Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10473 Mitglieder
zum Thema
Deep Throat - geliebt oder gehasst...?124
Mich würde mal interessieren, wie Ihr so zum Thema "Deep Throat"…
zum Thema
Treffen/Clubs für reinen Fußfetisch ?!68
Ich möchte gerne meine Freude am Fußfetisch im kommenden Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfetisch geliebt und gehasst

*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Fußfetisch geliebt und gehasst
Viele Männer lieben Frauenfüße und Leben es aus . Andere wiederum wollen es ausleben aber trauen sich nicht zu outen . Andere wiederum finden Fußfetisch abstoßend ! Wir zum Beispiel lieben es . Sowohl mein Mann als auch ich stehen dazu . Für mich gibt es nichts schöneres . Wen mein Mann mir meine Füße verwöhnt es ist einfach nur mega . Wie seht ihr das /wie steht ihr dazu . Alle sind willkommen Ob Hetero/bisexuell/Pansexuell usw .

Lasst uns eine offene und respektvolle Diskussion führen, in der sich jeder frei äußern kann. Wir zählen darauf, dass alle Mitglieder mit ihren Beiträgen zu einem freundlichen und wertschätzenden Klima beitragen."
****78 Frau
443 Beiträge
Also ich halte von Fußfetisch nichts.
Meine Füße finde ich zwar hübsch und mag auch wenn sie mir massiert werden, aber mehr auch nicht.
Sicherlich kann der Mann meine Füße auch mal küssen, schließlich gehören sie ja zum Körper dazu und jede Stelle möchte mal geküsst und gestreichelt werden, aber ich möchte nicht dass er an meinen Zehen lutscht oder rumleckt... nee... das möchte ich nicht und würde ich auch nicht beim anderen machen.

*my2cents*
****ni Frau
842 Beiträge
Ich möchte nicht das man an meinen Füßen "rummacht" egal in welcher Form*, ich möchte auch nicht an anderen Füßen "rummachen"
Würde es ausdrücklich gewünscht, wär das ein Grund die Beziehung gar nicht weiter vertiefen möchte
• Ich hoffe auch das ich noch lange fit und beweglich bleibe das ich nie auf Fußpflege angewiesen sein werde, ich kann es wirklich gar nicht leiden
********0505 Frau
12 Beiträge
Dankeschön für das Thema, sehr interessant und spannend für mich. Ich liebe schöne, gepflegte Füße. Achte immer sehr auf meine, viel Pflege
( Fußbad, Peeling usw) lackierte Fußnägel gehören dazu. Achte auch auf die Männerfüsse, finde es teilweise sehr abstoßend wenn ich ungepflegte Männerfüsse sehe.
Bis gestern war mir auch nicht so richtig bewusst, was da so im meinem Kopf diesbezüglich los ist.

Mein Erlebnis gestern:
Ein Traumdate in der Sauna, tolle Energie und Spannung pur. Zum Schluss ein gegenseitiges Ganzkörperpeeling. Der Herr hat sich um meine Füße gekümmert, massiert und verwöhnt.
Das habe ich schon sehr genossen. Zum Schluss hat er mein Fuß auf seinem Zauberstab abgelegt und mit damit deutlich zu verstehen gegeben, was er möchte. Es war für mich sehr aufregend und heiß! Gänsehaut pur !
Ich würde sagen: Eindeutig ein Fetisch entdeckt!
Bleibt unvergessen, das erste Mal!
Wie ich es jetzt ausleben kann , wie ich das offen kommunizieren kann , wie ich damit umgehen soll.....weiß ich noch nicht...
Habt Ihr Tipps?
********ntin Frau
438 Beiträge
Ich mag es total, wenn mir jemand die Füße massiert, streichelt und auch küsst.

Nur eine alleinige Fixierung darauf fände ich, nun ja, „seltsam“.
**********lchen Mann
11.548 Beiträge
Ich stehe auf Füße... naja, auf meine eigenen jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes. *lol*

Aber ich finde Füße echt nicht toll. Würde es auch nicht wollen wenn mir jemand an meinen Füßen rumfummelt.

