Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt Fremdgehen?

**********ssen2 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Wann beginnt Fremdgehen?
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...unerfüllte sexuelle Wünsche bei Jemand anders sucht ?
Oder nur eine Maßnahme um die Beziehung zu retten?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********ssen2:

Ist es Fremd gehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...unerfüllte sexuelle Wünsche bei Jemand anders sucht ?

Wenn man es heimlich macht, ohne dass es Absprachen mit dem Partner darüber gibt: Ja.


Zitat von **********ssen2:

Oder nur eine Maßnahme um die Beziehung zu retten?

Wie rettet man eine Beziehung, indem man fremdgeht? *nachdenk*
In erster Linie sehe ich Fremdgehen als den eigenen Gelüsten nachgeben. Motivation erstmal wurscht.

Aber ein Problem innerhalb einer Paarbeziehung löse ich doch nicht, indem ich mich von ebendieser Paarbeziehung ab- und einem anderen Menschen zuwende. Zum Beispiel: Wenn es in der Paarbeziehung keinen Sex gibt, dann löst das Fremdgehen nur das eigene Mangelproblem. Dadurch wird der Sex in der Beziehung aber nicht mehr. Man kann eventuell besser damit umgehen, aber das Problem besteht nach wie vor.

Für mich beginnt Fremdgehen, wenn man bewusst heimlich eine sexuelle Interaktion mit einem anderen Menschen vollzieht und dies nicht mit dem eigenen Partner in irgendeiner Form abgesprochen wurde.

Allerdings enthalte ich mich da jeder Moralkeule. Geht mich schlichtweg nichts an.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Mit einem anderen vögeln, von dem der eigene Partner nichts weiß, ist Fremdgehen. Da muss man nichts schönreden.

Damit habe ich NICHT moralapostelt, es steckt keinerlei Wertung in meiner Aussage. Jeder muss das mit sich selbst und seinem Gewissen abmachen.

Zum Teil habe ich sogar Verständnis für solche Situationen. Aber: Man sollte vorher alles Mögliche versucht haben, dem Partner zu kommunizieren, was in der Beziehung in Schieflage geraten ist, und ob es einen gemeinsamen Weg aus der Krise gibt. Ansonsten stelle ich die Frage, wozu man an einer derart kriselnden Beziehung unbedingt festhalten will.
*********plex Paar
139 Beiträge
Wie kann man Fremdgehen als Massnahme zur Rettung einer Beziehung betrachten?
Ohne Wissen der Partnerin/des Partners
Ohne Duldung der Partnerin/des Partners
ist es Fremdgehen und beruht auf keiner Vertrauensbasis.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Für mich beginnt Fremdgehen da, wo ich meinem Partner Kontakte zu potenziellen Sexualpartnern verheimliche.
Da muss für mich noch nicht mal was passiert sein, allein das hintergehen/verheimlichen ist für mich eine Art von Betrug.

Und ja, damit ist heimliches sexuelle Wünsche erfüllen Betrug, egal aus welchem Grund
Sobald man sich sexuell und heimlich mit einer anderen Person einlässt, ist es Fremdgehen. Die Gründe dafür spielen keine Rolle, außer für sein eigenes Gewissen zu beruhigen, z.B. unerfüllte Sexualität oder das Gefühl nicht wahr genommen zu werden.
Leider sind diese Beispiele keine Rechtfertigung für das Fremdgehen, wenn der Partner es herauszufinden sollte. Weil durch Kommunikation die Möglichkeit bestanden hätte eine Lösung zu finden.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Für mich beginnt Fremdgehen da, wo man gegen Beziehungsabsprachen handelt. Bei den einen beginnt das beim Flirten bei anderen erst beim nicht angesprochenen Geschlechtsverkehr.

