Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit Affären

****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von ****bo:
Heilige gibt es nicht und hat es meiner bescheidenen Meinung nach auch nie gegeben.
Was hier gern gemacht wird, sobald jemand freiwillig über ein eigenes sicher nicht korrektes Verhalten berichtet, es wird verbal gesteinigt und da fliegen oft verdammt dicke Brocken..

Fehler macht jeder mal. Aber normalerweise lernt man daraus und versucht nicht dem Rest der Welt einen Scheißhaufen als ein Goldstück zu verkaufen .
Mich schokiert eher wie unfähig zur Selbstreflexion man sein kann und sich sowas wirklich selber glauben kann.
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich kenne auch Menschen, die mit der "Scheinwelt" glücklich waren, als die Beziehung zum*zur Partner*in lief und man nichts von der Affäre wusste.
Selbstverständlich ,da wussten sie ja auch noch nicht dass der Partner sie betrügt.

Das Auffliegen der Affäre hingegen war gar nicht unbedingt aufgrund des Betrugs furchtbar, sondern wegen der Erwartungen anderer Menschen
]
Herauszufinden dass man in einer Scheinwelt gelebt hat und der Partner einen langfristige hintergeht ist definitiv furchtbar.

Es gibt Menschen die dennoch hadern sich zu trennen. Und ja.... für Außenstehende sieht das nun mal (zurecht) aus nach "kein Selbstrespekt" oder "emotional oder wirtschaftlich abhängig".

Das sehe ich allerdings als den kleineren Schaden im Vergleich dazu dass der Partner einem jahrelang falsche Tatsachen vorgespielt hat und einem die selbstbestimmte Entscheidung genommen hat....und auch kostbare Lebenszeit die man normalerweise ( hätte man eine Wahl gehabt)mit dieser Person nicht mehr geteilt hätte
****bo Frau
3.470 Beiträge
@****87
》Es gibt Menschen die dennoch hadern sich zu trennen. Und ja.... für Außenstehende sieht das nun mal (zurecht) aus nach "kein Selbstrespekt" oder "emotional oder wirtschaftlich abhängi《

Soso zurecht?
Mit bitte welchen Recht dürfen sich Außenstehende auch da noch ein Urteil drüber erlauben?
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von ****bo:
Soso zurecht?
Mit bitte welchen Recht dürfen sich Außenstehende auch da noch ein Urteil drüber erlauben?

Man darf zu allem ne eigene Meinung haben. Meinungsfreiheit steht im Grundgesetz.
Und wenn sich jemand gerne jahrelang belügen und hintergehen lässt.....ja da denk ich mir meinen Teil *zwinker*
*****wei Mann
176 Beiträge
Zitat von ****87:

Es gibt Menschen die dennoch hadern sich zu trennen. Und ja.... für Außenstehende sieht das nun mal (zurecht) aus nach "kein Selbstrespekt" oder "emotional oder wirtschaftlich abhängig".

Das sehe ich allerdings als den kleineren Schaden im Vergleich dazu dass der Partner einem jahrelang falsche Tatsachen vorgespielt hat und einem die selbstbestimmte Entscheidung genommen hat....und auch kostbare Lebenszeit die man normalerweise ( hätte man eine Wahl gehabt)mit dieser Person nicht mehr geteilt hätte

Der Vergleich ist aber falsch. Der Schaden des jahrelangen Betrugs ist ja bereits angerichtet - der Schaden, von Außenstehenden irgendwie beurteilt zu werden, kommt dann noch dazu - oder eben der Schaden der Trennung. Und zu beurteilen, welcher Schaden größer ist ist nun wirklich allein die Sache eines einzigen Menschen.
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von *****wei:
Der Vergleich ist aber falsch. Der Schaden des jahrelangen Betrugs ist ja bereits angerichtet - der Schaden, von Außenstehenden irgendwie beurteilt zu werden, kommt dann noch dazu - oder eben der Schaden der Trennung.

