Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7028 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahren - wirklich ein Abtörner?

*****ara Frau
7.501 Beiträge
Das setze ich als absolutes Minimum voraus. Für mich sind Basics auch, das Können und Wollen, sich auf den anderen einzustellen.
Das Einlassen auf das Gemeinsame, das Schaffen einer erotischen Spannung und das Spielen damit gehört für mich zu qualitativ erfahren, ebenso das gemeinsame Runterkommen.
*****sin Mann
8.305 Beiträge
(sexuelle) Erfahrungen zu haben hat aber null mit Empathie zu tun.

Ich wäre scho froh gewesen, wenn mir als Jugendlicher Frauen begegnet wären, die mehr Erfahrung hatten und auf offen für alles möglichen Dinge und nicht so unflexibel, dass im Grunde "nur" Standard möglich war. (Ja, ich weiß... Manche Leute hatten nicht mal Blümchensex - kenne selber ein paar Leute...)

Ich hatte auch nie ein Problem, eine Frau an Sex heranzuführen - hab ich zweimal gemacht. Aber ich ziehe aus einer unerfahrenen Frau keinen Fetisch oder Nutzen. Ich machs nur dann gerne, wenn die Gute auch im Wesen zu mir passt.

Ich finde aber Frauen abtörnend, die unerfahrene Männer komplett ablehnen

Und ich finde Menschen abtörnend, die mit ihrer vielen sexuellen Erfahrung hausieren gehen.

Und ich finde Menschen abtörnend, die meinen, dass sie scho alles erlebt haben.

Ebenso mag ich keine Leute, die andere Menschen dafür verachten, weil diese wegen ihrer Unerfahrenheit leiden und das auch offen äußern.

Ich find es scho schrecklich, dass es immer schwerer wird, jemanden zu finden, um solche Erfahrungen (ohne eine Prostituierte zu bemühen) zu machen, je älter ein Mensch wird und ich finde es so schade, dass man in der Gesellschaft als Unerfahrener noch mit Stigmata behaftet wird... Besser wirds davon auch nicht, sondern der Frust würde auch nur wachsen.
*********0966 Mann
3.239 Beiträge
Das ist in vielen Dingen des Lebens so dass unter denen die ihre Erfahrung im Brustton betonen mitunter die größten Amateure befinden.
Man hüte sich vor denen die angeblich alles wissen, alles können und alles schon erlebt haben.
*****ara Frau
7.501 Beiträge
Was ist daran verachtend, wenn ich sage, ich mag keine qualitativ sexuell unerfahrenen Männer? Ich habe mit ihnen keinen Spaß und sie mit mir nicht. Das wäre für beide Seiten nur eine schlechte Erfahrung und die braucht niemand.

Ich finde es im Gegenteil gut, wenn es zum einen die gibt, die sich sehr auf den anderen einstellen wollen und in der Möglichkeit neue Erfahrungen zu ermöglichen einen eigenen Lustgewinn haben. Und wenn zum anderen zwei Unerfahrene gemeinsam diese Reise ins Reich der Lust machen.

Am Ende soll es doch sein, dass sexuelle Aktionen für alle Beteiligten schön, lustvoll, erfüllend und befriedigend sind. Egal wie erfahren oder nicht. Das ist für mich Qualität.
*********Noob Mann
1.566 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich mag nur qualitativ erfahrene Partner in Pleasure. Die wissen, was sie mögen, was sie zusammen mit mir, zusammen mit mir und anderen wollen. Die sich auf den/die anderen und die aktuelle Situation einstellen können und nicht nur ihr Ding durchziehen.
Ich mag niemanden, der unerfahren ist und mit für ihn neue Situationen nicht gut umgehen kann (also im Sinne aller Beteiligten).

...