Fremdgehen ist für mich nie eine Variante eine Beziehung zu retten. Allerdings kann es zum eigenen psychischen Wohl eine (Not)lösung sein, die ich gut nachvollziehen kann.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von **********ssen2:
Ist es Fremd gehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...unerfüllte sexuelle Wünsche bei Jemand anders sucht ?
Oder nur eine Maßnahme um die Beziehung zu retten?

zu 1: ja

zu 2: nein - eher nicht
*******4711 Paar
92 Beiträge
Über Wünsche reden gemeinsame Lösung finden egal ob zusammen ausleben oder mit Wissen des Partners auch allein. Alles andere ist schäbig.
****ot2 Mann
10.190 Beiträge
Wenn man es heimlich macht, ohne dass es Absprachen mit dem Partner darüber gibt: Ja.


Ich schließe mich der Ansicht an *g*
Wir gehen zusammen swingen.... Nein, für uns ist das kein fremd gehen.

Jeder muss für sich entscheiden, ab wo fremdgehen beginnt. Bei den einen schon beim küssen, bei den anderen erst beim Sex.

Bei uns beginnt fremdgehen dann, wenn er oder ich heimlich mit anderen Sex haben... wobei bei mir ist es erlaubt mit Frauen, weil ich bi bin (Männer interessieren mich da weniger). Aber selbst dann weiß er Bescheid.
Wenn er aber ohne meine Erlaubnis fremd geht, ist auch Schluss. Wobei er weiß, das er mit anderen Sex haben darf. Sozusagen geht er dann nicht fremd, da ich ihm die Erlaubnis gegeben habe.

Damit fahren wir sehr gut..... dazu habe ich mich aber im Laufe der 3 Jahre hin entwickelt. Am Anfang nicht vorstellbar gewesen für mich.
**********ssen2 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********plex:
Wie kann man Fremdgehen als Massnahme zur Rettung einer Beziehung betrachten?
Ohne Wissen der Partnerin/des Partners
Ohne Duldung der Partnerin/des Partners
ist es Fremdgehen und beruht auf keiner Vertrauensbasis.

Also seid ihr der Meinung dass man sich lieber trennen sollte....von Mann, Frau und Kinder.
20 Jahre Ehe hinter sich lassen um kurzzeitige sexuelle Erfüllung zu bekommen?
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von **********ssen2:
Wann beginnt fremd gehen?

Für mich beginnt fremdgehen dann, wenn ich meinen Partner in einer gleichberechtigten Beziehung (das muss nicht zwingend eine Lebenspartnerschaft sein) nicht mehr würdige. Ihn ohne sein Wissen rücksichtslos behandel, indem ich es zulasse, dass ich mit einem anderen Mann eine emotionale Verbindung eingehe, die das Ziel hat, sich auch körperlich nahe zu sein....
Wo steht kurzzeitig? Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Sex einen sehr großen Teil einer Beziehung ausmacht. Stimmt es darin nicht, stimmt was in der ganzen Beziehung nicht


Zitat von **********ssen2:
Zitat von *********plex:
Wie kann man Fremdgehen als Massnahme zur Rettung einer Beziehung betrachten?
Ohne Wissen der Partnerin/des Partners
Ohne Duldung der Partnerin/des Partners
ist es Fremdgehen und beruht auf keiner Vertrauensbasis.

Also seid ihr der Meinung dass man sich lieber trennen sollte....von Mann, Frau und Kinder.
20 Jahre Ehe hinter sich lassen um kurzzeitige sexuelle Erfüllung zu bekommen?

**********ssen2 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******4711:
Über Wünsche reden gemeinsame Lösung finden egal ob zusammen ausleben oder mit Wissen des Partners auch allein. Alles andere ist schäbig.

Bei der Frage die ich gestellt haben ist es wohl selbstverständlich dass man Über die von euch aufgezählten Möglichkeiten schon hinaus ist.
Das man mit dem Partner gemeinsam eine Lösung sucht ist ja wohl das erste was man versuchen sollte. Es geht eher darum was man macht wenn alle Möglichkeiten gescheitert sind.
Ist es dann sinnvoll sexuell unerfüllt zu leben um mich ehrlich zu sein?
****4me Frau
6.062 Beiträge
Zitat von **********ssen2:
Zitat von *********plex:
Wie kann man Fremdgehen als Massnahme zur Rettung einer Beziehung betrachten?
Ohne Wissen der Partnerin/des Partners
Ohne Duldung der Partnerin/des Partners
ist es Fremdgehen und beruht auf keiner Vertrauensbasis.

