Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1102 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1341 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Musik mit Bezug zu BDSM157
Im Forum gibt es einige Themen zur Fragestellung "Welche Musik hört…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sessionmusik • Musik mit SM-Bezug

Sessionmusik • Musik mit SM-Bezug
Es gibt derzeit wohl kein offenes Thema mehr zu:

• Musik die sich für eine Session eignet bzw. die Ihr gerne zu einer Session hört / spielt

• und zu Musik mit SM-Bezug


Vielleicht besteht ja Interesse, sich darüber auszutauschen und Empfehlungen zu posten?

Ich würde natürlich auch anfangen 😊

Passend zum ersten Advent *engel*

Oh da habe ich den Anfang (Freigabe des Themas) knapp verpasst.

Heute von mir neu entdeckt.

Ein musikalisch schwierigeres Genre, eher nicht Sessiontauglich, weil aus dem Bereich Hardtechno kommend, dennoch vergleichsweise ruhig, aber mit SM-Bezug


Ein Klassiker für Sessionmusik ist natürlich der Mitgründer der Schweizer Konzeptartistgruppe Yello • Carlos Peron.

Nach seinem Austieg bei Yello widmete er sich über Jahre, ja sogar Jahrzehnte zu einem Pionier auf diesem Gebiet.

Bekannt sind seine nach unterschiedlichen Farben benannten Säle.
Der erste Le Salle Blanche ist mir persönlich stets der liebste gewesen.



Aber auch einzelne Kompositionen von ihm sind sehr schön, wie zum Beispiel die Comtesse Rouge



Das Gesamtwerk seiner fetischorientierten Kompositionen wurde auf 11 CD mit dem Titel 11 Deadly Sins neu veröffentlicht.

Dazu habe ich einen ausführlichen Beitrag verfasst in einem Gruppenforum.

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Link hier zulässig ist.
Daher meine Bitte an die Moderation ggf. editieren und den Link löschen.

https://www.joyclub.de/groups/electronic_family/forum/t3149553.carlos_peron_zuerich_yello.html#p55902578
**********tones Mann
520 Beiträge


If you want this
If you want this
If you want this, you're gonna have to ask
Nicely please
Yeah if you want this
You're gonna have to ask me
You're gonna have to ask me

Whatever you want
I'll give it to you
I'll give it to you slowly
'till you're just begging me to hold you
Yeah whatever you want
Whatever you want
But you're gonna have to ask me

Your mouth waters
Stretched out on my bed
Your fingers are trembling
And your heart is heavy and red
And your head is bent back
And your back is arched
My hand is under there
Holding you up
[...]


Vielleicht musikalisch nicht unbedingt "Sessionmusik". Aber neben dem Text für mich quasi Tonalität gewordener, intensiv-dominanter, schwitziger Sex. Und in dem Bereich auch gerne bei mir im Einsatz... *engel*
Dead can Dance ☆ Lisa Gerrard
Lisa Gerrard, die Mitbegründerin von Dead can Dance verfügt über eine wunderschöne Altstimme, die mich persönlich sehr anspricht.

Ihre Kompositionen sind wundervoll.
U.a. hat Sie mit Hans Zimmer zusammen den Song "Now we free" zum Film Gladiator komponiert und auch verschiedentlich live aufgeführt.

In Ihren eigenen Stücken verwendet Sie zumeist keine reale, lebende Sprache, sondern verwendet Sprache nur lautmalerisch, mit sehr schönen Effekten.

Zwei Beispiele, die ich sehr mag





Aber jetzt lasse ich erstmal andere zu Schrift kommen *schweig*
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Harte Sessionmusik
Es gibt natürlich Sessions und Sessions und dann noch ganz andere Sessions.

Allein die Frage MaleDom & femsub oder
FemDom & malesub kann schon gehörigen Einfluss nehmen.

Dann die Frage, eher Sado-maso oder mehr D/s,
für eine Bondage Session nochmal anders.

Und dann als Erstes die persönlichen Geschmäcker.
Ein sehr weites Feld.

