Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5814 Mitglieder
zur Gruppe
Fun´n more Events
1818 Mitglieder
zum Thema
dick ist schick158
Warum bin ich anscheinend die einzige frau die dick schick findet?
zum Thema
dick ist schick...Part II52
In folgendem Thread wurde über folgendes diskutiert hallo leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schick (& frivol) Ausgehen ….

Na peinlich berührt fühle ich mich da nicht, aber ich könnte auch nicht wegschauen.
Mich würde es schon anmachen, so schön verpackt.
******rah Paar
3.185 Beiträge
Themenersteller 
@*********rau75

Ungewohnt vielleicht.

Für viele Menschen ist schickes Ausgehen einfach ungewohnt, obwohl sie es vielleicht selber lieber öfter täten.

Aber leider geht das mangels Anlass, mangels passendem Partner, mangelndem Umfeld und mangelnden Gelegenheiten nicht. *flenn*

Und so sieht man sie halt, die Menschen die ihre Heels einmal im Jahr tragen und dann darauf nicht laufen können, die nur ein Paar „hohe“ Schuhe haben - und dann sind das die offenen Riemchen-Sommer-Schuhe, getragen zum hochgeschlossenen Wollkleid an Sylvester, oder die Männer mit schlecht sitzenden Konfirmanden Anzügen, falschen Hemdgrößen und ausgelatschten „Herrenschuhen“ ohne Schnürsenkel aber dafür mit dicker Gummisohle.


Wir haben Verständnis dafür. Denn immerhin, der Wunsch & Wille nach schickem Ausgehen ist ja da, meistens fühlen sich die Menschen auch halbwegs wohl damit. Auf jeden Fall gehen sie so raus.

Wir finden, das ist das Allerwichtigste. *top*


Denn je öfter man das macht, desto mehr kann man sich an anderen orientieren, kann seinen eigenen Stil entwickeln, bekommt ein besseres Bewusstsein für Kleidung, Mode und seine eigene Außenwirkung.


Wir finden das gut, schließlich haben wir in Sachen „schick Ausgehen“ auch mal sehr klein angefangen.

Deshalb sprechen wir „draußen“ auch gerne mit anderen Menschen darüber, tauschen uns über Hemden & Heels aus, geben unsere Erfahrungen weiter und lernen selber immer wieder etwas dazu.


Denn was wir auf jeden Fall gelernt haben, was zum „schicken Ausgehen“ für uns unbedingt dazu gehört, das ist eine gewisse Bescheidenheit und die Einsicht, dass man - obwohl schick und vielleicht auch teuer gekleidet - man deshalb nicht automatisch auch ein besserer Mensch ist.


*blumenwiese*

Tom & Zarah
Super klasse Einstellung!!
**********terin Frau
3.861 Beiträge
@****olf leider habe ich kein Bild. Bin ja selbst keine Stilikone. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich mich in die Kritik mit einbeziehe. Vielleicht liegt es an der mediterranen Atmosphäre, dass die Frauen dort stilvoller und "frischer" wirken als wir hier. Ich empfinde mich oft als zu trutschig oder zu madamig und fliehe deshalb vor der Kamera 🙈. Suche ständig nach Stil 😉
****olf Paar
11.251 Beiträge
@einfach_frau75
Wunderschön und so treffend geschrieben.

Wir bedauern es immer wenn sich Menschen selbst bei sehr gehobenen Anlässen nur noch selten richtig schick kleiden so wir es sehr gern machen
******rah Paar
3.185 Beiträge
Themenersteller 
Wir hätten da auch mal zwei Beispiele, wo für uns der Unterschied zwischen „gerade noch schick“ und „frivol“ liegt.

Die Mischung macht’s für uns und ist wohl irgendwo dazwischen.

In Variante 1 gehen wir mehr oder weniger überall hin.

Bei Variante 2 achten wir schon sehr auf unsere Umgebung, um mit diesem Outfit niemandem zu nahe zu treten, unsere Sexualität ungewollt jemandem aufzudrängen oder gar tagsüber dort unterwegs zu sein, wo sich eventuell auch Kinder aufhalten.

Am Abend, in Locations in denen das alles sehr locker gesehen wird, gehen wir so aber durchaus.

Das muss also nicht zwingend ein Swingerclub oder Ähnliches sein.