Also seid ihr der Meinung dass man sich lieber trennen sollte....von Mann, Frau und Kinder.
20 Jahre Ehe hinter sich lassen um kurzzeitige sexuelle Erfüllung zu bekommen?

Das war nicht die Frage, ob man sich trennen soll, sondern, ob es fremdgehen ist
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von **********ssen2:
20 Jahre Ehe hinter sich lassen um kurzzeitige sexuelle Erfüllung zu bekommen?

in dem Fall würde ich auf die kurzzeitige sexuelle Erfüllung verzichten
**********ssen2 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******egau:
Wir gehen zusammen swingen.... Nein, für uns ist das kein fremd gehen.

Jeder muss für sich entscheiden, ab wo fremdgehen beginnt. Bei den einen schon beim küssen, bei den anderen erst beim Sex.

Bei uns beginnt fremdgehen dann, wenn er oder ich heimlich mit anderen Sex haben... wobei bei mir ist es erlaubt mit Frauen, weil ich bi bin (Männer interessieren mich da weniger). Aber selbst dann weiß er Bescheid.
Wenn er aber ohne meine Erlaubnis fremd geht, ist auch Schluss. Wobei er weiß, das er mit anderen Sex haben darf. Sozusagen geht er dann nicht fremd, da ich ihm die Erlaubnis gegeben habe.

Damit fahren wir sehr gut..... dazu habe ich mich aber im Laufe der 3 Jahre hin entwickelt. Am Anfang nicht vorstellbar gewesen für mich.

Du beschreibst da eine sehr schöne Entwicklung. Denke wir wissen alle wie es am besten laufen könnte oder Lösungen wie bei dir sind natürlich das Beste.
Es geht nur um den Fall wenn alle Versuche und Bestrebungen bescheid das sind dass man so etwas gemeinschaftlich löst
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********ssen2:

Also seid ihr der Meinung dass man sich lieber trennen sollte....von Mann, Frau und Kinder.
20 Jahre Ehe hinter sich lassen um kurzzeitige sexuelle Erfüllung zu bekommen?

Wenn du heimlich fremdgehst, musst du IMMER damit rechnen, dass das auffliegt. Die Handlung allein ist bereits eine potenzielle Gefahr für die Beziehung. Wenn einem die Beziehung so wahnsinnig wichtig ist und der Sex nur "kurzzeitige" Erfüllung, warum würde man die Ehe, die einem so wichtig ist, mit so einem Kinkerlitzchen wie kurzzeitigem, sexuellem Spaß gefährden?

Ich finde, man kann schon ehrlich zu sich selbst sein: Wenn man die Gefahr auf sich nimmt, die Ehe zu zerstören, dann weil es sich eben NICHT um kurzzeitige, sexuelle Erfüllung dreht, sondern um einen essenziellen Mangel. Wenn man fremdgeht, ist einem dieser Sex wichtig genug, um damit die Beziehung aufs Spiel zu setzen. Dann darf man sich auch hinstellen und sagen: Mir ist Sex wichtig. Ich brauche das, um glücklich zu sein. Es ist NICHT irgendeine kurzweilige Beschäftigung, sondern etwas, das ich für mein Wohlbefinden brauche.

Das ist schonmal eine völlig andere Basis, auch in der Kommunikation mit dem Partner.

Ich würde die Sache ohnhin völlig anders angehen. Ich würde mit meinem Partner zuerst über meinen Mangel, der mich unglücklich macht, sprechen. Wenn sich trotz Bemühungen und Gesprächen herausstellt, dass mein Partner nicht dazu bereit ist, mit mir etwas zu probieren, mit mir an dem Problem zu arbeiten, oder mir außerehelichen Spaß zu erlauben, weil ihn meine Sexualität nicht interessiert - dann geht ihn meine Sexualität von diesem Augenblick an auch nichts mehr an und ich mache, was mir gut tut. Dann sage ich klipp und klar, dass ich mir woanders Befriedigung suche und er kann entscheiden, ob er das akzeptiert, oder die Beziehung beendet.

