Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
132 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1244 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Scham beim Kennenlernen im JC101
Erst mal: Frohes und gesundes neues Jahr! Ich versuche mich kurz zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scham vor Nacktheit besiegen - wie gehe ich es an?

*******cgn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Scham vor Nacktheit besiegen - wie gehe ich es an?
Mir fällt es schwer in die Sauna zu gehen und dort mich einfach nackt zu zeigen . Verdecke meist immer die Gürtelzone wenn. Undfällt mir einfach schwer da einfach nackt zu liegen oder rumlaufen. Würde gern meinen Scham in den Griff kriegen . Hatte vor nochmal saunenzu gehen und mich dann mehr dazu zu zwingen. tipps???
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Wegen was genau schämst du dich denn ?
Von einer Badehose zur völligen Nacktheit ist es eigentlich nur ein kleiner Schritt.
Ist ja reine Kopfsache.
Welche Gedanken gehen dir denn durch den Kopf ?
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Flucht nach vorne finde ich immer eine gute Idee.
Gerade in der Sauna sollte das doch kein Problem sein. Dort tummeln sich doch die „normalos“ was die Figur anbelangt. Gerade dort kann man doch ganz frei sein. Meine Erfahrung ist, dass dort niemand guckt. Und dass die Menschen, die figurtechnisch aus dem Hochglanzmagazin stammen könnten, doch die Ausnahme sind.
In diesem Sinne: nur Mut. Fühl Dich frei. 💪🏻
Mir fällt es schwer in die Sauna zu gehen und dort mich einfach nackt zu zeigen . Verdecke meist immer die Gürtelzone wenn. Undfällt mir einfach schwer da einfach nackt zu liegen oder rumlaufen. Würde gern meinen Scham in den Griff kriegen . Hatte vor nochmal saunenzu gehen und mich dann mehr dazu zu zwingen. tipps???

Man geht angezogen einkaufen und nackt in die Sauna. ich hatte auch ewig Schiß in die Sauna zu gehen bis mich mal einfach ein Internet date mit genommen hat. Jetzt, nach X Jahren und geschätzt 30 Saunabesuchen macht es mir nichts mehr aus vom einen Ende der Sauna nackt zum andern Ende der Sauna zu laufen.

Natürlich ist es am Anfang anders und ungewohnt ... und man ist zurückhaltend, aber auch in der Sauna findest Menschen allen Alters aller Größen, aller Aussehens, aller Gewichtsklassen ....

Nur: Es sind alle nackt - wie gesagt man geht weder nackt einkaufen noch angezogen in die Sauna. Es nervt, wenn Leute im ,*Nacktbereich* Badeklamotten an haben genauso wie Leute auffallen würden, die nackt im Supermarkt rumlaufen: Die Sauna als Hort der Entspannung lebt davon, dass alle eben nackt sind.

Und wovor hast Angst ? Dass man Dir was wegschaut ? Es gibt auch Geschlechtsteile aller Größen in der Sauna aber weg gekommen ist noch keines und ich denke, die Lage ist eben so wie sie ist - Punkt.

Ach und: wenn man in die Sauna - Kablne geht, dann richtig: D. h. man setzt sich richtig der Hitze aus: Handtuch auf das Holz und Nackt sein. Die Leute, die sich gut einhüllen und dann auch noch unterhalten, fallen auf, vor allem dann, wenn es um Aufgüsse geht oder wenn diese mit dem Handtuch verhüllten sich auch noch dauernd und laut und gleichgültig gegenüber andern Gästen unterhalten.

Und draussen liegen ... ? ich mache das nach Lust und Laune, mal in die Dusche und dann gleich in den kalten Pool mal einfach nackt auf der Liege mal doch etwas eingewickelt - der Wechsel aus Warm und Kalt sollte ausgelebt werden so dass Du es genisst, wenn Du Dich voller Scham einhüllst verlierst nur GENUSS bei der Sauna

Hast denn schon geschaut welche Sauna - Gruppen es hier im JC in Deiner Nähe gibt ? Vielleicht gehst mit den Leuten dort einfach mal in die Sauna und die werden mit Deinem Problem umzugehen wissen ...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Mach es doch Stück für Stück -
mal Handtuch wegnehmen um es neu zusammenzufalten und wieder rüberzulegen, dann weniger verdecken usw, dran gewöhnen.
**********eaven Mann
843 Beiträge
Eine der wichtigsten Lektionen im Leben ist sich bewusst zu machen, dass alle nur mit Wasser kochen. Sie können noch so attraktiv, intelligent, erfolgreich und selbstsicher auftreten, alle kämpfen mit den selben Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten, und absolut niemand hat Bock, sich auch noch mit deinen zu beschäftigen.