Allein die vorstellen ich müsste Füße berühren...
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ntin:
Ich mag es total, wenn mir jemand die Füße massiert, streichelt und auch küsst.

Nur eine alleinige Fixierung darauf fände ich, nun ja, „seltsam“.

Richtig ich sehe das genauso wie du . Daher sage ich immer . Diese Bezeichnung Fußfetisch ist nicht richtig aber auch nicht falsch :

Fußfetisch bedeutet :
Die übersteigerte Zuneigung zu Füßen die als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient . In diesen Fall ist diesen Menschen egal wie sieht die Frau/Mann aus /Wie ist ihre Figur/ usw . Nur dessen Füße sind ihm /ihr wichtig !

Fußliebhaber/in bedeutet :
Ich mag es total ABER und das ist der große unterschied ! Der Mann/Frau muss dir zusagen . Er/sie müssen dir im ganzen gefallen nicht nur seine/ihre Füße .

Mein Mann und ich zählen uns zu Fußliebhaber . Ja ich stehe dazu es macht mich an wen der Mann meine Füße massiert sie mir mit der Zunge verwöhnen tut . Aber so wie du sagst : Nur eine alleinige Fixierung darauf fände ich, nun ja, „seltsam“ so sehe auch ich es . Ich denke mal du gehörst genau so wie wir zu Fußliebhaber !
Lieder verwechseln viele Fußfetisch mit Fußliebe . Ein Fetisch ist schon was anderes !
*********enTe Frau
1.400 Beiträge
Ich stehe drauf und es wird mir auch immer wichtiger, dass ein Mann eine Vorliebe für Fußerotik hat. Aber natürlich darf er sich nicht allein für meine Füße interessieren.
Wenn ich ihn mit meinen Füßen aus dem Konzept bringen kann, finde ich das ziemlich heiß. Genauso bin ich sehr empfänglich für die Reize, die er mit seinen Lippen oder seiner Zunge dort auslösen kann.
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enTe:
Ich stehe drauf und es wird mir auch immer wichtiger, dass ein Mann eine Vorliebe für Fußerotik hat. Aberlich darf er sich nicht natür allein für meine Füße interessieren.
Wenn ich ihn mit meinen Füßen aus dem Konzept bringen kann, finde ich das ziemlich heiß. Genauso bin ich sehr empfänglich für die Reize, die er mit seinen Lippen oder seiner Zunge dort auslösen kann.

Ich verstehe dich voll und ganz . Du sagst es ist dir wichtig . Ja ebenso mir . Also mein Mann verwöhnt meine Füße mit den Händen mit seiner Zunge er küsst sie mir und es ist kurz gesagt geil . Ich will jetzt nicht Dominant rüberkommen aber für mich ist es so das ich sage ja der Mann hat mir meine Füße zu verwöhnen . Aber auch hier bin ich deiner Meinung Aber er darf sich nicht nur allein für meine Füße interessieren
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht würde es mir gefallen, wenn jemand meine Füße massiert und streichelt. Ich selbst würde das ncht bei einem Mann tun. Ich mag Füße nicht.
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Die_Anne ,
natürlich es ist schön die Füße massiert und gestreichelt zu bekommen es ist himmlisch *g* . Ich Persönlich stehe drauf wen der Mann mir meine Füße auch lecken tut meine Zehen lutscht . Das gibt mir so einen zusätzlichen Kick ! Und ich verwöhne meinen Mann mit meinen Füßen in allen Facetten . Natürlich ist es auch nicht jedem sein ding das ist wohl wahr . Ich selber massiere meinen Mann auch seine Füße sehr gerne was er auch genießt und ich auch sehr gerne mach . Nur jetzt lecken nicht
*******ter Frau
4.525 Beiträge
Wer? Wann und Wo?

Das sind elementare Fragen und machen den Unterschied zwischen schön und eklig.