Naja, wenn man es als betrogener Part wirklich schlimmer findet was Außenstehende denken als den eigentlichen Betrug. Dann behält man die Info halt einfach für sich.
Außer der Partner war bei seinem Betrug so indiskret dass es eh schon alle mitgekriegt haben
****bo Frau
3.470 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****bo:
Soso zurecht?
Mit bitte welchen Recht dürfen sich Außenstehende auch da noch ein Urteil drüber erlauben?

Man darf zu allem ne eigene Meinung haben. Meinungsfreiheit steht im Grundgesetz.
Und wenn sich jemand gerne jahrelang belügen und hintergehen lässt.....ja da denk ich mir meinen Teil *zwinker*
Und das wiederum ohne Kenntnis der Person und der Hintergründe..
Ja steht dir natürlich zu..
Aber nicht wundern, wenn da sich auch andere "ihren Teil" denken.
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von ****bo:
Und das wiederum ohne Kenntnis der Person und der Hintergründe..
Ich beziehe mich auf die benannten Infos und Hintergründe. Das reicht mir um mir ne Meinung zu bilden.
Wer damit nicht klar kommt, wird wahrscheinlich auch nicht seine privaten Geschichten in ein öffentliches Forum schreiben.

Und; keine Sorge. Mir ist es vollkommen egal was sich irgendwelche fremden Menschen denken
******eek Frau
5.128 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ******eek:
Ich kenne auch Menschen, die mit der "Scheinwelt" glücklich waren, als die Beziehung zum*zur Partner*in lief und man nichts von der Affäre wusste.
Selbstverständlich ,da wussten sie ja auch noch nicht dass der Partner sie betrügt.

Das Auffliegen der Affäre hingegen war gar nicht unbedingt aufgrund des Betrugs furchtbar, sondern wegen der Erwartungen anderer Menschen
]
Herauszufinden dass man in einer Scheinwelt gelebt hat und der Partner einen langfristige hintergeht ist definitiv furchtbar.

Das mag für dich stimmen, aber Menschen ticken unterschiedlich. Warum glaubst du, dass deine Meinung wichtiger und vor allem richtiger ist als das tatsächlich gelebte Empfinden dieser Personen, von denen ich beispielsweise gesprochen habe?

Zitat von ****87:
Es gibt Menschen die dennoch hadern sich zu trennen. Und ja.... für Außenstehende sieht das nun mal (zurecht) aus nach "kein Selbstrespekt" oder "emotional oder wirtschaftlich abhängig".

Auch hier finde ich persönlich es verwerflich, wie du direkt über andere Menschen und ihre Entscheidungen urteilst, diese Menschen verurteilst, obwohl du mit ihnen und der Situation überhaupt nichts zu tun hast?

Zitat von ****87:
Zitat von ****bo:
Soso zurecht?
Mit bitte welchen Recht dürfen sich Außenstehende auch da noch ein Urteil drüber erlauben?

Man darf zu allem ne eigene Meinung haben. Meinungsfreiheit steht im Grundgesetz.
Und wenn sich jemand gerne jahrelang belügen und hintergehen lässt.....ja da denk ich mir meinen Teil *zwinker*
Klar, und so wie du mir sagen darfst, dass du meine Haltung zum Thema Affären scheiße findest, darf ich dir sagen, dass ich deine Meinung hierzu scheiße finde. Beides kann übrigens Menschen verletzen.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Was ist es an dem Thema, was dazu führt, dass Leute, die ich zuvor als locker und souverän wahrgenommen habe, jegliche Zurückhaltung ablegen, die Verfasser anstelle der verfassten Beiträge angreifen und aus dem Giftspucken gar nicht mehr rauskommen und sogar den Eindruck erwecken, nicht mehr rauskommen zu wollen?