Auch wenn du also denkst, jemand würde ständig gucken und sonstwas von dir denken, sei dir gewiss: nobody cares. Mach dir also nicht so einen Kopf.


Alternativ: Swinger Club und vor anderen ficken, das vertreibt den Scham ganz schnell. 😂😂
****id Frau
5.306 Beiträge
*augenzu* stimmt auffallend
*******cgn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Wegen was genau schämst du dich denn ?
Von einer Badehose zur völligen Nacktheit ist es eigentlich nur ein kleiner Schritt.
Ist ja reine Kopfsache.
Welche Gedanken gehen dir denn durch den Kopf ?
ja der letzte Schritt komplett ohne Hose. Vorallem dann vor Männern rumlaufen mag ich nicht oder da gucken. Und ich habe manchmal dann ungutes Gefühl und traue mich Leute kaum anzuschauen damit sie nicht denken ichbwürde si anfangen oder so .
*******cgn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******581:
Flucht nach vorne finde ich immer eine gute Idee.
Gerade in der Sauna sollte das doch kein Problem sein. Dort tummeln sich doch die „normalos“ was die Figur anbelangt. Gerade dort kann man doch ganz frei sein. Meine Erfahrung ist, dass dort niemand guckt. Und dass die Menschen, die figurtechnisch aus dem Hochglanzmagazin stammen könnten, doch die Ausnahme sind.
In diesem Sinne: nur Mut. Fühl Dich frei. 💪🏻
Ja sehr viele sogar . Viele ältere oder auch ziemlich runde Frauen wo viel hängt . Aber das finde ich auch super das die einfach schamlos da rum rennen.
*******cgn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
Mach es doch Stück für Stück -
mal Handtuch wegnehmen um es neu zusammenzufalten und wieder rüberzulegen, dann weniger verdecken usw, dran gewöhnen.
danke für den Tipp. Ist auch eine herangehensweise
*******cgn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eaven:
Eine der wichtigsten Lektionen im Leben ist sich bewusst zu machen, dass alle nur mit Wasser kochen. Sie können noch so attraktiv, intelligent, erfolgreich und selbstsicher auftreten, alle kämpfen mit den selben Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten, und absolut niemand hat Bock, sich auch noch mit deinen zu beschäftigen.

Auch wenn du also denkst, jemand würde ständig gucken und sonstwas von dir denken, sei dir gewiss: nobody cares. Mach dir also nicht so einen Kopf.


Alternativ: Swinger Club und vor anderen ficken, das vertreibt den Scham ganz schnell. 😂😂
ja das wäre dann der zweite Schritt. Würde das alles mal gern probieren
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *******581:
Flucht nach vorne finde ich immer eine gute Idee.

Genau das ist auch meiner Meinung nach die beste Taktik.

Ich würde vorschlagen, im nächsten Sommer mal an einen FKK-Strand zu gehen.
Da kann man sich ja erstmal ein bisschen abseits legen und abwarten, bis sich die anfängliche Befangenheit etwas gelegt hat, bis man mal vorsichtig in Richtung Wasser geht... und dann wieder zurück.
Das Ganze lässt sich am FKK nach Belieben steigern.

Wir (also meine Partnerin und ich) machen das z.B. so, dass wir uns dann gern zu einer lustig wirkenden Gruppe dazu legen und dann schauen, ob wir da Anschluss finden (so rein vom Gespräch her).
*******cgn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube mit Partnerin iswäre das auch einfacher für mich undbwürde mich bestimmt dabei nicht mehr so unwohl fühlen
Was ist der Anlass für Deine Scham?

Zitat von *******cgn:
Ich glaube mit Partnerin iswäre das auch einfacher für mich undbwürde mich bestimmt dabei nicht mehr so unwohl fühlen

Ich würde alleine evt. mit einem Kollegen gehen, nicht mit einer Partnerin - das ganze ist Dein "Challenge". Übrigens finde ich diesen Beitrag sehr gut:

Zitat von *******ssa:
Mach es doch Stück für Stück -
mal Handtuch wegnehmen um es neu zusammenzufalten und wieder rüberzulegen, dann weniger verdecken usw, dran gewöhnen.

