Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3520 Mitglieder
zum Thema
Erregend Frauen bei SB zuzuschauen?449
Ja, wie die Überschrift schon sagt: Findet ihr Männer es erregend…
zum Thema
Sich das Onanieren abgewöhnen wollen136
Wer hat sich schon mal Vorsätze gemacht, in Zukunft nicht mehr zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für Selbstbefriedigung?!

*********hing Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Gründe für Selbstbefriedigung?!
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur Selbstbefriedigung.

Haut mal Nacheinender eure Gründe raus *rotfl*

Ich fange mal mit den offensichtlichen zwei an

*pfeil* Geilheit
*pfeil* Langeweile

Ich bin gespannt *zwinker*

Grüße Thing
****ius Mann
1.229 Beiträge
Weil es Spaß macht. *nixweiss*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Geilheit und Abwesenheit einer Mitspielerin. Die Kombination macht es *zwinker*
****le Mann
10.662 Beiträge
Weil das größte Geschlechtsorgan des Menschen der Kopf ist, ist es auch möglich, Sex ohne ein Gegenüber zu haben.

Ich vergleiche die Selbstbefriedigung gerne mit einer Voll-Narkose. Während die Narkose künstlich eingeleiteter Schlaf ist, die die Selbstbefriedigung künstlich eingeleiteter Beischlaf. Beide Verfahren führen nach Außen hin zum Erfolg, unterscheiden sich aber immens voneinander. Genau wie künstlicher Schlaf wenig effektiv ist, hat Onanie nur wenig mit Emotionswellen, die bei der richtigen Nummer selbstverständlich sind, zu tun
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Wie @****ius schon sagte: Weil es Spaß macht. Und dafür muss man nicht unbedingt alleine sein. Uns macht das auch gemeinsam Spaß, bei gegenseitigem Zusehen.
******rie Frau
11.637 Beiträge
...zum Nachgenießen,
aus Zufriedenheit,
aus Spaß & Freude,
vor lauter Lust...

die Genussfrau *blume*
*********hing Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rie:
...zum Nachgenießen,
aus Zufriedenheit,
aus Spaß & Freude,
vor lauter Lust...

die Genussfrau *blume*

Mir würde da jetzt noch aus unzufriedenheit einfallen. Kann dann manchmal auch "hilfreich" sein *gg*

LG Busting
*********eams Mann
296 Beiträge
Im Alter auch zur Gesundheits-Pflege und zum Erhalt der verbliebenen Fähigkeiten.
**dG Mann
1.881 Beiträge
Genuss
Beruhigung
Spass
Geilheit
Entspannung
Langeweile

Gerne alleine, mit Partner, mit Fremden egal mit Mann, Frau oder Paaren.
****_62 Mann
157 Beiträge
Die für mich vermutlich wichtigste Selbstbefriedigung war der Selbsttest nach der Vasektomie. Zwar hatte die ausführende Ärztin, die im Vergleich zu den Erfahrungsberichten die ich von anderen Männern gehört hatte, eher Dominant/Sadistisch agierte, mir Sex in jeder Form - nach meiner Erinnerung - für eine Woche verboten, aber so lang konnte ich nicht warten. *schaem*

Wenn mich eine bestimmte langjährige Freundin besucht befriedige ich mich kurz vorher immer selber. Bei ihr ist nie klar ob 'nur' Kuscheln und Reden angesagt ist, etwas was ihr Mann ihr nicht geben kann, oder Sex bis hin zu (spurenlosen) SM-Techniken.
Will sie Anfangs oder während des ganzen Besuchs 'nur' körperliche und emotionale Nähe ist es schwer zurückzustecken wenn man voll unter Dampf steht. Daher....

Ansonsten. Irgend etwas - ihre Lieblingsblume, ein Bild etc. - erinnert mich an eine bestimmte besondere Frau aus oder in meinem Leben. Oder an eine goile MFM / GS Situation. Dann kann es schon Mal sein dass ich Erinnerungen an diese Frau, oder diese Situation gerne noch mal spontan allein mit mir selber erneut erlebe.
*********hing Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
*pfeil*Schlaflosigkeit
*********hing Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eams:
Im Alter auch zur Gesundheits-Pflege und zum Erhalt der verbliebenen Fähigkeiten.

Darf ich fragen wie du das mit der Gesundheits-Pflege meinst?
**********inado Mann
140 Beiträge
Es ist einfach angenehm und ein Ausgleich. Bin ich erschöpft kann ich damit wieder "Energie tanken" oder wie man das nennen soll. Bin ich angespannt und gestreßt ist es beruhigend, kommt man aus der Kälte rein kann man sich damit aufwärmen usw.
Ich mach das aber nur selten bis zum Höhepunkt, meist hör ich vorher auf, weil ich einfach dieses Gefühl der Erregung mag.
*********eams Mann
296 Beiträge
Zitat von *********hing:
Zitat von *********eams:
Im Alter auch zur Gesundheits-Pflege und zum Erhalt der verbliebenen Fähigkeiten.

