Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affären und anderes Chaos

****un Paar
14.774 Beiträge
frag denjenigen, der diesen begriff benutzt hat!

wir wissen lediglich, daß wir keine lockere affären haben weil wir seit mehreren jahrzehnten verheiratet sind und es auch bleilben wollen *g*
@newsun
stümmt, sorry...

@*******Sky:

Was ist denn eine lockere Affaire ? *g*
Ich will hier niemanden bekehren, und toleriere sehr wohl auch <contra Affäre> Meinungen.

Und wenn man die Begriffsbezeichnung <locker> nicht sofort wieder als <oberflächlich> entgegeninterpretiert, ist es nach meiner Meinung eben absolut möglich, eine sexuelle Spaß-Beziehung, auf der Grundlage von Vertrauen und Symphatie, zu genießen.
@purple_sky
Na dann verstehen wir uns ja ! *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Ich will hier niemanden bekehren, und toleriere sehr wohl auch <contra Affäre> Meinungen.

wir respektieren gern deine meinung und deine äusserungen - wie auch die der anderen user - werden nicht als missionierung empfunden.

unser bedürfnis ist es, miteinander alt zu werden und miteinander angekommen zu sein. wir wollen zusammen leben und die größte chance haben auch zusammen alt zu werden um in ruhe sterben zu können. dies ist - für uns - nur mit unserer gewählten lebensform möglich.

um spass zu haben - treffen wir uns gern mit anderen vertrauten menschen und das reicht uns. für alles andere ist unsere partnerschaft zuständig. unsere schönen erlebnisse überwiegen die negativen und deshalb brauchen wir den "erwünschten ausgleich einer affäre" nicht.


".... oder schatz ?..... " lach..
@newsun
*danke*


für euren letzten Beiträg. *freu*

das können wir beide ohne zögern unterschreiben. *ja*


lg Angelika und Ralf
*********1988 Frau
20 Beiträge
Hallo zusammen ...

hm, thema affäre.

ich hatte selber schon eine affäre, die knapp 2 jahre ging "es hat sich so ergeben" würde ich mal sagen. Schlechtes Gewissen? Nein, nicht vorhanden. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht die einzigste war mit der er nebenher was hatte und seine frau es genauso tat. Beide heimlich, dachten die zumindest :).

Was ich eigentlich sagen wollte: bei einer affäre geht es um das verbotene, das kribbeln, weil es verboten ist. zumindest ist es bei mir so. ich mag dieses unvernünftige (aber nur wenn ich selber single bin, sobald ich jemanden habe, bin ich brav!). ich rede auch nicht von einem ONS, sondern wirklich von mehrmaligem treffen. wir haben uns immer nur im Auto getroffen oder auch ab und zu mal in der kneipe, in der er bediente. Leider waren von meiner Seite aus gefühle im Spiel, bei ihm nicht. Es muss also nicht immer Herzenssache sein. Definitiv nicht. Er sollte seine Frau lieben und nicht seine Affäre, sonst könne er die Ehe gleich beenden.

Das thema affären ansich finde ich schwer. es kommt immer auf den menschen an, was für erfahrungen er gemacht hat (wurde er selbst schon durch soetwas verletzt?), kann er mit sich selbst soetwas vereinanbaren, usw.

ja, und jetzt dürft ihr mich schlagen ;).
ja, und jetzt dürft ihr mich schlagen ;).


......das frauen immer so direkt sein müssen *smile*
ganz ehrlich ich würde meinem freund eine affäre gönnen, nur will ich davon nichts wissen... denn dann kommt die eifersucht... ich würds eher auch nicht erzählen es sei denn er fragt... denn wenn die beziehung eh glücklich ist und einer von beiden oder eben beide tdennoch was mit andren haben wollen dann bitte... ich würds nicht wissen wollen...
**********na_nw Frau
2 Beiträge
Also ich hatte selber schon eine Affäre. Wie man das halt so sagt "es hat sich so ergeben". Ich wusste das er es will und er wusste das ich es will. Obwohl ich wusste das er eine Freundin hat. Irgendwann haben wir uns dann getroffen und eins führte zum anderen... Die Affäre ging gut ein halbes Jahr. Am anfang hatte ich ein schlechtes Gewissen aber das hat sich auch gelegt..Bei einer Affäre geht es ja wie "disturbed" schon gesagt hat um das verbotene und das macht einen manchmal ganz schön heiß. Kann ja sein das unsere Affäre sein Sexleben mit seiner Partnerin verbessert hat ich weiss es nicht..Wir verstehen uns aber immer noch unheimlich gut aber irgendwie können wir trotz beendung unserer Affäre die finger nicht von einander lassen *schiefguck*