Ich persönlich stütze den Willen, eine Beziehung zu führen, NIE auf die Vergangenheit. Ich denke nicht daran, dass man ja schon X Jahre zusammen ist, gemeinsame Kinder und ein gemeinsames Haus hat. Ich kann mich auch nach 30 Jahren trennen, ich MUSS nicht für immer mit einem Menschen zusammenbleiben. Ich komme auch allein zurecht. Auch Kindern geht es mit einer ordentlichen, repsektvollen Trennung besser, als in einer Familie, in der die Eltern miteinander unglücklich sind. Und die Hausausrede ist reine Bequemlichkeit.

Ich denke an die Zukunft. Will ich mit diesem Menschen mein weiteres Leben verbringen? Will ich Freud und Leid mit ihm teilen, sehe ich ihn an meiner Seite, wenn ich mir die Zukunft vorstelle? DAS sind die Fragen, die ich mir stelle.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von **********ssen2:
Bei der Frage die ich gestellt haben ist es wohl selbstverständlich dass man Über die von euch aufgezählten Möglichkeiten schon hinaus ist.
Das man mit dem Partner gemeinsam eine Lösung sucht ist ja wohl das erste was man versuchen sollte. Es geht eher darum was man macht wenn alle Möglichkeiten gescheitert sind.
Ist es dann sinnvoll sexuell unerfüllt zu leben um mich ehrlich zu sein?

ich finde das gar nicht selbstverständlich
*dafuer*


Zitat von ****yn:
Zitat von **********ssen2:

Also seid ihr der Meinung dass man sich lieber trennen sollte....von Mann, Frau und Kinder.
20 Jahre Ehe hinter sich lassen um kurzzeitige sexuelle Erfüllung zu bekommen?

Wenn du heimlich fremdgehst, musst du IMMER damit rechnen, dass das auffliegt. Die Handlung allein ist bereits eine potenzielle Gefahr für die Beziehung. Wenn einem die Beziehung so wahnsinnig wichtig ist und der Sex nur "kurzzeitige" Erfüllung, warum würde man die Ehe, die einem so wichtig ist, mit so einem Kinkerlitzchen wie kurzzeitigem, sexuellem Spaß gefährden?

Ich finde, man kann schon ehrlich zu sich selbst sein: Wenn man die Gefahr auf sich nimmt, die Ehe zu zerstören, dann weil es sich eben NICHT um kurzzeitige, sexuelle Erfüllung dreht, sondern um einen essenziellen Mangel. Wenn man fremdgeht, ist einem dieser Sex wichtig genug, um damit die Beziehung aufs Spiel zu setzen. Dann darf man sich auch hinstellen und sagen: Mir ist Sex wichtig. Ich brauche das, um glücklich zu sein. Es ist NICHT irgendeine kurzweilige Beschäftigung, sondern etwas, das ich für mein Wohlbefinden brauche.

Das ist schonmal eine völlig andere Basis, auch in der Kommunikation mit dem Partner.

Ich würde die Sache ohnhin völlig anders angehen. Ich würde mit meinem Partner zuerst über meinen Mangel, der mich unglücklich macht, sprechen. Wenn sich trotz Bemühungen und Gesprächen herausstellt, dass mein Partner nicht dazu bereit ist, mit mir etwas zu probieren, mit mir an dem Problem zu arbeiten, oder mir außerehelichen Spaß zu erlauben, weil ihn meine Sexualität nicht interessiert - dann geht ihn meine Sexualität von diesem Augenblick an auch nichts mehr an und ich mache, was mir gut tut. Dann sage ich klipp und klar, dass ich mir woanders Befriedigung suche und er kann entscheiden, ob er das akzeptiert, oder die Beziehung beendet.

