Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2268 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Gründe für eine F+ ?63
Ich bin hier nicht zwangsläufig auf der Suche nach der großen Liebe…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe dafür oder dagegen?

*********mite Frau
514 Beiträge
Es kommt darauf an ob ich angeschrieben werde oder ob ich proaktiv ein Profil anschaue... Wenn ich ein Profil anschaue, lese ich immer zuerst den Text und wenn mich das nicht irgendwie anspricht- egal was... schaue ich mir die Fotos erst gar nicht an, weil es mich dann schlichtweg nicht interessiert wie der Mensch aussieht. Ist in meinen Augen dann einfach Zeitverschwendung...

Wenn ich angeschrieben werde, achte ich zunächst nur darauf wie sich mir die entsprechende Person nähert- der hier so obligate Einzeiler ohne Hallo oder namentliche Vorstellung und ZACK beende ich das Gespräch bevor es überhaupt anfängt. An dieser Hürde scheitern 90% aller Kontaktversuche und ich für meinen Teil beantworte immer jede Nachricht. Goldene Regel undso. *zwinker*

Sollte dann tatsächlich ein Dialog zustande kommen, überfliege ich schnell und ganz grob die Infos im Profiltext, schaue ob das Gegenüber meine sexuelle Präferenzen teilt und schreibe dann weiter. Wenn das Ganze dann weitergeht als belangloser und sinnfreier Smalltalk, schaue ich mir das Profil genau und intensiv und dann auch die Bilder an. Da ich verheiratet bin suche ich keine Sexpartner und deswegen ist die Optik für mich nicht entscheidend am Anfang.

Eher ob jemand was in der Birne hat, eine gewisse Eloquenz besitzt und nicht schon am Anfang seinen dreiseitigen Wunschzettel für die Femdom auspackt. Vorlieben interessieren mich nur am Rande- oft suche ich nur die Info ob das Gegenüber auch auf Frauen mit meiner Figur steht- oft werde ich angeschrieben und dann steht da Mollig geht gar nicht. JAAA warum schreibe ich dann eine Frau an, die Curvy im Profilnamen hat und transparent mit ihrem Gewicht ist??? Aber ich muss vieles nicht verstehen *zwinker*

Grundsätzlich frage ich mich quasi täglich wieso ein Mann der angeblich Interesse an einer Frau hat, noch nicht einmal das Profil wenigtens kurz durchliest und eruiert ob da überhaupt eine Kompatibiliät besteht. Sich dann einfach normal namentlich vorstellt sowie kurz seine Intention umreißt... Wenn schon am Anfang zu sehen ist, dass da jemand nur Bildchen angeschaut hat, ist bei mir der Ofen sofort aus- finde das respektlos, oberflächlich, beliebig und es zeigt sofort wessen Geistes Kind das Gegenüber ist. Höflichkeit und Anstand sind mittlerweile ein seltenes Gut geworden hier...
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Wie haltet ihr es hier oder auch auf anderen Plattformen/ in anderen Apps mit neuen (sexuell-orientierten) Kontakten: Sucht ihr im Profil eher Gründe dafür, mit jemand in Kontakt zu treten, oder sucht ihr eher Gründe dafür, nicht mit jemand in Kontakt zu treten? Anders gesagt: Seid ihr grundsätzlich offen und checkt nur Ko-Kriterien ab oder muss man euch erst überzeugen, dass man eure Zeit auch wert ist *zwinker*
Beides.
*********albe Frau
289 Beiträge
Zitat von *********mite:
Grundsätzlich frage ich mich quasi täglich wieso ein Mann der angeblich Interesse an einer Frau hat, noch nicht einmal das Profil wenigtens kurz durchliest und eruiert ob da überhaupt eine Kompatibiliät besteht. ...