Das kann durchaus auch eine gepflegte Hotelbar im 5 Sterne Haus sein, die zu nachgerückter Stunde für ihre etwas offenere Art sehr wohl bekannt ist. *rotwerd*

(Ganz abgesehen davon, dass man im schummerigen Halbdunkel sowieso nicht alles so gut sieht wie auf voll ausgeleuchteten Bildern.)

Trotzdem achten wir darauf, dass alles Sichtbare mit einem Handgriff auch wieder verhüllt werden kann.


„Frivol“ ist es für uns eben dann, wenn die Fantasie mehr sieht als das Auge, nicht umgekehrt. Eine Gratwanderung eben.


*tanz*

Tom & Zarah



.
„Geht noch, so gehen wir (fast) überall hin …“
„So gehen wir nicht überall hin oder lassen den Mantel zu“
*********ssed Mann
34 Beiträge
Ausgehfertig ….

… wenigstens einer von uns ist schon soweit.


Wahrscheinlich bist Du slipless unterwegs und trägst weniger Einzelteile...
****olf Paar
11.251 Beiträge
Sehen immer gern was der Mann passend zum Outfit der Frau trägt,wenn wir dürfen.
******712 Frau
11 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Nichtsdestotrotz finde ich unseren Kleidungsstil in Deutschland entweder billig/vulgär, langweilig oder unpassend 🙈🙈.

Ich sehe das (leider) genauso und dieses Thema inkl. der Bilder hier spiegelt das mMn auch zu nahezu 100% wider. Das hat für mich persönlich weder was mit stilvoll, schick oder frivol zu tun.

Selber ist mein Motto „bloß nicht auffallen durch Kleidung“, ich selber ordne mich bei „klassisch/schlicht“ ein. Ich orientiere mich an schlichten Farben, klassischen Schnitten und trage am liebsten sehr hochgeschlossene Kleidung und bin oft maximal irritiert davon, mit was für einer egalitären Haltung (oder massivem Selbstbewusstsein) viele Leute das Haus verlassen bzgl. ihrer Kleidung. Ich sehe in Deutschland wenig Menschen, die sich wirklich stilvoll und dem Anlass entsprechend kleiden können, ich zähle mich auch dazu, weil ich eher langweilig unterwegs bin, aber was ich tunlichst vermeide, ist in den Bereich „billig/vulgär“ und „unpassend“ zu rutschen, so wie ich finde hier bei den meisten der gezeigten Bildern. Das ist doch ein Scherz, dass man so gekleidet in ein öffentliches, normales Restaurant geht?
Ich kann mir nicht helfen, aber es ist schon so, wie Chanel einmal sagte: „Mode kann man kaufen, Stil muss man haben!“
**********lchen Mann
11.519 Beiträge
Also ich gehe nie chick aus.... ich hab nichts chickes zum anziehen. Sehe immer aus wie ein Bettler. *lach*
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wann ändert sich ein Outfit von schick....Zu frivol?


Wenn es kürzer und durchsichtiger wird!
*****a70 Frau
5.796 Beiträge
Das kann aber auch schnell lächerlich und billig aussehen .
****olf Paar
11.251 Beiträge
Schade wenn das schöne Thema nun so abdriften würde das man eine weitere Beteiligung überdenken müsste


Auch als billig /vulgäre möchten wir uns hier nicht angesprochen fühlen.


Sehr schade
*******mnz Mann
435 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Zitat von ********brav:
Wann ändert sich ein Outfit von schick....Zu frivol?


Wenn es kürzer und durchsichtiger wird!

Bei Frauen allemal, es ist einfach mehr zu sehen, ohne alles zu zeigen. Die Stoffe sind hochwertiger, meist monochrom in den Farben Schwarz, Dunkelblau und Rot. Dazu irgendwas in einer kontrastierenden Komplementärfarbe.
Bei Frauen eigentlich einfach. Hat jemand was für Männer, was nicht nach "Abendempfang der Gesellschafterversammlung" aussieht?
*****a70 Frau
5.796 Beiträge
@****olf

Damit meinte ich die Aussage „wenn es kürzer und durchsichtiger wird“

Das ist nicht per se frivol.
*********ssed Mann
34 Beiträge
Zitat von ****olf:
Sehen immer gern was der Mann passend zum Outfit der Frau trägt,wenn wir dürfen.

Für Männer finde ich das ziemlich schwierig. Ein Anzug mit Lederschuhen mag zwar naheliegen, aber frivol und freizügig - der Dame angeglichen - finde ich das nicht. Und bei einem Touch von LLL bedarf es des feinsinnigen Austarierens, um nicht eine Grenze zu überschreiten, die zum Rausschmiss oder zu bösen Blicken der Umstehenden führt.

