Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Beziehung OHNE Sex? - Teil 2 -17
Da zum thema > Beziehung OHNE Sex? > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung OHNE Sex???

Hattet ihr schon mal eine Beziehung ganz OHNE Sex?

Dauerhafte Umfrage
kann ich mir nicht mehr vorstellen *ggg*...meine freundin hat mich sexsüchtig gemacht =)))
Hmm ich find schon das Sex in ne Beziehung gehört, ich kanns mir ohne nicht vorstellen! *lol*
da waren ja schon einige geistreiche beiträge dabei,
dennoch sehe ich mich gezwungen, noch etwas zu diesem thema zu sagen. zum einen möchte ich mich einer meiner vorrednerinnen anschließen, die schrieb, dass es ihrerseits psychisch bedingt war - jawohl: sex hat mehr mit der psyche als mit dem unterleib gemein.

zum einen möchte ich mich outen: ich hatte bereits eine sehr schöne beziehung ohne wirklichen sex, bei der eben dies vom weiblichen part ausing. derzeit lebe ich seit langem wieder in einer beziehung, in der mir der sex schwerfällt, obwohl ich keinesfalls potenzprobleme habe - im gegenteil: ich mache es mir sehr oft.

kurz und gut: wir führen die beste und intensivste beziehung, die wir beide je hatten; wir erkennen dabei auch an, dass seltener sex nicht der status quo für jahre sein kann, aber wir lieben uns über alles. ich versuche, mein problem im rahmen einer gesprächstherapie zu lösen und sie unterstützt mich dabei vollends. und selbst, wenn auch dies nicht helfen würde, bin ich mir sicher, dass ich sie aus diesem grund nicht verlieren würde.

freudianisch gesagt: den sex kontrolliert das es, die liebe nur zum teil, den rest der kontrolle darüber übernimmt das ich. auch wenn diese seite droht, zur reinen swinger-community zu degenerieren möchte ich euch mitteilen: ne gute beziehung besteht aus zwei symbiotisch miteinander verbundenen menschen - und nicht aus zwei geschlechtsteilen.

lg

nedlex
hm naja, ich bin der Meinung, dass es in einer Beziehung schon Sex geben sollte. Klar es gibt auch Beziehung, wo es nicht machbar ist, aber jede/r der so eine Beziehung eingeht, muss auch wissen worauf er/sie sich einlässt und mit den Konsequenzen leben. Das ist meine Meinung *zwinker*

mfg
****_by Paar
125 Beiträge
sex ist nicht alles -
aber ohne sex ist alles nix...


irgendwie sehr schwer vorstellbar.....



*bayern* *liebhab* *hypno*
sex ist nicht alles

Naja so schön dieser satz auch sein mag, aber sein wir mal realistisch. Klar sex ist nicht alles, aber wieviel prozentual gesehen der männer und frauen erst recht DANN fremd gehen?? Wie heisst es doch immer so schön? Bekommt er/sie nicht das was es will, nimmt man(n) es sich wo anders. Der Beziehungskiller ist doch eh ohnehin der Sex. Obs jetzt die ständige Migräne einer Frau ist oder die Erektionsprobleme eines Mannes. Liebe schön und gut, aber irgendwann wird jede/r schwach. Möge sein, dass Frau es länger aushält, aber wir wissen ja, dass Frauen sehr sehr lange abstinet sein können (auch wenn sie es sich dann doch heimlich besorgen *ggg* )
Ne aber jetzt mal um zurück zum Thema zu kommen, vergleicht man Liebe und Sexualität, fallen einige Unterschiede auf: Sexualität ist ein in erster Linie biologisches Bedürfnis, das alle Menschen teilen. Ihr Ziel liegt in der körperlichen Befriedigung. Die Partnerliebe ist kein universelles, biologisches Bedürfnis - zu allen Zeiten soll es Menschen gegeben haben, die diese Liebe nicht erlebten. Und während das sexuelle Bedürfnis nach seiner Befriedigung verschwindet - wie der Hunger nach der Sättigung - löst die Trennung von der geliebten Person heftige Sehnsucht nach ihr aus.
Liebe und Sexualität sind also voneinander verschieden, aber sehr eng verbunden. Über die Art dieser Verbindung kann man ganz unterschiedlicher Auffassung sein. Eine extreme Ansicht lässt sich zu der Aussage zuspitzen: "Liebe ist eigentlich Sexualität", das andere Extrem zu: "Sexualität ist eigentlich Liebe". Eine dritte Überzeugung zwischen diesen beiden Polen meint: "Sexualität ist ein Teil der Liebe".