Warum hier in diesem Thread?
****87 Frau
4.202 Beiträge
@******eek Ich denke ich habe meine Position jetzt wirklich deutlich genug gemacht. Keine Lust mich noch 20 Mal zu wiederholen warum ich Betrug generell scheiße finde.
Let's aggree to disaggree.
****el Mann
658 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich glaube, du verwechselst Auseinandersetzung mit kritikloser Zustimmung.

Nein. Das sind grundverschiedene Dinge, bei denen keine Verwechselungsgefahr herrscht.

Zitat von *****_54:

Deine Argumentation war leider nicht schlüssig.

Möglich. Aber wenn Dir wirklich an vorurteilsfreiem Austausch gelegen gewesen wäre, hättest Du das aufgezeigt: "Bei Dir folgt aus A und B C, aber das stimmt nicht, da ...".
Auch ein "Ist mir zu lang, aber diesen Teilaspekt möchte ich gern" wäre eine Möglichkeit gewesen, die ich hätte verstehen können, ebenso ein "ist mir zu abstrakt, aber im konkreten Einzelfall ..."
Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass ich Unsinn schreibe, obwohl die interne Logik schlüssig ist, weil die Prämissen falsch sind: "Sehe ich grundsätzlich anders, da ..."

Nur hast Du nichts davon gemacht. Statt dessen hast Du aus dem Folgepost einzelne Sätze genommen, sie ziemlich wagemutig so ausgelegt, dass sie zu Deinem ohnehin feststehenden Urteil passen, und dann versucht, sie in's Lächerliche zu ziehen.

Deswegen glaube ich, dass das Argument fehlender Logik vorgeschoben ist und bleibe dabei, dass Du Deine Zusage nicht eingehalten hast.

Das hier

Zitat von *****_54:

Gut, du siehst aber auch, dass es keinen Sinn macht, hier weiter zu machen.

bleibt davon unbenommen, das hier

Zitat von *****_54:
Danke für deine Mühe.

wird damit leider zur hohlen Phrase.
****87 Frau
4.202 Beiträge
Sorry, aber das hat jetzt ja wohl nix mehr mit dem Thema zu tun....eher mit verletztem Ego.
Das kann man per PM klären. Oder man einigt sich einfach drauf, dass man sich nicht einig ist
********ider Mann
1.183 Beiträge
Den Charakter eines anderen verurteilen, weil dieser nicht nach dem eigenen Moralvorstellungen handelt..

Ganz offensichtlich handelt "er" ja nicht nach den Moralvorstellungen der Kritiker, sondern auch der jeweiligen Partner.
Ansonsten wären Lügen nicht nötig.
Und wenn jemand sagt, er wird wieder heimlich fremdgehen, dessen Charaktereigenschaften als Partner/in darf man dann nicht in Frage stellen?
Sportliche Argumentation. Ich glaube die macht nur in gewissen Kreisen Sinn.
****el Mann
658 Beiträge
Zitat von ****87:
Sorry, aber das hat jetzt ja wohl nix mehr mit dem Thema zu tun....eher mit verletztem Ego.
Das kann man per PM klären. Oder man einigt sich einfach drauf, dass man sich nicht einig ist

Gute Idee! Mach das gern, zwischen Dir und Deinen Sparringspartner:innen.
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von ****el:
Gute Idee! Mach das gern, zwischen Dir und Deinen Sparringspartner:innen.
Hab ich bereits getan 😉
*****_54 Frau
11.036 Beiträge
Zitat von ****el:

Nein. Das sind grundverschiedene Dinge, bei denen keine Verwechselungsgefahr herrscht.
Widerspruch, das ist deine persönliche Interpretation, die ich nicht teile.

Zitat von ****el:
Deswegen glaube ich, dass das Argument fehlender Logik vorgeschoben ist und bleibe dabei, dass Du Deine Zusage nicht eingehalten hast.

Auch dem widerspreche ich.
Du bist nicht wirklich auf meine Hauptfrage eingegangen, sondern auf Dinge ausgewichen (erotische Anziehung durch Verunsicherung und "Geheimnisse"), die mich zu nur einer weitere Frage veranlassten, die wiederum nicht beantwortet wurde.

