Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5184 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1173 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?

*******_PF Frau
128 Beiträge
Wandern und in Austellungen am liebsten allein. Seele baumeln lassen und visuell alles aufsaugen so viel und so oft wie ich will.
******eet Mann
746 Beiträge
Ich brauche ab und an, einfach Zeit für mich. Ohne Ablenkung. Das geht seht gut auf einer Runde Golf. Morgen z.B. wieder mal in Sankt Leon-Rot
****7me Frau
35 Beiträge
Ich gehe immer und absolut gezielt allein auf Konzerte. Ich will mich in die Musik reinfallen lassen und absolut auf dieses Erlebnis konzentrieren können, da kann ich wirklich keine Begleitung brauchen.
Ich zeige anderen Leuten auch extrem ungern Musik die ich mag.

Auch schaue ich Filme lieber alleine, auch im Kino und beim lesen ist man ja glücklicherweise sowieso allein.

Auf Arbeit bin ich auch am liebsten allein, wenn es knifflig wird oder ich auch einfach nur etwas handwerkliches machen muss.

Also eigentlich mache ich all die Sachen die mir nahe gehen am liebsten allein.
*******_82 Mann
967 Beiträge
Ja, alleine gehe ich zur Arbeit, Einkaufen, schlafe alleine und all das ohne Betreuer *gg*

Im Ernst mal ins Stadion oder paar kulturelle Veranstaltungen, die mich interessieren besuche ich oft alleine.
Beim Sport bin ich eher auf Mitmenschen abhängig, da ich gerne mannschaftsportarten mag.
Aber ja, ne Runde joggen, etwas Radeln oder Gang ins Sauna mache ich ebemfalls gerne alleine.

Beim Alleinsein (egal wo und was) komme ich oft auf interessante Gedanken und komme manchmal in interessante Gesprächen.

Ich bin oft und gern alleine. So tanke ich Kraft und kann in aller Ruhe auf meinen Scheiß konzentrieren. *g*
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Mittlerweile mache ich gerne Dinge alleine...musste aber erst lernen, das auch zu genießen.
In jüngeren Jahren habe ich Dinge zwangsläufig allein gemacht, weil ich mit Freizeitbeschäftigungen meiner Mitmenschen nicht viel anfangen konnte und umgekehrt.
Ich genieße heute die Entschleunigung ,die ich damit erreichen kann. Gerade Dinge,die zu meiner persönlichen Entspannung dienen... Sport,Sauna, Wellnesstag mache ich unbedingt allein.
Ich finde es ganz furchtbar,wenn ich dann Jemanden an meiner Seite habe,der sich nicht auf die Sache und sich konzentrieren kann und ständig sabbeln muss.
Bei Events,so wie Konzerte muss ich entsprechenden Menschen haben,der mich begleitet, ansonsten auch gerne alleine 🙈
*******_82 Mann
967 Beiträge
Ach mir fällt folgendes ein.
Fahre gerne alleine mit der Bahn. Landschaft bestaunen oder Buch lesen oder Film sxhsuen. Manvhmal auch alleine Bier trinken und meinen eigenen Rausch zu beobachten. ^^
Ich rege mich bei Verspätung nie auf. Im Gegenteil. Man kriegt ja Geld zurück (bei über 60 Min verspätung) und so hab ich wieder Geld zum Lesen oder Saufen. *gg*

Bin schonmal einmal allein für paar Tage in ein Land geflogen. War auch interessant zu erleben. *g*
*******ngs Mann
88 Beiträge
Ich mache gerne vieles alleine. Im Alltag habe ich mit vielen Menschen zu tun und daher genieße gerne ein bisschen "Me Time".
********brav Frau
2.662 Beiträge
Ich trainiere am liebsten alleine, ganz selten zu zweit oder gar in der Gruppe....

Schwimmen und Laufen definitiv lieber ohne Rücksicht auf andere....
Kochen....alleine...
Einkaufen auch gerne ohne Begleitung....
****e86 Frau
28 Beiträge
Es kommt sehr auf die Aktivität an.

Shoppen, Fitnessstudio, Nähen, Malen und kürzere Wanderungen liebend gerne alleine.

Klettern, längere Wanderungen, Restaurant und Kino am liebsten in Gesellschaft.

Ich war mal alleine im Kino. Während des Films wars ganz gut, aber danach hat mir der Austausch über den Film gefehlt, deshalb würde ich das eher nicht wiederholen.
Also bei uns gibt es eine Wir eine Du und eine Ich.Freizeitgestaltung.

Und wenn wir was auch immer machen wollen dann machen wir das grundsätzlich auch.

Ob dann alleine oder zusammen wird besprochen und keiner trägt es dem anderen nach wenn man das dann allein machen will/muss

Mittlerweile wird das reden darüber weniger weil wir mit den Jahren ganz gut wissen wann und bei was jeder lieber allein loszieht.
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
@******oom

.... und das ist auch vollkommen richtig so.
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Ich verreise auch mal alleine, ...
... wenngleich es zu zweit natürlich viel aufregender ist!
*****nee Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
„Aufregender“, bleibt zu definieren… 😁
***n2 Frau
805 Beiträge
Wenn ich alleine verreisen müsste, dann nur mit Google *lach*
*******mus Mann
1.258 Beiträge
@*********elle

Eine Definitionen für Aufregend, welche für dich passt, wirst du sicherlich kennen.

Ansonsten empfehle ich dir wie @***n2 google zu nutzen. *yo*
Ich habe kürzlich das erste Mal alleine Billard gespielt. Und ich spiele schon unheimlich lange.

