Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
312 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zum Thema
Wie lange masturbiert ihr?94
Würde mich intressieren Wie lange ihr masturbiert?
zum Thema
Überraschen euch eure Fantasien nach dem Orgasmus?68
Mich erregen verschiedene Fantasien. Es ist aber so, dass ich nach…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus verlernt?

**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Zitat von ********rves:
Außerdem ist es unfair einer unbekannten Person soviel abzuberlangen wenn man den eigenen Körper nicht genug kennt und sich damit befassen will.

Das ist tatsächlich unfair und auch überhaupt nicht zielführend. Aber selbst mit einer (noch) wenig bekannten Person kann man versuchen, den Sex einfach zu genießen, und zwar genau so, wie er ist. Ohne weitere Erwartungshaltung. Da gibt es dann eben keinen Orgasmus - na und? - dafür kann man sich aber trotzdem am Geschehen erfreuen, während dem Sex vielleicht sogar fast in eine Art meditative Phase kommen und nach dem Sex regelrecht auf einer sehr angenehmen und belebenden Entspanntheitswelle schwimmen.

Mich triggert Sex nur noch in Verbindung mit Emotionen oberhalb der Gürtellinie.

Für einen Orgasmus - definitiv! (selbsterzeugte mal ausgenommen *zwinker* )
**********nerin Frau
4.793 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********rves:
Wenn ich dann wirklich Sex habe ist es schwer bis unmöglich für mich zu kommen, der Sexualpartner ist unbekannt und es mangelt an Intimität. Kann man Orgasmen verlernen?

Meine Erfahrung ist, dass du nicht die einzige Frau bist der das so geht.
Ich habe das bei einigen Frauen erlebt, dass die erstmal in einer stabilen Beziehung quasi "neu formatiert" werden müssen, um genussvolle Sexualität wieder zu erleben.

So habe ich es auch erlebt.

Und: Sex kann man sich quasi abgewöhnen, die Sexualität in den Ruhemodus schicken. Dann braucht es etwas, wieder "rund zu laufen".

Und: die hormonellen Lage ändert sich ständig. Auch das hat Auswirkungen.
*******_HH Frau
382 Beiträge
Vielleicht stöber mal in der Gruppe Wechseljahre. Selbst etliche Jahre davor können die veränderten Hormonspiegel die Lustkurve massiv verändern.
Damit kann sich auch die Art deiner Orgasmen ändern oder das, was du brauchst, um diese zu erlangen.
Ich kenne viele Frauen bei denen sich in der Zeit lusttechnisch einiges ändert. Bevor man die neuen Möglichkeiten für sich findet, mag es einem aber erstmal seltsam vorkommen.

Begib dich neugierig auf die Suche. Bestimmt findest du bald deinen Spaß zurück 🔥
******a77 Frau
1.011 Beiträge
Die größte erogene Zone befindet sich zwischen den Ohren. Und auch wenn du es im Club aufregend findest, scheint es nicht dir die erhoffte Befriedigung zu bringen. Du wirst jemanden brauchen, zu dem zu eine emotionale, vertrauensvolle Bindung hast.
*******ueb Mann
82 Beiträge
Zitat von ******a77:
Die größte erogene Zone befindet sich zwischen den Ohren. Und auch wenn du es im Club aufregend findest, scheint es nicht dir die erhoffte Befriedigung zu bringen. Du wirst jemanden brauchen, zu dem zu eine emotionale, vertrauensvolle Bindung hast.

Genau meine Gedanken- 80% passiert im Kopf. Doch wenn das Kopfkino nicht mitmacht, weil der Film klemmt, würde ich an Deiner Stelle einmal deine lustvollsten Phantasien ergründen. Was macht Dich so richtig, richtig wuschig?
In einem zweiten Schritt dann sehen, inwiefern du sie mit einem Spielpartner umsetzen kannst.
Dafür braucht es aber auch ein gewisses Vertrauen und eine gewisse Lockerheit.
Hatte schon Lachanfälle bei der Umsetzung einer Phantasie, als dann alles schief lief... war trotzdem gut- wir hsben es versucht!
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Geh den langen Weg. Erst mal Zeit nehmen für´s Kennenlernen. Einen Kaffee trinken gehen, statt in den Club oder direkt ins Bett. Vertrauen und Nähe langsam aufkeimen lassen.