Liebe ist eigentlich Sexualität

Dieser Standpunkt besagt, dass allen Liebesbeziehungen der Sexualtrieb zugrunde liegt - die Liebe ist so gesehen ein bloßes Nebenprodukt der Sexualität.
Ein bekannter Vertreter dieser Vorstellung ist Sigmund Freud. Freud verwechselte keineswegs Liebe mit Sexualität, aber er sah sinnlich-sexuelle Strebungen als Ursprung zärtlicher Strebungen an. Liebe betrachtete er als Ausdruck der ganzen Sexualstrebung, bei der sich alle sexuellen Wünsche auf eine Person richten. Eher pessimistisch glaubte er allerdings nicht daran, dass sich alle sexuellen Strebungen in dauerhaften menschlichen Beziehungen befriedigen lassen: Der Mensch muss also entweder auf die Stabilität seiner Beziehung oder auf den vollen Genuss verzichten.

Also Jungs und Mädchen, niemals vergessen. Der Satz Sex ist nicht alles, klingt meines Wissen zu platonisch.

mfg

PS: Hab noch was zum Lachen und genießen vom einem Freund zugeschickt bekommen, hoffe ich bring euch damit in richtige Stimmung *zwinker*
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn wir die gesundheitlich begründeten "Enthaltsamkeitszeiten" einmal als unausweichliche Zeiten ohne Sex beiseite lassen. dann denke ich auch: Eine Beziehung im Sinne von Liebe ohne Sex ist wenig befriedigend.

Liebe und Sex sind, wie hier schon gesagt, kopfsache udn gehören, zumindest nach einer Kenenlernphase, in der diese Liebe dann gewachsen ist, zusammen, der Wunsch nach körperlicher Nähe wächst dann mit dieser Liebe automatisch mit. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass man diesen Teil dann in einer Liebesbeziehung "abklemmen" kann, zumindest nicht dauerhaft.

Platonische Liebe kann dann nicht mehr sein als eine enge Freundschaft, aber Liebe, die in einer Partnerschaft, also beim Teilen von Tisch und Bett mündet kann ich mir ohne körperliche Liebe dann nicht so recht vorstellen.

Grüße aus dem Norden
Ich hatte noch nie eine Beziehung ohne Sex...kann es mir auch nicht vorstellen. Denn,wenn ich jemanden liebe und ich ihn attraktiv finde, möchte ihm auch gern ganz nahe sein *g*
Aber Waldfee,warum hattet ihr denn keinen Sex in eurer Beziehung??
Hm was ich mir noch vorstellen könnte ist, das es eine Kopfsache ist. Wie war das mit der Hunziger?? löl 1,5 jahre kein bock aud sex... wers galubt *ggg* *ggg*
Ne aber ich schätze, dass wenn er/sie so verliebt ihn ihm/sie ist, dass es alles andere vergisst und alles für sie/ihm tut.
Kommt schon, wir versetzten uns jetzt einfach so 40 Jahre in die zukunft
(löl da bin ich 70, dieses beispiel mit den 40 jahren gilt nur für mein gleichalterige und jüngere lol, ältere ergänzen weniger jahre)
Also zurück zum Thema, wenn ich 70 bin, möge sein, dass ich dann immer noch an sex denke und vllt praktiziere, aber viele können es nicht und trotzdem besteht die Beziehung. Bestes Beispiel Omas und Opas *zwinker*

mfg

PS: Passender Witz:
Ein älterer Mann komm in die kirche. Kniet sich vor Gott und meint: Lieber Gott, du hast mir schon das Können weggenommen, nehme mir doch bitte auch das Wollen weg!
*ggg* *ggg* *ggg* Und ab zurück ins RL
****_by Paar
125 Beiträge
ich kenne männer und frauen, die auch mit 70 und darüber noch ein sehr erfülltes sexualleben haben - alles kopfsache.....

*bayern* *liebhab* *wiegeil*
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,
ich gehe auch davon aus, dass Sex nicht mit dem Rentenbescheid endet.

