Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wund an der Oberschenkelinnenseite

**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Wund an der Oberschenkelinnenseite
Hallo zusammen,

Ich habe da mal ein Problem. Ich bin seid 2 Tagen direckt am Ansatz von der Oberschenkelinnenseite/Schwanz Wund und habe keine Ahnung wie genau ich das nun behandeln soll. Heute Morgen hatte ich auch auf einmal ein stück Haut in der Hand als ich die Stelle wieder "trocken legen" wollte.

Diese Stelle ist halt auch "feucht". Bisher hab ich mir noch nix weiter drauf gemacht ausser ein Taschentuch damit es nicht mehr so feucht ist und ziehe wenn auch ungern zur Zeit Boxershorts an die dann das Taschen etwas "fixieren".

Hat wer einen guten Tipp wie ich das recht schnell wieder los werden kann oder darf ich jetzt diesen "spass" nur "aussitzen"?
Oh wei....wie bekommt man denn sowas hin?*oh*

Nunja...an dieser Stelle ist es etwas problematischer...vorallem, wenn so viel Wundflüssigkeit vorhanden ist und die Haut schon von alleine abgeht....das kann ziemlich lange dauern, je nachdem wie groß die Fläche ist.
Du könntest zum Arzt gehen, der dir eine Salbe aufschreibt....hmm...oder du könntest es mit Betaisodona Salbe behandeln, damit es sich nicht entzündet....am besten mit einem Stückchen draufgeklebte Kompresse ( Mull ), um die Wunde zu schützen.

Ich wünsche dir gute Besserung...und schnelle Heilung!

LG

Lapislazuli
*******_90 Mann
6 Beiträge
Fieß..
Also ich würd es an deiner Stelle mal mit Zinksalbe probieren, die trocknet das Ganze ein wenig aus. Dazu möglichst keine Unterwäsche die Reiben kann, sondern doch eher die olle Schlabberboxershorts.
Pflaster / Verbände funktionieren da wohl kaum.
Zudem möglichst wenig Schwitzen und Reibung durch Bewegung vermeiden.

Ansonsten wirste da nich viel machen können. Jenachdem wie schlimm es ist, 2x täglich desinfizieren , damit es sich nicht noch weiter entzündet.

Ansonsten abwarten und Tee trinken.
Falls es nicht besser wird vll mal zum Arzt

Liebe Grüße

Marco


Also abwarten und Tee
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keine Ahnung wie ich dazu gekommen bin.^^
Die Fläche ist nicht wirklich gross. Nur so eine ganz kleine Fläche aber zwiebelt wie blöd beim laufen.

Gut zu wissen das es eine längere Geschichte werden kann dann lass ich mir wohl doch mal was aus der Apotheke mitbringen.
Danke für den Tipp. *g*

Wiss nich ob Zinksalbe nich doch schon zu spät ist aber werd wohl oder wirklich erstmal abwarten dürfen.^^
*******_by Frau
194 Beiträge
Um Reibung und damit zusätzliche Irritationen der offenen Stelle zu verhindern - und auch das unangenehme Ziepen dabei - mit einer sterilen Mullkompresse (einer Art Riesenpflaster) abdecken - in jeder Apotheke erhältlich. Dort könntest du dich auch gleich weiter erkundigen, zur Not in der heute diensthabenden auch telefonisch - bevor du noch den vorzeitigen Angsttod stirbst. *zwinker*
Seltsam....nie weiß einer wie er zu solchen Sachen gekommen ist*gg*

Falls du Betaisodona nehmen solltest....dann erkundige dich bitte vorher beim Apotheker deines Vertrauens, da nicht jeder es verträgt (ist ja Jod drinnen und ich weiß ja nicht, was für eventuelle Erkrankungen du hast)....wenn du es nehmen solltest...dann reicht ein Tropfen der Salbe auf diese Mullkompresse, die du dann bequem draufkleben kannst ( vorher natürlich etwas reinigen die Stelle, damit es auch wirklich klebt)...

Und ich bin sicher die Simpsons-Boxershorts sehen bestimmt sexy aus, die du dann für einige Zeit tragen darfst*gg*

Liebe Grüße...

Lapislazuli
Ich habe das auch schon mal wenn ich Sport mache. Ich packe da dann immer Babypuder drauf und dann ist das meist innerhalb von 24std wieder gut. Vielleicht würde das ja helfen.
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Ich trage nie Boxershorts und habe daher nur notgedrungen wegen der wunden Stelle welche an^^.

