Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Gefühle für einen Dritten - Lösung für die Ehe?171
Sie schreibt! Liebe Joyler, ich bin mit meinem Mann in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit miteinander ?

********berg Mann
804 Beiträge
We shall over come...
...lasst mal ne Lichterkette bilden,und gemeinsam singen,damit wieder runtergefahren werden kann,..Deppjack,...Du machst ne Urschreitherapie,die Glücklichen besorgen die Blumenkränze,DieCharlotte das Schwarzweisse und Ich die Zeitlupe.-***
Hosianna.-***
@ avatarblue
Eure Gedanken kann ich gut nachvollziehen.

Das Zusammenleben empfinde ich ganz anderes, als unsere viele Jahre andauernde Wochenend-Beziehung.

Während der Wochenend-Beziehung war jeder Gast beim anderen – besonders, weil die Entfernung größer war. Zu dieser Zeit haben wir unsere gemeinsame Zeit ganz anders verbracht, waren viel aktiver.

Wir hatten beide den Wunsch, viel mehr Zeit miteinander zu verbringen und zusammen zu ziehen.

Seit wir zusammenleben, ist aber auch der Alltag eingekehrt und damit lieb gewohnte und vernachlässigte Angewohnheiten aus längeren Single-Zeiten.
Wir verbringen viel weniger Zeit miteinander, da Arbeit und Hobby meines Mannes viel Zeit beanspruchen, auch an Wochenenden und Feiertagen. In dieser Sache trauere ich der Wochenend-Beziehungszeit nach. Jemand hatte geschrieben, dass für ihn jedes Wochenende eine Art Kurzurlaub ist, was ich sehr zutreffend finde.

Andererseits ist es auch schön, zusammen zu leben, gemeinsam einzuschlafen und gemeinsam aufzuwachen ... . Ich freue mich jeden Tag, wenn mein Mann von der Arbeit heim kommt und ich ihn in die Arme schließen kann.
Allein seine Anwesenheit tut mir gut. Es ist immer eine starke Schulter zum anlehnen da.
Wir sind füreinander da, wenn es einem von uns beiden einmal nicht so gut geht.

Wir haben viel Platz, so dass ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind. Wir haben uns ein gemütliches Heim geschaffen, wie wir es uns vorgestellt haben, wie es in unser Leben und unseren Tagesablauf passt. Die gemeinsamen Stunden des Hausumbaus empfand ich als sehr anstrengend, aber auch sehr schön, weil hier etwas entstanden ist, an dem wir beide mitgewirkt haben, wo wir unsere Ideen verwirklicht haben, wo wir an unsere Grenzen gestoßen sind.

So hat jedes seine Vor- und Nachteile.

Ich habe erlebt, dass ein beruflich eingespannter und erfolgreicher Mann, der gerne viel und lange arbeitet und während einer langen Single-Zeit lieb gewonnene Angewohnheiten entwickelt hat, diese auch fortführen wird, weil er sie sonst vermissen und sich eingeengt fühlen würde.

Egal, für was ihr Euch letztendlich entscheidet, alles hat ein für und ein wider und man muss in sich hineinhorchen, ob man damit leben kann und möchte.

LG Silly.
Jeden Tag
Also, wir wohnen auch nicht zusammen. Wir sind jetzt seit fast 1 1/2 Jahren zusammen. Und wohnen ca. 6km auseinander. Wir sehen uns eigentlich jeden Tag. Wenn wir nicht die Nacht miteinander verbringen, kommt mein Freund am nächsten Morgen gegen 5 Uhr zu mir, damit wir vor der Arbeit noch eine Stunde kuscheln können. Wenn die Zeit es zulässt schreiben wir tagsüber noch sms.
Wenn wir getrennt schlafen, telefonieren wir abends noch oder schreiben zumindest noch ne kurze sms.
Gerne würden wir zusammen ziehen, aber das geht zur Zeit leider nicht.

Aber trotzdem hat jeder noch seinen Freiraum und trifft sich auch allein mit seinen Freunden.

LG, die Sie von TheOrchids
Harmonie ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Harmonie entsteht aus Entgegengesetztem. Entgegengesetztes erzeugt Spannung, Streit, Reibung, und doch entsteht nur aus der Verbindung von Entgegengesetztem Harmonie

...@****ser.... *floet*

auf den punkt gebracht, heißt das nichts anderes, sollten zwei inidividuen, völlig konform miteinander laufen, werden sie sich irgendwann auch nichts mehr zu sagen haben, ausser gute nacht und guten morgen....das nennt man umgangssprachlich auch den alltagskiller....


Wieviel Zeit miteinander ?

was sagt dein gefühl dazu?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.