Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

*****_sh Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür jedoch überhaupt nicht zugänglich…

Ich stelle mir die Frage:
Wann beginnt eigentlich Fremdgehen?

• der Gang ins Bordell?
• der Genuss einer erotischen Massage?
• Sex mit jemandem anderen ohne Gefühle

Oder ist schon allein der Gedanke daran der Beginn der Fremdgehens?

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen oder Erfahrungen…
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Fremdgehen beginnt dann, wenn dich dein/e Partner/in dessen beschuldigt.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Die Gedanken sind frei.
Aber spätestens wenn man es ernsthaft in Erwägung zieht, ohne den/die Partner/in VORHER in das Vorhaben mit einbezieht, ist es für mich der Beginn des Fremdgehens.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Sehr vereinfacht, weil es von Beziehung zu Beziehung, von Absprache zu Absprache, darauf individuell ankommt:

Fremdgehen beginnt bei mir damit, dass man mir etwas aktives verheimlicht und mein Vertrauen bricht. Es beginnt also dabei zu glauben man müsse etwas tun, das man mir nicht erzählen möchte.

Man kann ruhig ins Bordell gehen, mit jemand anderem vögeln, sich sogar fremdverlieben. Verhindern könnte ich gerade letzteres sowieso nicht. Da ist es auch egal ob man monogam, offen oder ENM lebt. Verlieben kann sich ein Mensch auch in den Arbeitskollegen, die Bedienung an der Lidl-Kasse oder die Hobbyfreundin aus der Wandergruppe.

Wichtig ist mir, dass ich dabei ins Boot geholt werde, das keine "vollendeten Tatsachen" geschaffen werden und das ich das Gefühl habe nicht abgekanzelt, ausgetauscht, belogen (direkt oder indirekt), plötzlich geringgeschätzt oder missachtet zu werden.
Nein, nix ist bei mir mit Veto-Recht. Ich sehe eher eine Informationspflicht.
Dabei artikuliere ich klar meine Grenzen unter welchen Bedingungen ich was erfahren möchte.

Fremdgehen ist und bleibt das "hinter dem Rücken", das Hinterfotzige, heimliche und Vertrauen brechende.
*********eams Mann
296 Beiträge
Das ist für mich stark von der Art der Beziehung abhängig, in der ich mich befinde.

In einer Liebesbeziehung nach altem Muster, sehe ich es schon als Fremdgehen an, wenn sie mit einem anderen Mann essen geht, oder mit ihm tiefgreifende, intime Gespräche führt. Es sei denn, er wäre ihr Vater, Bruder, Arzt oder Pastor. *g*

In einer lockeren Freude-Verbindung fängt für mich Fremdgehen da an, wo Ausreden und Lügen anfangen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von *****_sh:

Wann beginnt eigentlich Fremdgehen?

• der Gang ins Bordell?
• der Genuss einer erotischen Massage?
• Sex mit jemandem anderen ohne Gefühle


Alle drei genannten Punkte dann, wenn sie heimlich erfolgen.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Für mich beginnt es dann, wenn die Absprachen gebrochen werden und die Aktivitäten jeglicher Art verheimlicht werden.
Die Gedanken sind zwar frei, aber umgesetzt werden sie durch die Taten und durch einer innere Entscheidung sich auf diesen Weg zu bewegen.
Und ja, die/der Person weißt selbst sehr genau, dass eine gewisse Grenze des "unreturnables" überschritten wird.
Also geht es weniger um Sex oder eine bestimmte Praktik.
Geheim etwas tun .. darum geht es.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Heimliche Treffen und Lügen diesbezüglich, da muss noch nicht mal physisch was gelaufen sein.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
In einer Offenen Beziehung kommt es auf die absprachen an.
In einer geschlossenen Beziehung ist schon der Gedanke daran, Fremdgehen
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Appetit holen ist normal aber Finger weg, gegessen wird zuhause.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Sobald es zu sexuellen, körperlichen, erotischen Handlungen kommt, die heimlich sind.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Fremdgehen (ich finde dieses Wort total dämlich und einem Symptom gegenüber negativ konotiert) fängt mit Unehrlichkeit dem Partner gegenüber an und ist primär auf Körperliches ausgelegt.

Ich würde Dinge, die mit Dritten ausgetauscht aber dem Partner gegenüber verheimlicht werden auch so bewerten.
(Er)
Zitat von *****Zwo:
Fremdgehen beginnt dann, wenn dich dein/e Partner/in dessen beschuldigt.


I.

Dieser Beitrag zeigt das Problem auf: Welcher Maßstab zählt:

Maßstab 1: Der Maßstab des Gegenübers in der Beziehung ?

Maßstab 2: Der Maßstab der Gesellschaft ?

Maßstab 3: Der eigene Maßstab ?


