Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Gefühle für einen Dritten - Lösung für die Ehe?171
Sie schreibt! Liebe Joyler, ich bin mit meinem Mann in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit miteinander ?

mein freund und ich sehen uns im schnitt an zwei wochenenden im monat, eben wegen der fernbeziehung.
sind nun knapp ein jahr zusammen, telefonieren oder chatten mehr oder weniger jeden abend vorm schlafen gehen.

wir fragen uns öfter wie es wäre, würden wir näher beeinander oder gar zusammen wohnen und uns öfter sehenkönnte - würde sich das auf unsere beziehung dann positiv oder negativ auswirken^^

lustigerweise haben wir die längste zeit im letzten sommer zusammen verbracht, das waren ganze zwei wochen und da waren wir grad mal ein paar wochen zusammen.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Für meinen Teil habe ich alle Varianten durch (bis auf eine WG).

Doch ich muss sagen, mittlerweile weiß ich meine eigene Wohnung zu schätzen und könnte mir ein Zusammenleben ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen.
Wobei .. das Schönste fand ich noch dabei das gemeinsame Einschlafen, das behütete Gefühl , einander dabei im Arm zu halten.
Das fehlt mir schon.
Aber, man kann nicht alles haben und da ist mir mein eigenes Reich inzwischen wichtiger.

Kontakt haben wir intensiven, denn sehen können wir einander nur selten.
Doch zum Glück kann man chatten oder mailen oder auch mal eine SMS auf den Weg schicken .. daß er merkt, ich denk an ihn .. vermisse ihn.

Zusammenziehen, selbst wenn es ginge?
Tja .. zur Zeit nicht denkbar für mich.

Gruß, Nymphe
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich für meinen Teil
könnte mir getrennte Wohnungen nicht mehr vorstellen. Wir sind zwar erst rund 2 1/2 Jahre zusammen, aber schon nach einem halben Jahr zusammengezogen. Es mag sein, dass man sich bei getrennten Wohnungen bewusster Zeit für einander nimmt, das geht beim Zusammenleben natürlich auch, logisch.
Für getrenntes Leben mag ich die vielen kleinen Alltasgsdingen wie zusammen einschlafen, zusammen aufwachen, Füße knubbeln beim Fernsehen, der gemeinsame Kaffee zwischendurch etc. viel zu gerne als dass ich noch drauf verzichten könnte. Das heißt aber nicht, dass ich ein sehr freiheitsliebender Mensch und manchmal auch ein kleiner Eigenbrödler bin. Ich bin gerne den halben Tag alleine oder mach Abends mein Zeug für mich, komme meinen Interessen nach... Es ist dann aber trotzdem schön zu wissen, dass noch jemand nach Hause kommt oder auch nur zwei Zimmer weiter ist.
<3
Wir sehen uns täglich, abends nach Feierabend fahre ich zu ihm, wir essen gemeinsam, gehen mit dem Hund, duschen oder baden und schlafen dann irgendwann nebeneinander friedlich ein. Morgens stehen wir unterschiedlich auf, trotzdem der der länger schlafen kann, weckt und somit gibt's noch 'nen Abschiedsküsschen. Freitags machen wir beide uns immer einen schönen DvD-Abend. Samstags gehen wir dann getrennt feiern, treffen uns aber dann nachts in einem unserer Betten und sonntags ist UNSER tag. Sprich: Rumgammeln im Bett, Inliner fahren, Essen gehen oder oder oder...

Also auf gut Deutsch, wir sehen uns relativ oft =)

Freue mich schon auf heute Abend xD
Aus der Praxis,Es kommt nicht drauf an wieviel Zeit man miteinander verbringt, sondern wie.
Wir kennen uns seit 23 Jahren, und hatten schon Zeiten wo wir über Monate hinweg durchgehend getrennt waren (Er war Zeitsoldat und auch im Einsatz) und wir hatten Zeiten wo wir uns Tag für Tag jede Stunde (außer beim Schlafen natürlich) gesehen haben.