Interessant finde ich aber, dass dir, der du offenbar Zusagen deine Partnerin gegenüber ignorierst und sie betrügst, bei mir als fremder Person die vermeintliche Nichteinhaltung einer Zusage mokierst. *zwinker*
****el Mann
658 Beiträge
Zitat von *****_54:

Auch dem widerspreche ich.
Du bist nicht wirklich auf meine Hauptfrage eingegangen, sondern auf Dinge ausgewichen (erotische Anziehung durch Verunsicherung und "Geheimnisse"), die mich zu nur einer weitere Frage veranlassten, die wiederum nicht beantwortet wurde.

Interessant finde ich aber, dass dir, der du offenbar Zusagen deine Partnerin gegenüber ignorierst und sie betrügst, bei mir als fremder Person die vermeintliche Nichteinhaltung einer Zusage mokierst. *zwinker*

Soifz ...
Doch bin ich, nein, tue ich nicht, steht auch da und so weiter und so weiter. Aber tatsächlich sehe ich keine Möglichkeit mehr, Deine Letzteworteritis zu kontern, ohne mich zu wiederholen oder selbst so zu wirken. Also: Bitte schreibe ein letztes Wort, damit Ruhe ist; ich werde auch nicht mehr antworten und überlasse die Bewertung unserer jeweiligen Argumentation der geneigten Leserschaft.
*****_54 Frau
11.036 Beiträge
Zitat von ********es66:
Was ist es an dem Thema, was dazu führt, dass Leute, die ich zuvor als locker und souverän wahrgenommen habe, jegliche Zurückhaltung ablegen, die Verfasser anstelle der verfassten Beiträge angreifen und aus dem Giftspucken gar nicht mehr rauskommen und sogar den Eindruck erwecken, nicht mehr rauskommen zu wollen?

Warum hier in diesem Thread?

Dieses Thema wird in gewissen Abständen immer wieder heftigst diskutiert, ich bin seit über 13 Jahren im Joy und an Affären und am Betrügen verbeißen sich User mit erbitterter Entschlossenheit.
Es geht ans Eingemachte, irgendwie ist da das überschießende Engagement verständlich.

Was ich aber nicht verstehe, warum diese Themen nicht einfach in den betreffenden Gruppen gepostet werden, die sich rund um Affären, Seitensprünge, Polyamorie usw. drehen. Die sind nach außen geschlossen, dazu haben die ach so "Moralischen" keinen Zugang und die Betreffenden sind unter sich.
*****e4U Mann
59 Beiträge
@*****_54 fand die Diskussion im Gegensatz zu mancher Diskussion auf Insta oder Facebook durchaus interessant.
1-2 Posts am Ende habe ich trotz wiederholtem Lesen nicht verstanden , eher ein Sudoku mit Wörtern. Vielleicht fehlt mir dazu das intellektuelle Niveau.
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*****_54 Ich bin ja nicht der TE, deshalb weiss ich nicht, warum der Thread hier aufgemacht wurde. Aber generell finde ich die unterschiedlichen Sichtweisen schon interessant inkl. "das ist falsch, das ist Betrug und Hintergehen". Das würde in einer Affairen-Fan-Gruppe wohl eher nicht gesagt werden und damit würde mir als interessiertem Leser etwas wichtiges fehlen.

Aber Deine letzten Beiträge waren bei den "Ablehnenden" eher die Ausnahme, weil Du weniger mit dem Zeigefinger auf andere gezeigt hast und dafür (und auch mit guten Gründen) gesagt hast, warum das a) nichts für Dich ist und b) Du es grundsätzöich für falsch hälst.

Das ist eine ganz andere Qualität an Beitrag als "charakterlich ungefestigt" oder "wer seinen Partner betrügt, betrügt auch sonst Menschen in anderen Lebenssituationen".