Das lese ich als Selbstsicherheit. Man hat ja auch gehört das beim Sex so einiges schiefgehen kann. Dann sitzt diese nackte Person vor einem und es wird erwartet das die eigenen (Schutz)Hüllen fallen. Ich würde in der Situation alle möglichen Erwartungen (über die wurden doch VORHER gesprochen?) im Kopf durch rattern ohne zu wissen wie ich eine davon erfüllen kann. Mein Puls wäre bei 180 und beschleunigt weiter. Ich hab auch mal gehört das guter Sex wie Spielen ist. Spielen, sich fallen lassen, rumprobieren. Funktioniert das auch wenn ich vor Aufregung an der Decke kreise?
****it Paar
108 Beiträge
Wir durften wirklich einige Erfahrungen machen. Erfahren finden wir besser. Unerfahrene haben oft ihre Fantasien… aber die Realität bringt sie in „Schleudern“. Männer wie Frauen und Paare…. Nicht falsch verstehen- mit total abgebrühten Typen ist es auch nicht toll
*********ichy Paar
9.616 Beiträge
Ich Frage mich gerade in welchem Zusammenhang man die Erfahrung haben sollte, daher kann ich nur meine/unsere Sicht beschreiben.
Erfahrungen in Sachen Sex im allgemeinen haben eigentlich alle Swinger mit denen wir uns bislang getroffen haben. Wir treffen uns nur mit Paaren in unserem Alter +/- 10 Jahre etwa.
Natürlich trifft man da auch auf Neulinge in Sachen Swingen, aber wir sehen da kein Problem, denn jeder fängt mal an und ist sich dabei unsicher. Waren wir ja auch vor langer Zeit *ggg*
Und letztlich ist jede Begegnung mit einem Paar, daß man zum ersten Mal trifft, ein Anfang. Und das ist doch einer der schönen Aspekte der Swingerei.
******n72 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal für die vielen wertvollen Erfahrungen bedanken, die ihr alle mit mir und uns geteilt habt. Ich habe viele neue Aspekte kennengelernt. Erfahrung ist gar nicht so leicht zu definieren, scheint aber überwiegend nichts mit der Prahlerei über möglichst viele Partner zu tun haben, sondern wird eher in Anerkennung, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Respekt sichtbar. Besonders freut mich, dass Unerfahrenheit in unserer Diskussion nicht als negatives Stigma abgetan wird. Ich hoffe das macht den Unerfahrenen Mut.
Wenn der Wunsch nach "Erfahrung" formuliert wird, heißt das für mich übersetzt, die Person möchte nicht gerne ein Versuchskaninchen sein, der mal irgendetwas ausprobieren will (v.a. als weibliche Sub für einen Mann, der denkt, er probierts halt mal als Dom).
*******es66 Mann
757 Beiträge
Ich schätze den Begriff der Qualität, den Fr. @*****ara hier eingebracht hat, sehr. Mit all den verschiedenen Merkmalen, die damit verbunden sind. Signale richtig deuten, verstehen, wann der/die andere was möchte, den eigenen Egoismus als Bestandteil des Puzzles verstehen etc.

Ausprobieren und Erfahrungen sammeln tut jeder, aber nicht bei allen mündet gemachte Erfahrungen in 'Erfahren sein'. Das hat dann für mich mehr mit Reife und Souveränität oder wie @*********Noob es als Selbstsicherheit bezeichnet, zu tun.

Mag etwas überzeichnet sein, aber in mein Orchester gestandener Musiker gehört einfach niemand, der die erste Unterrichtsstunde an der Triangel absolviert hat. Das bedeutet übrigens NICHT, dass ich uns für tolle Musiker halte. Aber wir haben die Basics gelernt und - das ist wohl mein entscheidender Punkt - wir können sie einsetzen um gemeinsam zu spielen. Reine Mechanik ist erlernbar, aber damit es grooved braucht es ... Erfahrung.

Steinigt mich gerne.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Damit das nicht ganz schief ankommt. Unerfahrenheit ist kein Manko und überhaupt nicht negativ für mich behaftet. Fehlende Reife dagegen schon. Dazu gehört dann auch die Denke, habe Flogger bin Dom.
*******lker Mann
1.982 Beiträge
Zitat von ******n72:
Besonders freut mich, dass Unerfahrenheit in unserer Diskussion nicht als negatives Stigma abgetan wird. Ich hoffe das macht den Unerfahrenen Mut.
Dann hast du zumindest meinen Post nicht richtig gelesen...