Wir hatten bisher weder das Gefühl, das man sich auf den Geist geht, noch das eine Trennung sehr schlimm ist. Das kommt daher, weil jeder dem anderen den nötigen Freiraum läßt, und von uns noch keiner verlernt hat sich alleine zu beschäftigen.
Bei uns herrscht dadurch Gottseidank noch keine Langeweile.
Das denken wir ist das was wichtig ist, jeder braucht den nötigen Freiraum, und trotzdem muß man auch zusammen etwas anfangen können. Dann wird´s nie Langweilig
Fernbeziehung... is doch scheiße
Meine Persönliche Erfahrung is das Fernbeziehungen, vorallem bei den Spritpreisen, doch schon eine erhebliche finanzielle Belastung sind.
Habe leider keinen Arbeitgeber der mir mal eben einen Flug finanziert.
So ist das regelmäßige Treffen doch eher eingeschränkt.

LG Tobse
******lie Frau
204 Beiträge
sehr schwer da die richtige zeit zu finden, mein freund und ich sind erst seid 15 monaten zusammen und wir sehen uns ca 2-3 mal in der woche normal nur montags und donnerstags ( abends) jedoch dann ab und an am we 1 ganzen tag.

sms gibts taeglich oder online kontakt da wir beide viel beschaftigt sind ist oke so da ich auch freiraum brauche.
****ola Frau
200 Beiträge
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwa ein Jahr zusammen und wir sind beide Studenten, leben in der gleichen Stadt, gerade mal 5 Minuten auseinander.
Wir sehen uns beide jeden Tag und verbringen jede Nacht zusammen.
Meistens ist es so, dass ich um 7 Uhr aus dem Haus gehen, dann den Nachmittag alleine habe und er erst gegen 19-20 Uhr zu Hause ist.
Dann gehts entweder zu mir oder zu ihm, wie es gerade besser passt.

Also leben wir beide seit einem Jahr jeden 2. Tag aus der Reisetasche, was manchmal echt anstrengend ist, aber wir haben noch lange nicht genug voneinander.

Und ich kann gar nicht mehr alleine schlafen, da ist das Bett so leer. ;D
*****ack Mann
408 Beiträge
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwa ein Jahr zusammen und wir sind beide Studenten, leben in der gleichen Stadt, gerade mal 5 Minuten auseinander.
Wir sehen uns beide jeden Tag und verbringen jede Nacht zusammen.
Meistens ist es so, dass ich um 7 Uhr aus dem Haus gehen, dann den Nachmittag alleine habe und er erst gegen 19-20 Uhr zu Hause ist.
Dann gehts entweder zu mir oder zu ihm, wie es gerade besser passt.

Also leben wir beide seit einem Jahr jeden 2. Tag aus der Reisetasche, was manchmal echt anstrengend ist, aber wir haben noch lange nicht genug voneinander.

Und ich kann gar nicht mehr alleine schlafen, da ist das Bett so leer. ;D

was willst du dann hier?
Du Depp?!
Das, was ne Reihe anderer Leute hier will - Anregungen und Ideen, Unterhaltung(en) und Spaß finden und haben. Meines Wissens nach ist JC nicht nur eine Kontaktbörse für Sextreffen, sofern du darauf anspielst.

Und wenn man sich dein Profil so ansieht, dann besteht eher die Frage was DU hier willst - du versprichst dir von dem Ganzen hier ja nichts *zwinker*
*****ack Mann
408 Beiträge
...
Das, was ne Reihe anderer Leute hier will - Anregungen und Ideen, Unterhaltung(en) und Spaß finden und haben. Meines Wissens nach ist JC nicht nur eine Kontaktbörse für Sextreffen, sofern du darauf anspielst.

