Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4454 Mitglieder
zum Thema
Kostenlose Massage, wer nutzt das?18
Bin eben über einen Termin gestolpert, wo ein Mann diverse…
zum Thema
Veranstaltungen mit sexuellen Live-Massagen in NRW?
Mir fiel gerade ein, dass ich sowas nie gesehen habe, jedenfalls in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagen: Wo liegt für euch die Grenze zur Erotik?

Zitat von *****alS:
@****ia Ich behaupte, das liegt am "üblichen Kundenkreis" für solche Anfragen. Meistens sind das Männer, die mindestens ein "Happy End", oft vermutlich aber sogar penetrativen Sex als Teil des ganzen wollen. Daher bieten das nur Frauen an, die eben auch Sex anbieten, und es gibt wenig Angebote für "nur erotische Massage". Denn wer keinen Sex anbieten möchte, wird beim Angebot von "erotischer Massage" früher oder später ganz sicher in eine Situation geraten, in der sie sehr deutlich darauf beharren müssen, ganz klar keinen Sex anzubieten - und ich könnte zumindest verstehen, wenn sich keine Frau freiwillig in Situationen begibt, wo Übergriffigkeiten quasi garantiert sind.

Denke ich auch - ist aber schade für die Frauen, die deshalb leider verzichten müssen.
Leider haben die TE sich auch nicht geäußert, wer der Empfänger der Massage sein soll. Daher habe ich interpretiert, dass es um die Frau geht und ein Mann als Masseur nicht in Frage kommt. Weil: wo der Kerl eine erotische Massage bekommt, sollte uns allgemein klar sein und wenn Frau hier ein entsprechendes Date posten würde, bräuchte sie einen Sekretär für die Mailbearbeitung *fiesgrins*
******a75 Frau
57 Beiträge
Wenn ich eine Massage möchte, dann möchte ich eine Massage. Und zwar nur eine Massage - ohne intime Berührung, ohne Anzüglichkeiten und ohne irgendwelche sexuellen Gegenleistungen.

Was nicht heißt, dass man genau das auch vorher vereinbaren kann. Es muss nur abgesprochen sein.
Dann mag ich es situativ durchaus, wenn ich eine umfassende, ganzheitliche Massage erhalte, für die ich mich anschließend auch gerne auf den Knien bedanke.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ich bin Tantra Masseurin von Beruf (Schweizerin, arbeite in CH, wo es andere Gesetze gibt wie in D). und biete beruflich sinnlich-erotische Massagen an. Bei uns im Tantra wird klar auf der Homepage eines Anbieters erklärt, dass der ganze Körper bei den Berührungen mit einbezogen wird, also auch der Intim-Bereich. So weiss jemand der interessiert ist, dass es mehr als nur eine klassische Massage gibt. (Jedoch kein OV oder GV).

Mein Kollege hingegen ist klassischer Masseur und bietet auch nur solche an. Explizit ohne jede Erotik. Er kleidet sich für die Massagen auch wie ein Physiotherapeut in weiss. Auf seiner Homepage wird auch klar, dass es sich nur um normale Gesundheitsmassagen handelt.

Ich finde das gut so.
Wer klassische Massagen ohne Erotik anbietet, soll auch dabei bleiben und sich nicht durch Klienten plötzlich dazu drängen lassen irgendwo Hand an zu legen, wo es nicht dazu gehört.

Wer wie ich sinnlich-erotische Massagen anbietet, soll das aber auch klar deklarieren, damit jede/r weiss woran er ist, wenn Er/Sie sich bei mir melden. Klarheit ist wichtig. Wischiwaschi ist nicht Ok.

In beiden Fällen finde ich es aber wichtig Sex auszuschliessen, denn es heisst ja Tantra MASSAGE und nicht Tantra Sex. Wer also Massagen und Sex anbieten will, sollte das dann auch klar kommunizieren in seinen Inseraten oder Profil: Erotische Massage inkl. Sex.

Was auch immer jemand anbietet, es muss klar sein, was einen als Gast/Klient erwartet und was nicht, damit es für den Empfangenden keine komischen Überraschungen gibt.