Man kann es auch im Club "langsam" angesehen lassen. Man muss sich nicht sofort, nach dem man auf der Matte angekommen ist, zwischen die Beine greifen. Einfach mal mal mit scheinbar aussichtslosem kuscheln und streichel an unverdächtigen Stellen beginnen. Das tut auch mir als Mann ganz gut, da es den ersten Druck "liefern zu müssen" raus nimmt, beruhigt (Oxytocin?) und vertrauen schafft. Klingt eigentlich ganz einfach, ist es aber nicht. Im Gegenteil. Manchmal habe ich im Club das Gefühl, dass ich mit dieser Vorstellung von Sex im Club ziemlich alleine bin.
********2212 Mann
838 Beiträge
Sexualpartner ist völlig unbekannt? Keine Intimität, und das beim Sex? Das wären für mich schon Kriterien, wo bei nicht die erotische Grundstimmung aufkommen würde, die ich brauche, um mich komplett fallen zu lassen. Da hätte ich wahrscheinlich auch Schwierigkeiten, zum Höhepunkt zu kommen.
*******pade Mann
774 Beiträge
Der Kopf ist unser größtes Sexualorgan. Und sich Jemand fremden einfach hinzugeben, den man vielleicht nur von einigen Mails her kennt, ist auch keine einfache Sache.

Das A und O liegt in der Entspannung. Zum einen keinen Druck aufbauen, ohne feste Erwartung an ein Date herangehen. Es kommt wie es kommt. Je höher die Erwartung, desto größer auch die Enttäuschung hinterher. Und dein Partner kann natürlich auch für eine entspannte Atmosphäre sorgen.

Ich mag es mein Date erstmal ausgiebig zu massieren. Da fällt dann schon mal die erste Anspannung weg. Man kommt sich näher, fängt an seinen Partner zu spüren, auf kleine Reaktionen zu achten.
Die nachlassende Anspannung ist dann immer deutlicher zu fühlen. Da braucht es auch nicht viel Kommunikation. Mann merkt dann auch irgendwann ob die erogenen Zonen mit einbezogen werden sollen, oder es besser bei einer klassischen Massage bleiben sollte.

Im ersteren Fall habe ich bisher noch keine Frau erlebt, die ohne Höhepunkt von der Massageliege aufgestanden wäre. Und es war immer ein schöner Einstieg für den restlichen Abend.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von *******6557:
und vertrauen schafft.

Mit jemandem vollkommen fremden in einem Swingerclub? Vertrauen? NEVER im Leben nicht.
Körperliche Nähe herstellen, Begehren aufbauen, ok, das mag ja vielleicht funktionieren. Aber Vertrauen muss wachsen, aber ganz bestimmt nicht im Swingerclub.
Zum EP

Ich hatte mindestens 8 Jahre in letzter Ehe kein Sex. Selbstbefriedigung schlief irgendwann auch ein.

Es war ein nicht einfacher Weg danach die Lust wieder zu erwecken, das Sexualorgan wieder zu erwecken.
Da bin ich erstmal bei mir alleine wieder angefangen.
Auch gute erotische Geschichten zu lesen um den Kopf zu ficken vorab.

Erst danach habe ich mich getraut wieder zu Daten😁
*****n27 Frau
4.713 Beiträge
Zusätzlich zu den bisher genannten guten Tipps und Adressen, möchte ich gerne noch auf den folgenden Teil eingehen:

Zitat von ********rves:
Bereits nach kurzer Zeit flacht meine Erregung ab, noch bevor einen Höhepunkt erlebt zu haben.

Sprich, du hattest zu Beginn ein hohes Erregungslevel.
Was hat dazu geführt, dass es wieder abgeflacht ist? Schau da vielleicht mal genauer hin.

Bei mir gibt es dafür verschiedene mögliche Ursachen - könnte sein, dass ich im Kopf abschweife, dass mein Gegenüber abschweift, dass ich das Gefühl habe, der andere möchte unbedingt auf die Zielgerade kommen.. alle diese Dinge können bei mir dazu führen, dass die Kurve wieder völlig abflacht.
Mir hilft es in diesem Moment, bewusst wieder mehr Nähe zum anderen herzustellen. Ins Miteinander-Gefühl gehen, mehr Berührungen austauschen, mehr in dem Moment und in die gerade empfundenen Berührungen eintauchen.