Und wenn man sich dein Profil so ansieht, dann besteht eher die Frage was DU hier willst - du versprichst dir von dem Ganzen hier ja nichts

hättest du dir die mühe gemacht auch ihr profil zu lesen..dann würdest du dir die frage wohl auch stellen..seine hausaufgaben sollte man eben machen.

japp und? ich habe damit recht behalten..nicht mal 1% spannend und der rest entweder zum weg rennen, total von sich selbst eingenommen und/oder nur zum virtuellen aufgeilen hier..
ich habe mir die mühe gemacht *zwinker* und sie hat nicht drin stehen, dass sie hier gar nichts sucht, weshalb ich - zugegeben, voreingenommen - davon ausgehe, dass sie wie viele in einer beziehung lebenden menschen bloß den austausch sucht.

so, ich will hier aber keine diskussion vom zaum brechen, sondern fand deine reaktion auf crayolas beitrag einfach ein wenig zu oberflächlich um ihn nicht zu kommentieren - was übrigens nichts mit dir als person, sondern lediglich mit dem kommentar zu tun hat.

und nun würde ich sagen "back to topic"
*****ack Mann
408 Beiträge
sie sucht mann oder paar für date,flirt oder freundschaft..wenn ich mich austauschen will, schreibe ich das rein...dann suche ich eigentlich nichts *g*

aber du kennst dich da sicherlich besser aus..ich bin ja der depp hier *g*

daher darfst du dir das oberflächlich bzw. den zusammenhang nicht sehen gerne auf deiner seite behalten *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wieviel Zeit miteinander ?

das muss jedes paar individuell für sich selber entscheiden...

ich bin mit meinem partner recht früh zusammengezogen (6 mon), da wir eh nur 300m luftlinie differenz hatten und er täglich/ nächtlich bei mir war. er ging nur zum arbeiten oder zum gitarrenunterricht. so kanner meine schwangerschaft besser verfolgen und mich unterstützen.

wir wohnen jetzt zusammen, aber bald wird er für 6monate auf einen lehrgang. dann sehen wir uns nur noch jedes we, oder jedes zweite we.

mal sehen wie ich wir das dann schaffen, da wir nicht wissen wie alt unser baby sein wird, wenn er gehen muss.
****ola Frau
200 Beiträge
@**pp
Ich bin hier, um mich zu unterhalten.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich hier nichts zu suchen hätte?

Außerdem ist das auf meinem Profil lediglich ein Fehler, der sich offenbar eingeschlichen hat, als ich übereilig die Daten angeklickt habe, ich suche weder einen Flirt noch ein Date sondern lediglich ein paar nette Unterhaltungen und gegebenenfalls Rat, wie garantiert viele andere hier.
*****ack Mann
408 Beiträge
@**pp
Ich bin hier, um mich zu unterhalten.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich hier nichts zu suchen hätte?

Außerdem ist das auf meinem Profil lediglich ein Fehler, der sich offenbar eingeschlichen hat, als ich übereilig die Daten angeklickt habe, ich suche weder einen Flirt noch ein Date sondern lediglich ein paar nette Unterhaltungen und gegebenenfalls Rat, wie garantiert viele andere hier.

Es spricht für jeden, der meinen Nick nicht ausschreibt.

Fehler können passieren Herzchen..aber so oft daneben zu klickem, dazu gehört schon Talent *g*

Du darfst hier sein wie jede andere auch die nur zum angeilen lassen ähm unterhalten auf hohem Niveau hier ist.

Mich stört es nicht und für die Statistiken sicher gut...
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Wir sind jetzt 11,5 jahre zusammen davon 11jahre verheiratet, zusammengezogen nach 3 tagen....
In den Jahren war meine Frau einmal Schwer krank, war 6Monate zuhause und da ich damals von daheim her arbeiten konnte waren wir 6Monate 24Std am Tag zusammen.
Spaeter haben wir dann im gleichen Betrieb gearbeitet in der gleichen Abteilung...das 4jahre lang 4Jahre 24Std.....
UND wir sind noch immer Gluecklich zusammen, dass einzige was Leider auf der auf der Strecke geblieben ist ist das Reden miteinander wir haben so gar keine Themen mehr.
Jetzt bin ich zwischendurch immer mal wieder fuer die eine oder andere Nacht beruflich bedingt nicht da und Leiden dann noch immer wie die Hunde.

