Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2268 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Gründe für eine F+ ?63
Ich bin hier nicht zwangsläufig auf der Suche nach der großen Liebe…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe dafür oder dagegen?

*******ina Frau
10.708 Beiträge
Hm. Gerade da achte ich persönlich dann mehr drauf, wenn jemand mich schon kontaktiert, also demnach Interesse bekundet hat. Denn erfahrungsgemäß müssen da nicht mal die nötigesten Parameter passen.
Das ist recht nervig.
*****lyn Frau
1.217 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:


Einen Unterschied mache ich beim Angeschrieben werden tatsächlich, da die andere Person ja schon eine Entscheidung pro/ für mich getroffen hat. Von daher schaue ich in diesem Fall weniger darauf, ob ich zu den Suchkriterien passe, denn das hat die andere Person ja schon (hoffentlich) übernommen und mit Ja beantwortet *zwinker*

Das deckt sich nicht wirklich mit meinen Erfahrungen. Aber vielleicht ticken Männer und Frauen da unterschiedlich und Frauen prüfen genauer wen sie anschreiben, wohingegen Männer vielleicht auch einfach mal ihr Glück versuchen in der Hoffnung, dass sie dennoch der Volltreffer sind 😉
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Einen Unterschied mache ich beim Angeschrieben werden tatsächlich, da die andere Person ja schon eine Entscheidung pro/ für mich getroffen hat. Von daher schaue ich in diesem Fall weniger darauf, ob ich zu den Suchkriterien passe, denn das hat die andere Person ja schon (hoffentlich) übernommen und mit Ja beantwortet
da hast Du natürlich recht ... wenn wir angeschrieben werden, dann haben wir einen guten Grund davon auszugehen, dass auch eine Antwort willkommen ist. Am Anfang sollte wie selbstverständlich immer die Frage sstehen, ob überhaupt die Suchkriterien der Dame passend sind!
*********0966 Mann
3.276 Beiträge
Zitat von *****lyn:
Zitat von **********o_ooo:


Einen Unterschied mache ich beim Angeschrieben werden tatsächlich, da die andere Person ja schon eine Entscheidung pro/ für mich getroffen hat. Von daher schaue ich in diesem Fall weniger darauf, ob ich zu den Suchkriterien passe, denn das hat die andere Person ja schon (hoffentlich) übernommen und mit Ja beantwortet *zwinker*

Das deckt sich nicht wirklich mit meinen Erfahrungen. Aber vielleicht ticken Männer und Frauen da unterschiedlich und Frauen prüfen genauer wen sie anschreiben, wohingegen Männer vielleicht auch einfach mal ihr Glück versuchen in der Hoffnung, dass sie dennoch der Volltreffer sind 😉

Da hast Du schon Recht aber dann sind es halt keine Männer.
****e77 Mann
158 Beiträge
Zum chatten und Mailen nehme ich mir immer Zeit, egal wer den ersten Schritt gemacht hat. Bei einem Realen Treffen sieht die Welt anders aus. Da muss mir das Profil schon zusagen.

Der Einstieg sind die Bilder. Ohne Bilder läuft nichts. Meisten sind ja eh keine Gesichter erkennbar. Dabei muss nicht zwingend die Frau identifizierbar sein, sondern mir lediglich Anschub für die Fantasie geben. Dann wird der Profiltext und die weiteren Angaben studiert. Sollte ich jetzt den Eindruck haben, dass mich nichts stört, dann steht einem Kontakt nichts im Wege. Ich schaue eher auf die Dinge di möglich sind, als auf die Dinge die nicht möglich sind. Da ich ein aufgeschlossener Typ bin, aber auch noch nicht alles kenne und erlebt habe, bin ich für vieles offen und probiere gern aus. Deshalb gibt es auch nicht viele No-Gos.

Hier meine KO-Kriterien:
• bitte kein MMF, GB, HÜ, strap-on
• Frauen die in Ihrem Profiltext auf mich unsymphatisch wirken, aufgrund von vorsorglichen Warnungen ala "lasst eure Fickangebote" oder "Schreibt mich nicht an, mein Postfach ist überfüllt" oder "auf niveaulose Schreiben wird nicht geantwortet/gemeldet/gelöscht" und "ein Hi und Hallo wie gehts ist nicht kreativ genug". Solche Meckerlisen sind gleich mal raus.
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Wenn wir ein Profil besuchen, so beachten wir das Profil als Ganzes, also sowohl die positiven wie auch negativen Eigenschaften, Aussagen, etc.pp.