Und bitte nicht vergessen: die Leute, die im Forum schreiben sind nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus der Joywelt und nicht wirklich repräsentativ.
Erwachsene unerfahrene Männer wissen oft nicht, wie man mit Frauen umgeht, wie man Interesse zeigt und sie bleiben passiv- während sie darauf warten, dass Frauen Ihnen alle Schritte entgegen kommen. Das ist wirklich absolut unattraktiv. Ich denke, unerfahrene Frauen haben es da weniger schwer, Männer machen doch sowieso meistens den ersten Schritt, da ist die passieren Rolle kein Beinbruch.
******n72 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
Zitat von ******n72:
Besonders freut mich, dass Unerfahrenheit in unserer Diskussion nicht als negatives Stigma abgetan wird. Ich hoffe das macht den Unerfahrenen Mut.
Dann hast du zumindest meinen Post nicht richtig gelesen...

Und bitte nicht vergessen: die Leute, die im Forum schreiben sind nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus der Joywelt und nicht wirklich repräsentativ.

Ich hab Deinen Post so verstanden, dass es außerhalb dieser Diskussion sehr wohl stattfindet. Ich erlebe das selber auch immer wieder. Ich meinte aber innerhalb unserer Diskussionsrunde wurde es nicht als negativ gewertet. Gleichwohl es für den ein oder die andere nicht erstrebenswert ist, sich mit einem/r Unerfahrenen auszutauschen oder zu treffen, o.ä. Aber eben nicht als negative Bewertung, sondern die persönliche Vorliebe ist.
Klar ist das hier nicht repräsentativ, aber ich habe das Gefühl oftmals viel ehrlicher als manches Profil und manche schnell verfasste Clubmail in der einem eine vermeintliche Meinung um die Ohren fliegt.
*****sin Mann
8.305 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was ist daran verachtend, wenn ich sage, ich mag keine qualitativ sexuell unerfahrenen Männer? Ich habe mit ihnen keinen Spaß und sie mit mir nicht. Das wäre für beide Seiten nur eine schlechte Erfahrung und die braucht niemand.

Ich finde es im Gegenteil gut, wenn es zum einen die gibt, die sich sehr auf den anderen einstellen wollen und in der Möglichkeit neue Erfahrungen zu ermöglichen einen eigenen Lustgewinn haben. Und wenn zum anderen zwei Unerfahrene gemeinsam diese Reise ins Reich der Lust machen.

Am Ende soll es doch sein, dass sexuelle Aktionen für alle Beteiligten schön, lustvoll, erfüllend und befriedigend sind. Egal wie erfahren oder nicht. Das ist für mich Qualität.

Es wäre nur dann verachtend, wenn du es verallgemeinern würdest und sie alle per se komplett ablehnst und dabei nicht offen für andere Erfahrungen wärst. Manche könnten dich vielleicht positiv überraschen. Aber so hab ich dich bisher nicht eingeschätzt.
*****you Mann
2.774 Beiträge
Zitat von ******n72:
Unerfahren - wirklich ein Abtörner?
Liebe Joy-World,
in vielen Profilen liest man, dass reif und Erfahrung ein absolutes Muss sind. Ist das wirklich der überwiegenden Mehrheit so wichtig? Warum ist das so, was ist der Vorteil an einem Partner der Erfahrung hat und was ist Erfahrung überhaupt? Ist Erfahrung nur viele Sexualpartner gehabt zu haben?
Und gibt es auch Leute hier, die lieber auf weniger Erfahrene stehen? Warum ist das für euch der Reiz?
Freue mich auf eure Erfahrungen 🤣

Unter den ganz unerfahrenen hatte ich schon absolute Naturtalente dabei. Sofort feucht/nass, total leicht erregbar, viel und oft Lustauf Sex, viele Orgasmen in egal welcher Stellung oder multible in einer gewissen Stellung. Die mochten OV, haben einen super BJ gemacht, da passte einfach alles.

Teils habe ich das erst im Nachgang erfahren, dass die unerfahren waren. Meistens mache ich im Vorfeld kein Sexting.

