Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6907 Mitglieder
zum Thema
Wund an der Oberschenkelinnenseite45
Ich habe da mal ein Problem. Ich bin seid 2 Tagen direckt am Ansatz…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wund im Analbereich - Wie behandeln ?

***62 Mann
855 Beiträge
Themenersteller 
Wund im Analbereich - Wie behandeln ?
Hallo
Aufgrund einer Operation habe ich derzeit einen wunden Po mit manchmal sehr starken Juckreiz . Mir wurde geraten Zinpaste rauf zu machen . Die pappt aber ohne Ende und hilft nicht so meiner Meinung nach ...(Hilft zwar das beim Stuhlgang nicht so viel Kot an die wunden Stellen kommt aber wirkt nicht zum heilen ..)

Ein anderer Arzt , wo ich zur Untersuchung war meinte , ich solle mal Lidesthisin Salbe verwenden (leicht betäubend wegen Lidocainanteil ), diese wird eingerieben und pappt einfach nicht so und die Wundstellen können so ein wenig "atmen" und heilen. Diese und andere Salben dieser Art gibt es leider nicht mehr (wurden vom Markt genommen).
Panthenol ist leider auch nichts da diese zu sehr nässt ...

Vielleicht habt ihr noch nen Tip .
****i76 Paar
119 Beiträge
Salbe
Hallo,

noch auf dem Markt befindet sich die Jelliproct-Salbe. Wirkt auch leicht betäubend und macht etwas "flutschig". Der Stuhl reibt daher nicht so an der Analwand, was die Abheilung fördert.

Viel Erfolg

Detlev
Facharzt
Hallo,
geh am besten zu einem Hautarzt. Er kann Dir eine Salbe verschreiben, die ggf. in der Apotheke gemischt wird.
Gute Besserung und viele Grüße
Peter
****i76 Paar
119 Beiträge
Ergänzung
Wenn Du mindestens einmal am Tag noch ein Sitzbad in Kamille nimmst, (entsprechende Lösung gibt es in der Apotheke) sollte es gut abheilen

LG
@***26

Den Tip bzgl. eines Hautarztes kann ich nur unterschreiben.
Was in punkto Sitzbäder auch gut hilft ist Tannolact Pulver. Google mal nach Tannolact und lies es dir mal durch. Wird leider nicht verschrieben, hat mir aber bei einem ähnlichen Problem gut geholfen.

Gruß Sie
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich bin nur ein Laie, also fallt nicht über mich her, aber wenn ich an bestimmten intimen Stellen kleine Risse hatte nach etwas sehr heftigem Fisten, hat mir am allerbesten ein Lippenheilbalsam von Blistex geholfen. Ist nicht so ein Lipstick, sondern in einem Tübchen.

Hatte vorher auch einiges an Salben und Sälbchen probiert, aber dieser Lippenbalsam heilte die Risse in kürzester Zeit.
******r69 Paar
438 Beiträge
Ob die gute alte Penaten Creme hilft, weiß ich nicht. Ansonsten hatte ich bei den Kindern immer Weleda Wund- u. Heilsalbe, gibt´s bei dm. Aber vorsichtig probieren, denn nicht alles Pflanzliche (Ringelblume) ist auch gut. Nach dem Waschen/Duschen nicht abtrocknen, eher kurz trockenfönen, und, falls du die MöglKeit hast, natürlich so oft wie mögl. völlig unten ohne rumrennen/chillen.
LG u. gute Besserung
Sie
*******cat Frau
626 Beiträge
Versuchs mal mit Hämorrhoiden-Creme. Die wirkt juckreizlindernd und ist nicht so dick.
hab mit mirfulan gute erfolge gehabt bei wundsein im beruflichen bereich.
****aza Mann
3.096 Beiträge
hab mit mirfulan gute erfolge gehabt bei wundsein im beruflichen bereich.
Wo am Körper ist denn der "berufliche Bereich"?
*huch*
*rotwerd*
*lol*
*baeh*
hab in der pflege gearbeitet
***62 Mann
855 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch ..
Mirfulan finde ich nicht so toll ... Ist ja im Endeffekt Zinkpaste und die bedeckt nur - heilungsfördernd zwar auch aber das pappt ja ohne Ende. Es ist schon besser etwas besser geworden . Nutze so ne Lidocain creme zum bissl betäuben und hinterher panthenol creme zum heilen , das wirkt recht gut bisher .
...
Ich hbe super erfahrungen mit Weleda Hammelis salbe
Von Ratiopharm gibt es die Hämo-Ratiopharm als Creme und Zäpfchen - die hilft auch bei kleinen Rissen / Fissuren in der Schleimhaut - aber vorsichtig, Hygiene ist absolut wichtig.

Sollte es nicht die nächsten 48 h besser werden, geh lieber mal zum Arzt, der Po ist einfach viel zu empfindlich um unvorsichtig zu sein.
Akt
********OM_Z Mann
37 Beiträge
Zu aller erst den Analbereich nach jedem Stuhlgang gründlichst reinigen. Am Besten mittels Bidet oder über der Badewanne. Dabei auch darauf achten, dass sich keine Reste des Stuhls mehr im Enddarm befinden
Die Salben kann man danach anwenden.
******die Paar
1.738 Beiträge
Gut reinigen, gut trocknen und dann Zinksalbe. Die Zinksalbe pappt und klebt, wenn sie dick aufgetragen wird, deshalb einen dünnen Film auftragen, dann pappt nichts. Das ist eine natürliche Heilmethode unmd deshalb brauchst du etwas Geduld, weil durch die Linderung die problematischen Körperstellen entlastet werden und somit zur Selbstheilung in der Lage sind. Dauert dein Problem länger als 7 Tage ohne merkliche Besserung an, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Also mein Arzt verschrieb mir Epipevisone und zur täglichen
Pflege Deumavan.
Vielleicht hilft das?
Wünsche gute Besserung!!
Hamamelis....
wirkt wirklich Wunder. Hamametum-Salbe z.B.

Also Du gehst so vor: Stuhlgang, Analpflege mit Deumavan (Ausreinigen des Afters mit der Deumavan-Creme) und danach ein Hamametum-Zäpfchen und für den äußeren Analbereich Hamametum- Salbe. Es ist wirklich der Hit schlechthin.

Iss nur was Du auch wirklich verträgst so dass die empfindliche Analschleimhaut nicht übermäßig gereizt wird.

Gute Besserung
Lilly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.