Vielleicht wäre das auch für dich ein gangbarer Weg *g*
****ogw Mann
2.382 Beiträge
@******963 sehr schön beschrieben so sehe und lebe ich es ganz genauso.Sehr sympatisch bist du nicht nur von deinem Profil her.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Menschen leben nur 1x und wollen etwas neues er-leben.

Du verlernst den Orgasmus nicht,
aber du bist deinen wahren Gefühlen und Bedürfnissen auch nicht auf der Spur.

Lerne dich selbst besser kennen,
deine Lust und deine Gelüste
ohne große Tabus.
Kultiviere deine Lust.
Falls nicht verschwindet sie mit den sich verändernden Hormonen...
was ja auch ok ist... *g*
*******in78 Frau
4.447 Beiträge
Wenn ein O davor kein Problem war. Würde ich mir die Frage stellen, was war anders?

Das du deinen Körper nicht kennst, würde ich jetzt nicht sagen, denn dann wusstest schon schon, wie du einen erhältst.
********_Mum Frau
170 Beiträge
Hm... ich bin von je her eine Viel/Leichtkommerin.... aber auch nur auf dem klitoralen Weg.
Es gab Zeiten, da hab ich ganze freie Tage im Bett verbracht, mit 70-80-90 Höhepunkten mit mir allein.
So wild bin ich heute bei weitem nicht mehr.
Es gab eine Phase in meiner ehe, da war ich frigide und dachte, das Thema ist für mich Geschichte.
Es gab keine Highlights mehr.

Die Situation hat sich mit meiner Trennung geändert.
Es richtet sich aber auch nach den Reizen, die ich empfange...
Den Alltagsdruck lasse ich mit ner kurzen Sequenz netter Filmchen ab, 2-3 Höhepunkte und dann ist gut und ich kann schlafen.

Aber alles, wasin Zweisamkeit passiert, reizt mich ungemein.

Vielleicht fehlts wirklich an den Reizen?
******_sh Mann
106 Beiträge
Zitat von ********rves:
Orgasmus verlernt?
Über die Jahre werden die Intervalle zwischen sexuellen Erlebnisissen immer länger und auch Selbstbefriedigung ist kein Thema mehr. Wenn ich dann wirklich Sex habe ist es schwer bis unmöglich für mich zu kommen, der Sexualpartner ist unbekannt und es mangelt an Intimität. Kann man Orgasmen verlernen?
Bereits nach kurzer Zeit flacht meine Erregung ab, noch bevor einen Höhepunkt erlebt zu haben.
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Erklärung?
Vielen Dank vorab!
Verlernt man es nicht. Wenn der Mechanismus nicht mehr funktioniert dann war es.
*******in78 Frau
4.447 Beiträge
Welcher Mechanismus?
******ter Mann
629 Beiträge
Leidenschaft muss wieder in ihr Leben kommen und die Freude am Sex zurück kehren, dann zeigt sich auch der Orgasmus wieder.
....erzählten mir Frauen. *happy*
Boa vielen Dank für die Anregungen, ich werde als erstes im neuen Jahr mal nach den Hormonen sehen lassen.
Danach dann vielleicht jemanden finden für wiederkehrende Dates, etwas mehr Intimität und wissen wie der andere tickt. Vielleicht auch versuchen mich im Kopf etwas zurück zu nehmen und etwas mehr laufen zu lassen. Club bleibt ein Muss, ich fühle mich dort einfach sicherer aber es muss ja nicht jedesmal ein neuer Kontakt sein.
**********d2023 Mann
27 Beiträge
Du solltest vielleicht statt in den Club, wo Du selten Partner findest die sich im Club, ungestört, Zeit für viel Zärtlichkeit und vertrauensaufbau nehmen, für Massagen interessieren.
Versuch es mit Massage ggf. prof. Tantrainstitut oder Kurs.
Es gibt auch reine Kuschel Dates ggf. auch in Deiner Nähe.

