Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5240 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2560 Mitglieder
zum Thema
Brauche Tipps für Single Urlaub. Robinson Urlaub ?51
Ich plane derzeit meinen nächsten Urlaub. Meine Kumpels haben…
zum Thema
Single-Urlaub15
Ich möchte in diesem jahr noch einmal einen richtig schönen urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub als Single

****olf Paar
11.262 Beiträge
Für alle ein guter Tipp
schaut doch mal in unser Gruppe rein

Kanarische Inseln

Es gibt dort viele Infos rund um die Kanaren und auch ein Terminkalender

Also bei Interesse einfach bewerben

Einzige Voraussetzung:

Ein geprüftes Profil


Wünschen viel Spass dort

Gruppen-Mod Marwolf
Malle
Mach Urlaub auf malle und dein Singel da sein findet seinen anfang.:)
Denn die nächste steigerung dazu ist und bleibt SPRINGBRACK.
Das ist das Edelste was einem Singel passieren kann.
*******aer Mann
94 Beiträge
Ich muss echt feststellen, es gibt hilfreiche Beiträge - und welche, die sehr viele Rätsel aufgeben...
Genau
so ist das.
*******aer Mann
94 Beiträge
So...
...ich habe jetzt bei Sunwave 1 Woche Korfu gebucht.
Hört sich wirklich gut an, nicht so sportlastig wie bei Frosch. Dafür reichlich Ausflüge, auch sonst sieht´s so aus, als könnte der Veranstalter Singles gut bei Laune halten. Und mit ein bisschen Glück sorgen wir ja auch untereinander für gute Stimmung *g*

Ich werde nach der Rückkehr berichten...
Korfu
da bin ich aber gespannt, was du zu berichten hast......ich werde mich auch melden, nach der Woche in Cran Canaria
Gran Can ist immer gut für fun - aber auch für viele andere Unternehmungen. Dennoch sind die Dünen unvergleichbar g....
****lue Mann
3.421 Beiträge
Neue Gruppe im JoyClub: Single-Urlaub
Seit 17.05.2010 Online!

Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub

Für Singles, die sich vor, zum, während und nach dem Urlaub daten möchten.

Tipps austauschen über Urlaubsorte und Reise-Veranstalter; Verabredungen treffen, Urlaubspartner finden, sei es für den Wochenend-Städte-Tripp oder die 6-Monats-Kreuzfahrt oder den Partner für das günstigere Doppelzimmer oder die Schiffskabine!
Übernachtungsmöglichkeiten anbieten und finden, wenn Ihr Parties besucht!

Wer hat eine Couch, ein Bett oder gleich ein ganzes Appartement/Ferienhaus anzubieten?
Mitfahrgelegenheiten, Wohnungs- und Haustausch für den günstigen Urlaub!

Ihr findet hier Erotik-Clubs, Betreiber von erotischen Ressorts und Touristikanbieter, auch mit erotischem Angebot sowie Schnäppchen-Angebote für Flüge, Hotels und Pauschalreisen!

Verabrede Dich zum Besuch auf Parties, Clubs, Konzerten oder zum Date an Deinem Urlaubsort...

Poste Deine Urlaubsfotos und Deine schönsten Erlebnisse...

Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub
Mein Trip war der HAMMER!
Hallo meine Liebe!
Ich habe eine 3wöchige Rundreise durch Südafrika gemacht mit Guide und Reisegruppe - die bestand aus 16 Leute - 7 verschiedene Nationen, ein Englisch-Auffrischungskurs inklusive (notgedrungen). Ich habe in 3 Wochen dort mehr erlebt, als gefühlt in 10 Jahre hier. Aktivität ist wohl das Zauberwort ... auf "rumbraten am Strand mit Kindergeschrei" hätt ich ja mal gar keinen Bock!

Für eine 1wöchige Urlaubsreise ist das, was ich gemacht habe, nicht geeignet, aber im Kern gibts bestimmt was ähnliches ....

Have a nice time!

LG
Faye
Ich stehe auch momentan vor der Entscheidung, soll ich alleine in den Urlaub fahren oder doch lieber zu Hause bleiben. AIDA und Cluburlaub haben schon anständige Preise vorallem der Einzelkabienenzuschlag. Natürlich musste ich auch Feststellen dass überall der Preis ansteigt wenn man allein was buchen will.

Als Single wird man da ganz schon zu Kasse gebeten, vielleicht hat ja noch jemand Tips wo man so ab Mitte Juli noch was findet wo gleichgesinnte Unterwegs sind.
Vielleicht sollte ich es auch mal bei so Seiten die sich mit Reisepartner gesucht befassen, hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Da ich überhaupt kein Typ für die Kategorie: "Ab in den Flieger - ab an Pool - zurück in den Flieger" bin, hab ich mit diesem thema weniger Probleme.

Meinen Urlaub verbring ich dieses Jahr gestückelt auf verschiedenen Festivals und dann gehts im August noch 10 Tage am Stück zu einer meiner besten Freundinnen nach Rostock.