Ich persönlich stütze den Willen, eine Beziehung zu führen, NIE auf die Vergangenheit. Ich denke nicht daran, dass man ja schon X Jahre zusammen ist, gemeinsame Kinder und ein gemeinsames Haus hat. Ich kann mich auch nach 30 Jahren trennen, ich MUSS nicht für immer mit einem Menschen zusammenbleiben. Ich komme auch allein zurecht. Auch Kindern geht es mit einer ordentlichen, repsektvollen Trennung besser, als in einer Familie, in der die Eltern miteinander unglücklich sind. Und die Hausausrede ist reine Bequemlichkeit.

Ich denke an die Zukunft. Will ich mit diesem Menschen mein weiteres Leben verbringen? Will ich Freud und Leid mit ihm teilen, sehe ich ihn an meiner Seite, wenn ich mir die Zukunft vorstelle? DAS sind die Fragen, die ich mir stelle.

**********ssen2 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Es ist mir hier auch absolut bewusst dass Frauen oft eine andere Sicht auf dieses Thema haben als Männer.
Mich würde eher interessieren wie die Männer über so etwas denken.
Als kleines Beispiel möchte ich eine Geschichte erzählen.
Ich habe eine Freundin die über drei Jahre hinweg eine Beziehung mit einem sehr gutaussehenden Mann hatte.
Obwohl es eine sexuelle Beziehung war hatte meiner Freundin jeden Montag etwas zu erzählen.
Was für ein tolles Wochenende sie doch hatten wir traumhaft der Typ doch ist dass sie noch nie so viele schöne Stunden in ihrem Leben gehabt hatte.
Eines Tages kam sie mit sehr trauriger Miene zu arbeiten.
Sie hat herausgefunden dass der Mann verheiratet ist. Sie beschimpfte den Mann aufs Übelste und meinte dass sie noch nie in ihrem Leben so ein Mistkerl kennengelernt hat.
Ich sagte zu ihr lass sie doch aber die letzten drei Jahre nach jedem Treffen in den höchsten Tönen von ihm gesprochen hat.
Das ist voller Glück und Freude immer von ihm weggegangen ist.
Dass sie ja auch im Grunde nur eine sexuelle Beziehung haben wollte.
Und warum durch die eine einzige Information das wenn man verheiratet ist auf einem Schlag die drei Jahre so schlecht sein sollen.
Sie wusste da keine wirklich Antwort drauf.
Und deswegen denke ich dass Frauen auf dieses Thema an anderen Blick haben als Männer.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
immer dran denken:

eine beziehung/ehe ist frei-willig!
(kommt vom freien willen)

sex-losigkeit auch?
**********69_73 Paar
107 Beiträge
Ich denke, dass man nicht automatisch denjenigen, der fremdgeht, als "Schuldigen" sehen sollte, und derjenige, der betrogen wird als "Opfer".
Für mich trägt jeder seinen Teil dazu bei, dass es soweit kommt.
Aber das Wichtigste ist für mich, das man im Vorfeld ehrlich ist und über seine Gefühle und Wünsche offen spricht. Manchmal dauert es vielleicht auch Jahre, bis der Partner sich einlassen kann und man den Weg gemeinsam geht. Dann kann es für beide eine enorme Bereicherung sein. Oft fehlt es aber an Geduld. Und ab diesem Zeitpunkt sollte man sich lieber trennen als heimlich unterwegs zu sein, denn es sind ja beide Partner nicht glücklich in der Beziehung.
Sollte der Partner eines Tages von der Affäre erfahren, wird es verdammt schwer sein, das Vertrauen wieder aufzubauen. Manchmal klappt es, doch dies kann auch Jahre dauern. Spätestens hier wird sich zeigen wie gefestigt die Beziehung ist, dass man auch diesen schweren Weg gemeinsam meistert.
****ot2 Mann
10.190 Beiträge
Zitat von **********ssen2:

Also seid ihr der Meinung dass man sich lieber trennen sollte....von Mann, Frau und Kinder.
20 Jahre Ehe hinter sich lassen um kurzzeitige sexuelle Erfüllung zu bekommen?

Natürlich nicht trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.