Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1835 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Eine Liebesgeschichte zweier Frauen21
SPIEGELGESPRÄCH Mein Spiegelbild sagt mir: „Babett, du bist eine…
zum Thema
Dein Blick...4
Ein Blick - ein Funkeln in den Augen, kann ich dem Knistern in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?

********elen Mann
1.167 Beiträge
Themenersteller 
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person (als jemanden den man gerne näher kennenlernen würde), dem Wahrnehmen, dass sie/er mich auch so Wahrgenommen hat und dem genießen, dass man das kleine Geheimnis jetzt voneinander weiß.
Das passiert zunächst erst mal allein über die Augen. Ein Lächeln bestätigt den Eindruck, der dann so schön im Bauch kitzelt....

Und dann?

Sprich:Wer macht eurer Erfahrung nach, häufiger die erste Ansprache?

Wenn sich bei mir solch ein Augenspiel mit jemandem entwickelt, und ich mich an dem Abend nicht gerade super selbstbewusst fühle, breche ich soetwas manchmal mit nie mehr hingucken ab.
Ich empfinde jede weitere Minute, die wir dann nicht ins Gespräch kommen, läuft irgendwie auf meiner Uhr. Als läge es allein an mir, nun das erste Wort zu finden.
Und jede Minute, in der ich nicht auf sie zugehe, ihr signalisiert, ich hätte doch kein Interesse.
Diese, von mir implizit unterstellte Erwartungshaltung, habe ich ihr gegenüber irgendwie gar nicht.
Das ist mir dann so peinlich, dass ich es einfach nicht aushalte, geschweige denn irgend etwas, was mir dann noch einfällt, als akzeptabel für einen ersten Eindruck zu werten. *rotwerd*

Da ich ja offensichtlich mit einem "total veralteten Rollenbild" rumlaufe, klärt mich gerne mal von eurer subjektiven Wahrnehmung her auf.

Machen Männer und Frauen tatsächlich gleichermaßen beim Flirten den ersten Schritt?

Wie oft werdet ihr z.B. beim Tanzen oder auf Partys angesprochen?
Jedes mal, selten, ein mal im Jahr oder nie?
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Dass ich angesprochen werde, passiert eher selten.

Wenn aber der Blickkontakt so intensiv ist, wie Du ihn eingangs beschrieben hast, finde ich fast immer eine Möglichkeit für einen Wortwechsel, wenn es nicht ein flüchtiger Kontakt war (z.B. im Vorbeigehen).
Wenn ich mit ihr weiterhin in derselben Umgebung bin, könnte ich sie nicht einfach "ignorieren", ohne ein Gespräch zumindest versucht zu haben.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Mein Flirtlevel:

'Was is?? Kannst du nicht pfeifen oder was?!?

Der Bauarbeiter guckt verunsichert.
🙈😅
Zitat von ****769:
Mein Flirtlevel:

'Was is?? Kannst du nicht pfeifen oder was?!?

Der Bauarbeiter guckt verunsichert.
🙈😅

Kann aber sicher auch gut ankommen in dem Moment 😉
********elen Mann
1.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Mein Flirtlevel:

'Was is?? Kannst du nicht pfeifen oder was?!?

Der Bauarbeiter guckt verunsichert.
🙈😅

*haumichwech*
**C Mann
12.058 Beiträge
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?

...da gibt es verschiedene Möglichkeiten

• weitergehen und sich über den Moment freuen...
• sich kurz vergewissern, dass der Blick und das Lächeln einem wirklich gilt und nicht der Person hinter mir...
• sich kurz überlegen, wie man sie am besten anspricht, ohne sich zum Idioten zu machen...
• usw. usw.

Nach dem Blick, dem Lächeln habe meistens ich die Initiative ergriffen. Aber es kam auch schon vor
dass ich von der Frau angesprochen wurde...
*******corn
2.205 Beiträge
Also ich kommuniziere gerne nonverbal und das auch ne ganze Weile. Ich tausche eher 10 Lächeln und 30 Blicke aus als 1. Da die Frauen, die mich interessieren, nicht viel von Genderrollen halten, verpflichtet mich mein Penis auch nicht zum ansprechen.
Ich werde in solchen Situationen aber deutlich öfters angesprochen, einfach weil ich geduldiger bin.

Für mich ist Feiern und Tanzen aber auch mehr Kennenlern als Dating Kontext. Ich will die Frauen auch nicht mit nach Hause nehmen. Glaube das hilft enorm beim kennenlernen.

Beim Feiern werd ich so im Schnitt 5 mal pro Abend angesprochen und spreche 3 Frauen an.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Von welchem Setting sprechen wir? Straße, Cafe (also einmalige Gelegenheiten), Job, Freizeit (mit Möglichkeit der Fortsetzung), Club (da liegt es auf der Hand was gewollt wird)?

Flirten ist ohne Druck und Erwartungshaltung. Sobald die Leichtigkeit weg ist macht es doch keinen Spaß mehr, sondern ist eher ein zielgerichtetes Angraben.

