Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2265 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3271 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Onanieren ohne Sauerei?171
Wenn ich onaniere stört es mich, am Höhepunkt angekommen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?

*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller 
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein beliebter Ersatz geworden für besonders Singles.

immer mehr Paare greifen zu diesen "Spielzeugen" um um Sexleben intensiver zu gestalten.


Wie ist das bei Euch?
Wie handhabt Ihr das?
Gehört Selbstbefriedigung zu Eurem Sexleben?
Was bedeutet Selbstbefriedigung für Euch?
Bereichert es Eurer Sexleben?

Über Eure Beteiligung und Meinungen würden wir uns freuen. *tipp
**********am722 Paar
2.457 Beiträge
Zu viel oder zu oft das geht gar nicht , da verliert man einfach das Gefühl mit der Zeit wenn man mit seinem Partner schlafen möchte, wenn der Drang zu groß ist und er ist nicht da , dann ja aber sonst warten und dann den Partner genießen.
********aika Frau
1.430 Beiträge
Für mich ist das auch eher die Notlösung. Ich geniesse lieber Paarsex.
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Selbstbefriedigung ist ehrlicherweise der einzige Bestandteil meines Sexlebens *augenzu* *lach*. Also von daher hat es definitiv einen ziemlich wichtigen Stellenwert, weil es erstmal ganz plump sexuelle Befriedigung bringt. Aber auch in vielen Fällen entspannend ist und für mich einfach zu Selfcare gehört. Kann aber nicht mal ansatzweise, das Gefühl eines anderen Menschen ersetzten, die Nähe, das Berühren/berührt werden etc.
Daher mache ich es auch gar nicht so oft, zumindestens im Vergleich zu früher. Dafür aber gemütlicher und intensiver.
****aar Paar
481 Beiträge
Ein schwacher Ersatz..

Aber es liegt in der Natur des Menschen das er es sich auch Mal selber macht ..

*doggy*
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Für mich ist SB ein Grundbedürfnis wie essen und trinken. Allerdings "ersetzt" es nicht den Sex mit einem Partner, sondern dient für mich zusätzlich zur Entspannung.
******wen Frau
15.497 Beiträge
SB ist für mich kein Ersatz für Paarsex, sondern eine Form der Selbstliebe. Das eine kann das andere nicht kompensieren. Für mich gehört beides gleichermaßen dazu, weil jede Spielart ihren eigenen Reiz mit sich bringt.
*****spa Frau
26 Beiträge
Selbstbefriedigung ist kein Ersatz zum Sex.
Aber ist mir mindestens genauso wichtig. Gehört bei mir zu Selfcare und Selflove.
Finde auch dass sich das mein Partner gönnen soll. Selbstbefriedigung wichtig und richtig.
Ich könnte gerade schon wieder
*********eams Mann
296 Beiträge
Wenn ich zwischen meinen Treffen mit meiner Sub längere Zeit alleine bin, verwöhne ich mich , sofern ich es nicht vergesse, aus rein Gesundheits-erhaltenden Überlegungen heraus.

Aber, weil es mir Spaß macht zuzusehen, und weil ich nicht mehr ganz so leicht zum Explodieren zu bringen bin, gibt es auch im Zusammenspiel Momente und Stellungen, in denen es die richtige Wahl zur rechten Zeit ist. Für beide. Von beiden.
****olf Paar
11.225 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein beliebter Ersatz geworden für besonders Singles.

immer mehr Paare greifen zu diesen "Spielzeugen" um um Sexleben intensiver zu gestalten.


Wie ist das bei Euch?
Wie handhabt Ihr das?
Gehört Selbstbefriedigung zu Eurem Sexleben?
Was bedeutet Selbstbefriedigung für Euch?
Bereichert es Eurer Sexleben?

Über Eure Beteiligung und Meinungen würden wir uns freuen. *tipp


Und wie ist das bei euch?
Selbstbefriedigung ist eine ganz normale Weise, die eigentlich jede/r mal macht. Druck abbauen ist genauso wichtig als wenn man Sex hat.
Ob Mann sich die Prostata stimuliert oder die Frau die Klitoris.
Mann , wir leben im 21. Jahrhundert und da hat man eben seine Spielzeuge.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein beliebter Ersatz geworden für besonders Singles.
Gehört Selbstbefriedigung zu Eurem Sexleben??