Grüße aus dem Norden
nein aber allein die vorstellung ist ja schon grausam ohne sex in einer beziehung wir finden es gehört einfach dazu so zeigt man auch die zuneigung untereinander aber es gibt ja auch solche leute die eben ohne sowas auskommen ich mein wenn sie glücklich damit sind warum nicht aber für uns ist das nichts wir brauchen den SEX *ggg* sowie die luft zum atmen.

GRUSS
Manni+Sabrina
Doch das gibt es,
hatte eine sehr gute Beziehung ohne Sex über 2j. Da ich nach einen (mißbrauch) nicht bereit war sex zu haben, hatte ich einen ganz Lieben an meiner Seite der mich auch ohne Sex überalles liebte, auch wenn ich mich nicht öffnen konnte. Deshalb habe ich mich dann auch getrennt, damit er glücklich mit einer wird, die ihn alles geben konnte. Denn man merkt dann auch, das es auf dauer nicht wirklich in einer Beziehung funktionieren kann. Man muß dann auch los lassen können.
@****ex
ne gute beziehung besteht aus zwei symbiotisch miteinander verbundenen menschen
Dem kann ich mich nicht anschliessen ! Liebe ist nicht Sexualität, aber eine (dauernde) Symbiose ist der Erotik, welche für mich das Bindeglied zwischen Liebe und Sex darstellt, ziemlich abträglich, weil Erotik immer auch den (leider nicht immer) bewußten Umgang und das "Spiel" zwischen intimer Nähe (der zeitweisen totalen Symbiose) und der Distanz, den anderen als eigenständige, selbstbestimmte Persönlichkeit zu lieben, braucht und daraus das wesentliche Moment der Spannung erzielt.

Ich habe wirklich nichts gegen Sex ohne Liebe, aber der wird mir, eben weil da keinerlei intime Nähe geschweige denn Sehnsucht und Leidenschaft aufkommt, auch wenn er noch so geil ist, einfach schnell langweilig und braucht daher immer neues "Frischfleisch" um Begehren aufkommen zu lassen.

Erwin

PS: ganz interessant zum Thema ungesunde symbiotische "Liebes"-Formen ist > die These zu Kollusionen < von > Jürg Willi <
@***ic

und brave, feurige Italiener geben immer schön die Quelle an, von der sie "ihre Meinung" abschreiben [b]gelle[/b] *zwinker* *baeh* *ggg*

> (c) Annette Schmitt und Ulrich Mees <

[b]grinst[/b]
Erwin
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun ja...
also... ich kann Sex haben, ohne zu lieben. Also warum sollte es im Umkehrschluss nicht auch anders herum funktionieren? Indem ich liebe, ohne Sex zu haben.

Es kommt doch dabei immer nur auf den Standpunkt an, von welchem man Liebe betrachtet. Für den einen ist Liebe mit Sexualität verbunden. Ein anderer kann das wunderbar trennen. Also, warum eigentlich nicht?
@halt_er_los
Für den einen ist Liebe mit Sexualität verbunden. Ein anderer kann das wunderbar trennen. Also, warum eigentlich nicht?

wie du in deiner Signatur originell anmerkst: wenn eine Frau mal erlebt hat, wie toll es ist, daß sie in Geist + Körper gleichzeitig gevögelt wird ...

Zumindest ich kenn' keine, die dann noch Liebe+Sex nur getrennt er- und ausleben möchte. Ab und zu vielleicht, aber nicht generell.

Erwin
aber ich weiß auch, dass ich in einer Beziehung OHNE sehr glücklich sein kann.
das ist ja schön, daß Du das weißt, die Frage ist nur ob es für beide paßt! Das ist ja der springende Punkt, der die meisten platonischen Beziehungen auseinanderbringt: es paßt nicht für beide, ein Partner, meist der Unbefriedigte, will eines Tages doch seine Lust ausleben.
Ich galube durchaus, daß man Liebe von Lust trennen kann und bin froh, daß es hier auch andere gibt, die das anscheinend können. Prinzipiell könnte es ja auch so funktionieren, wenn ein Partner - aus welchen Gründen auch immer - keinen Sex mag, der andere aber nicht darauf verzichten will. Leider gibts da ja immer noch Besitzdenken, Eifersucht, ... die diese Trennung nicht zulassen. Ich jedoch finde es egoistisch, dem geliebten Partner die Auslebung seines Triebes nicht zu gestatten, wenn ich es selbst nicht will.
Kling Seltsam
Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Ich brauch Sex *g*
Aber wenns glücklich macht!
Weiß nur nicht... ich kann mir nicht vorstellen, das mir da Nix fehlen würde.
Grüße.. Palarran
Wenn alle Krankheiten oder schlimme Erlebnisse außer Acht gelassen werden, dann ist eine Beziehung ohne Sex ist für mich nicht vorstellbar.

