Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?164
Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit Affären

****87 Frau
4.160 Beiträge
Hatte ich ein einziges Mal unfreiwillig. Ich war Single und er hat mir monatelang auch vorgemacht er sei Single. Irgendwann musste er mir die Wahrheit sagen weil sein Lügengebilde sonst zusammengestürzt wäre. Wobei seine Version der Wahrheit auch wieder ne Lüge war um mich bei der Stange zu halten. Naja...irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab's beendet.
Er meldet sich seitdem in regelmäßigen Abständen mal wieder um seine Chancen auszuloten. Hat jetzt ne neue Partnerin und ein Kind. Ist aber immernoch ein hinterhältiges Arsch***"
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Zitat von *******961:
Die zweite Geige ist der erste Verlierer.

Meine Affairen waren für alle Beteiligten immer ein Gewinn, da gab es keine Verlierer.
****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******961:
Die zweite Geige ist der erste Verlierer.

Meine Affairen waren für alle Beteiligten immer ein Gewinn, da gab es keine Verlierer.
Aber dann hast du bestimmt auch ne offene Beziehung oder?
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
Vielleicht hab ich da was falsch angepackt aber für mich hat sich die Nummer erledigt, nicht mein Spielfeld.
****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von *********0966:
Vielleicht hab ich da was falsch angepackt aber für mich hat sich die Nummer erledigt, nicht mein Spielfeld.
Ich finde einen wesentlichen Unterschied macht auch die Definition von "Affäre".
Impliziert das dass einer hintergangen wird? Belogen wird? Heimlich fremdgevögelt wird? Dann find ich sowas richtig mies.
Nennt man in ner offenen Beziehung eine "Nebenbeziehung" noch Affäre? Keine Ahnung. Aber das wär für mich wieder ne ganz andere Nummer
Affären können stressig sein, aber auch schön. Ich bin in meine vor einigen Jahren quasi reingestolpert und sie hat sich eine gute Weile aufrecht gehalten. Ich bin froh über die Zeit, die ich mit der Affäre hatte. Dabei sollte man aber auch von Anfang an ehrlich sein auf beiden Seiten. Wenn ein part nicht weiß, dass es eine Affäre ist, sollte man es gleich lassen denke ich.
********ider Mann
1.162 Beiträge
Hatte früher (immer Single) einige Affären mit gebundenen Frauen.
Einige angeblich offen, andere heimlich.
Alle hatten im Laufe der Zeit Charaktereigenschaften gezeigt, die ich zutiefst abstoßend fand.
Einige waren derart meiserhaft im Lügen, es war schon grotesk. Je länger sie ihren Partner betrogen.
desto abgebrühter wurden sie. Erbärmlich.

Heutzutage meide ich Frauen in offenen, wie auch geschlossenen Beziehungen.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Ich hatte immer Glück, und gewusst, auf was und wen ich mich einlasse. Selbst wenn eine "Bekanntschaft" recht kurzfristig zustande gekommen ist. Liegt vllt auch daran, dass man sich im Vorfeld nicht (nur) über Brustumfang und Schwanzlänge austauscht. Und zu den allermeisten der ehemaligen Affairen habe ich immer noch ein so gutes Verhältnis, dass man sich mal zu schnacken oder einen Kaffee trifft oder auch mal über privates, nicht-sexuelles spricht.
********er68 Frau
2.273 Beiträge
Zitat von *******es66:
Und zu den allermeisten der ehemaligen Affairen habe ich immer noch ein so gutes Verhältnis, dass man sich mal zu schnacken oder einen Kaffee trifft oder auch mal über privates, nicht-sexuelles spricht.

Das ist toll, wenn ein "Aus" nicht radikaler Kontaktabbruch bedeutet und man sowas wie Freunde bleiben kann..... Wir sind alle Menschen, und auch durch das Erleben/Durchleben einer Affäre gewinnt man neue Erkenntnisse über sich selbst, reift weiter. Ich bin über jede Begegnung dankbar und habe für mich etwas daraus mitgenommen.
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********acht:
Zitat von *******961:
Die zweite Geige ist der erste Verlierer.

Meine Affairen waren für alle Beteiligten immer ein Gewinn, da gab es keine Verlierer.
Aber dann hast du bestimmt auch ne offene Beziehung oder?

Seit einigen Jahren eine offene Beziehung mit derzeit zwei Affairen/Liebschaften, die in Richtung F+ tendieren. Jeder weiß von den anderen.

Gegen Ende meiner Ehe allerdings zwei Affairen mit verheirateten Männern, deren Ehefrauen davon wussten, mein Gatterich allerdings nicht. Da die Fremd-Ehen schon sehr kaputt waren, hat es die Ehefrauen nicht gestört, sie habens mit Achselzucken hingenommen und so ging es uns allen gut dabei, besser als ohne einander mit all dem Frust und Knatsch. Es gab keinen Ärger keinen Zoff, keine Verlierer deswegen, auf keiner Seite.