Tantra Masseurin / Tantra Loverin

Ich sehe mich selber als ganzheitliche Tantra Masseurin, da ich mit einem Vorgespräch anfange, Meditation und Energiearbeit mit einbeziehe in die Massage. Ich berühre einfach den ganzen Körper, wo halt auch der Intimbereich dabei ist, aber nur mit den Händen, wie der Rest vom Körper, deshalb sehe ich mich keinesfalls als Prostituierte, die Sex mit den Leuten hat. Bei einer Massage ist der Klient ja mehrheitlich der passiv Empfangende und es ist keine gegenseitige Massage, also Interaktionen wie beim Sex. Wie die Gesetzgeber in den jeweiligen Ländern das sehen ist mir egal, ich selber bezeichne mich als Masseurin. (habe aber nichts gegen Prostituierte, die Sex für Geld anbieten).
Eine Massage der Geschlechtsteile gegen Geld ist Prostitution - egal womit massiert wird (Hand, Mund, Body, Pussy - egal). Prostitution zeichnet sich durch sexuelle Dienstleistung gegen Honorar aus. Warum versucht ihr Euch immer rauszureden? Ist doch ein legitimer und anerkannter Job!

Im Übrigen: aus privatem Interesse und ohne finanzielle Vergütung kann jede*r jede*n massieren bis der Arzt kommt - wir machen das beispielsweise so. Und erotisch fängt bei uns da an, wo medizinisch aufhört und die Sinne stimmuliert werden sollen.

Wir kennen übrigens ein Pärchen, wo sie bei Fußreflexzonenmassage gelegentlich Orgasmen erlebt.
*******ina Frau
10.519 Beiträge
Zitat von ****ia:
Wir kennen übrigens ein Pärchen, wo sie bei Fußreflexzonenmassage gelegentlich Orgasmen erlebt.

Kann ich gut nachvollziehen. *happy*
Auch wenn ich jetzt (leider) kein Orgasmus bei Fußmassagen bekomme. Aber Fußmassagen fallen bei mir persönlich in die Kategorie 'Erotik', weil ich das als sehr sinnlich und intim empfinde.
**********ucher Mann
4.870 Beiträge
Ich glaub, bei mir fängt die Erotik im Kopf an. Wenn die Masseurin mir gefällt und mich optisch reizt, vielleicht noch ein bisschen mit mir flirtet, dann is es passiert. Dann kann sie mich massieren, wo sie will und ich werde jede ihrer Berührungen als erotisch empfinden.

Umgekehrt, ist sie eine plumpe und grobschlächtige Frau ohne Feingefühl und Sinn für das Sinnliche, könnte sie selbst meinen Schwanz massieren und es würde uns beide kalt lassen.
****_62 Mann
157 Beiträge
Zitat von *******ina:
Aber Fußmassagen fallen bei mir persönlich in die Kategorie 'Erotik', weil ich das als sehr sinnlich und intim empfinde.
Laut Vincent Vega können sie für den Masseur aber auch mit einem Freiflug aus dem Fenster enden. *lach*

Sorry. Vielleicht unpassend hier und eher was für die Kinogruppe. Aber den musste ich jetzt einfach raushauen. *zwinker*
*******ina Frau
10.519 Beiträge
Zitat von ****_62:
Zitat von *******ina:
Aber Fußmassagen fallen bei mir persönlich in die Kategorie 'Erotik', weil ich das als sehr sinnlich und intim empfinde.
Laut Vincent Vega können sie für den Masseur aber auch mit einem Freiflug aus dem Fenster enden. *lach*

Sorry. Vielleicht unpassend hier und eher was für die Kinogruppe. Aber den musste ich jetzt einfach raushauen. *zwinker*

*lol* Ich liebe Pulp Fiction.
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich glaub, bei mir fängt die Erotik im Kopf an. Wenn die Masseurin mir gefällt und mich optisch reizt, vielleicht noch ein bisschen mit mir flirtet, dann is es passiert. Dann kann sie mich massieren, wo sie will und ich werde jede ihrer Berührungen als erotisch empfinden.


Solange dieses Empfinden in seinem Kopf bleibt, ist das ja auch kein Problem. Wenn allerdings bei einer professionellen Massage, die nicht explizit als etwas erotisches vereinbart ist, dann Flirtversuche, sexuell konnotiertes Stöhnen oder so seitens der massierten Person erfolgt wäre das unangebracht.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von **********ucher:
Ich glaub, bei mir fängt die Erotik im Kopf an. Wenn die Masseurin mir gefällt und mich optisch reizt, vielleicht noch ein bisschen mit mir flirtet, dann is es passiert. Dann kann sie mich massieren, wo sie will und ich werde jede ihrer Berührungen als erotisch empfinden.


Solange dieses Empfinden in seinem Kopf bleibt, ist das ja auch kein Problem. Wenn allerdings bei einer professionellen Massage, die nicht explizit als etwas erotisches vereinbart ist, dann Flirtversuche, sexuell konnotiertes Stöhnen oder so seitens der massierten Person erfolgt wäre das unangebracht.