Darf ich fragen wie du das mit der Gesundheits-Pflege meinst?

Ich denke, es ist gut für Seele und Prostata, wenn gelegentlich ein Orgasmus erlebt wird. Insofern gönne ich mir in Zeiten ohne Partnerin gelegentlich "Eigenfreude". Man könnte auch sagen, ich raffe mich auf dazu. Denn ohne weiblichen Reiz treibt mein Körper mich nicht dazu.
I,

Beim Lesen des EP hab ich mich gefragt ob sich die Frage auf SB innerhalb eines Paares oder über das Paar hinaus bezieht. Ich denke, es ist eine allgemeine Frage über das Paar hinaus.

II.

Zu Zeiten als ich noch einen Kinderwunsch hatte aber sexlos und single (über Jahre) war, war die tatsächliche Motivation an mir rumzuspielen die Hoffnung, dass das mit dem Kinderwunsch klappt, wenn die Richtige dafür da ist.

ich war ein einer Beziehung, die für Kinder Richtige kam nie und der Kinderwunsch ist ad acta: Ich bin froh, in dieser Welt keine Kinder zu haben - es wird alles schlimmer, Umwelt, Kriege, Überbevölkerung, zudem sollten wir was gegen die Probleme tun, wenn wir Kinder in die Welt setzen.

So passiert die SB in meinem eigerosteten Zustand alle paar Wochen nun mal ... Es hängt dann meistens mit sexuellen Träumen zusammen, die ich nachts hab ... danach beim Aufwachen ... Aber ich merke mir nicht wann es das letzte mal war

Gesundheit ist natürlich wichtig, ich teile die Auffassung aus dem Posting davor.
******rie Frau
11.637 Beiträge
Zitat von *********hing:
Zitat von *********eams:
Im Alter auch zur Gesundheits-Pflege und zum Erhalt der verbliebenen Fähigkeiten.

Darf ich fragen wie du das mit der Gesundheits-Pflege meinst?

@*********hing *fluester* schau gern mal hier: Was macht Solosex so gesund?

In der Pilotfolge von "Ohjaaa! – Sex lieben" dreht sich alles um das Thema Solosex. Doch warum ist die erotische Selbstliebe eigentlich so schambehaftet?

Denn Masturbation, das weiß Sexualtherapeut Michael Sztenc, ist unheimlich wichtig und gesund für uns. Auch Urologe Dr. Oliver Gralla sagt ganz klar: "Solosex ist Krebsvorsorge!" Also: Masturbation ist super – für Körper und Geist. Warum das so ist, darüber sprechen die Moderator*innen Annabell Neuhof und Yared Dibaba mit Melanie Büttner aus dem Zeit Online Podcast "Ist das normal?" und Autorin Katja Lewina. Völlig frei – und mit zeitgemäßem Selbstbewusstsein.
(Quelle:ARD-Mediathek)
*********hing Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
@******rie Danke dir für das Video. Werde ich auf jeden Fall anschauen.

Ich konnte mit Gesundheits-Pflege erstmal nichts anfangen.. Wahrscheinlich ist das so, wie wenn ich mal nicht so "fit" bin. Dann ist Selbstbefriedigung ein Weg mich zu spüren und mir etwas Gutes zu tun. Um den Orgasmus geht es da eher an zweiter Stelle.

Busting
*******Kntn Paar
916 Beiträge
spontan geniesen und in oft in der früh weil sie da keine lust hat..... *schleck*
Es wär echt mal interessant ob es einen Zusammenhang zwischen Krebs in den Geschlechtsorganen und viel bzw. wenig SEX bzw. viel bzw. wenig SB gibt ... bei M und W getrennt

Hat der die Person die VIEL SEX hat (jeweils M und jeweils W) mehr oder weniger Krebs ?


Hat der die Person die WENIG SEX hat (jeweils M und jeweils W) mehr oder weniger Krebs ?

Betrachtung nach Lebensalter, z. B. 70 Jahre
*******_82 Mann
964 Beiträge
Gesundheitliche Gründe.
Weils richtig gut tut.
*******paar Paar
2.234 Beiträge
Druckabbau😜
*********hing Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Interessant dass jetzt doch schon einige Male die Gesundheit zur Sprache kam.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Es ist Sex mit jemandem, der das, was einem Spaß macht, absolut und genau kennt... *g*

Noxx
****le Mann
10.662 Beiträge
@********noxx
Das ist genau das, was eine frühere Bekannte mir oft geschildert hat, dass es immer am schönsten war, wenn sie es selbst machte und berichtete mir von multiplen Orgasmen, die ihr bisher kein Mann schenken konnte. Nach dem, was ich gehört habe, geht es vielen Frauen so. Selbst wenn die Männer meinen, sieht es in Wirklichkeit oft anders aus, nur dass die Frauen aus Höflichkeitsgründen nichts davon erzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.