Am Anfang war es was komisch.
Nachher ganz interessant, weil ich ja ausprobieren konnte.

Aber wenn ich ehrlich bin: mit anderen macht es mehr Spaß
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Sie schreibt: Meine alleinigen Aktivitäten beschränken sich auf mal einen Film oder eine Serie gucken und Sozial Media, mit Leuten chatten und sich unterhalten.

Ansonsten gestalten wir unsere Freizeit gemeinsam, Hobbys und gemeinsame Freunde treffen. Was ich auch gut finde.
Also Veranstaltungen wo viele fremde Leute sind und wo ich mich nicht auskenne ,unternehme ich ungern alleine.

Ich würde es gern ,aber ich komme mir da komisch vor.Weil ich da immer denke ,was denken die anderen wenn ich hier alleine rumsitze und alle anderen sind in Gemeinschaft.

Ist mir unangenehm.


Und zum anderen hatte ich bisher immer mit Menschen zutun,die komplett andere Interessen hatten wie ich.

Und ich bin Alleinsein gewöhnt.

Also kurzum ,ich schätze Alleinsein hinundwieder,aber bei Veranstaltungen hätte ich gern jemanden an meiner Seite, der auch begeistert ist.
*********nigin Frau
627 Beiträge
Das kommt darauf an. Reisen, kulturelle Veranstaltungen, Sport und Party kann ich gut alleine und mache es auch. Nur Restaurantbesuche sind ohne Begleitung etwas öde.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Eigentlich alles: Kino, Schwimmbad, Reisen, Museen, Ausflüge, Kurse besuchen, am Stadtleben teilnehmen, Veranstaltungen, Partys. Ich langweile mich nie.

Mach ich das gerne? Ich mach es halt. Und ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Unzuverlässigkeit. Bevor ich dann doch nur wieder "vergessen" werde, plane ich lieber gleich allein.

Wundert mich, dass hier angeblich so viele allein unterwegs sind. Ich seh immer nur Paare, Grüppchen, Gruppen. Und manchmal wird man allein schon sehr, sehr komisch beäugt im Sinne von: Was willst du eigentlich hier? Und das ist dann der Punkt, wo ich mich irgendwie nicht mehr wohl fühle und doch lieber wieder heimgehe.
******XII Mann
288 Beiträge
Früher habe ich kaum etwas alleine gemacht / unternommen - ob Frau, Kinder, Familie oder Freunde, es war eigentlich immer jemand dabei. So kannte und wollte ich es auch. Selbst sportlich gesehen, war ich eher der Teamsporttyp. Und alleine gewohnt hatte ich nie - natürlich zuerst bei meinen Eltern, dann während dem Studium zunächst in einer WG und später mit meiner heutigen Ex-Frau.
Nach der Trennung musste ich mich an einiges gewöhnen. Nicht nur in ein leeres Zuhause zu kommen, sondern auch sonst viel Zeit ohne meine Kinder zu haben. In der Singlezeit dann, wenn Freunde keine Zeit hatten, musste ich mich dann auch zunächst überwinden, alleine z.B. an den Badesee zu gehen oder mal ins Improtheater. Aber man gewöhnt sich daran und in mancherlei Hinsicht genießt man inzwischen auch z.B. die kinderfreie Zeit (was nicht heißt, dass ich nicht auch gerne Zeit mit meinen Kinder verbringe). Manche Dinge machen ich trotzdem lieber in Gesellschaft, wenn sich welche findet. Aber in letzter Zeit unternehme ich bestimmte Dinge auch bewusst alleine. Hierzu zählen bespielsweise Sauna-/Thermenbesuche, wo ich machen kann, wie ich möchte, und für die Zeit zwischendurch gerne ein Buch mitnehme. Oder auch Wanderungen, bei denen ich meine Strecken in meinem Tempo gehen kann. Die Bewegung und die Natur genieße sowie durch andere nicht abgelenkt über Gott und die Welt bzw. mich und mein Leben nachdenken kann. Das ist bewusste Me-Time, wie man im Neudeutschen sagt.
****aEs Frau
471 Beiträge
Nach über 30 Jahren Ehe und Kindererziehung mache ich recht viel allein. Sehr oft fahre ich in den Urlaub, gehe spazieren, Tagesausflüge sprich Städtereisen, Radtouren, Essen gehen etc. Was noch nicht geht ist alleine ins Kino.
*********nigin Frau
627 Beiträge
Ich mache vieles allein - Theater, Konzert, Vernissagen, Museumsbesuche, Schwimmen, Spazierengehen, Urlaub und noch andere Freizeitbeschäftigungen.#
Nur Essengehen ist mir zur langweilig denn ich mag mich ungern zu Fremden an den Tisch setzen.
******XII Mann
288 Beiträge
Auf YouTube bin ich auf folgenden Kurzfilm gestoßen, bei dem ich an diesen Thread denken musste. Daher teile ich es mit Euch:

Es kommt darauf an. Manchmal ist es einfach entspannter, selbst und alleine entscheiden zu können.

Wohin fahre ich und wann fahre ich? Wann fahre ich wieder nach Hause und gehe ich heute aus oder koche ich in der Ferienwohnung?

Ist der Club gut oder ziehe ich weiter oder geht es ab nach Hause, weil ich müde bin nach einem langen Tag.

Urlaube gerne mit mehreren aber den richtigen Leuten. Alles andere ist variabel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.