1. Selbstbefriedigung ist kein Ersatz sondern eine Bereicherung!

2. insofern gehört sie immer dazu - getreu dem Motto: jede/r ist auch immer für sein Glück selbst verantwortlich! Eine gute eigene sexuelle Kultur ist wichtig. Je besser man/frau sich selbst kennt/liebt, desto besser kann man bei anderen sein. Je weniger man andere (zum Sex) braucht - um so mehr kann man Erotik mit anderen geniessen.
*****EIZ
781 Beiträge
Sexleben? Das bedeutet für mich Sex mit jemand anderem. Wenn ich Sex habe/hatte, dann war SB bisher nie ein Thema. Entweder/oder also!

Für mich als Einzelperson emfinde ich sie als gesund, mitunter sogar aufregend, manchmal mechanisch, manchmal genussvoll, je nachdem wie mir zumute ist. Ob ich es gerade schnell und unkompliziert brauche - oder gar ausgiebigen Genuss suche, ist also tagesformabhängig. Manchmal sorgt auch der Ort für einen zusätzlichen Kick. So 1-2 Mal pro Woche ist sie schon ein Thema.

Toys spielen/spielten dabei bisher eine untergeordnete Rolle, ab und zu mal der Duschstrahl oder de E-Zahnbürste *ggg*, in der Regel aber zu 99,5 % die Hände.
********eter Mann
109 Beiträge
Begriffsverwirrung
Schon wieder so ein Thread, bei dem der Begriff "Selbstbefriedigung" missverständlich verwendet wird.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie in einem Forum für diverse sexuelle Aktivitäten, für die es zig Fachbegriffe gibt (welche man sich manchmal sogar erst googlen muss), immer wieder die Begriffe missverständlich verwendet werden.

SELBSTbefriedigung heißt SELBSTbefriedigung, weil man es sich SELBST macht!

Wenn "immer mehr Paare zu Sexspielzeugen greifen um den Sex intensiver zu gestalten", dann ist es keine SELBSTbefriedigung mehr, sondern eine Variante des Paarsex.

Man kann sich vielleicht darüber streiten, ob die Selbstbefriedigung in Anwesenheit des/der Partners/in eine Grauzone ist, da man es sich zwar selbst besorgt, aber der Partner zusieht, mitmacht oder Anweisungen und Kommentare gibt oder etwas anderes in der Art. Eventuell gehört die SB vor einer Cam für ein Publikum auch in diese Grauzone.

Man kann durchaus als Paar miteinander Sex haben und es sich unabhängig davon auch noch zusätzlich alleine SELBST machen.

Man kann als Paar die Masturbation in das gemeinsame Liebesspiel mit einbeziehen, das funktioniert dann aber nicht alleine. Das Gegenüber gehört dann dazu.

In dem anderen Thread neulich, wurde die Handmassage des Penis durch die Partnerin als "Onanie" bezeichnet. Und der Begriff "Sex" wurde mit "Penetration" gleichgesetzt. Wie soll man bei derlei Begriffsverwirrung auf solche Fragen antworten? Ich nenne einen "Lkw" ja auch nicht "Ochsenkarren" und die Farbe "Schwarz" nenne ich nicht "Dunkelweiß"!

Selbstbefriedigung = Autosexualität (Vorsilbe "auto", griechisch für "selbst")
Onanie = Selbstbefriedigung beim Mann (historisch, da Onan der Name eines Mannes war)
Masturbation = Autosexualität, alle Geschlechter, auch in Anwesenheit des Partners
Handjob = Handbefriedigung durch einen Partner
Fingern, Fingerbanging = Handbefriedigung der Frau durch Partner(in)
Voyeurismus = (heimlich) dabei zusehen (egal ob bei der SB, Nacktheit oder Sex)
Exhibitionismus = sich zusehen lassen (Entblößung vor anderen)
Koitus = Penetration der Vagina mit Penis
Sex = jedwede sexuelle Handlung, im englischen Sprachraum ursprünglich nur "Geschlecht"

… und dann gibt es natürlich noch tausende Slang-Worte, wie "runterholen", "wichsen", "hobeln", "wedeln", usw. Da ist es nicht eindeutig, da man sich selbst "einen runterholen" kann oder sich "einen runterholen lassen" kann.

Aber in der Überschrift von "Selbstbefriedigung" sprechen und im Thread dann nach einer Variante des Paarsex fragen, das nervt einfach nur!

Sorry für den Rant.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Ich schau gern zu , wenn Lady es sich mit einem dicken Dildo selbst macht- meist zwischen der ersten und zweiten Fickrunde...