Erkennen wir keine gemeinsame "Ideallinie", so bleibt es von unserer Seite her wortlos.

Bei anfänglichen Kontakten achten wir zudem sehr darauf ob es wirklich passt und wie groß das Interesse wirklich ist.
Ich suche nach Gründen warum es nicht passt.

Raucher nein, wäre so einer
Ich möchte eine Nichtrauchern nicht mit dem Gestank belästigen.

Wenn ich aber von einer Nichtraucherin angeschrieben werde dann gehe ich davon aus das sie gelesen hat das ich Raucher bin es
Sie aber nicht stört.

Mal so als Beispiel.

Eine Frau mit Hund, ach nö
Zu große Entfernung nono

Irgendwssistimmer

Man muss nur lange genug suchen
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ******oom:
Man muss nur lange genug suchen
Wonach? Nach der passenden Frau oder nach Gründen? *lach*
*********albe Frau
321 Beiträge
Zitat von *********0966:
Da hast Du schon Recht aber dann sind es halt keine Männer.

sondern?
********brav Frau
2.682 Beiträge
Es sind Ko-Kriterien...im Profil oder in mir...
*********0966 Mann
3.276 Beiträge
Wenn sie mir vom Profil her sympsthisch ist und die Optik gefällt mir hat sie eine gute Chance dass ich sie vielleicht anschreibe.
Wenn nicht dann niicht!

Nstürlich gibt es red Flags oder sonstige Ausschlusskriterien nach denen ich entscheide..

Ich nehme an dass dies im Umkehrschluss genau so ist.

Gibt es diese Ausschlusskriterien nicht darf gerne mal telefoniert werden.
Passt das auch dann trifft man sich mal und sieht weiter.
******_TV Mann
1.385 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Macht es dabei einen Unterschied, ob ihr angeschrieben werdet oder selbst anschreibt bzw. nach rechts oder links wischt?

Ich schreibe nicht mehr an, sondern lasse mich anschreiben.
Wer mich anschreibt und sich nicht an meine Regeln hält, erhält keine Antwort. Ansonsten antworte ich.
Ich finde es interessant das hier einige die sonst frei von jedem Schubladendenken sind aber doch nach Kriterien entscheiden. *gg*
*****ven Frau
7.331 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich finde es interessant das hier einige die sonst frei von jedem Schubladendenken sind aber doch nach Kriterien entscheiden. *gg*

Schubladen (alle die X sind, haben, sagen sind soundso) sind nicht das gleiche wie Kriterien (Eigenschaft X ist für mich wichtig). Mag sich damit erklären.
Doch es ist fad gleiche, nur nicht dasselbe
In beiden Fällen nutze ich das aussortieren um einzusortieren zu können wie meine Chancen stehen um das zu bekommen was ich mir erhoffe..
*******lker Mann
2.050 Beiträge
Zitat von ******oom:
Doch es ist fad gleiche, nur nicht dasselbe
In beiden Fällen nutze ich das aussortieren um einzusortieren zu können wie meine Chancen stehen um das zu bekommen was ich mir erhoffe..
Nope! Wenn ich nach Eigenschaften "aussortiere" würde es bei mir darum gehen, ob ich diesen Menschen kennenlernen möchte und erstmal nicht um "meine Chancen"
*******_82 Mann
985 Beiträge
Ich bin eher offen und hoffe, dass beim Kontakt (egal wie) eine interessante Konservation ensteht, so dass am Ende ein Date rauskommt. *g*
Hier ist mir egal, wer zuerst anschreibt.

Gilt auch für Reallife. Sollte sie mich ansprechen/flirten, bin ich grundsätzlich offen. *g*
*********eart Frau
1.134 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Sucht ihr im Profil eher Gründe dafür, mit jemand in Kontakt zu treten, oder sucht ihr eher Gründe dafür, nicht mit jemand in Kontakt zu treten?
Ersteres. Denn die zweite Variante wird dann m.E. schon ausgeschlossen, wenn ich einen Grund habe MIT jemandem in Kontakt zu treten. *zwinker*

Zitat von **********o_ooo:
Seid ihr grundsätzlich offen und checkt nur Ko-Kriterien ab
Prinzipiell bin ich erst mal offen, aber meine eigenen KO-Kriterien habe ich natürlich bei der Suche im Hinterkopf, so dass ja schon irgendwie (un[-ter-]bewusst?) eine Selektion erfolgt.