Als härtere Musik für mehr SM-lastige Sessions eignen sich Klassiker von Rammstein, wie "Ich tu Dir weh", "Bück Dich" usw. oder weniger bekannt, dieses Frühwerk



Megaherz hat auch sehr spannende Stücke gemacht, wie z.B. Beiss mich



Wer es richtig böse hart mag, schaue mal bei YouTube nach "Extreme Lustlieder".
Die sind schon spannend, aber da bleibt nicht viel heil dabei *augenzu*

Ein Beispiel riskiere ich mal 😁😎 *engel* *lalala*


********ntin Frau
439 Beiträge
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Generell brauche ich keine Musik, ich konzentriere mich ganz auf ihn , Stimme, Berührungen, das klatschen der Hand auf meinem Hintern, das zischen der Peitsche.

Aber ich liebe auch kurze ausgelassen heitere lustvolle Sessions, und das ist absolut perfekt dafür:


Auch ein Klassiker von der Bundes-Ärztekammer

SM auf Rezept quasi 😎


Aber lieber mag ich Inga Humpe mit Adel Tawil



Das schönere Video gibt es aber nur auf YouTube zu sehen


*******ssa Frau
5.202 Beiträge
"Dienen" - ich liebe den Song! *umfall* 👍

und den hab ich noch:


Für ungewöhnliche Vorhaben?


*****a_A Frau
10.873 Beiträge

*****a_A Frau
10.873 Beiträge

*****a_A Frau
10.873 Beiträge

**********eline Paar
53 Beiträge
Er schreibt:

Für ruhigere Sessions hören wir vieles von Enigma und Moby, für erotische Sessions meistens Two Feet. Wenn es härter zugeht eher keine Musik, das Schreien meiner Sklavin ist für mich die Melodie. Wenn sie für mich kniend gefesselt einfach nur verharrt, spiele ich ihr auch mal selbst den ersten Satz der Mondscheinsonate, den sie so liebt. *g*
Für den zärtlicheren SM




Eine ganz andere Art Musik und SM miteinander zu verbinden kann auch darin bestehen, die Musik zum Teil des Spieles selbst zu machen.

Top kann bottom die Aufgabe stellen, eine Playlist zusammen zu stellen für die nächste Session, die Top wie folgt triggern, in eine bestimmte Stimmung bringen soll.

Dadurch wird die Musik zu einem Teil des Vorspiels.

Je nach der Konstellation der Beiden, kann die erfolgreiche Zusammenstellung pro Stück mit einer Belohnung oder Bestrafung in Höhe von X Schlägen oder Streicheleinheiten verbunden sein.

Der Phantasie sind da wenig Grenzen gesetzt. 😊


Tantra & SM

Manche verbinden Ihren SM auch gerne mit tantrischen Elementen, oder nutzen solche Musik für eine meditative Bondage.



Nur ein Beispiel für stimmige Musik.
********corn Paar
180 Beiträge
Er: Je nachdem auf was man so musikalisches geht, kann ich die CD-Sampler "Extreme Lustlieder" empfehlen. Geht alles etwas in die Industrial-richtung. Aber auf jeden Fall ist der Bezug zu SM gegeben.
After Care Music

Ein Aspekt den man nicht vernachlässigen sollte.
Er kann beide Seiten betreffen.

Sowohl Top kann einen Drop haben, häufiger wird es aber wohl bottom sein, der einen aufmerksamen Flightassistenten benötigt um nach der Session sanft zu landen.

Für diese Zwecke nutze ich gerne Tracks aus dem Bereich Chillout.

Wobei Chillout kein klar definiertes Genre ist.
Eine Definition, der ich viel abgewinnen kann besagt:
...dass jedes Musikstück, welches unter dem Tempo von 120 BPM verbleibt und eine entspannte Stimmung vermittelt, als Chill-out klassifiziert werden könnte
[Rick Snomans • Dance Music Manual • 2013]

Auch hier ist es ratsam, nicht wahllos irgendeine Playlist zu streamen, bei der dieser Begriff im Titel steht, sondern gezielt eine eigene zusammen zu stellen.

Drei Producer, die ich sehr schätze möchte ich kurz mit jeweils 2 Tracks vorstellen.

Aber auch bei diesen ist eine handverlesene Auswahl notwendig, weil deren Spektrum von Ambient über Chillout bis zu Trance und Melodic Techno reichen.

Magdelayna aus UK





Phaeleh





Above & Beyond




Ich wünsche einen guten Flug *wolke7*
und stets eine sanfte Landung 🌼🌺🌻
******_ni Mann
237 Beiträge
In this moment - whore


******_ni Mann
237 Beiträge
Nine Inch Nails - Closer


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.