Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1100 Mitglieder
zur Gruppe
Transgender Dating
42 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating: Wie geht man mit der Arbeitslosigkeit um?

Dating: Wie geht man mit der Arbeitslosigkeit um?
Hallo liebe Forenmitglieder,

Was sage ich wenn eine Frau wissen will was ich beruflich mache und noch keine Arbeit gefunden habe?

Ich suche schon seit 2 Jahren nach einer Ausbildungsstelle und zwischenzeitlich auch nach Arbeit auf Mindestlohnbasis und lebe seitdem von Hartz4.
Ich habe Angst dass das eine potentielle Partnerin abschrecken könnte.
Wie seht ihr das? Würde euch so etwas stören? Oder denkt sieht man das heutzutage eher lockerer? *g*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
mich würde da zunächst mal interessieren,
warum Du mit 30 noch keine ausbildung gemacht hast?

warst Du an der uni?
Zitat von *******_wi:
Ich habe Angst dass das eine potentielle Partnerin abschrecken könnte.
Wie seht ihr das? Würde euch so etwas stören? Oder denkt sieht man das heutzutage eher lockerer? *g*

Ja, wenn jemand noch nie gearbeitet hat würde mich das abschrecken. Egal für welche Art von Beziehung.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es käme für mich wohl darauf an, a) wie alt der Mann ist und b) wo er lebt.

In meinem "Einzugsbereich" muss niemand, der gesund ist und arbeiten will, arbeitslos sein. Aber ich akzeptiere, dass es Gegenden gibt, wo das leider nicht so ist.

Dennoch wäre es für mich nicht wirklich ein Pluspunkt in seiner Vita.
*******er57 Mann
553 Beiträge
Mit Arbeit machst du dir das ganze Leben kaputt, such dir ne reiche Frau und lass dich aushalten. Alter und Aussehen sind nicht so wichtig, Hauptsache der Kontostand stimmt.
@*****ite

Ich habe nach einer langen schweren Phase erst mit 23 Jahren angefangen meine Abschlüsse nachzuholen und danach, leider bisher Erfolglos, einen Ausbildungsplatz und Arbeitsplatz gesucht. Damit begann ich vor knapp 2 Jahren. Auch dieses Jahr bewerbe ich mich wieder bei einer Firma und hoffe dass es vielleicht diesmal funkt.
@*******er57

Soll das ein Witz sein?
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Hallo Maurice_wi,
vielleicht magst du in die Profil Gruppe kommen, damit wir dir helfen dein Profil etwas aufzupeppen.
Zu deiner Frage, ist das wie mit dem Lebenslauf, man kann auch Dinge umschreiben.
Wenn dich jemand nach Briefwechsel und eventuellem Treffen sympathisch findet wird er deswegen nicht gleich das Weite suchen.
@*********rippe

Nein, ich habe meine Schulabschlüsse nachgeholt und habe seitdem anscheinend, vielleicht auch weil ich älter geworden bin, keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt. Warum ist mir unerklärlich. Ich bewerbe mich jedes Jahr aufs Neue bei mehreren Firmen und bekomme meist noch nicht einmal Absagen. Ich habe schon mit etlichen Leuten an meiner Bewerbungsstrategie gearbeitet. Bisher ohne Erfolg leider.
@******t66

Ja, das dachte ich auch erst. Aber es scheint doch anders zu sein. Bei mir gibt es nicht viel zu umschreiben. Außerdem was ist das für eine Basis für eine Beziehung?
********ette Mann
2.289 Beiträge
Arbeitslosigkeit kann jeden treffen und ich bin der Meinung, man erkennt sehr schnell, ob sich jemand mit der Situation bequem eingerichtet hat, oder ob er/sie versucht ernsthaft Arbeit zu finden.

Mich würde es nicht stören, ein Frau zu Daten und als Single womöglich auch eine Beziehung einzugehen, wenn ich sehe, dass der Wille zur Abhilfe da ist.
@*********BShy

Es gibt leider nicht mehr Firmen bei denen ich mich noch bewerben kann.