Ganz nach dem Motto: Home is nunmal where you're heart is... kann ich auch nur da Urlaub machen, wo meine "peoples" sind... alleine würd ich sowas gar net tun (und dann isses schon wieder egal, wohin es geht... von mir aus auch nach Lodz)
*******aer Mann
94 Beiträge
Sunwave - Korfu
Sunwave

Hallo!

Wie versprochen, mein Bericht von der Sunwave-Single-Reise.

Ich war auf Korfu, die Gruppe bestand aus 10 Frauen und 10 Männern. Größer sind die Gruppen wohl nie, eher kleiner. Das ausgeglichene Verhältnis wird von Sunwave angestrebt, aber nicht garantiert.

Die Reise war insgesamt für mich sehr schön, es gab ein umfangreiches Programm – aber ich möchte es mal so formulieren: die Beendigung des Single-Daseins stand zumindest bei „meiner“ Gruppe nicht im Vordergrund!

Man konnte sich gut unterhalten, auch viel Lachen – aber alles in eher ruhiger Atmosphäre. Großartig Party wurde nicht veranstaltet, das lag auch an der Abgeschiedenheit des Hotels.
Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass es keine Gruppenbildung gab. Man konnte sich am Pool oder beim Abendessen irgendwo dazusetzen und es wurde nicht langweilig. Auch gab es, z. B. bei den Touren im Mietwagen, immer neue Zusammenstellungen.
Das war bei meinen früheren Reisen mit Frosch anders, hier machten die sich bildenden kleinen Gruppen den Urlaub irgendwie anstrengender.

Ein Sportprogramm gab es praktisch nicht, es wurden nur 2 kleine Wanderungen unternommen. Ansonsten Insel-Sightseeing mit dem Mietwagen, eine Bootstour mit Badestopp im Meer, Besichtigung der Hauptstadt – und abends gemütliches Verweilen entweder in der Hotel-Pool-Bar oder in Korfu-Stadt.

Ob ich nächstes Jahr noch mal mit Sunwave verreisen werde, weiß ich nicht. Wenn, dann aber nach Mallorca, da ist wohl mehr Party angesagt. Voraussetzung ist natürlich, dass ich dann noch Single bin *zwinker*

Zusammenfassung:
Positiv:
• meistens Verhältnis Frauen:Männer 50:50, kleine Gruppen
• Flexibilität vor Ort durch Mietwagen (für durchschnittlich 3 Personen)
• zumindest auf Korfu schönes, gepflegtes Hotel mit großem Pool
• viele Reisende sind „Wiederholungstäter“, das deutet auf gleich bleibende Qualität in den verschiedenen Zielen hin

Negativ:
• nicht wirklich preisgünstig
• nur eingeschränkte Möglichkeiten, die anderen Reisenden in Partylaune zu erleben (zumindest auf Korfu)

Kleiner Tipp noch: falls intensiverer Kontakt angestrebt wird *zwinker* unbedingt daran denken, ein Einzelzimmer zu nehmen. Bei meiner Reise wurde bei einem Pärchen das Zusammenkommen durch die fehlenden freien Räumlichkeiten verhindert…

So, ich hoffe, Euch ein wenig weitergeholfen zu haben. Fragen beantworte ich gerne, noch sind die Erinnerungen frisch!

Viele Grüße,
André
Mai Singleurlaub - so ging es mir auch vor vielen Jahren
Dann bin ich ich ins Reisebüro und habe mich beraten lassen.
Gebucht und weg geflogen: Im Urlaub lernte ich prompt eine süße Maus kennen und wir mehr als Spaß.
Also - keine Hemmungen - tue es einfach und wage es alleine *gg* *smile* *g*
Genau so!
Eigentlich wollte ich ja zehn Tage an die Ostsee reisen, aber als ich die letzten beiden Wochenenden zähneklappernd im Pullover vor dem PC gesessen habe, wurde beschlossen: ab in die Sonne!

Heute also gebucht und übermorgen geht es los, das Hotel hat ein gutes Sportangebot und da ist es schnuppe, ob Singlereisen oder nicht - wird jedenfalls nicht langweilig.
********effi Frau
32 Beiträge
@*******ulen: wo warst du denn damals ?

@*******bea: wo gehts denn hin ?

bin für dieses jahr auch noch auf der suche .... *snief*
Hallo, hauptsache Sonne und Wasser ...
... oder Meer...

horny_steffi, ich war mehrfach weg, am schönsten war es immer auf en Kanaren, zumal ich ein "Winterüberbrücker" bin...

Schönen Urlaub "smilingbea"
Gerade "frisch" getrennt - also noch in diesem Jahr. Eigentlich waren die Pläne als Paar schon gemacht. Aber jetzt gehts halt alleine ab in den Urlaub.

Bin jetzt kein Fan von Single-Reisen. Erstens gibt es die gefahr des Ferien-Phänomens, also alles ist unbeschwert toll etc wenn man jemanden kennenlernt mit der Absicht eine Beziehung zu führen und wenn man zurückkommt, ist plötzlich alles anders und zweitens, will ich auch Urlaub vom Single-Dasein *zwinker*.