Aus diesem Grund lasse ich meist nur eine Fußmassage zu.
*********mone Frau
339 Beiträge
Ich mag Spielereien mit meinen Füßen. Sowohl die liebevolle Pflege inklusive waschen, mit duftenden Ölen massieren oder sogar eine Pediküre (sofern mein Gegenüber sich damit auskennt), als auch die etwas härtere Gangart mit Trampling / CBT mit den Füßen, oder auch Footjobs - Füße sind vielfältig einsetzbar, ich ich finde ausgiebige Fußverehrung mit den richtigen Partner*innen toll. Jetzt kommt das aber:
Was ich nicht leiden kann, ist auf meine Füße reduziert zu werden. Weder sind sie das einzige was an meiner Person spannend ist, noch bin ich selbst darauf festgelegt.
Manche Fußfetischisten sind leider in ihrer Sichtweise sehr vertunnelt und haben an nichts anderem Interesse, und dann ist das für mich genauso ein No Go, wie welche, die zum Beispiel an Parties nur auf meine Füße starren oder sie versuchen ungefragt mit "lass mich mal massieren" anzufassen (leider beides schon passiert und sehr unangenehm). Ich sehe das wie mit anderen Vorlieben - es kann viel Spaß machen, aber wenn es ausschließlich oder überwiegend darum geht, dann reicht mir persönlich das nicht aus. Was ich auch überhaupt nicht leiden kann, sind Anfragen bei denen man genau weiß, ich könnte ein abgeranzter Besenstiel mit Füßen sein, so wenig geht es um mich als Person. Brrr!
*********er_bw Mann
272 Beiträge
Ich bin leidenschaftlicher Fussfetischist, wobei die Definition Fetisch nicht ganz passt. Ich kann auch ohne Füße Sex haben aber mit ist schöner!
Wichtig bei mir: Ausschließlich weibliche, gepflegte (!!!) Füße! Und die Frau muss dazu passen. Es helfen die schönsten Füße nicht, wenn mir die Frau nicht symphatisch ist. Das Gesamtbild muss halt stimmen!
Ich könnte stundenlang die Füße einer Lady verwöhnen und nehme hier gerne die devote Rolle ein. Besonders mag ich die Füße in echten Nylons, leicht duftend (kein Schweißfuß wie jetzt gleich viele denken), nein, einfach der charakteristische Duft weiblicher Nylonfüße! Ich mag es auch unheimlich, damit gestreichelt zu werden. Wenn mir die Dame beim Sex mit Ihren Füßen am Körper entlang fährt.grrrrrrr!

Mit Männerfüßen kann ich nichts anfangen, auch hier ist mir die Pflege wichtig!

Markus
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Wer? Wann und Wo?

Das sind elementare Fragen und machen den Unterschied zwischen schön und eklig.

Aus diesem Grund lasse ich meist nur eine Fußmassage zu.

Ach weist du gibt es schön ? Gibt es Eklig ?

Ich sage immer was ist überhaupt schön ? Um ein Beispiel zu nennen . Ich finden das mein Mann der schönste Mann ist ich Liebe ihn sehr . Vielleicht würdest du sagen nee der ist nicht mein Fall . Was für mich schön ist kann für dich hässlich sein und umgekehrt .

Nun ein anderes Beispiel . Wir haben bei einer Clubveranstaltung (Fetisch) ein Paar kennengelernt , Diese standen voll auf Kv und Ns . Diese zeigten uns ein Handyvideo von sich und ich musste mich beinahe übergeben . Aber auch hier . Für uns ist es eklig und undenkbar . Für die beiden aber wahr es Geilheit pur ! So auch mit deinen Füßen . Du sagst du lässt nur eine Fußmassage zu ! Vielleicht begehrt dein gegenüber deine Füße sehr und würde so gerne mehr von deinen Füßen haben *zwinker* ! Anfangs wahr ich auch unsicher . Mein Mann massierte mir auch meine Füße . Irgendwann küsste er sie mir und ich bemerkte ja er hat ein Fußfetisch . Ich dachte immer nun ja hatte den ganzen Tag Schuhe an ist mir unangenehm hatte hunderte von fragen in meinen Kopf . Aber Nein er begehrte meine Füße . Im Swingerclub habe ich gemerkt das so viele Männer es sich wünschen aber drüber Reden tun sie nicht . Ich mach immer den anfang und logisch gibt auch welche sagen Nein aber du kannst sagen 7 von 10 können nicht aufhören die Füße zu verwöhnen . Glaube mir es ist ein Feuerwerk an Gefühlen wen der Mann deine Füße verwöhnt mit seinen Händen seiner Zunge *happy*
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er_bw:
Ich bin leidenschaftlicher Fussfetischist, wobei die Definition Fetisch nicht ganz passt. Ich kann auch ohne Füße Sex haben aber mit ist schöner!
Wichtig bei mir: Ausschließlich weibliche, gepflegte (!!!) Füße! Und die Frau muss dazu passen. Es helfen die schönsten Füße nicht, wenn mir die Frau nicht symphatisch ist. Das Gesamtbild muss halt stimmen!
Ich könnte stundenlang die Füße einer Lady verwöhnen und nehme hier gerne die devote Rolle ein. Besonders mag ich die Füße in echten Nylons, leicht duftend (kein Schweißfuß wie jetzt gleich viele denken), nein, einfach der charakteristische Duft weiblicher Nylonfüße! Ich mag es auch unheimlich, damit gestreichelt zu werden. Wenn mir die Dame beim Sex mit Ihren Füßen am Körper entlang fährt.grrrrrrr!