Wir haben es geschafft das sagt aber nicht das jeder das kann, viele wuerden dabei sicher die Flinte ins Korn werfen.
Also wir sind seid über 6 Jahren zusammen, wohnen allerdings noch nicht zusammen.
Ich bin aber schon die ganze Zeit über bei ihm, wir sehen uns also schon jeden Tag, und wenn es nur kurz abends vorm einschlafen ist *zwinker*

Sms schreiben tun wir auch zwischendurch, aber telefonieren dann eher weniger, da wir uns ja eh irgendwann am Tage sehen *zwinker*

LG
*********32010 Frau
785 Beiträge
...
Also ich kann mir im Moment kein Zusammenleben mit einem Mann oder einer Frau vorstellen. *nene*
Ich geniesse zudem nun auch noch mein Singledasein... *baeh* habe genug Arbeit und die wenige Freizeit die mir bleibt kann ich ganz gut nutzen.
Meine Freunde und Bekanntschaften kann ich nur am WE wenn der Job es zulässt sehen...
*prost*
Ich wünsch mir manches Mal ...
... wieder auseinanderzuziehen ...

Dinge, die der Alltag unbemerkt eingeschliffen hat, wieder loszusein, mehr Raum zu haben, sich bewusster sein/werden, dass man zusammensein WILL und nicht muss ...

Das stell ich mir grad sehr spannend vor ...
*****ack Mann
408 Beiträge
.. wieder auseinanderzuziehen ...

Dinge, die der Alltag unbemerkt eingeschliffen hat, wieder loszusein, mehr Raum zu haben, sich bewusster sein/werden, dass man zusammensein WILL und nicht muss ...

Das stell ich mir grad sehr spannend vor ...

man wünscht sich meist das, was man in dem moment nicht hat.

hört sich jetzt verlockend an..muss es aber nicht sein..wenn du die wohnung wieder trennst, dann kommt das einer trennung gleich..wenn du pech hast, stehst du dann alleine da..
Ich meine eine ...
... bewusste Entscheidung.
Und nur, weil ich vielleicht dann 'alleine dasteh' mag ich nicht ewig in alltäglichem Kompromiss leben...
*****ack Mann
408 Beiträge
... bewusste Entscheidung.
Und nur, weil ich vielleicht dann 'alleine dasteh' mag ich nicht ewig in alltäglichem Kompromiss leben...

und dann? denkst du das dies nicht immer wieder passiert? du bist ja jedesmal beteiligt und hast es selbst in der hand.

sry das ich dies auch so sagen muss, aber ist eine typische frauensache..habe ich auch schon alles durch mit ner ex...

ihr hochgefühl hat genau 6wochen angehalten, dann stand sie wieder auf der matte..und hat gebettelt um ihr altes leben..nur, da wollte ich nicht mehr :)=
ich glaub ...
... ich steh grad auf der Leitung.

Wie?
Was passiert immer wieder?
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Wir sind nun fast 4 Jahre zusammen und haben fast genauso viel Kontakt wie zu beginn.

Da er arbeitet und ich studiere, haben wir nicht immer Zeit uns zu sehen. Aber der Alltag hat so viele kleine spannende Dinge zu bieten, dass wir einfach nicht anders können um sie mit einadner zu teilen.

Wir mögen auch beide unseren Freiraum und unternehmen auch getrennt Dinge. Aber trotzdem ist es fuer uns immer ein schönes Gefuehl wenn man doch irgendwie mit einander verbunden ist, oder der andere auch auf die Entfernung teilhaben kann.

Wir wohnen noch nicht zusammen, weil witzigerweise immer etwas dazwischen kam, aber sooft es geht, hocken wir aufeinander und reichen uns völlig aus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.