Für mich gehts jetzt diesen Sommer einfach spontan zu einer Rucksacktour durch Schottland. Auf solchen Reisen trifft man sehr oft sehr interessante Menschen aus aller Welt kennen. Erfahrungsaustausch und viel Spass - so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.

Jedem sein Urlaub! Auf alle Fälle gute Reise!
****lue Mann
3.421 Beiträge
Neue Gruppe im JoyClub: Single-Urlaub
Ich denke, dass ich hier ein bisschen Werbung machen darf
Gerne dürft Ihr bei uns Eure Gruppe vorstellen.

*************************
Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub
*************************

Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten.

Tipps austauschen über Urlaubsorte und Reise-Veranstalter; Verabredungen treffen, Urlaubspartner finden, sei es für den Wochenend-Städte-Tripp oder die 6-Monats-Kreuzfahrt oder den Partner für das günstigere Doppelzimmer oder die Schiffskabine!
Übernachtungsmöglichkeiten anbieten und finden, wenn Ihr Parties besucht!

Wer hat eine Couch, ein Bett oder gleich ein ganzes Appartement/Ferienhaus anzubieten?
Mitfahrgelegenheiten, Wohnungs- und Haustausch für den günstigen Urlaub!

Ihr findet hier Erotik-Clubs, Betreiber von erotischen Ressorts und Touristikanbieter, auch mit erotischem Angebot sowie Hinweise auf Schnäppchen-Angebote für Flüge, Hotels und Pauschalreisen!

Verabrede Dich zum Besuch auf Parties, Clubs, Konzerten oder zum Date an Deinem Urlaubsort...

Poste Deine Urlaubsfotos und Deine schönsten Erlebnisse...

Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub
******************************************************
Und ganz aktuell:

Be a part of the SingleFlirt-DiscoNight!
SingleFlirt-DiscoNight
ich schließe mich kleinen reisegruppen an und es gibt auch spezielle single reisen... google mal, da findest du ein paar angebote. es gibt auch ein spezielles single hotel in österreich, selbst getestet und es war ein traumhaft schönes wochenende mit sehr viel spaß....

im september mache ich ne kleine rundreise in der türkei... unter gleichgesinnten, denn auch ich hätte keine lust, abends mit vielen familien im restaurant zu sitzen.

ich bin jeden tag "alleine", also muss ich nicht noch meinen urlaub alleine verbringen.

kannst mir gerne ne pn schicken, da sende ich dir ein paar links.
*********1_nw Mann
24 Beiträge
Sunwave und Robinson Camyuva
Also letztes Jahr habe ich zum ersten Mal eine Singlereise bei sunwave gebucht. Leider wiederholt sich das Programm der ersten Woche eins zu eins in der zweiten Woche, da die meisten sich das nur eine Woche "antun".
Mein Fazit: Eine Woche ist mir zu kurz und zwei sind da eher langweilig.
Dieses Jahr war ich im Robinson Camyuva. Ob das Niveau nun abgesackt ist kann ich nicht beurteilen, aber angesichts des Preises liefen mir da doch zu viele zwielichtige Gestalten rum.
Aldiana in Ägypten wurde mir empfohlen, mal schauen ob ich da im Herbst hinfahre.

Grüße, W.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Hm, wenn ich das alles hier so lese, bekomme ich doch glatt Lust ebenfalls mal wieder so richtig Urlaub zu machen. Mal schauen, was sich ergibt *zwinker*
********1_he Mann
16 Beiträge
Aaaachtung!!!
Fahr doch mal nach Cap d`Agde im Süden Frankreichs,da kannst du dich toll und seeehr eiweishaltig erholen und eine Woche reicht dafür vollkommen aus!!!
********effi Frau
32 Beiträge
aldiana kenne ich nicht, dafür aber das areal "makadi bay". ist recht groß und weitläufig. es gibt im gesamtareal eine disko/club.

insgesamt eine solide anlage. das nächste mal bei "badeurlaub in ägypten" würde ich jedoch mal nach soma bay fahren. soll qualitativ besser sein.
Ich weiß ja nicht genau nach was Du suchst, aber ich lebe zurzeit in Kambodscha und bin vorher in Thailand und Laos herumgereist (auch alleine) und das war die beste Sache meines Lebens!
Man hat eine völlig fremde und interessante Kultur, ein klasse Nachtleben, wunderschöne Strände, aufregende Städte und man lernt sehr viele Leute kennen. Also für mich ist das der perfekte Mix der für jeden was zu bieten hat.
Und das Teuerste ist der Flug, das Leben hier ist wirklich sehr günstig, für ein tolles Hotelzimmer für das man in Deutschland locker 100 Euro die Nacht zahlen würde, bezahlt man hier so um die 20 Dollar.
Sport
Da ich selbst keine Gruppenreisen oder Clubhotels mag (bin da eher der Individualurlauber), kommen solche Trips für mich leider schwer in Frage. Was aber prima ist, sind Kurse im Urlaub (z.B. Surfen, Windsurfen etc) da man hierdurch viele Leute mit dem gleichen Interesse kennen lernt.
Nebenbei lernt man auch noch eine coole Sportart *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.