Mit Männerfüßen kann ich nichts anfangen, auch hier ist mir die Pflege wichtig!

Markus

Hallo Markus ,
sehr schön geschrieben . Wie ich selber im Thread erwähnte gibt es einen Himmelweiten Unterschied zwischen Fußliebhaber und Fußfetischist . Der Fußfetischist interessiert sich nur für die Füße aussehen Figur usw der Frau egal nur ihre Füße sind wichtig . Der Fußliebhaber liebt wohl ihre Füße aber die ganze Frau muss zu ihm passen ! Du bist auch wir Fußliebhaber . Aber viele sagen eben nur Fußfetischist was logischer weise nicht immer richtig ist !
********brav Frau
2.640 Beiträge
Hab ich nen Fetisch, nur weil ich es mag, wenn man(n) mir die Füsse kraulen oder massiert?

Ich finde es absolut erfüllend, kann es mir mehr über die FußreflexzonenMassage erklären, weil ja "der ganze Körper" irgendwie "berührt" wird....

Zudem leisten meine Füsse einiges , als ambitionierte Läuferin....

Aber weder ich, noch mein Mann würden dies als Fetisch betrachten....wo fängt das an?
*********selle Mann
19 Beiträge
Also ich finde schöne und gepflegte Frauenfüße auch wirklich sehr erregend. Natürlich küsse, lecke und massiere ich sie gerne aber auch einfach nur der Anblick genügt schon und macht mich total an. In Nylons gehüllt und leicht duftend wie Markus schreibt - perfekt. Das ist mein Kryptonit.

Bei mir selbst achte ich auch auf die Pflege, jetzt nicht so intensiv wie eine Frau aber ich denke besser als ein Großteil der Männer. Bin ja auch manchmal als Frau unterwegs *zwinker* und dann möchte ich auch gepflegte Füße haben.
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann sagt genau das selbe . Er sagt immer gepflegt müssen meine Füße sein ( Er pflegt mir meine Füße sehr ) . Und er sagt immer sie müssen nach mir riechen *g* . Jetzt nicht übertrieben . Es gibt ein unterschied zwischen Stinkefüße und Duft ! Was Männerfüße anbetrifft ja auch Männer sollten ihre Füße pflegen den für würde ein Mann mit Hornhaut an den Füßen beim Sex einen sehr abtörnenden Eindruck machen !
****78 Frau
443 Beiträge
Zitat von *********t7073:
ein Mann mit Hornhaut an den Füßen beim Sex einen sehr abtörnenden Eindruck machen !

Ich finde, nicht nur beim Sex sollte der Mann gepflegt e Füße haben, sondern grundsätzlich.
Aber meist im Sommer sieht man dann das Grauen... *panik* *wuerg2*
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****78:
Zitat von *********t7073:
ein Mann mit Hornhaut an den Füßen beim Sex einen sehr abtörnenden Eindruck machen !