Von jedem nimmt man was mit, bei jedem lässt man was da. Manchmal ist es nüscht und manchmal richtig viel.
Ich kenne da keine Bauernregel zu.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Vllt müsste man auch fairerweise unterscheiden, wenn es um spezielle Themen geht. Es gibt Bereiche, da würde ich allein wg. Verletzungsgefahr keine Unerfahrenen ans 'ernste Spiel' ranlassen'.

Und ich kann auch keinem Rope Bunny einen Vorwurf daraus machen, auf erfahrene Rigger zu bestehen. Da reicht das unfallfreie Schuhebinden mit Doppelschleife nicht aus.

Aber für alles gibt es Lern- und Übungsmöglichkeiten und irgendwann ist man dann halt präperiert...wenn dann auch das menschliche stimmt.
*****sin Mann
8.305 Beiträge
Was den Teil mit Signale deuten oder den ersten Schritt machen angeht:

Für mich als Autist ist schon die normale gesprochene Sprache, die ich hinreichend gut beherrsche (Wenn ich nicht gerade tief im Overload bin) wie eine Fremdsprache. Aber die nonverbale Sprache, die darüber hinaus geht, ist für mich zum Großteil ein unübersetzbares und unlogisches Durcheinander. Schon nur mit einem Gegenüber in einer ruhigen Umgebung ist das schwierig. Aber mit vielen Menschen und/oder in einer unruhigen Umgebung ist das für mich nicht lösbar.
Das heißt aber lange nicht, dass ich gefühllos, empathielos oder sonstwas-los, reflektions-, sex- oder beziehungsunfähig bin, sondern nur, dass ich anders funktioniere als die meisten. Und eben nie genau so funktionieren werde, wie es viele erwarten. Und dass die Anpassungsleistung, die ich schon mein Leben lang für die "Normalos" aufbringen muss, mich oft zu sehr anstrengt, mich an den Rand des Wahnsinns bringt und frustriert, weil dann wenig zurückkommt, außer noch mehr Erwartungen an mich, statt mir mal entgegenzukommen und mir auch mal mit Akzeptanz, Empathie und Verständnis und Respekt und Augenhöhe zu begegnen - mal auf meiner Ebene, wo ich mich wohl fühle. Da hats m.E. bei den Normalos auch viel Nachhilfebedarf. (Ich vermeide jetzt mal das Wort "Toleranz")
Vergleicht Autismus i.A. gerne mal mit Farbenblinden, die Rot und Grün nicht unterscheiden können, Blinden, die kaum sehen könne, Gehörlose, bei denen selbst das CI versagt, weil kaum Resthörigkeit vorhanden ist... Man kann auswendig lernen oder eben kompensieren, aber es geht eben nicht so, wie von anderen erwartet.
P.S. Ich kann Berührungen und Sex zulassen. Da sprech ich nur für mich.

Das was ich jetzt schrieb hängt miteinander zusammen: Ersten Schritt machen und Signale deuten.

Kann ja nicht angehen, dass Leute halt ausgesiebt werden, die zwar wollen, aber nicht können wie ihr das denkt. Ist zwar fast scho ein anderes Thema, aber eins, was in der Gesellschaft leider immer noch tabu ist: Sex für schwerbehinderte Menschen...
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*****sin mit dem Nachholbedarf von Normalos bin ich zu 100% bei Dir. Ditto Akzeptanz, Empathie etc.

Aber ändert die Ursache für Unerfahrenheit etwas daran, dass jemand einen 'erfahrenen' Partner suchen und auswählen darf? Ich kann Deine Frustration bestens verstehen, kenne ich aus dem eigenen Umfeld nur zu gut. Aber auch da würde ich meinen, dass es Möglichkeiten gibt, Hürden zu überwinden, zumindest teilweise. Dass es kein 'level playing field' für alle gibt, ist sicherlich unbestritten und die Herausforderung und Aufwände für Dich grösser sind, aber da gibt es bestimmt Hilfen.
**********lerin Frau
725 Beiträge
Zitat von *********eams:
Im BDSM-Bereich sieht es verständlicherweise oft anders aus. Da sucht eine Sub vielleicht aus verschiedenen Gründen einen erfahrenen Dom. Einen, der bestimmte Praktiken so beherrscht, dass gesundheitliche Schäden ausgeschlossen sind. Oder einen, der viel Verständnis und Einfühlungsvermögen für eine unerfahrene Sub mitbringt.