Meine eigene Ehe war schon lange am Ende und ich hatte meinem Mann ggü schon "gekündigt" mit getrennten Schlafzimmern und allem, auch wenn die eigentliche Scheidung erst ein, zwei Jahre später kam.
*******nist Mann
554 Beiträge
Meiner Meinung nach sind "Affären" gemäss klassischer Definition immer noch etwas, das im Geheimen stattfindet. Die Heimlichkeit hat den Zweck, einen anderen Menschen im Dunkeln zu lassen, diesen zu betrügen. Die Betrogenen könnten bestimmt auch einiges zu diesem Thread beitragen, aber das ist hier wohl nicht gefragt.

Die "Liebschaften" von Menschen, die in offener Hauptbeziehung leben, gehören demnach nicht zu den klassischen "Affären". Solche Erfahrungen sollte man in meinen Augen nicht mit betrügerischen Affären gleich setzen.
Zitat von *******nist:

Die "Liebschaften" von Menschen, die in offener Hauptbeziehung leben, gehören demnach nicht zu den klassischen "Affären". Solche Erfahrungen sollte man in meinen Augen nicht mit betrügerischen Affären gleich setzen.

Dem kann ich denke ich gut zustimmen. Es ist ein Unterschied, ob es eine komplett heimliche Affäre ist, der Partner Affären erlaubt, aber es dennoch ohne sein Wissen gemacht wird, oder der Partner davon auch weiß. Alle drei Varianten haben unterschiedliche Grade der "Heimlichkeit"
********brav Frau
2.662 Beiträge
Ist eine Affäre eine Affäre mit dem Wissen des Partners?
Ich würde sagen das ist von paar zu paar unterschiedlich. Für manche ist es das nicht, für manche schon
********er68 Frau
2.273 Beiträge
Und es kann sein, dass es eine Mischung aus Heimlichkeit und Offenheit bei beiden Partnern gibt.
Ich lebe in einseitig geöffneter Beziehung, heißt, mein Ehemann weiß von meiner Aktivität auf JC, nimmt allerdings aufgrund seiner eigenen ihm unbenommenen Entscheidung die Öffnung nicht wahr, indem er selbst eine wie auch immer geartete oder benannte andere Beziehung sucht. Heimlichkeit bewahre ich vor meinen Kindern und meinem gesamten sonstigen Umfeld, vor allem der Kinder wegen.

Mein Affärenpartner lebt in fester Beziehung, bei ihm trifft das Heimlichkeitsmerkmal voll zu.

"Affäre" haftet was Unmoralisches an. Ja, rein formell betrachtet mutet es so an. Ich möchte jedoch über niemanden den Stab brechen. Es gibt gute Gründe, aus einem über Jahre hinweg eingeschlafenen oder zumindest unbefriedigenden Sexleben auszubrechen, und, dennoch, die Ehe aufrechtzuerhalten, bzw. den passenden Zeitpunkt, diese zu beenden, noch abzuwarten.

Ebenso gibt es gute Gründe für Heimlichkeit - der richtige Offenbarungszeitpunkt dem Ehepartner gegenüber war noch nicht, jemand hat schlichtweg Angst die Affäre zu offenbaren, die Kommunikation zwischen den Eheleuten ist lange schon auf Null etc.

Es gibt kein Pauschalurteil bzw. für irgendjemanden das Recht, hier eine Wertung vorzunehmen. Es sind so viele Konstellationen, Beweggründe, Gefühlszustände denkbar...

Ich glaube, so richtig klasse und wünschenswert hält niemand eine Affäre. Terminfindung oft schwierig, unbefangenes Bewegen im öffentlichen Raum nicht oder nur selten möglich etc.
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
Ich sehe weniger den Sinn dieses Threads seine eigenen moralischen Rechtfertigungen pro und contra des Fremdgehens zu schildern.
Hier gibts keine Absolution und keinen Beifall und mit den Konsequenzen muss jeder selbst klar kommen.
********ider Mann
1.162 Beiträge
Hier gibts keine Absolution und keinen Beifall und mit den Konsequenzen muss jeder selbst klar kommen.

So ist es.

Es gibt kein Pauschalurteil bzw. für irgendjemanden das Recht, hier eine Wertung vorzunehmen.

Nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Dingen auch.
Ich nehme Wertungen anhand meines moralischen, Wertekompass vor. Dies kann mir auch niemand absprechen.

So müssen eben beide "Seiten" damit leben, dass man beurteilt wird.
War nie anders, wird nie anders werden. Wer Mist baut, wird vermutlich auch dementsprechend beurteilt. Ob privat oder beruflich.
********er68 Frau
2.273 Beiträge
Zitat von *********0966:
Ich sehe weniger den Sinn dieses Threads seine eigenen moralischen Rechtfertigungen pro und contra des Fremdgehens zu schildern.
Hier gibts keine Absolution und keinen Beifall und mit den Konsequenzen muss jeder selbst klar kommen.