Gut ok danke euch für die Hilfe ich werd mal morgen zum Apotheker gehen. *g*
Zinksalbe hilft immer..weils austrocknet^^
aber auch stinknormale Babypoppescreme (Penaten zb..) ist bei solchen Fällen immer wirksam..
und nebenbei viel Luft..;-)
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich würde primär erst mal schauen, wo es herkommt, bevor wahllos Salbe drauf geschmiert wird. Könnte nämlich gut auch ein Pilz sein, dann sollte man erst mal den bekämpfen, anstatt sich nur auf die Wundheilung zu konzentrieren. Die kommt dann nämlich von ganz alleine, wenn der Pilz erst mal weg ist.
*****mia Paar
1.809 Beiträge
jap feli, das dachte ich mir auch eben....

die pilzsporen lachen sich tot wenn jemand mit zink kommt falls sie die auslöser dafür sind *lach*

lass doch einfach mal nen fachmann/fachfrau drauf schaun und halt die stelle trocken und sauber (sterile kompresse und pflaster drüber)

lg, die feylamia
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Taschentücher bitte gar nicht auf wunde Stellen legen (fusseln) und lassen das Wungebiet ganz sicher noch mehr röten, nässen oder sonst etwas
entzündungshemmende Salben ---> Apotheker gibt sicher Rat..
bei Vergrößerung der Stelle und innerhalb von 2-3 Tagen keine Besserung in Sicht---Gang zum HA
ob nun wundgescheuert(müsste man eigentlich merken)
oder Pilz
oder auch allergische Reaktion

er ist der Fachmann.... ja auch wenn es 10 eu kostet *zwinker*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
klingt nach ner mycose.... mach uns mal fotos.
Das dauert.....
Hatte auch mal " nur" eine wundgescheuerte Leiste und habe sie falsch behandelt. Dies sehe ich noch nach über 20 Jahren......
Seitdem habe ich ganz schnell wieder eine Hautirritation......
Mein Arzt empfahl mir- wegen der "Pilzgefahr" und der wunden Haut- EPIPEVARYL. Die ist nicht billig aber in der Apotheke zu bekommen....
Hoffe es hilft.
Liebe Grüße: RaGu10
**by Frau
1.865 Beiträge
wie wärs mit nem Arzttermin???? Die Flüssigkeit ist Wundsekret und somit sicher keine oberflächliche Reibung mehr!

Du kannst auch Terpetin draufgeben oder Hühnerkacke mit Ochsenblut - hat vor 400 Jahren auch mal geholfen...
Boah Ruby....wie ekelhaft*lol*

Dann wohl eher zerdrückten Knoblauch*gg*....und um Mitternacht nackig auf einer Wegkreuzung tanzen.....
Ich schwöre auf Rescue-Salbe, die hat sogar schon mal ein eingerissenes Frenulum-Bändchen kuriert. (Bachblüten, gibt es auch als Tropfen)
Und was noch alles bei mir damit eingeschmiert wurde.
Ich habe sie immer im Haus und verschenke sie manchmal auch. Bisher fanden sie alle gut.
Hat hier tatsächlich noch niemand das Wort "Wolf" benutzt? Der kann auch beim Farrahdfahren entstehen...*floet*

Unschön auch, dass eine derart irritierte Hautstelle sehr anfällig für Pilzinfektionen ist.

Ich tät' mindestens den Apotheker ausführlich befragen, besser noch zum Arzt gehen...
**********sasia Paar
336 Beiträge
Wie beim Fussball...........
tausend fachleute von eventuell guten ratschlägen bis hin zur kräuterhexe von zinksalbe bis einfach draufpinkeln irgend etwas hilft schon.
aber warum frage ich mich bei verschiedenen threats .....
GEHT MAN(N) NICHT EINFACH ZUM ARZT ?

verschiedene mittel können dir sicherlich helfen, andere würden das problem eventuell verstärken den nur ein azrt kann dir sagen was hilft den was dem einen hilft muss bei dir noch lange nicht anschlagen.
wenn nicht gerade ein arzt hier unter den schreibern mit einem rat ist/ war kannst du gleich zu einer voodoo-heilerin gehen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Keine Ahnung, was hier hilft, aber wenn du, lieber TE, das hier ausprobierst

und um Mitternacht nackig auf einer Wegkreuzung tanzen.....

dann sag mal vorher Bescheid, wann und wo. Das tät ich mir ungern entgehen lassen. *grins*


Ansonsten gute Besserung.
Seeleverschenkt ich komme mit *g* . Wir könnten Flyers drucken lassen, das wird sicher einige Frauen interessieren *lach*
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Was mir klar ihr Schlingel und nur wenn alle mitmachen und das natürlich auch nackt.^^

So also hab das mal Untersuchen lassen und es ist wirklich "nur" ein wenig Wund gescheuert. Sei wohl durchs schwitzen und durch zusätzliche Reibung der Unterwäsche und zustande gekommen. Ich hab ihn dann zwar verdutzt angesehen weil ich eigentlich keine Bretter trage aber ich hab es mal im Raum stehen lassen.

Ich soll halt wenns geht unten rum nichts anziehen weil Luft immernoch die bessere Alternative ist ansonsten halt trocken halten und so Salbe namens Multilind drauf machen.

Na mal schauen wie lang das dauert ich will mich wieder rasieren ich fühl mich schon wie'n Bär. *schiefguck*

Dann mal Danke für die Tipps und öh ja kann ja später noch mal Bescheid geben ob es geholfen hat.^^
Jaja Herr Graf das machste mal. Und wenn Du tanzen gehst, dann sag Bescheid ich hab ne neue Digi-Cam *zwinker*
**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Nix Digicam mitmachen. *zwinker*
nein nein die Digi tanzt nicht *g* die macht andere Dinge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.