich was zu machen?
Den Kontakt zu ihren Papa und der Tochter einfach runterfahren?
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Ich muss gestehe, bei deinem ersten Beitrag dachte ich an einen Stubenhocker, Aber das bist du ganz und gar nicht. Ich finde, du machst sogar relativ viel.
Ich bin froh dass du nicht so über mich denkst 😄 tatsächlich Versuch ich wirklich mich irgendwie abzulenken um eben nicht an meinen Gedanken allein zu Hause kaputt zu gehen

Zitat von *******in78:

Vielleicht erkennst du auch nicht, wenn eine Interesse an dir hat ☺️ Da vielleicht mal die Augen aufhalten.
Das kann sehr wohl sein 😅 ich war tatsächlich mal einen Abend mit paar Kameraden in einem Club feiern (ich bin aber nicht so der Party Typ, das ist eher die Seltenheit) und es ist vlt. bisschen Alkohol geflossen (kann mich aber soweit an alles „wichtige“ erinnern). Ich wurde tatsächlich von einer Frau angesprochen, aber… hab es tatsächlich nicht wirklich realisiert (müde und Alkohol…). Ich weiß auch nicht mehr worüber wir gesprochen haben. Aber eine Freundin hat mir geschrieben dass die mich doch voll anmacht und ich mir ihre Nummer geben soll. Ich hab das aber wirklich 0 gecheckt. Als sie dann irgendwann ging kam noch ein Kumpel, hat gefragt was ist und mich dann hinterher geschickt. Als sie aus der Toilette raus kam hab ich sie nochmal angesprochen, so verpeilt wie ich war hab ich aber gesagt, dass Freunde meinten, ich soll mir ihre Nummer geben lassen, die ich tatsächlich auch dann bekommen habe! Aber nun ja… da merkt man wie unbeholfen ich war. Aber andererseits war sie nicht ganz mein Typ 🙈 Vlt. lags auch einfach da dran. Haben uns aber nicht weiter getroffen oder geschrieben.

Zitat von *******in78:
Ansonsten finde ich das mit dem Tanzkurs eine schöne Idee, falls du tanzen überhaupt magst.
Irgendwie hab ich schon Lust drauf, es zu können! Ob es mir auch Spaß macht, würde sich ja zeigen, wenn ich es ausprobiere 😅 fehlt nur noch ein Studio.

Zitat von *******ant:
"Verkäuferinnen hassen diesen Trick".

Ich maße mir an, das beurteilen zu können-
In unserer Filiale damals waren ständig irgendwelche Coaches mit ihren Jüngern unterwegs... und wir konnten nicht weg. *roll*
Jetzt musste ich wirklich schmunzeln 😅😂 ist das jetzt also ein guter oder eher schlechter Tipp von @*********Seil

Zitat von *******ant:

Es gibt hier unglaublich viele Gruppen (angefangen bei *pfeil* Profilgestaltung), auch welche für Hobbies, in denen du vielleicht auch Leute aus deiner Region findest.
Die Profilgestaltungsgruppe hab ich mir vorhin schon als Tab am PC aufgemacht, aber musste dann weg. Die schau ich mir vlt. mal morgen an 🙈

Zitat von *******ant:
Das mit dem Overthinking kenne ich auch, aber ich finde das gar nicht "schlimm".
Naja, es ist aber schon auch etwas auslaugend, immer alles, was mir irgendwie wichtig ist, zu zerdenken und dadurch erst gar keine Chancen wahr zu nehmen... Weil vlt. hätte es ja doch funktioniert?

Zitat von *******ant:
Ich habe mir das mit dem Vater deiner Freundin nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Nur ein kleiner, persönlicher Aspekt/ nur so eine Idee:

Mein Vater war, sehr vorsichtig ausgedrückt *lach*, ein schwieriger Charakter.
Ich hätte mich nie in jemanden verlieben können, der mit ihm befreundet ist.
Wie gesagt, nur so ein Gedankenfurz- ich kenne euch ja nicht.

Sich zu lösen, wenn überhaupt gewollt, kann deine Freundin mEn nur selber.

☘️
Noch bevor sie mir ihre Gefühle für mich offenbart hat, hatte sie auch sowas ähnliches gesagt, als sie sich das erste mal für die Freundschaft ausgesprochen hat. Auch wenn alles drum herum passt, also ich komme gut mit ihren Eltern aus und, das für sie minder gesagt wichtigste, auch mit ihrer Tochter (und die Tochter mit mir), aber es passt eben nicht bei ihr, meinte sie. Zumindest nicht für eine Bz. Freundschaftlich, meinte sie, kein Problem. Zumindest zu dem Zeitpunkt.
Aber es stimmt schon, sich zu lösen und sich mir vlt. zu öffnen kann nur von ihr kommen und das weiß ich selber auch. Daher versuch ich da auch nichts zu erzwingen oder so. Im Gegenteil. ich nehms einfach so hin. Aber vlt. habt ihr anderen wirklich recht. Ich werde vlt noch weiter Abstand zu ihr nehmen. Zumindest so viel Abstand wie ich von mir aus gesehen nehmen kann. Wenn sie sich meldet, werd ich antworten. Aber von mir aus erstmal Kontakt zu suchen, werd ich erstmal nicht.