wahllosigkeit gepaart mit effizienz. profil anschauen geht immer noch in dem unwahrscheinlichen fall, dass er eine antwort bekommt. *zwinker*
(dass profil lesen & anschreiben anpassem die chance auf eine antwort erhöhen würde, versteht nicht jeder.)
*******961 Mann
39.344 Beiträge
@*********eart das weiß ich nicht ob ich Einer von Wenigen bin.
Ich kenne 3 User die nichts gegen ein Anschreiben einzuwenden hätten.
Also gibt es mindestens 4.
Ich wüßte auch nicht was Mann gegen ein Anschreiben haben könnte.
*****ara Frau
7.348 Beiträge
@*******961 das geht sicher: wenn etwa einen Mann anschreiben würde, der deutlich jüngere Frauen sucht und Sex nur in einer nicht seriellen monogamen Beziehung haben will, und den zu einer Orgie einladen würde.
Wenn ich also voll egoistisch handeln würde und mir seine Zugänge egal wären - mit der Begründung "probieren darf ich es ja wohl".
*******961 Mann
39.344 Beiträge
Tut mir leid die Damen, ich verstehe das Problem nicht.
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Zitat von *******961:
@*********eart das weiß ich nicht ob ich Einer von Wenigen bin.
Ich kenne 3 User die nichts gegen ein Anschreiben einzuwenden hätten.
Also gibt es mindestens 4.
Ich wüßte auch nicht was Mann gegen ein Anschreiben haben könnte.

Es ging in der Eingangsfrage um KO-Kriterien, die bei der Suche relevant sind.

Und wenn es für einen Mann ein "No Go" ist, dass ihm eine Frau anschreibt, bin ich wohl raus, wenn ich so etwas tue.
Denn seine Kriterien kenne ich nicht, aber meine. - Und da gehen in dem Fall diese nicht miteinander konform.
*******961 Mann
39.344 Beiträge
Haben das Männer im Profil stehen, das sie nicht angeschrieben werden möchten?
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von *******961:
Wer ist dafür das wir dagegen sind?

@****dia ich denke, Männer möchten schon angeschrieben werden.
Sollte im Jahr 2024 nichts Außergewöhnliches sein.

Ich denke, du bist evtl. einer der wenigen Männer, der es so sieht.
Ansonsten muss ich @****dia recht geben: es kommt gar nichts dabei rum oder verläuft im Sande - und ich habe es schon öfter probiert die letzten Jahre mit dem Anschreiben.

Am Ende ist es vielleicht eines der besagten KO-Kriterien: Frauen, die selbst anschreiben, fallen raus... 🤔😉

Wird wohl eine Frage des "Beuteschemas" sein. Ich habe bisher ausschließlich Kontakte geknüpft und Männer getroffen, auf die ich zugegangen bin. Klappt für mich prima. *g*
*********eart Frau
1.132 Beiträge
@*****ven

Mag sein.
Zumindest hab ich mich am Profil der Männer orientiert. Heißt aber noch lange nicht, dass dies zum Erfolg führt.
Können viele Gründe dafür oder dagegen sprechen...
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von ****dia:
Fazit für mich, Männer mögen nicht angeschrieben zu werden.

wie Du zu diesem Eindruck gekommen bist, wirst nur Du wissen. Ich würde auch nie behaupten, dass es überhaupt keine Männer gibt, die keine eigenständigen Anschreiben erhalten wollen. Aber das wird auf gar keinen Fall die Mehrheit sein.
Ich zumindest habe jedes der wenigen Anschreiben, dass ich in meiner Zeit hier erhalten habe, erfreut wahrgenommen, bin daraufhin auf das Profil gegangen und habe entsprechend höflich und freundlich geantwortet. Ob nun ab- oder zugesagt, spielt jetzt dabei keine Rolle.
Was vielleicht sein könnte ist, dass einige Männer mit einem Anschreiben von einer Frau schlichtweg überfordert sind.
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Zitat von *******961:
Haben das Männer im Profil stehen, das sie nicht angeschrieben werden möchten?