Ich hatte mal eine Herrin, die von mir oft mehrmals am Tag Fotos/Videos verlangte, worauf ich wichste und abspritzte- sie hatte großen Spaß, sich das anzuschauen.. *zwinker*
********Love Frau
1.274 Beiträge
Aus Ermangelung echter Haut eher ein notwendiges Übel, weil die Herren nicht aus den Pötten kommen, lieber ewig labern und fantasielos drauf warten das Frau das Zepter in die Hand nimmt...um das hier mal ganz deutlich zu sagen. 🤷🏼‍♀️ *zaunpfahl* (Hab ich kein Bock mehr drauf)
Ich hab auch lieber Sex mit nem echten Schwanz/Mann , aber zum einschlafen tut's auch halt dann nen Vib, wat soll's. *lolli*
Ansonsten kann man auch mal Spielzeug mit einbauen, warum nicht.
Wir haben viel gemeinsame Selbstbefriedigung und Sexspielzeug im Programm. Ist irgendwie Teil des Gesamtpakets und sorgt für Abwechslung. Bei uns jedenfalls sorgt es auch nach jahrzehntelanger Beziehung noch für sexuelle Spannung.
*********r_01 Paar
229 Beiträge
Bei uns dito wie @****ia

Das gehört einfach dazu und es ist wunderbar, wenn man vom Partner dabei zB mit Worten, Spucke, Rimming und Natursekt unterstützt wird.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Danke, @********eter .

(Zum Thema antworte ich später)
********tion Frau
506 Beiträge
Für Spermaspiele hat es erhebliche Vorteile, wenn Mann öfter wichst.
Dann kommen zwar keine Pornmengen zusammen, aber es schmeckt und riecht definitiv besser.
aber:
Nur solang er sich noch keinen Hardgrip mit Pornsucht entwickelt hat!
Das ist leider ein weitverbreitetes Problem dieser Tage, auch bei Frauen und zu krassen Maschinen!

Wenn ich das seltene Glück habe, gleichzeitig gesund zu sein und einen Sexpartner zu haben, dann verzichte ich bei mir selbst auch weitestgehend auf Maschineneinsatz.
Das partnerschaftliche Spiel und die Andersartigkeit, ist für mich immer das Schönste und Beste überhaupt!

Wenn nicht verwende ich die Toys, für nen Kettenorgasmus, weil ich dann anschließend immer erst mal 2 Wochen zuverlässig Ruhe und keinen Bock mehr habe.

Gemeinsame Wichs und Masturbationsspile, finde ich gerade im Dom/dev Rollenspielkontext, immer wieder sehr sehr anregend und geil. Z.B. wer wen jetzt als Wichshilfe oder -Vorlage benutzt, oder auch willentlich rotzfrech den Orgasmus des gegenübers ignoriert, oder verbietet....ach die Spielmöglichkeiten gehen schon alleine hier gen unendlich *wolke7*
Schön frech, fresh und unverschämt, erhält den Pepp *ggg*

Das einzige was mir hier ab und zu in die Quere kommt, ist das ich ohne Maschine meist nur mit GV oder Dildo, einen Orgasmus bekommen kann.
Für gemeinsame Masturbation, nutz ich deshalb dann schon selten einen Klitsauger oder Massagestab.
Wenn dann aber auch nur für einen Einzelorgasmus, um die Empfindungsfähigkeit zu erhalten.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Selbstbefriedigung ist ein toller Ersatz , hilft das Fremdgehen zu minimieren und gegen zu hohen Blutdruck und das Finale erzeugt ein angenehmes Gefühl = auf alle Fälle besser als es zu unterdrücken.
*********Achim Mann
88 Beiträge
Da ich Single bin, genieße ich zur Zeit die tägliche SB. Wünsche mir auch lieber eine andere Entspannung.
Die Selbstbefriedigung ist sehr schön und sehr befriedigend, absolut.

Und die Befriedigung zusammen mit einem Partner/ Partnerin ist natürlich eine Steigerung dazu.
*******r_s Mann
807 Beiträge
@********eter und selbst so....?

Bei uns läuft dss tatsächlich auf SELBST hinaus , jeder für sich und bei sich , sprich auch räumlich.
Ist jedoch ein notwendiges Übel, mehr nicht.
Muss aber auch ergänzen das daran auch die Lust auf meine Partnerin schwindet, wss auch wieder nicht von Vorteil ist *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.