Zitat von *****030:
Du tust andere bei der freiwilligen Feuerwehr ausbilden…der Bekanntenkreis in der Feuerwehr haben alle schon Familie.
Deine ,,Freundins“ Papa ist auch in der Feuerwehr und sie erwidert nicht deine Gefühle.
Denkst du nicht du solltest mal weniger Zeit und Mühe in die Feuerwehr stecken?
Natürlich bist du da anerkannt,du hast keine Familie,kein Sozialleben und steckst bestimmt deine ganze Zeit in diesem Hobby.
Denkt du nicht es ist mal an der Zeit für dich was zu machen?
Den Kontakt zu ihren Papa und der Tochter einfach runterfahren?
Ich stecke tatsächlich nicht meine "ganze" Zeit in das Hobby, aber ich habe es mehr oder weniger bis vor einem Jahr. Seit ich sie kenne und gemerkt habe, dass ich auch soziale Kontakte brauche und eben eine Gruppe gefunden habe, hab ich ein kleinen Teil der Feuerwehr zurück gefahren. 


Naja, was für mich zu machen... Ich mache gerade noch etwas für meine Zukunft, indem ich 20h in der Woche zusätzlich zur Vollzeit arbeit die Schulbank drücke (jetzt noch 1,5 Jahre vor mir), auch deswegen hab ich tatsächlich die Feuerwehr bisschen zurück gefahren, weil zusätzlich zu der wenigen zusätzlichen Zeit mit den neu gewonnenen Freundschaften hab ich gemerkt, dass neben der Arbeit, der Schule der Feuerwehr, den neu aufgekommenen Gefühlen, das Bedürfnis nach sozialen Kontakten und so weiter... was alles Stress ist, meine Energiereserven von Tag zu Tag weniger werden. Vlt fällt es mir auch dadurch schwer, neuen Gewohnheiten nachzugehen.
Zitat von *********ame95:
Zitat von *******eia:

Und bitte, hör auf 10 Beiträge hintereinander zu schreiben, man kann den ersten Beitrag einfach bearbeiten und was hinzufügen.


Okay, zum Thema. Lieber TE- es gibt Absolute Beginner Foren, wo du mit dieser Problematik besser aufgehoben bist. Auf jeden Fall bist du nicht der einzige, dem er so ergeht und du musst dich für nichts schämen. Allerdings : von nichts kommt nichts und du müsstest dir, fürchte ich, Hobbies suchen, die mehr Interaktionen mit Frauen ermöglichen. Ein Tanzkurs wäre gut, da lernst du wenigstens erstmal die Nähe einer fremden Frau auszuhalten. Und Frauen lieben es angeblich, wenn Männer sich bewegen können :)

Zum ersten Teil: Ich habe tatsächlich vorhin auch 3 Beiträge hintereinander geschrieben, aber weil das am Habdy doch sehr umständlich ist 😅

Zum zweiten Teil: tatsächlich habe ich mir auch mal überlegt, einen Tanzkurs oder so zu besuchen, unter anderem weil ich mich wirklich nicht bewegen kann. Rhythmus habe ich, aber keine Körperbeherschung. Habe das Gefühl, ich bewege mich nur wie ein nasser Sack 😅
Aber dann auch hier die Frage. Partnertanz? Solo? Da hatte ich dann irgendwie an „Solo“ gedacht, bzw. so Dancehall in der Gruppe? Irgendwie sowas. Aber so ganz in die Tat umgesetzt habe ich das bisher noch nicht, auch weil ich gehört habe dass das Studio was ich gefunden habe aktuell voll ist 🙈