Hab ich bisher nie gelesen.
Wäre dann eines meiner KO-Kriterien.
Darum ging's ja hier eigentlich primär in der Fragestellung...
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Zitat von ******iel:
Was vielleicht sein könnte ist, dass einige Männer mit einem Anschreiben von einer Frau schlichtweg überfordert sind.

Ja, dieser Eindruck ist bei mir mitunter auch entstanden. 😉
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *********eart:
@*****ven

Mag sein.
Zumindest hab ich mich am Profil der Männer orientiert. Heißt aber noch lange nicht, dass dies zum Erfolg führt.
Können viele Gründe dafür oder dagegen sprechen...

Na klar. Aber bei Menschen, die irritiert sind, wenn sie von mir angeschrieben werden bin ich froh, wenn das dann gleich nix wird. Das ist ein Selbstbereinigungsmechanismus. *g*
*******ant Frau
28.046 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von *******961:
Haben das Männer im Profil stehen, das sie nicht angeschrieben werden möchten?

Hab ich bisher nie gelesen.
Wäre dann eines meiner KO-Kriterien.
Darum ging's ja hier eigentlich primär in der Fragestellung...

Doch, wenn sie nicht auf der Suche sind oder eben klar machen, welche Kriterien sie haben. (Beides völlig i. O.)
Dann steht da zwar nicht, dass sie überhaupt nicht angeschrieben werden wollen, dass es aber zwecklos ist - zumindest, was Anbahnung von Sexualkontakt betrifft.
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *********eart:
@*****ven

Mag sein.
Zumindest hab ich mich am Profil der Männer orientiert. Heißt aber noch lange nicht, dass dies zum Erfolg führt.
Können viele Gründe dafür oder dagegen sprechen...

Na klar. Aber bei Menschen, die irritiert sind, wenn sie von mir angeschrieben werden bin ich froh, wenn das dann gleich nix wird. Das ist ein Selbstbereinigungsmechanismus. :-)

Schön ausgedrückt.
Das trennt die Spreu vom Weizen... 😀
*********eart Frau
1.132 Beiträge
@*******ant

Na, aber die schreibe ich dann sowieso nicht an - da schreien ja die KO's schon meilenweit vorher Stopp!
*******ant Frau
28.046 Beiträge
@*********eart
Ja, man selber ist halt die Spreu.
*******ant Frau
28.046 Beiträge
Zitat von *********eart:
@*******ant

Na, aber die schreibe ich dann sowieso nicht an - da schreien ja die KO's schon meilenweit vorher Stopp!

Für uns, ja. Es gibt aber bestimmt auch andere, die nicht oder nicht genau lesen.
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*********eart
Ja, man selber ist halt die Spreu.

Vermutlich auch nicht unbedingt selten..🤣
*******961 Mann
39.344 Beiträge
@*********eart wenn Mann Frau anschreibt heißt das auch nicht, das es zum Erfolg führt.
Manch Anschreiber hat wohl mittlerweile einen Korbwarenladen eröffnet.
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Ja, egal, welches Geschlecht diesen Laden dann führt..😉
*******961 Mann
39.344 Beiträge
Die könnten dann eventuell den Laden gemeinsam betreiben *zwinker*
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Wenn es dafür keine KO-Kriterien gibt.... 😀

*zumthema*
*******mus Mann
1.259 Beiträge
Als positiv eingestellter Mensch schaue ich mir zuerst die Gründe dafür an. Bei der Gelegenheit schaue ich auch wie es mit den Ausschlusskriterien ausschaut, welche hart oder weich sein können. Am Ende wird gesamthaft entschieden und eine entsprechende Antwort/Anschreiben formuliert.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bisher keine Anfragen nach dem Motto:
"Ich bin Lumpi und bin spitz, wollen wir mal Gassi gehen?" bekommen oder formuliert habe.

Wobei ich ja glaube, wenn der Anschreibende wenigstens so viel Humor besäße, er mit einer Antwort wie:
"Klar komm vorbei und bring Halsband und Leine mit, ich für dich aus ... " hätte rechnen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.