Und diese Argumentationsexzesse kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist dieses Thema aufgeladener als "ich stehe darauf, andere zu erniedrigen" oder "Sex nicht vor der Ehe"?
*****_54 Frau
11.036 Beiträge
@*****e4U
Das Thema wird vermutlich auch zukünftig noch viele Gemüter erhitzen.

Ich gehöre ja altersmäßig zu den "Nach-Achtungsechzigern" und bereits vor 50 Jahren wurden in den "linken" Wohngemeinschaften darüber heiß diskutiert, über unangebrachtes Besitzdenken in Liebesverhältnissen, über gleichberechtigte Beziehungen auf Augenhöhe, über das Recht auf sexuelle Freiheit und eben auch über "bürgerliche" Moral, Vertrauensbrüche, Seitensprünge ...
*****e4U Mann
59 Beiträge
@*******es66 …das mit dem erniedrigen hatte ich noch nicht als Thema gesehen. Wenn Teil eines BDSM forums bleibe ich einfach draußen - aber wenn wie hier eine offene Diskussion hätte ich auch hier meine Meinung ohne Moral-Keule. *steinwerf*
*****e4U Mann
59 Beiträge
Zitat von *****_54:
@*****e4U
Das Thema wird vermutlich auch zukünftig noch viele Gemüter erhitzen.

Ich gehöre ja altersmäßig zu den "Nach-Achtungsechzigern" und bereits vor 50 Jahren wurden in den "linken" Wohngemeinschaften darüber heiß diskutiert, über unangebrachtes Besitzdenken in Liebesverhältnissen, über gleichberechtigte Beziehungen auf Augenhöhe, über das Recht auf sexuelle Freiheit und eben auch über "bürgerliche" Moral, Vertrauensbrüche, Seitensprünge ...

Was ja was gutes hatte im Kontext von Gleichberechtigung und und Befreiung von alten Normen.
*******t_69 Mann
464 Beiträge
Zitat von *****_54:
@*****e4U
Das Thema wird vermutlich auch zukünftig noch viele Gemüter erhitzen.

Ich gehöre ja altersmäßig zu den "Nach-Achtungsechzigern" und bereits vor 50 Jahren wurden in den "linken" Wohngemeinschaften darüber heiß diskutiert, über unangebrachtes Besitzdenken in Liebesverhältnissen, über gleichberechtigte Beziehungen auf Augenhöhe, über das Recht auf sexuelle Freiheit und eben auch über "bürgerliche" Moral, Vertrauensbrüche, Seitensprünge ...

Da gehe ich mit - ich denke, dass wird auch in 100 Jahren noch so sein. Meiner Vermutung nach liegt das Hauptproblem darin, dass hier meist stark verhärtete Fronten aufeinander treffen. Diejenigen, die fremdgegangen sind bzw. dies noch weiterhin tun und mit sich dabei im reinen sind und eben jene, die dieses Verhalten absolut verurteilen usw. . Eine wirkliche Mitte, welche sich beide Seiten anhört und nachzuvollziehen versucht ist selten zu finden und zieht sich aus derartigen Diskussionen oftmals zurück, weil man Ihnen oft Rückgrat-Losigkeit nachsagt.

Man wird auch hier niemals auf einen Nenner kommen und ich finde, dass ist auch gar nicht so wirklich entscheidend da zumindest ich nicht in die Diskussion mit eingestiegen bin um Leute von meinem Standpunkt zu überzeugen, sondern diesen lediglich zu teilen.

Am Ende des Tages hoffe ich einfach mal, dass es dem TE in irgendeiner Art und Weise weiterhilft, was hier diskutiert wurde - egal in welcher Art und Weise und konnte auch für mich zumindest ein paar interessante Ansichten und Denkanstöße mitnehmen. Wäre dem nicht so, wäre das auch echt schade weil es dann pure Zeitverschwendung gewesen wäre. War es, zumindest für mich, wie gesagt Gott sei Dank aber nicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.