Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affären und anderes Chaos

****un Paar
14.774 Beiträge
cruiserman
es gibt halt immer weniger menschen, die eine wirkllich lang anhaltende partnerschaft pflegen, also über jahrzehnte.
vertrauen und weiterentwicklung entsteht doch weniger bei menschen, die erst kürzere zeiten miteinander verbringen. das zusammenwachsen muss erst überstanden und überdauert werden.

die ollen beziehungs-dinosaurier erst wissen wie es funktioniert, sonst hätte es ja auch nicht gehalten ausser der partner wird für den rest des lebens im keller angekettet und nimmer rausgelassen.
********2009 Mann
111 Beiträge
Am Ende
einer Affäre steht der Schmerz - der Preis für Ablenkung, geile Stunden, die Erfüllung ungestillter Sehnsüchte ...

Die Affäre kann Medizin für den Augenblick sein, aber eine mit vielen Nebenwirkungen:
Der Schmerz, wenn plötzlich Gefühle auftauchen, wenn das perfekt geplante stabile Gebilde in sich zusammenfällt, wenn der/die Geliebte in einsamen Stunden von Sehnsucht gequält wird, wenn Mann oder Frau sich nicht entscheiden kann, wenn alles wundervoll und doch so hoffnungslos ist...

Am Ende, kommt das Ende. Und dann: s.o.
tja, da muß ich dir recht geben, es ist eben immer nur der Moment, der so schön ist, danach ist die Sehnsucht nach Denjenigen nur noch größer und die Gewißheit, ihn nicht haben zu können, wenn man ihn braucht, tut weh. Aber eine Affäre sollte ja ursprünglich nur für den Moment sein. Sobald tiefere Gefühle im Spiel sind und wenn die auch noch einseitig sind, dann beginnt die ganze Sache ziemlich schmerzhalft zu werden. Und trotzdem überwiegen die Gefühle dann, wenn man mit ihm zusammen ist. Egal, wie lange es dauert, die Gewißheit, dass es wieder passiert, läßt den Schmerz der ungestillten Sehnsucht milder stimmen. Eigentlich, ist es, wenn man das nüchtern betrachtet, ein absoluter Schwachsinn. Man macht sich selbst kaputt.
...und dann ist wieder nur der Schmerz da....
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und was ist dann die Alternative zur Affäre?

Für denjenigen, der mit einem verheirateten Menschen zusammen ist ist es wohl die feste Beziehung und für den Anderen?
es gibt halt immer weniger menschen, die eine wirkllich lang anhaltende partnerschaft pflegen, also über jahrzehnte.
vertrauen und weiterentwicklung entsteht doch weniger bei menschen, die erst kürzere zeiten miteinander verbringen. das zusammenwachsen muss erst überstanden und überdauert werden.

die ollen beziehungs-dinosaurier erst wissen wie es funktioniert, sonst hätte es ja auch nicht gehalten ausser der partner wird für den rest des lebens im keller angekettet und nimmer rausgelassen.

bei den beziehungs-dinosauriern geht es, sagen wir mal, wenn die mehr als 25 Jahren zusammen sind, nicht mehr ausschließlich um Sex. Man hat zusammen was geschaffen, hat vielleicht Kinder groß gezogen, womöglich auch schon Enkelkinder. Die Menschen haben gelernt, Kompromisse zu machen, oder sie nehmen, den Partner so, wie er ist. Ich kenne selbst ein Paar, die sind nächstes Jahr 30 Jahre zusammen, die können ohne einander gar nicht sein. Sie haben nichts gemeinsam und dennoch funktionierts. Sie ist ein sportlicher Typ, sie läuft, geht 5 mal ins Fitnessstudio, ist mit Freunden unterwegs und arbeitet nicht . Er liebt es zu Hause zu relaxen, das Wochenende so richtig zu genießen. Er geht in aller Frühe aus dem Haus und kommt spät am Abend müde von der Arbeit nach Hause. Sie geht gerne aus, und tut es auch gelegentlich. Ich habe die beiden mal gefragt, wenn sie so wenig gemeinsam haben und sich kaum sehen, warum funktioniert es dann? Es ist wahrscheinlich die Akzeptanz und Respekt was der Partner gerne möchte und was nicht. Sie respektiert es, dass er lieber zu Hause ist, er , dass sie eigentlich die ganze Woche über Sport betreibt. Ich persönlich glaube aber, dass da auch schon ein gewisser Grad an Gewohnheit mitspielt. Wie dem auch sei, den Beiden passt es so.
Die Affäre kann Medizin für den Augenblick sein, aber eine mit vielen Nebenwirkungen:
Der Schmerz, wenn plötzlich Gefühle auftauchen, wenn das perfekt geplante stabile Gebilde in sich zusammenfällt, wenn der/die Geliebte in einsamen Stunden von Sehnsucht gequält wird, wenn Mann oder Frau sich nicht entscheiden kann, wenn alles wundervoll und doch so hoffnungslos ist...

Am Ende, kommt das Ende. Und dann: s.o.

Das Ende kommt früher oder später überall, nicht nur in einer Affaire...

Und welches perfekt geplante stabile Gebilde? Affairen habe ich niemals geplant, sie entstanden aus besonderen Momenten heraus und immer mit Gefühlen, die rein gar nichts nur mit geplantem Sex und Ficken nach Stundenplan zu tun haben.

Affairen habe ich so gut wie niemals bereut, da ich mich lebendig gefühlt hab. Beziehungen dagegen haben mir oft die Luft zum Atmen genommen...

Und einsame Stunden erleben viele auch in Partnerschaften, sogar oder gerade dann wenn der Partner nur einen Meter weiter entfernt ist.

Alles eine Sache des Blickwinkels und der persönlichen! Erfahrungen.

Wer sich einsam und verlassen vor`s Telefon hockt um nur ja keinen Anruf des Geliebten zu verpassen, ja da stimme ich dir zu, der wird dabei sicher unglücklich und auf der Strecke bleiben.

Aber das ist nicht in allen Fällen so....
***en Mann
4.080 Beiträge
Was@Optimist2009 schreibt,daran ist nichts auszusetzen.
Aber das sollte einer Affäre im klaren sein.
****un Paar
14.774 Beiträge
Wendie
Wie dem auch sei, den Beiden passt es so.

und das ist doch auch anstrebsam.. es passt halt wieso und warum ist egal.
Aber das sollte einer Affäre im klaren sein.

Affairen definiere ich eben nach eigenem Ermessen *zwinker*

Es muss nicht bei jedem nach diesem Muster ablaufen und es läuft nicht bei jedem danach ab.Das war alles, was ich aus meiner Erfahrung heraus dazu sagen kann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.