****ot2 Mann
10.239 Beiträge
Ich verstehe das Thema Scham eigentlich nicht.
Als ich 20 war, habe ich gezielt FKK-Strände zum Sonnen aufgesucht.

Natürlich habe ich mich geniert, wenn ich beim Anbliick einer weiblichen Schönheit eine Erektion bekam.
Lösung: Ich habe mich eine zeitlang auf den Bauch gedreht.
*******cgn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cgn:
Scham vor Nacktheit besiegen - wie gehe ich es an?
Mir fällt es schwer in die Sauna zu gehen und dort mich einfach nackt zu zeigen . Verdecke meist immer die Gürtelzone wenn. Undfällt mir einfach schwer da einfach nackt zu liegen oder rumlaufen. Würde gern meinen Scham in den Griff kriegen . Hatte vor nochmal saunenzu gehen und mich dann mehr dazu zu zwingen. tipps???
wer würde nich heute in die Sauna begleiten . Würde ich auch ausgeben . LG Andy
******hat Mann
2.540 Beiträge
Zuerst die Sauna bitte nicht sexualisieren. Normalerweise interessiert dein Schnipie dort niemanden. Gibt sicher auch Ausnahmen.
Ansonsten bin ich auch für üben. Fang halt erstmal mit der Männersauna an, die haben alle das Gleiche, wie du.
Wenn du dann cool damit bist, kannst du ja in die Gemischte gehen, aber nicht wenn du nur nackte Frauen sehen willst. Da fliegst du eventuell sogar raus.
Saunen mit sexuellem Hintergrund gibt es in Clubs.
Mir geht das auch so (auch wenn man meinen könnte wer hier ist hat mit Nacktheit kein Problem.) FKK und Sauna kostet mich auch heute noch Überwindung aber irgendwie mag ich auch genau das. Hab auch immer wieder gezielt diese Situationen gesucht um hier über meinen eigenen Schatten zu springen. Blöde Kommentare sind dann natürlich richtig blöd. Also Augen zu und durch *g*
********ight Paar
1.382 Beiträge
Scham sind meist Prägungen aus der Kindheit - ob wir es von der Gesellschaft oder unseren Eltern übernommen haben - oder durch "traumatische" Erfahrungen.

Hinter körperlicher Scham steckt meist der Glaubenssatz nicht gut genug zu sein etc.

Wenn du Dir dir dessen bewusst wirst, kannst du es ändern.

Meist stecken solche Dinge sehr im Unbewussten . da kann auch Hypnose helfen.
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Ich kenne diese Scham auch, was aber bei mir zumindest viel mit dem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu tun hat. Was mir hilft und vielleicht dir ja auch: Sei zuhause wenn du allein bist öfters nackt, betrachte dich nackt öfter im Spiegel oder schlafe vielleicht nackt. Das klingt erstmal blöd oder so, aber es kann dabei helfen sich selber und seinen Körper besser zu akzeptieren. Wenn du für dich selber deine Nacktheit "normalisiert" hast, fällt es dir vielleicht leichter sie vor anderen zu zeigen.

Ansonsten gilt eigentlich das was die Anderen auch schon gesagt haben: Alle kochen nur mit Wasser. *g*
Warum solltest du dich zu etwas zwingen, das du eindeutig nicht magst? Es ist doch dein gutes Recht. Von daher musst du nix ändern. Wirklich nicht.
Wer redet dir denn das schämen ein ?

Bist du es selber der da im Kopf ständig ein schlechtes Gewissen einredet ?
******yes Frau
2.253 Beiträge
Das Thema beschäftigt mich auch grade und hoffe, hier ein paar Tipps zu finden, wie ich das Problem angehen kann.
Im Grunde redet man sich das doch selber ein

Oder ist da jemand von außen der das zu dir sagt
*******onor Frau
2.560 Beiträge
Also ich möchte mir meine Scham auch nicht ausreden lassen. Nacktheit mag ich nur in der Sauna und bei meinem Mann.FKK käme für mich nie in Frage,weil ICH nun mal so bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.