Und bitte vergesse nicht das Männer und Frauen hier vielleicht unterschiedlich denken!
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich weiss nur eins - so war es jedenfalls früher

menschen, die mit 30 noch keine ausbildung haben
bekommen die sehr wohl über das arbeitsamt...

warum Du nicht?

(ich meine, mir würden solche fragen einfallen, wenn Du mich kennenlernen wollen würdest...und das war ja eigentlich Deine frage)

wenn Du da keine "vernünftigen" antworten hast, sind Deine chancen hier sicherlich erschwert...
ohne berechnend zu sein; aber harz 4 ist ja schon sehr wenig...
Was denkt eine Frau wenn sie weiß dass ich vieles kann aber trotzdem noch keine Arbeit gefunden habe obwohl ich mich um eine bemühe?
@*********rippe

Die ganze "normale" Arbeitsamt-Prozedur habe ich schon hinter mir und muss jetzt zur "Spezialbehandlung". Das heißt dass ich vermutlich vom ärztlichen Dienst als nicht normal arbeitsfähig eingestuft werde und daher in eine Behindertenwerkstatt komme.
@*********rippe

Übrigens: Ausbildungen vom Arbeitsamt bekommt man nur selten! In meinem Falle allerdings ist es die einzige Option gewesen und wurde daher prinzipiell für möglich erachtet. Aber auf Grund meiner geringen körperlichen Belastung bin ich leider komplett durchgefallen.
Mich würde hier interessieren , inwiefern sich eine Arbeitsstelle , ein Arbeitsplatz , eine Ausbildung oder keines von allem auf unverbindliche intime Zweisamkeit auswirken soll? Mit Arbeit guter Ficker/Fickerin, ohne schlechter ..oder gar umgekehrt? *nachdenk*
@****an

Ja, das ist schon richtig. Aber darum geht es ja nicht sondern darum ob eine Frau überhaupt mit mir zusammen sein wollte. Und es gibt ja auch mehr Attraktivität außerhalb von der Frage ob man gut oder schlecht im Bett ist.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Gar nicht so einfach so eine Situation.
Wie du es machst, du machst es falsch. *zwinker*

Realistisch gesehen muß man schon sagen das die Kombination von Alter und keine Arbeit/Ausbildung abschreckend wirkt. Wichtig ist jedoch wie du die Zeit verbracht hast ! Fortbildung gemacht, Praktika, studiert, etc.... oder gar nichts getan und rumgegammelt.

Ich würde erwarten das meine neue Bekanntschaft es sagt, nicht sofort als ersten Satz nach dem "Hallo" aber ganz entspannt wenn das Thema auf Beruf und Arbeit kommt. Bei diesen Thema zu lügen ist ein ganz mieser Start in eine Freundschaft oder Beziehung.

Augen zu und durch ! *g*
@*****Dog

Da gebe ich dir recht! Faul war ich nicht!
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Na also, dann hast du doch keinen Grund dich zu schämen.
Also offen und ehrlich damit umgehen.
....aber ohne zu jammern ! Das törnt richtig ab. *zwinker*
@*****Dog

@*****Dog

Ok. Scheint auch das Einzige eigentlich oder?
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Wenn es etwas festes werden soll... JA !
Ansonsten dürfte es eh egal sein.
****ody Mann
11.660 Beiträge
Ich hatte mehrere Phasen mit Arbeitslosigkeit. Und klar, war das nie leicht bei einem Kennenlerngespräch ehrlich damit umzugehen. Es führt aber kein Weg daran vorbei. Leichter ist es dadurch nicht, jemanden kennenzulernen. Es ist halt wichtig, dann auch den Eindruck zu vermitteln, dass man dran bleibt.
Wenn es nur um ein Sex-Date geht, wäre mir das egal. Da würde ich schon mal gar nicht nach dem Beruf fragen. Völlig uninteressant.
Wenn ich jemanden kennen lerne, der mir sehr sympathisch ist und ich mir vorstellen könnte, dass da mehr draus wird, dann würde ich wohl irgendwann mal nach dem Beruf fragen ("Was schaffstn so? *ggg*). Hat er keinen, ist es mir auch wurscht. Er muss mich ja nicht ernähren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.