Dabei macht es für mich keinen Unterschied, ob ich selbst suche und anschreibe oder gefunden werde. Es sollte schon passen.
Wenn es ganz konträr ist bzw. zu viele meiner KO-Kriterien zum Tragen kommen, ist natürlich die Gefahr größer, dass ich bei Erhalt von CM darauf mit einer Absage reagiere (oder bei anderen Portalen nach links swipe).
Im rL wäre eine Absage auch vorprogrammiert, wenn sich im Gespräch Dinge auftun, die meine persönliche KO-Liste betreffen.
********tion Frau
509 Beiträge
Ich lese erst mal wertungsfrei was jemand sucht, welche für Vorlieben, Interessen, Gruppenzugehörigkeiten,Forenbeteiligung vorliegen.
Wenn dann ein paar Gemeinsamkeiten dabei sind, such ich nach den K.O. Kriterien, oder auch ob was vorliegt das mich ausschließt.
Ob mir jemand wirklich gefällt sehe ich dann so oder so erst in Echt.
Vor dem Treffen sind mir Gemeinsamkeiten wichtiger, als alle möglichen fancy Bilder, oder Sprüche.

In 95% der Fälle geht das aber schon gar nicht, weil die Profile kaum ausgefüllt sind und/oder wenig Aussagekraft haben. Da antwort ich dann meist auch gar nicht darauf.

Das ausfüllbare Profil ist nebst der guten Community hier aber auch der Hauptgrund, weshalb ich trotzdem noch lieber hier Date, als in den meisten Apps.
Da muss man noch öfter die ewigselben Sachen diskutieren/abfragen und kann noch weniger erkennen, ob das Gespräch die Zeit wert ist.
Ich krieg schon nen Burnout wenn ich nur daran denke.
Zitat von *****ite:
Es ist ein büschn wie in der Buchhandlung rumstöbern. Gefällt der Klappentext und ich lese kurz an und es verspricht Kurzweil, ist mein Interesse geweckt. Ansonsten kommt es zurück ins Regal.

Ein wundervoller und treffender Vergleich. 👍🏻
****dia Frau
462 Beiträge
Wenn ich angeschrieben werde( und es passiert seltener , als es hier ständig behauptet wird), schaue ich nach den K.O Kriterien, einen richtigen Volltreffer hatte ich hier noch nicht.

Zum selber anschreiben mangelt es hier an Männern ( obwohl auch da uns Frauen der Männerüberschuss unter die Nase gerieben wird) , wo es einigermaßen passt. Und doch habe ich schon paar mal versucht, ist aber nichts bei rum gekommen, Fazit für mich, Männer mögen nicht angeschrieben zu werden.
*********0966 Mann
3.276 Beiträge
Hier kann man nette Leute kennenlernen aber eine Partnerin werde ich hier wohl eher weniger finden.
Die K6nst ist es doch das Beste für sich rauszuholen, wie überall im Leben.
*******961 Mann
39.344 Beiträge
Wer ist dafür das wir dagegen sind?

@****dia ich denke, Männer möchten schon angeschrieben werden.
Sollte im Jahr 2024 nichts Außergewöhnliches sein.

@*********0966 warum so pessimistisch?
Das spürt Frau.
*********eart Frau
1.134 Beiträge
Zitat von *******961:
Wer ist dafür das wir dagegen sind?

@****dia ich denke, Männer möchten schon angeschrieben werden.
Sollte im Jahr 2024 nichts Außergewöhnliches sein.

Ich denke, du bist evtl. einer der wenigen Männer, der es so sieht.
Ansonsten muss ich @****dia recht geben: es kommt gar nichts dabei rum oder verläuft im Sande - und ich habe es schon öfter probiert die letzten Jahre mit dem Anschreiben.

Am Ende ist es vielleicht eines der besagten KO-Kriterien: Frauen, die selbst anschreiben, fallen raus... 🤔😉
Nach Gründen dagegen muss ich nicht suchen, die treten meist offen zutage. Gründe dafür sind schon schwerer zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.