Lass dich einfach mal auf die Warteliste eintragen. Beim Tanzen ist es ( wie bei allem) eine Lernkurve, denn die meisten werden nicht als Profis geboren und müssen Rhythmus erst spüren, dafür sind Kurse ja da. Du wachst auch nicht eines Tages auf und kannst Python *ggg* ich denke, das steigert dein Selbstbewusstsein immens. Und was diese Frau angeht- ich glaube, du verrenst dich ganz schön in etwas rein, was nur ein Luftschloss ist. Schließe damit ab- auch mit der "Freundschaft" und mach Platz für Neues. Du willst nicht mit 60 noch dasitzen und in Tagträumen schweben.
********nsch Mann
449 Beiträge
Keine Sau kennt hier deine Angebetete, ihren Papa und die Feuerwehrgruppe. Insofern ist es gelinde gesagt Schwachsinn, einen Rat bezogen auf deine Verbindung zu den Statisten zu geben. Aber dir sag ich: Klär mit dir selbst was du willst. Dann kommst du auch bei anderen klar an. Und dann sag denen, wie es dir geht. Und was du dir wünscht. Und wenn du die durchpusten willst, dann sag es (mit deinem Worten). Lebt sich viel leichter.
@********nsch ne, kennen tun wir die nicht, aber das Muster ist offensichtlich. Und außerdem ist ein Mann, der einer anderen nachhängt, für alle anderen Frauen allein aus diesem Grund ziemlich unattraktiv. Das ist definitiv zumindest eher die Regel als die Ausnahme.
********nsch Mann
449 Beiträge
@*********horny da hast du Recht, hinterher rennen sollte sowieso keiner keiner oder keinem. Das Bedürftige ist nicht attraktiv. Überhaupt ist schädliches Wollen eben vor allem schädlich. Mag sein, dass ihm diese Perspektive hilft.
*********Seil Mann
1.360 Beiträge
Zitat von *******ant:
"Verkäuferinnen hassen diesen Trick".

Ich maße mir an, das beurteilen zu können-

Es hat nicht immer Sinn, von sich auf Andere zu schließen. *troest*

Meiner Erfahrung nach sind auch nur wenige Verkäuferinnen so kundenscheu. Die meisten reagieren deutlich über das gebotene Maß an Höflichkeit hinaus dankbar, wenn sie von Kunden freundliches Feedback bekommen.
Und offenbar haben diese wenigen kundenscheuen Verkäuferinnen im Handel so überhaupt nichts zu melden, sonst würden die nicht alle paar Monate ihr Sortiment ganz oder teilweise umräumen.
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********horny:
@********nsch ne, kennen tun wir die nicht, aber das Muster ist offensichtlich. Und außerdem ist ein Mann, der einer anderen nachhängt, für alle anderen Frauen allein aus diesem Grund ziemlich unattraktiv. Das ist definitiv zumindest eher die Regel als die Ausnahme.
Zitat von ********nsch:
@*********horny da hast du Recht, hinterher rennen sollte sowieso keiner keiner oder keinem. Das Bedürftige ist nicht attraktiv. Überhaupt ist schädliches Wollen eben vor allem schädlich. Mag sein, dass ihm diese Perspektive hilft.
Ihr habt beide schon recht... ich verstehe euren Standpunkt und werd da wohl für mich einen Abschluss finden müssen. Danke für eure Direktheit *g*
****ex Mann
5 Beiträge
Ich fasse mich kurz. Seitdem ich ehrliche innere Arbeit gemacht habe und immer noch mache bin ich in der Lage mich selbst zu verstehen damit aus der Selbstablehnung heraus geheilt und kann mich mit all meinen Anteilen annehmen und lieben. Die Ausstrahlung die ich jetzt habe kann ich im Moment selbst kaum fassen. Ich werde beim Weggehen fast jedes Mal angesprochen. Das macht auch Lust mir mehr zu trauen. Am ersten Januar hab ich erstmalig gewagt nach einer Telefonnummer zu fragen und auch bekommen daraus wurde zwar kein Sex aber eine sehr angenehme Bekanntschaft. Letzten Freitag hab ich mich noch mal getraut und du am Folgetag gleich sex gehabt. Den Rest der Woche auch. Befasse Dich mal mit den Begriffen Komplex Ptbs, Trauma, Ängstlich vermeidender Bindungsstil, Schattenarbeit, Trauma Integration usw. Du ahnst nicht wie leicht das gehen kann. Seitdem ich ehrlich bei mir hinschaue und mir selbst keine schönen Geschichten mehr erzähle und auch nicht mehr brauche. So nett wie Du vorgibst bist Du vielleicht gar nicht und das ist völlig okay. Vielleicht erzählst Du Dir unbewusst solche Geschichten weil Du denkst es käme gut an. Seit meiner Schattenarbeit platzt der Knoten und ich entwickle mich
****ex Mann
5 Beiträge
Ein paar Inputs möchte ich empfehlen. Ich hoffe dass das hier erlaubt ist. Alles bei Youtube zu finden. Teal Swan, Michael Begelspacher, Verena König, Clark Kegley, Andrew Huberman, Martin Uhleman... Eisbaden kann dir auch helfen Gefühle ohne Wertung wahrzunehmen und selbst zu halten. Muskelaufbau und eine angepasste Ernährung verhelfen Dir zu mehr Testosteron. Vielleicht ist auch Masturbation ein Thema bei Dir. Eine persönliche Challenge hat mich sehr weit gebracht. Ich erlaube mir solange nicht zu wixxen bis ich es endlich geschafft habe eine Frau selbst anzusprechen. Hat mich regelrecht angeschoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.