@****olf hat recht: Das Thema ist und bleibt spannend - und diskussionswürdig für alle, die nicht auf Anzüge stehen.
****082 Paar
74 Beiträge
Das ist doch ein typisch deutsches Problem: wir beschäftigen uns viel zu sehr damit, was andere von uns denken könnten, als damit, was wir wirklich wollen und uns gefällt und gut tut. Es ist doch tragisch zu lesen, dass sich Menschen so anziehen, dass andere ja nichts auszusetzen haben. Warum ist das so? Weil wir meist selbst nicht besser sind und nur allzu gerne über andere herziehen, statt vor der eigenen Türe zu kehren.
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Es ist ein Unterschied ob Julia Roberts eine Nutte spielt, oder eine Nutte Julia Roberts.

*undwech*
*********ssed Mann
34 Beiträge
Zitat von *******mus:
Es ist ein Unterschied ob Julia Roberts eine Nutte spielt, oder eine Nutte Julia Roberts.

*undwech*

Dieser Unterschied besteht und bezeichnet meiner Meinung nach genau die Grenze: Nuttig kann es es im Hotelzimmer zugehen, wenn der Rock oder die Lederjacke ausgezogen ist. Edelnuttig und frivol ist es davor, wenn die Lederjacke die Büstenhebe und der Rock den Ouvert-Slip verdeckt.
*********Honig Frau
18 Beiträge
Ich finde, man kann sogar in einen Swingerclub gehen und dabei eine sehr gute Garderobe tragen. Ich persönlich empfinde hochwertige Kleidung beim Mann (und bei der Frau) als ausgesprochen sexy. Und dabei geht es mir nicht um Marke oder Logo, sondern um Material und Haptik.
****12 Paar
118 Beiträge
Um mal auf die Ursprungsidee zurück zu kommen…
Wir lieben es frivol ins Kino, Restaurant oder auch zu anderen Events zu gehen.
Hierbei darf es gern immer kurz und transparent sein, ohne direkt nackte Haut zu zeigen.
Ein Mantel oder Ähnliches hilft hier immer den Einblick ein wenig zu variieren, wobei unsere Erfahrung ist, dass es meist gar nicht bemerkt wird.
Entweder rechnet niemand mit so einem Outfit, das Licht fällt ungünstig oder….
Outfit von vorne „im Licht“
Von hinten „ohne Bewegung“
Was man dann real sieht…
****mi Frau
2.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag es mehr dezent, nicht zu viel Haut und nicht alles muss offensichtlich sein, manchmal ist es viel schöner wenn die Gedanken erregt werden, was man denn wohl unter dem Kleid spüren und sehen würde….
Eine schöne Strumpfhose oder ein paar schöne Nylonstrümpfe finde ich viel erotischer als einen nackten Busen und der Stoff ist auf der Haut total angenehm, auch wenn man dadurch gestreichelt wird…. *herz*
*****erl Frau
2.971 Beiträge
Frivol im Sinne von durchsichtig und zu kurz fällt immer auf. Oftmals läuft das unter Fremdschämen. Man kann nicht in jedem Alter und mit jeder Figur alles tragen. Und klar spricht das niemand an.

Zu wissen, was wann angebracht ist, was einem steht und wie man das wunderschön präsentiert: Das ist Stil.
Leider ist Stilsicherheit in unseren Landen seltener als es wünschenswert wäre.
*****e18 Frau
123 Beiträge
Kann Salz_und_Honig nur zustimmen.
Es ist ein Lebensgefühl und für mich auch keine Verkleidung.
Immer etwas frivol auch auf der Arbeit und wenn es nur ein bisl der Harness unter dem Jacket ist . Eine schöne Strumpfhose zum Kleid . Aber bitte immer Qualität und was sich auch auf der Haut auch gut anfühlt .

Persönlich finde ich es schöner wenn weniger gezeigt wird und bei meinem Gegenüber die Phantasie angeregt wird.
Hosenanzug zur Arbeit
Kurzes schwarzes Satinkleid zum Theater
Zum Biergarten im Sommer am Rhein in Düsseldorf
Abends wenn es mal in den Club geht
*********_Wien Frau
2.045 Beiträge
So in etwa geht's zum Tango Tanzen und danach in andere Etablissements....
Blink, Blink....
Rot geht immer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.