Denn es ist ein wunderschönes Geschenk einem Menschen so nah zu sein. Und es ist zwar nicht "alles" was einem mit einem Partner in einer Beziehung verbinden sollte, aber es ist sozusagen das i-Tüpfelchen wenn alles andere auch so schön ist. Es gibt einer Beziehung noch mehr würze...

Dababe (weiblicher Part)
Ja das meine ich auch schon die ganze zeit *zwinker*
Schlussfolgerung= OHNE SEX UNMÖGLICH!!! WENN JA DANN NUR KRAKHEITSBEDINNGT (leider gottes *snief* )

Obwohl ich kannte mal jemand, der leider an einer Lungenembolie (<- richtig? ) gestorben ist. Er war stresshalber Impotent. Er hat seine Frau mit Sexspielzeuge und Zunge auf trab gehalten. Er wollte Sie auf keinen Fall verlieren. Auch, wenn wir alle wussten, dass es die größte Schlampe (<- sorry die Ausdrucksweise, ist aber so) Mz-Kostheim's war und noch ist. Er tat mir auf eine Weise leid, denn er war ein guter Kerl. Tja Man(n) tut alles für Frau und das ist der Dank.

Naja aber jetzt mal Themawechsel. Frage an Nonnen hier (lol auch, wenn sehr sehr unwahrscheinlich hier welche verkehren :D) WIE ZUM TEUFEL HALTET IHR DAS AUS???? *ggg* ODER SEID IHR STILL UND HEIMLICH DOCH ETWAS LESBISCH???

mfg
geht das denn? könnten wir uns nicht vorstellen, würde wohl vor erregung dann bald platzen *zwinker*

gruß wir2
Hallo
Ja.. Ich hatte eine Beziehung ohne Sex...
Ich hab meine Freundin Tagtäglich Beobachtet und mich gefragt wie es ohne Sex klappt und Hab sie ein mal gefragt und sagt zu mir:"es ist noch zu früh".
Dann 2. mal und 3. mal dann haben wir schluss gemacht.
Eine Gute Beziehung funktioniert mit Liebe Sex und Zärtlichkeit. Wenn eins fehlt dann ist es vorbei denke ich.
Wieso wir überhaupt angefangen haben das weiß ich nicht.

MFG
streamer1
Überleg mal wo du bist...
...liebe Waldfee,
du befindest dich in einem Erotikforum. Hier genau diese Frage zu stellen, ist wie in einem Gourmet-Köche-Forum nachzufragen, was man so von der Verwendung von Glutamat hält. Die Antwort dürfte ziemlich einhellig negativ ausfallen.
Wenn du sie - genau wie deine Frage - in einem Forum mit einem interessenstechnisch etwas breiter gefächerten Teilnehmerkreis stellen würdest, käme vermutlich raus "wenns euch denn schmeckt" und das ist genau meine Meinung.

Ich und mein Mann haben auch nur sehr selten Sex, bevor ich angefangen habe, mich hier umzuschauen, weil ich dann eben doch ein gewisses Bedürfnis danach verspüre, eigentlich jahrelang keinen mehr, aber eine sehr liebevolle, harmonische, verständnisvolle Ehe. Ich würde ihn nicht ändern oder eintauschen wollen und er mich nicht. Wir verstehen uns blind. Wir streiten uns, aber wenn jemand was gegen den anderen sagt, kriegt er echt Ärger mit dem jeweiligen Gesprächspartner. DAS ist Liebe, und hat nichts damit zu tun, dass man permanent scharf aufeinander ist oder sein müsste.
BEZIEHUNG OHNE SEX
DIE meisten denken nur an sex und vergessen die erotik..sex ist was allgemeines und erotik ist was für künstler.schwärmer,gefühlsbetonte..und und .und ..um eine partnerschaft oder beziehung zu erhalten muß net immer sex dabei sein..oder? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.