Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Warum sollte Sex auch verbindlich sein?
Ich meine, wenn ich etwas festes suche, sollte dies auch kommuniziert werden. Dass Sex einem Heiratsversprechen gleich kommt, die Zeiten, sind zum Glück vorbei.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Zitat von *******in78:
Warum sollte Sex auch verbindlich sein?
Ich meine, wenn ich etwas festes suche, sollte dies auch kommuniziert werden. Dass Sex einem Heiratsversprechen gleich kommt, die Zeiten, sind zum Glück vorbei.

*anbet*
Dankeschön;-)
********aika Frau
1.449 Beiträge
Achso ja, heute ist es ja andersrum *aua*
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Zitat von *******in78:
Warum sollte Sex auch verbindlich sein?
Ich meine, wenn ich etwas festes suche, sollte dies auch kommuniziert werden. Dass Sex einem Heiratsversprechen gleich kommt, die Zeiten, sind zum Glück vorbei.

Man liest ja immer wieder, dass Menschen (oftmals Frauen) sich getrennt haben, weil ein/e Partner/in "fremdgegangen" sei, und sie mithin "betrogen" habe.

Insofern scheint ja für viele Menschen Sex und Lebensgemeinschaft eine Einheit zu sein, und Fremdsex eine Aufkündigung der Lebensgemeinschaft.
****aEs Frau
471 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******in78:
Warum sollte Sex auch verbindlich sein?
Ich meine, wenn ich etwas festes suche, sollte dies auch kommuniziert werden. Dass Sex einem Heiratsversprechen gleich kommt, die Zeiten, sind zum Glück vorbei.

Man liest ja immer wieder, dass Menschen (oftmals Frauen) sich getrennt haben, weil ein/e Partner/in "fremdgegangen" sei, und sie mithin "betrogen" habe.

Insofern scheint ja für viele Menschen Sex und Lebensgemeinschaft eine Einheit zu sein, und Fremdsex eine Aufkündigung der Lebensgemeinschaft.

Du wirst doch wohl verheiratete Menschen in vermeintlicher monogamer Beziehung und Singles nicht in eine Kiste werfen? Betrug geht halt nicht.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Jetzt schweifen wir ab. Das ist doch jetzt etwas komplett anderes.
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
Ich würde davon abraten ausschließlich Online-Dating zu betreiben, gerade wenn das Ziel eine Beziehung ist.
Auf diesen Casual-Dating-Seiten kommt doch einiges sehr verzerrt rüber und die Wahrheit ist irgendwo da draußen *zwinker*
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Zitat von ****aEs:

Du wirst doch wohl verheiratete Menschen in vermeintlicher monogamer Beziehung und Singles nicht in eine Kiste werfen? Betrug geht halt nicht.

Und wenn jetzt ein Mann und eine Frau sich kennenlernen, und beide vögeln sich monatelang das Hirn aus dem Kopf, und er (oder sie) dann unvermittelt sagt: Sorry, passt doch irgendwie nicht.
Ist das nicht auch irgendwie "Betrug"?
Oder nicht. Weil sie nicht verheiratet waren?
*******ina Frau
10.840 Beiträge
*hae*
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Kommt drauf an, was beide wollen. Wenn einer sagt, ich will etwas Festes und der anderes sagt, ich will das auch und will das aber in Wahrheit nicht, dann schon.
*******ina Frau
10.840 Beiträge
ODER... derjenige hat gemerkt, dass es nicht passt???
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Ansonsten ist es vollkommen legitim zu merken, die Verbindung passt nicht. Zu erwarten, wir vögeln und du bist mir daher verpflichtet, dass es was wird, ist irgendwie ……
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Zitat von *******ina:
ODER... derjenige hat gemerkt, dass es nicht passt???

Du warst schneller als ich mit meinem Nachtrag 😅
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Zitat von *******in78:
Kommt drauf an, was beide wollen. Wenn einer sagt, ich will etwas Festes und der anderes sagt, ich will das auch und will das aber in Wahrheit nicht, dann schon.

Und wenn dann beide sagen "Ich will was festes", darf dann keiner das Kennenlernen beenden??
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******in78:
Kommt drauf an, was beide wollen. Wenn einer sagt, ich will etwas Festes und der anderes sagt, ich will das auch und will das aber in Wahrheit nicht, dann schon.

Und wenn dann beide sagen "Ich will was festes", darf dann keiner das Kennenlernen beenden??
m
Es war einfach die Antwort, wann es unter Umständen Betrug ist und dass ist, wenn eine Täuschung vorliegt, von Anfang an.
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Kurzum,

Meine "Lehre" aus Internet-Dating ist, dass halt alles im Leben komplett "unverbindlich" ist.

Und es menschliche Bindung im Grunde nicht gibt.
Was heute gesagt wird, zählt morgen schon nichts mehr.

Jeder Mensch ist im Grunde auf sich allein gestellt.