lg Serena
****un Paar
14.774 Beiträge
interessant zu erfahren wäre, wie sich die affairen fühlen wenn sie nicht mehr affaire sind, sondern die betrogenen.. aber dies ist ja nicht das thema hier.
Ich...
...hatte mal eine Affäre, die dauerte etwa ein Jahr.
Im nachhinein würde ich sagen, ich habe viel Neues erlebt und
kennengelernt.

Als sie jedoch "eingeschlafen" ist, habe ich diese beendet.

Mein Fazit : Auch eine Affäre muss gepflegt werden.
Was ist Liebe??????????!!!!!!!!!!!!!
Meine lieben Damen und Herren was ist Liebe???????????????
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
..das wird auch mit den zahlreichen Sonderzeichen nicht zum Thema *zwinker*

LG
JOY-Team
xxxotb
Ich musste gerade etwas schmunzeln. Also zu der Begriffserklärung Affäre, eine Affäre ist niemals eine Beziehung oder ein Beziehungsähnliches Verhalten. Das ganze findet ohne Gefühle statt und es geht nur um Sex weil man sich nett oder sympathisch findet.
Wenn man eine Affäre eingeht, ist ein Part meistens davon vergeben im Sinne von Ehe oder Beziehung.
Der Part, dieser halt vergeben ist, würde nie seine feste Partnerin verlassen und holt sich das was er sexuell nicht bekommt bei seiner Affäre. Klare fronten, ist der Single Part z.B. irgendwann vergeben wird die Affäre gelöst- So läuft das.
Entweder weiß der Verfasser dieses Themas nicht was er will oder nichts mit den Begriffen Affäre oder Beziehung anzufangen. Und wenn du schon so etwas hier schreibst und anscheinend nicht glücklich bist, musst du deine Freundin / Frau eben verlassen, denn das ist nicht fair ihr gegenüber.

Liebe Grüße
MrsDevotion
Ich musste gerade etwas schmunzeln. Also zu der Begriffserklärung Affäre, eine Affäre ist niemals eine Beziehung oder ein Beziehungsähnliches Verhalten. Das ganze findet ohne Gefühle statt und es geht nur um Sex weil man sich nett oder sympathisch findet.
Wenn man eine Affäre eingeht, ist ein Part meistens davon vergeben im Sinne von Ehe oder Beziehung.

Und das ist eben genau das was viele hier falsch verstehen. Die meisten meinen eben sie hätten ne Affaire, wenn se poppen ohne ne Beziehung einzugehen und beide Solo sind. *gruebel* *hae* *kopfklatsch*

Ich danke dir für dein Schmunzeln. *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
MrsDevotion
deswegen ja unsere frage: ob die leute mit einer affäre auch noch so locker drauf wären, wenn sie selbst mal der/die betrogene(r) sind , weil ihr partner eine affäre hat.
Das Wort
Affäre ist für mich eine Erfindung und Kreation, um Lug und Betrug unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit zu verstecken.

Bei fast allen Affären, die mir bekannt sind ist mindestens ein Teil der Affäre gebunden und treibt es heimlich mit einem Anderen.

Es ist also nichts weiter als Fremdgehen in einer dauerhaften mehr oder weniger regelmäßigen Konstellation.

Wenn meine Frau einen anderen Sexpartner möchte, bitte, gerne. Können wir offen drüber sprechen.

Aber heimlich, ohne mein Wissen möchte ich nicht mit Hörnern wie ein Sechzehnender rumlaufen. *nene*



lg Ralf
BiLuder Du hast weiter oben geschrieben:
Affären werden oft genau wegen dem Chaos gesucht, dass sie entfachen.