Wobei wir das letztens im Spa Bereich eines großen 5 Sterne Hotels hatten. *tuete*

Allerdings umgekehrt …. die eindeutig erotischen Avancen gingen vom Massierenden aus.

Wir waren - trotz aller sexueller Aufgeschlossenheit - da eher mal überrascht.


*nixweiss*

Tom & Zarah
**********ucher Mann
4.870 Beiträge
@*****alS

Ähm - klar. Bei mir wäre das so. Erotik nur im Kopf. Würde mich hüten, da übergriffig zu werden.

Aber vermutlich gibt's da auch andere Gesellen. Möchte keine Masseurin sein. 🙈
********iebe Mann
10.344 Beiträge
Zitat von *****n23:
Massagen: Wo liegt für euch die Grenze zur Erotik?
Massage ist heute ein zweideutiger Begriff. Sie findet heute sowohl für gesundheitliche, seelische Zwecke statt als auch im erotischen Bereich..

Bis zu welchem Punkt bei einer Massage dürfte der Masseur bei euch gehen , dass es bei der gesundheitlichen wohltuung bleibt??

Oh, ich LIEBE Massagen! Könnte gar nicht genug davon bekommen, in jeder Hinsicht. (Gebe sie auch gern, leider habe ich keine Partnerin mehr dafür.)

Ich unterscheide da mehrfach:
• im privaten Bereich - da gibt es mit der eigenen Partnerin praktisch keinen Unterschied. Massage wurde immer auch erotisch und führte dann zu Sex.
• mit einem/r unbekannten Masseur/in, also für Geld:
Da hängt es wieder ab, welchem Zweck die Massage dienen soll. Zur Muskelentspannung oder eben zur Erotik.
Die Grenze ist da erreicht bzw. überschritten, wo meine Intimzonen nackt sind und ebenfalls berührt werden, bis hin zum Orgasmus.

Da ich beides kenne und schon in Anspruch genommen habe: Ich lege größten Wert darauf, dass das getrennt ist! Entweder eine klassische Massage zum Wohlfühlen oder sogar therapeutischen Zwecken. Oder eine erotische zu meiner Befriedigung. Das ist von vornherein klar ausgemacht und schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Ich suche ja auch gezielt das eine oder das andere.

Ob das schon Sex - und somit Prostitution - ist, darüber lässt sich streiten. An und für sich bezeichne ich es als Sex erst dann, wenn Penetration stattfindet, egal ob oral, vaginal oder anal. Das ist hier nicht so. Andererseits habe ich einen Orgasmus, also ist es zumindest von meiner Sicht aus durchaus sexuell.
Ich jedenfalls gehe von der Massage als Handlung aus, und damit ist es für mich keine Prostitution. Außer, es findet dann in weiterer Folge Sex statt, dann natürlich schon.

Also:
1. Massage ohne Berührungen im Intimbereich
2. Massage mit erotischen Berührungen bis zur Befriedigung
3. Massage mit anschließendem Sex

Wohin geht man wenn sexuelle Absichten mit einer Massage gestillt werden sollen??

Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Suchmaschine, kennst? Gibst einmal "erotische Massage" mit der gewünschten Stadt als Suchbegriff ein und schaust dir die Links an.
Oft steht bei den Damen noch dabei, was sie zusätzlich alles anbieten (gegen Aufpreis natürlich) ... du hast die Augen verbunden, bist gefesselt, dein Anus und deine Prostata werden stimuliert ... was das Herz begehrt. Und natürlich, ob auch Sex oder nicht.
******hat Mann
2.559 Beiträge
Für mich sind Massagen auch überhaupt nicht zweideutig und ich sehe da auch nichts sexuelles. Wenn es sexuell eingefärbt sein soll, dann heißt es vermutlich auch Erotik Massage und wie auch immer.
Ich gehe seit paar Monaten regelmäßig zu einer Thailänderin die traditionelle Thai Massage anbietet. Ich kann aus Erfahrung sagen da ist nichts erotisch, das ist sehr hart. Ich lasse mir hauptsächlich den verspannten Rücken massieren und da sind Gesäß und Oberschenkel dabei. Mittlerweile sind die Verspannungen gelöst und ich kann es zum Teil sogar genießen , bei manchen Druckpunkten tut es aber immer noch sehr weh. Da fließt sogar ab und zu heimlich ein Tränchen. Also nix mit geil oder Sex !
Im übrigen gab es in dem Salon einen Vorfall mit einem Kunden. Der Kunde zeigte wohl Interesse für mehr und die Mitarbeiterin ist darauf eingegangen. Sie darf jetzt erstmal nicht mehr arbeiten. Also man möchte da auch gar nicht mit Erotik in Verbindung gebracht werden.
Was ich viel schlimmer finde ist, daß die Frauen nur von Thailand hierher kommen, weil ein alter Sack sie irgendwie hierher holt.
Das hat mich echt erstaunt. Scheinbar lebe ich doch hinterm Mond.
********iebe Mann
10.344 Beiträge
Ja, @******hat, so eine Thai-Massage habe ich mir auch schon überlegt. Verspannungen habe ich auch, und die Streichelmassage bringt die natürlich nicht weg. Was du schilderst, habe ich bei einer Thai-Masseurin in meiner Nähe genau so in den Bewertungen gefunden, da werd ich sicher mal hingehen:
https://tussaneemassage.net