Nichts ist verlässlich. Schon gar nicht im zwischenmenschlichen Bereich.
*******ina Frau
10.840 Beiträge
Deswegen sollte man es genießen, solange man glücklich ist und jemanden gefunden hat, mit dem man gern ein wenig seiner Lebenszeit verbringt. Ob nun für eine Nacht, ein paar Wochen oder sogar viele Jahre.
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von *******ina:
ODER... derjenige hat gemerkt, dass es nicht passt???
mir sass mal in einer Kneipe ein Mann gegenüber, der offen damit geprahlt hat, dass er es schon vor dem Wochenende wusste, das Wochenende aber noch mitgenommen und der Frau danach gesagt hat, dass es nicht passt. Ich meine sogar, dass dies von Anfang an sein Plan war.
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Zitat von *******ina:
Deswegen sollte man es genießen, solange man glücklich ist und jemanden gefunden hat, mit dem man gern ein wenig seiner Lebenszeit verbringt. Ob nun für eine Nacht, ein paar Wochen oder sogar viele Jahre.

Das unterschreibe ich gern.
****aEs Frau
471 Beiträge
Zitat von *******ina:
Deswegen sollte man es genießen, solange man glücklich ist und jemanden gefunden hat, mit dem man gern ein wenig seiner Lebenszeit verbringt. Ob nun für eine Nacht, ein paar Wochen oder sogar viele Jahre.

Das hast du schön 🥰 geschrieben.
*******ina Frau
10.840 Beiträge
Zitat von ******iel:
Zitat von *******ina:
ODER... derjenige hat gemerkt, dass es nicht passt???
mir sass mal in einer Kneipe ein Mann gegenüber, der offen damit geprahlt hat, dass er es schon vor dem Wochenende wusste, das Wochenende aber noch mitgenommen und der Frau danach gesagt hat, dass es nicht passt. Ich meine sogar, dass dies von Anfang an sein Plan war.

Ja. Aber sollte man deswegen davon ausgehen, dass alle oder der Großteil diese Intentionen haben?
Um mal den Bogen zum Thema zu kriegen. Solche Leute gab es schon immer...weit weit vor dem Internet.

Sollte deswegen Sex zu Beziehung verpflichten? Das will niemand, glaub ich.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******ght:
...
Können solche Erfahrungen beim Online Dating in jungen Jahren den Charakter verändern?

Kann Online Dating auch bei Erwachsenen den Charakter verändern?

Könnte das auch hier auf Joyclub zutreffen?

Wie waren/sind Eure Erfahrungen hier oder auch andernorts?
Das Leben kann den Charakter verändern.
Muss es aber nicht.
Beim Online-Dating ist es nicht anders.
Es kommt immer noch auf viele andere "Dinge" dabei an.

Zitat von *******ght:
...
Wie waren/sind Eure Erfahrungen hier oder auch andernorts?
Online-Dating ist für mich weder besser, noch schlechter als Offline-Dating.
Nur - stellenweise - anders als Offline-Dating.

Es gibt überall Möglichkeiten, Gefahren, Eigenheiten, ...

Nebenbei:
Ich hoffe nicht, dass wegen dem Thema "Verbindlichkeit" der Thread schon auf Seite 2 geschrottet wird.
(Ich mag kein Popcorn. *zwinker* )
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Zitat von ******iel:
Zitat von *******ina:
ODER... derjenige hat gemerkt, dass es nicht passt???
mir sass mal in einer Kneipe ein Mann gegenüber, der offen damit geprahlt hat, dass er es schon vor dem Wochenende wusste, das Wochenende aber noch mitgenommen und der Frau danach gesagt hat, dass es nicht passt. Ich meine sogar, dass dies von Anfang an sein Plan war.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Männer noch ein "Wochenende mit Sex" "mitnehmen" wollen, wenn sie eigentlich ein Beenden des Kennenlernens beabsichtigen.
Man(n) trennt sich doch nicht einfach mal so von einer Frau, wenn das Liebesspiel mit ihr reizvoll und attraktiv ist. Müsste man ja doof sein.
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ja. Aber sollte man deswegen davon ausgehen, dass alle oder der Großteil diese Intentionen haben?
Um mal den Bogen zum Thema zu kriegen. Solche Leute gab es schon immer...weit weit vor dem Internet.

Sollte deswegen Sex zu Beziehung verpflichten? Das will niemand, glaub ich.

auf gar keinen Fall! Auf solche Typen kann eine Frau immer wieder treffen und vielleicht hat es der Frau ja auch gefallen. Ich selbst bin auch oft genug gescheitert, wähnte mich in einer Beziehung und dann machte die Frau den Rückzieher. Ich weiss aber, dass das nie der Plan war. Wenn Emotionen auf die Psyche treffen, dann führt dies manchmal direkt in die Flucht.
*********Seil Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *******ght:
Können solche Erfahrungen beim Online Dating in jungen Jahren den Charakter verändern?

Kann Online Dating auch bei Erwachsenen den Charakter verändern?

Bei Jugendlichen spielt das sicherlich eine Rolle, insbesondere wenn sie sich mit Tricks Zugang zu Plattformen schaffen, die eigentlich für Erwachsene gedacht sind.

Bei Erwachsenen jenseits der 30 würde ich hingegen behaupten, dass das Online-Dating lediglich die ohnehin schon schlechten Charaktereigenschaften fördert bzw. zutage bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.