Selbst da muss das nicht der Fall sein. Nichts ist so abturnend wie ein Dom, der der Ansicht ist, er wisse, wie alles läuft. Auch da gilt wie bei allem, was zwei Menschen miteinander erleben, dass die gemeinsame Erfahrung immer etwas Neues ist und das ist, was zwischen beiden Menschen entstehen wird.

Beim richtigen Mann war ich durchaus geduldig und habe ihm Zeit gelassen, in diesen Teil von ihm hineinzuwachsen. Das, was in jemandem ist, ist viel wichtiger als das, was jemand kann.
*****sin Mann
8.305 Beiträge
Wählen, ja, aber sich komplett vor was verschließen, nein. Ich für meinen Teil wähl auch. Muss ich auch. Und ich kann auch bestimmte Leute nicht leiden. Das hängt aber nicht mit den Erfahrungslevel, sondern mit dem Umgang mit mir/ anderen menschen allgemein zusammen.

Ich bin wenn eher frustriert wegen dem Unverständnis und den ständnigen Unterstellungen, weils selbst nach Aufklärung keine Ahnung haben, wie es in mir aussieht.

Zum Hürden überwinden da sind wir wieder beim Teil mit Empathie und Akzeptanz. Denn die meisten Steine, die mir im Weg lagen, sind nicht mal meine eigenen, sondern diese behämmerten Sprachunterschiede, wo ich schon alles getan hatte, die zu überbrücken wo ich schon mehr gemacht hatte, als meine Grenzen und Kräfte erlaubten, aber kaum bis kein Entgegenkommen gezeigt wurde. Allein was Kommunikation angeht.
(Dazu zähl ich auch, dass nach wie vor von ausgegangen wird, dass jeder Mensch ab einem bestimmten Alter nonverbale Signale zu verstehen hat - lese ich oft. Und dazu sind selbst Normalos untereinander kaum imstande. Ich bekomms ja beim Mitlesen häufig mit. Und dass auch keine Bereitschaft herrscht, Missverständnisse zu klären, sondern meist nur auf der eigenen Meinung beharrt wird. *zwinker* )

Reicht fürs Erste von meiner Seite. *g*

Alles gut.
***80 Frau
228 Beiträge
Erfahrung ?!
Mein Erfahrung hier drin ..
Es wird heißer gekocht als gegessen ..
Mehr grosse Klappe als es dann wirklich ist ..

Das zusammen spiel zweier Menschen ist wichtiger dazu gehört auch Sympathie u sich fallen lassen u es einfach auf sich zukommen lassen. Steigerung liegt immernoch drin..

Wenn ich manchmal lese was hier alles verlangt wird , da sollte man noch Geld nehmen dafür oder auf den Viehmarkt gehen 😉🤣
******hat Mann
2.558 Beiträge
Ich würde mich selbst schon als erfahren bezeichnen.
Aber! Nur mit meiner Partnerin, bzw. denen davor.
Da ich seit einigen Jahren mehr oder weniger aus dem ganzen Thema raus bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es etwas Zeit braucht um mich wieder einzugrooven.
Außerdem finde ich es total spannend, und auch normal, Erfahrungen gemeinsam zu machen . Weniger Erwartung und Müssen, sondern einfach ausprobieren was geht, was Spaß macht.
******n72 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***80:
Erfahrung ?!
Mein Erfahrung hier drin ..
Es wird heißer gekocht als gegessen ..
Mehr grosse Klappe als es dann wirklich ist ..

Da geb ich dir vollkommen recht
*********Seil Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ******n72:
Unerfahren - wirklich ein Abtörner?

Bei Männern in deinem Alter würde ich sagen:
Wenn da Einer derartig deutlich auf seine Unerfahrenheit aufmerksam macht, dass klingt das schon ziemlich besorgniserregend.

Zitat von *****ara:
Was sind "die Basics"?

Zumindest das Kamasutra (und wenn es nur das "Kamasutra der Frösche" ist) sollte man schon mindestens einmal druchgeturnt haben. *hackfresse*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.