Und ja, das kann man ganz klar von Erotik abgrenzen, daher auch nix zweideutig.
*******n71 Mann
841 Beiträge
Seit 6 Jahrem gehe ich in die klassische Massage. Meine Masseurin betreibt ihr Studio in ihrem Haus. Ich kenne die ganze Familie mittlerweile.
Es ist nichts Erotisches, wenn einem die Schulter und den Nacken vom Hartspann befreit wird. Auch beim Lösen der Verkrampfung der Wadenbeine, kommt bei mir keine erotische Stimmung auf.
Natürlich gibt es Tabuzonen bei der Massage. Wenn ich erotisch berührt werden wollte, würde ich ins Bordell gehen.
*******olf Mann
24 Beiträge
Tantra Massage.
Ich will meine nächsten Zeit das erste Mal eine komplette Tantramassage mir geben lassen. Was man da so gelesen hat, soll das ja auch sehr erotisch sein.

Vielleicht findet sich ja auch eine Frau oder ein Paar, die mich privat in dasTantra einführen.

Liebe Grüße
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Es gibt in Deutschland eine Liste von guten, ausgebildeten Tantramasseuren.
Wenn Du im Joy rumfragst könnte es sein, dass sich nur jemand meldet, der mal ein Video gekuckt hat oder nur ein Wochenendkurs besucht hat und dann unbeholfen an Dir rumfummelt.
Für die 1. richtige Tantramassage würde ich mir schon eine bei einer Profi Tantramasseurin gönnen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wann wirds erotisch? Wo ist die Grenze?

Finde ich jetzt nicht so schwer.....


Beim physio habe ich das Höschen an. Und der oder die massierende ist auch begleitet.

Wenn ich im Club massiere oder massiert werde , dann ist man nackt. Und es werden körperstellen sehr intensiv massiert die beim physio durch das Tragen des schlüppers als tabuzone definiert werden.
*****alS
7.402 Beiträge
@*****666 wenn du z.B. in einer Therme massiert wirst, bist du auch nackt. Es ist aber trotzdem keine erotische Massage.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Ich denke, die Grenzen sind fließend- hatte selbst mal bei einer ganz normalen Physiotherapeutin einen Steifschwanz bekommen- sie war sichtlich vergnügt darüber...hatten danach sogar eine Affäre *zwinker*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Na das lag wohl eher an der Absicht von dir, als an der Anwendung.
********2212 Mann
846 Beiträge
Ich sehe die Grenzen da fließend, da jede Frau da individuell reagiert. Und mit diesen Grenzen spiele ich da gerne, ich finde es immer wieder spannend, herauszufinden, ab wann es sich für eine Frau erotisch anfühlt. Bei leicht erregbaren Frauen reicht es oft schon, wenn ich die Innenseite der Schenkel oder den Po erreiche, bei anderen muß ich aber schon mit meinen Händen Brüste und Schambereich stimulieren. Nach meiner Erfahrung ist es aber stark davon abhängig, wie weit sich die Frau dabei fallen lassen kann.
Sollte ich nur ihre Muskulatur an Beinen und Rücken massieren, weil sie unter Verspannungen leidet, ist es natürlich eine rein gesundheitliche Massage, da ich in dem Moment keine Hintergedanken habe.
******her Mann
39 Beiträge
Das Mann, oder Frau auch mal kurz Erregung verspürt bei einer ganz normalen Massage ist einfach Biologie. Ein Profi spielt aber nicht damit, hat am besten weder Vorder noch Hintergedanken und gibt seinem Ego kurz Pause beim Massieren. Unter Freunden ist das natürlich auch ein Spiel. Aber ein schönes. Schwierig wird es, wenn sich das mixt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ dreimals

Okay. Da muss ich passen. Hatte noch nie eine Massage in der therme.
Bin da jetzt wirklich überrascht, dass man da bei der Massage nackt ist.

Kann jetzt aber schlecht das Gegenteil behaupten. Weil noch nicht ausprobiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.