Ich finde, nicht nur beim Sex sollte der Mann gepflegt e Füße haben, sondern grundsätzlich.
Aber meist im Sommer sieht man dann das Grauen... *panik* *wuerg2*

Ja nu wen er dreckig verschwitzt stinkend ankommt *panik* *schock* . Aber ich hatte noch nie nen Mann der so ankam zumindest nicht in der Swingerscene
**dG Mann
1.880 Beiträge
Ich kann dem Fußfetisch nichts abgewinnen.

Wenn jemand das mag, ist es in Ordnung. Es ist auch OK dem Partner mal die Füße zu massieren, es kann auch mal ganz nett sein, wenn die Partnerin mit den Füssen den Penis massiert. Auch ist es ok mal auf den Füßen abzuspritzen, wobei ich andere Körperteile oder Bereiche definitiv mehr favorisiere.

Ich hatte mal eine Partnerin, die möchte es sehr wenn man ihren Füssen besondere Aufmerksamkeit schenkte und ich denke ihr Ex war ein leidenschaftlicher Fußfetischist. Ich denke sie fand es etwas schade, dass ich mich nicht so begeistern konnte. Es war eine interessante Erfahrung das mal zu probieren ich würde immer jeden empfehlen so viel wie möglich auszuprobieren – wenn man offen ran geht, ist man manchmal überrascht was einem Spaß macht. Jedoch für mich selber ist das nichts.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich liebe Fußerotik auch sehr.
Füße 🦶 können erotisch sein, wenn sie gepflegt sind.
Mein Freund verwöhnt meine Füße gerne und bindet sie gerne ins Liebesspiel ein.
Er weiß ich liebe das Gefühl und schaue ihm gerne zu.

Ich selbst berühre gerne Füße wenn sie gepflegt sind.
Hornhaut , Krallen und eingewachsene Fußnägel sind ein absoluter Horror für mich.
Ich bezeichne es als schöne Vorliebe, die unser Spiel gut ergänzt.

Einem Fußfetisch der sich nur auf Füße bezieht , kann ich gar nichts abgewinnen .
Das hat mit mir als Person nichts zu tun und lässt meine eigene Sexualität vollkommen außen vor.
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
Hab ich nen Fetisch, nur weil ich es mag, wenn man(n) mir die Füsse kraulen oder massiert?

Ich finde es absolut erfüllend, kann es mir mehr über die FußreflexzonenMassage erklären, weil ja "der ganze Körper" irgendwie "berührt" wird....

Zudem leisten meine Füsse einiges , als ambitionierte Läuferin....

Aber weder ich, noch mein Mann würden dies als Fetisch betrachten....wo fängt das an?

Sehr gut geschrieben . Mein Reden . Dieses Fußfetischist ist nicht ´´Immer richtig aber auch nicht immer falsch ´´ ! ich will mal einfach aus meiner erfahrung reden ! Wir wahren bei einem Fetischevent . Wir lernten einen Mann kennen der sowohl auf Männer als auch auch Frauenfüße stand . Er hat wie ein besessener uns die Füße man kann schon sagen blank geleckt . Wir hätten beide nackt vor ihn stehen können das währe ihm wohl egal gewesen . Das war ein richtiger Fußfetischist den er wahr nur auf die Füße von uns Fixiert . Er sagte uns auch die Füße sind ihm wichtig die müssen gefallen der Rest interessiert ihm weniger ! Um ehrlich zu sein wurde es mir etwas nun ja unschön ich besteh ja nicht nur aus Füßen . Nun zu meinem Mann . Mein Mann liebt auch Frauenfüße aber mit dem Unterschied das er die ganze Frau mögen muss . Wir leben es in Clubs bei passenden Events auch aus mit Paaren aber es muss im ganzen passen nicht nur die Füße . Ich benutze immer die Bezeichnung Fußliebhaber dazu . Daher alles wird immer in einen Topf geschmissen . Es ist nicht immer Fußfetisch . Fetisch ist was anderes !
********2212 Mann
823 Beiträge
Ich finde es nicht abstoßend, allerdings auch nicht im geringsten erregend. Die Füße gehören für mich einfach nicht zu den erogenen Zonen einer Frau, daher ist mein Verlangen, mich mit den Füßen zu beschäftigen, gleich Null. Für mich ist und bleibt es ein Fetisch für Fans dieser Spielart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.