1. Ich will gerade weg von "Moral". Zutreffend wäre eher Nachvollziehbarkeit, Verständnis, Offenheit, Differenziertheit. Mir liegt auch fern, ein Fass aufzumachen, wer Moral festlegt bzw. in der Vergangenheit festgelegt hat.

2. Ich will weder Absolution noch Beifall. Zutreffend wäre Bereitschaft, sich ein Affären-Konstrukt genauer anzusehen und am besten alle Beteiligten anzuhören, was aber de facto nicht stattfinden kann. Schon von daher ist eine komplett objektive Bewertung für Außenstehende nicht möglich.

3. Vollste Zustimmung zu deinem Schlusssatz die Konsequenzen betreffend.
*******es66 Mann
757 Beiträge
@********er68 Bravo. Eine Bewertung von Aussen verbietet sich einfach. Man kann auch einfach Rückschlüsse aus Beiträgen für sich selbst ziehen und einfach dann mal schweigen.
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Wie Außenstehende das beurteilen ist für mich kein Maßstab. Sie haben ihre und ich meine, und da ich darauf achte, dass keiner der an den möglichen Konstellationen Beteiligten leidet, ist für mich alles prima. Ich handhabe das generell so offen, wie es ggü allen direkten Betroffenen angebracht ist, und Außenstehende geht das gar nichts an.

Und ob man Zweitbeziehungen, Liebschaften oder andere Sexkontakte nun Affaire nennt oder anders... Ich definiere Affaire als eine längerfristige, außereheliche oder außerpartnerschaftliche Beziehung im Gegensatz zu beispielsweise einem ons. Heißt: Es gibt eine Hauptbeziehung und eben zusätzlich die "Affaire/n".
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
Für mich ist eine Affäre nicht unbedingt heimlich, sondern einfach eine längere erotische Begegnung, die locker und nicht von vornherein auf Dauer angelegt ist.

Dennoch sind aus allen meinen "Affären" lange oder längere Liebespartnerschaften geworden.
In drei von vier Fällen gab es zur Zeit des Kennenlernens auf der anderen Seite noch "Vorgängerinnen", von denen ich erst etwas später erfuhr und was meinen sofortigen Rückzug zur Folge hatte.
Diese Beziehungen (keine offiziellen Ehen) waren aber wohl bereits angeknackst oder im Endstadium und wurden dann recht schnell aufgelöst. Erst dann war ich bereit, mich auf mehr einzulassen.

Ich gehöre übrigens zu den offenbar eher seltenen Menschen, die selbst ihre Partner nie betrogen haben. Mir liegt das einfach absolut nicht, es würde meinen eigenen Wohlfühlfaktor in einer Beziehung erheblich trüben.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ich (w) hatte nur eine, mit einem verheirateten Mann, da war ich Single.
Schnell waren beidseitig Gefühle im Spiel.
Ich habe dann, um ein einjähriges Break gebeten, ohne jeglichen Kontakt. Wenn dann die Gefühle noch da wären, dann würde auch gehandelt.
So war es dann und wir haben Jahre später, geheiratet.
Nochmals würde ich es aber nicht mehr machen.
**********hitze Frau
126 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich (w) hatte nur eine, mit einem verheirateten Mann, da war ich Single.
Schnell waren beidseitig Gefühle im Spiel.
Ich habe dann, um ein einjähriges Break gebeten, ohne jeglichen Kontakt. Wenn dann die Gefühle noch da wären, dann würde auch gehandelt.
So war es dann und wir haben Jahre später, geheiratet.
Nochmals würde ich es aber nicht mehr machen.

Sehr spannende Beiträge - vielen Dank für's mitteilen! *knicks*

Ich hatte - selbst gebunden - mehrere Affairen mit ebenfalls gebundenen Männern. Nach ihren Hinweisen "Verlieben gilt nicht" und "Du weißt ja, es kann immer was dazwischenkommen - Frau, Kinder, Pferd!" direkt nach dem Sex mit mir stand mein Entschluß fest, nach einem echten Single Ausschau zu halten. Inzwischen bin ich selbst Single und würde mich nie wieder auf jemanden einlassen, für den ich nicht an erster Stelle stehe. *koenigin*
***is Mann
1.431 Beiträge
Been there, done that, got that t-shirt...

Ich hatte mehrere Affären oder F+, teilweise über mehrere Jahre, bei denen es auch sehr intensive Gefühle gab. Allerdings waren bei all diesen Beziehungen meine Gespielinnen in der gleichen Beziehungs-Situation wie ich und gebunden. Deshalb wurden Gefühle nie zum Problem... *zwinker*
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Ist denn eine Affäre eine Freundschaft + halt nur ohne Freundschaft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.