II.

Während ich mit meiner EX zusammen war, war die eine oder andere Frau nicht abgeneigt. Ich hab aber (aus heutiger Sicht leider) gleich den weiteren Kontakt geblockt.

Maßstab 4: übertriebene Vorsicht - die datende Person vermeidet es aus Vorsichtsgründen schon vorher, irgendwann überhaupt in die Lage des Fremdgehens zu kommen: Man beherrscht das Problem rational, blockt die Emotionen und ist loyal und treu und lässt die Emotionen bzw. den SEX mit jemand anders gar nicht erst zu.


III.

Ich denke: So lange das Gegenüber in der Beziehung jedenfalls vorher gefragt wird ist es kein Fremdgehen
*********Engel Paar
539 Beiträge
Wenn es ausgesprochenen oder unausgesprochenen Regeln mindestens einer Seite zuwiderläuft und von mindestens einer Seite bei Enthüllung als solches empfunden würde, ist selbst die heimlich gedachte Phantasie Microcheating.

...ich steh auf griffige Definitionen *lol*
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Microcheating finde ich als Begriff mega!

Meine Sichtweise: Scheiß auf Regeln. Es lebe die Authentizität!!!

(Er)
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Ich habe gerade noch - ohne jemandem des "Fremdgehens" zu bezichtigen, was völlig drüber wäre - geschrieben:

Sag mir doch bitte, wenn du was vor hast. Wenn ich davon weiß fühle ich mich mitgenommen, erlebe das Gefühl, dass es meiner Partnerin wichtig ist, dass ich an ihrem Leben und eben diesen Dingen teilhabe und dann ist alles Tutti, sofern keine anderen harten und neutral formulierten Grenzen übertreten werden.
Ich möchte mich mit freuen können, was sich als Gefühl am ehesten einstellt, wenn man Dinge mit mir teilt. Dann freue ich mich nicht nur mit, dann fühle ich mich auch mitgenommen.
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Ich würde es für mich so formulieren:
Fremdgehen beginnt da, wo es zu heimlichen Intimitäten oder sexuellen Handlungen kommt, die über die vereinbarten Grenzen der Partner hinausgehen.
*********Engel Paar
539 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Wenn es ausgesprochenen oder unausgesprochenen Regeln mindestens einer Seite zuwiderläuft und von mindestens einer Seite bei Enthüllung als solches empfunden würde, ist selbst die heimlich gedachte Phantasie Microcheating.

...ich steh auf griffige Definitionen *lol*

Wenn ich so überlege, könnte es gut sein, dass die allermeisten biederen, monogamen, seriellen Polygamisten da draußen ausgeprägte Cheater und die (im weitesten Sinne) Swinger die Ehrlichsten sind.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen selbst in offenen und Polybeziehungen fremd gingen, weil selbst das "du musst mir doch nur etwas sagen" aus diversen, mir nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht klappte.

Beziehungsweise kann ich mir die Gründe schon denken. Da tut sich ein ganzer Blumenstrauß an potentiellen Gründen auf, die alle zwei Ursachen haben:
1. Eigene Unsicherheit.
2. Mangelndes Vertrauen im Partner und der Beziehung.

Oder manchmal auch schiere Blödheit. Soll es ja auch geben.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ich denke das ist immer individuell...

Für mich...ist es nur Illoyalität.
Alles andere, Küssen, Sex....ist für mich kein Fremdgehen.
*******lker Mann
1.889 Beiträge
@*********Engel ich glaube tatsächlich, dass es in monogamen Beziehungen häufiger dazu kommt. Einfach weil die Grenzen enger sind, aber der Reiz genauso da ist.
Welche Frau oder welcher Mann in einer langjährigen Beziehung würde sich nicht über einen kleinen Flirt freuen? Und je nach Situation kann dann halt die eigentliche Grenze schnell überschritten werden.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Eigentlich ist es nicht individuell, weil es schon eine Grunderklärung gibt, was Fremdgehen bedeutet. Ob küssen jetzt dazu zählt, ist was anderes.
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Zitat von *******in78:
Eigentlich ist es nicht individuell, weil es schon eine Grunderklärung gibt, was Fremdgehen bedeutet. Ob küssen jetzt dazu zählt, ist was anderes.
Eine Grunderklärung, die auf jede Beziehungsform anwendbar ist?
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******in78:
Eigentlich ist es nicht individuell, weil es schon eine Grunderklärung gibt, was Fremdgehen bedeutet. Ob küssen jetzt dazu zählt, ist was anderes.
Eine Grunderklärung, die auf jede Beziehungsform anwendbar ist?

Jup
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Sexuelle Heimliche Handlungen. Warum sollte das in offenen Beziehungen kein Fremdgehen sein z.B.?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.