Ich habe vor vielen Jahren Treffen mit einer geschiedenen Frau, Mutter von 3 Kindern gehabt, sie konnte sich nicht fallenlassen und obwohl ich es mit viel Anlaufzeit probiert habe bekam sie keinen Orgasmus. Beim Treffen an verschiedenen Orten hat sie oft telefoniert und so die Lust rausgenommen, bei Saunabesuchen sich von anderen Männern belästigt gefühlt, wir konnten über alles reden. Erst als ich mich wegen Aussichtslosigkeit trennte wollte sie. Leider zu spät.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von ****ogw:
Sehr sympatisch bist du nicht nur von deinem Profil her.

*gruebel*

Hmmmm, was fehlende Satzzeichen so aus einer Aussage machen, sieht man hier sehr gut.
Meint er nun: sehr sympathisch bist du nicht, nur von deinem Profil her. oder meint er: sehr sympathisch bist du, nicht nur von deinem Profil her. *zwinker*
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von ********rves:
Club bleibt ein Muss, ich fühle mich dort einfach sicherer aber es muss ja nicht jedesmal ein neuer Kontakt sein.
Hm, hier sieht man recht gut, wie unterschiedlich Menschen doch ticken. Das ginge für mich gar nicht. Ich will ungestörte 2-Samkeit genießen und nicht gefühlt 100 Spanner um mich haben, die mich anfeuern, damit ich endlich kommen kann. Ein Swingerclub hat für mich einen erotischen Anreiz genauso viel, wie Zucker salzig ist. Ich war in früheren Jahren so 2-3 Mal. Diese Erfahrung war für mich eher lustkillend als -bringend.
Aber gut, da mir auch emotionale Nähe wichtig, für erfüllenden Sex ist, haben wir andere Intentionen, die Nähe/Sexualität zu suchen.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******963:
Hm, hier sieht man recht gut, wie unterschiedlich Menschen doch ticken. Das ginge für mich gar nicht. Ich will ungestörte 2-Samkeit genießen und nicht gefühlt 100 Spanner um mich haben, die mich anfeuern, damit ich endlich kommen kann.

Die meisten, die in Clubs gehen, haben kein Problem damit, oder wollen vielleicht sogar Zuschauer. Ansonsten gibt in den allermeisten Clubs Zimmer nur für Paare, in manchen auch kleine Zimmer die von innen verschlossen werden können.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ********ious:
...
Ich denke, einen O kann man sehr wohl verlernen! In dem Sinne, dass man ihn nicht mehr wie gewohnt erreichen kann. Das bedeutet mir, dass sich in dieser Zeit die eigene Sex. so verändert haben kann, dass das althergebrachte nicht mehr taugt. Dinge haben sich verschoben. Ist man sich dessen nicht so recht bewusst, fehlt einem auch der Zugang dafür. Und dann würd' man gern und kann doch nicht, denn Grund ist hier wie überall, der eigene Sexualzugang.

Abgesehen davon, dass es auch medizinische wie psychologische Hintergründen haben kann...
Jein.
Meiner Meinung nach verlernt man den Orgasmus selber nicht (auch weil der letztlich "automatisch" abläuft), aber der Weg zu dem Orgasmus kann sich mit der Zeit ändern. (Durchaus auch mehr als ein bisschen.)
Weil der Körper sich ändert (Wechseljahre, Alter), weil wir uns ändern (worauf wir reagieren, was uns mehr oder weniger erreicht, was uns reizt) oder weil wir - unbewusst - innere Barrieren aufbauen. Dann kann es fehlschlagen, in bisher gewohnter Weise zum Orgasmus zu kommen.

Weitere mögliche Ursachen und zu prüfende, mögliche Gründe wurden von anderen hier ja schon genannt.
*****411 Frau
213 Beiträge
laut Deinem Profil lebst Du in einer festen Beziehung...wäre es nicht naheliegend diese feste Beziehung vielleicht mit einem weiteren Mann für MMF weiterzuentwickeln, oder andere sexuelle Fantasien auszuleben. Mit einer vertrauten Person ist es oftmals leichter sich fallenzulassen. Ich bekomme in Clubs auch keinen Höhepunkt: da sind viel zu viele Ablenkungsfaktoren für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.