Wenn zum Chaos die Steigerung des Adrinalinspiegels und dessen Auswirkung auf die Libido dazu gehört - ja!

Allederings nicht, wenn es Untreue, verletzen von Gefühlen und unabsehbaren Stress mit dem Partner bedeutet!

Wer Chaos pur sucht, sollte vielleicht mehrere Affaiern gleichzeitig führen *umpf*
Hallo Crusiermann und Frau ...
Wenn meine Frau einen anderen Sexpartner möchte, bitte, gerne. Können wir offen drüber sprechen.

Aber heimlich, ohne mein Wissen möchte ich nicht mit Hörnern wie ein Sechzehnender rumlaufen. *nene*


Wäre das dann eine Affaire ohne Chaos und Probleme oder nur mit weniger Stress?

In manchen Beziehungen wird diese " Art von Freiheit" von Beiden parktiziert - jeder wie er meint - aber Einigkeit sollte herrschen!
nein,
das wäre keine Affäre......


das wäre ehrliche offen ausgelebte Sexualität zwischen Partnern, die sich gegenseitig vertrauen.

Freiheit und Freiraum miteinander ausgewogen füreinander gestalten.

Das ist die Kunst, Affären überflüssig zu machen.

Ein Freund meiner Frau müsste sich nicht im Kleiderschrank verstecken *haumichwech*


Er könnte auch mein Freund werden.
****un Paar
14.774 Beiträge
wir erleben es jetzt gerade bei einem befreundeten paar.
sie hatten immer einen mann gehabt für mmf. jetzt hat sie einen festen hausfreund. voraussetzung dafür ist jedoch, daß dieser mann seinen "platz" und seine "rangordnung" - einfach mal eine bezeichnung - kennen muss. schranken sind klar im gespräch dargestellt und solange die beiden diese schranken nicht überwinden ist alles in butter.

der "m" von diesem paar hat zwar immer noch ängste, lernt aber damit umzugehen und findet den freund seiner frau auch sehr nett und sympathisch.
die beiden vertrauen einander und wollen schauen, wie sich nunmehr alles weiter entwickelt. erstmal nehmen sie den derzeitigen stand der dinge so an und wahr - schlusspunkt - .

für uns beide schon mal ein zustand, der in der fantasie spannend und prickelnd anmutet für uns selbst. aber wir haben gegenseitig noch soviele un- und verarbeitete ängste sodaß diese form von beziehungsführung noch nicht denkbar ist. wir machen weiterhin ONS mfm oder fmf. wenn sich mal irgendwann irgendwas anderes entwickeln sollte müssten wir also weitersehen.

wir würden uns niemals gegenseitig verletzen wollen. deswegen reden wir über unsere bedürfnisse, vorlieben und ängste und arbeiten unsere sexuellen neigungen soweit nur bis zu den vorbehalten des partners ab. was uns selbst leid und schmerzen zufügen würde, wird dem partner schon mal nicht zugemutet werden und deshalb gibt es auch keine heimlichkeiten!!
haben wir bedürfnisse, die dem partner nicht zu gefallen sind werden die ganz einfach nicht ausgelebt. egoismus gibt es dabei nicht.
@newsun
*danke*

*top* genau so ist es.


lg Ralf
****un Paar
14.774 Beiträge
soooo schon wieder?

das lesen wir so garnicht gern @*******man lach
@newsun
es ist unglaublich, wie manchmal Übereinstimmung entsteht. *freu*


Im Bezug auf Ehe und Partnerschaft, auf Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Gemeinsamkeit, ein miteinander und füreinander da sein in der Ehe, bzw. Partnerschaft, dass ist selten geworden.

Leider, weil diese Werte selten geworden sind.

Wir leben in einer schnellen Zeit. Höher, weiter, besser, schneller, mehr....

mehr Konsum, mehr Sex, mehr Geld, menr Macht, mehr Affären.


Eine Reduktion auf das Notwendige und Wesentliche ist vielen Menschen nicht mehr möglich, weil sie sich ständig selbst überholen auf der Jagt nach mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.