Aber egal. Wenn der Augenkontakt vielversprechend war, einfach mal Mut zusammennehmen und ansprechen. Locker. Unaufdringlich. Darauf achten ob das Gegenüber per Körpersprache einen Rückzug macht -> Abbruch!
Flirten ist situativ. Es gibt so viele "Spielvarianten" abhängig von so vielen Variablen, eine richtige Strategie gibt es nicht und ist dem eigentlichen Flirt wesensfremd, behaupte ich einfach mal so.
********elen Mann
1.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:

Flirten ist ohne Druck und Erwartungshaltung. Sobald die Leichtigkeit weg ist macht es doch keinen Spaß mehr, sondern ist eher ein zielgerichtetes Angraben.

Was du Flirten nennst, nenn ich einfach nett und charmant zu anderen sein. Das mache ich immer und mit allen die ich nett finde. Da überdenke ich auch nicht meine Aktion. Auch ohne aufregenden Augenkontakt.
Wie gesagt, gehört auch eine gewisse situative Unsicherheit dazu, dass ich anfange meinen intuitiven Impuls in Frage zu stelle.
Das kann schon mal passieren, wenn ich eine Person ganz besonders toll finde.
Nicht um abzuschleppen aber um einen besonders guten Eindruck von mir zu geben. Kennt das keiner?

Wenn ich dann denke, sie möchte von mir angesprochen werden, sonst wertet sie das als Desinteresse meinerseits, entspannt mich das halt nicht.

Aber wenn mir alle bestätigen, dass es das gar nicht gibt und Frauen genauso gerne "rüber kommen" und ein Gespräch beginnen, entspannt mich das beim nächsten mal dabei, zu warten bis sie mich anspricht, falls mir gerade nicht mehr einfällt als Hallo.
*****_54 Frau
10.976 Beiträge
Ich werde jetzt bestimmt virtuell "gesteinigt", wenn ich schreibe, dass ich meinen Anteil immer darin gesehen habe, einen Mann beim Flirten genau so anzulächeln, dass es ihm ganz leicht fiel, mich locker anzusprechen.
Das hat eigentlich immer geklappt und deshalb gab es für mich nie die Notwendigkeit, umzulernen.
Ich war früher sehr schüchtern, was das Ansprechen anging. Lächelnd zu flirten ist mir aber immer sehr leicht gefallen.
*g*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Schüchterne Menschen haben es schwerer, ohne Frage.

Doof wäre es wenn deine Flirtpartnerin genaus schüchtern ist wie du.

Manchmal wünsch ich mir die Aufdringlichen würden den Schüchternen etwas von der Selbstsicherheit abgeben.
*****_54 Frau
10.976 Beiträge
Zitat von *****ite:
Schüchterne Menschen haben es schwerer, ohne Frage.

Für mich war das nie so, ich hab eigentlich immer den bekommen, den ich wollte, früher oder später.
Halt auf meine eigene Art.
Schüchternheit hat nicht unbedingt etwas mit mangelnder Selbstsicherheit zu tun. Manchmal ist es einfach eine Form von Introversion oder auch von Sensibilität.
Ich habe in der Interaktion mit Männern nie darunter gelitten, weil meine Schüchternheit dann recht schnell weggeschmolzen ist.

Am Umfeld lag es auch nicht. Die Ehemänner z.B. meiner beiden Tanten und der meiner Cousinen (Jahrgänge 1924, 1923, 1953 und 1956) wurden vom weiblichen Part angesprochen, gekapert und "eingesackt".
Ich kann dich verstehen, - mir geht es auch so. In anderen Belangen bin ich souverän- Was flirten anbelangt, fühle ich mich oft sehr verunsichert. - Ich checke es oft gar nicht. - Nun, und wenn mir jemand gefällt, - würde ich nie auf jemanden zugehen und ihn ansprechen. Wenn das Gegenüber auch so drauf ist, - wird gleich gar nix aus dem Kennenlernen. Mir ist das zwar bewusst, doch es fällt mir voll schwer, dagegen zu wirken.
*******corn
2.205 Beiträge
@*****_54 Nö, wieso steinigen? Wie du mit Männern ins Gespräch kommen willst, ist ganz alleine deine Entscheidung.
Steine würde ich werfen, wenn hier jemand über Frauen lästert, die den ersten Schritt machen, weil sich das für eine Frau nicht gehört.
*****_54 Frau
10.976 Beiträge
Zitat von *********elen:
Aber wenn mir alle bestätigen, dass es das gar nicht gibt und Frauen genauso gerne "rüber kommen" und ein Gespräch beginnen, entspannt mich das beim nächsten mal dabei, zu warten bis sie mich anspricht, falls mir gerade nicht mehr einfällt als Hallo.

Aber diese Frauen gibt es doch.
Manchmal denke ich, genau beim ersten Kontakt werden bestimmte Weichen schon ganz von Anfang gestellt.
Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, eine Frau anzusprechen, würde ich es bleiben lassen.
Das kommt dann eher verkrampft rüber.

Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass du geschieden bist. Wie war das denn damals bei deiner Frau? War das ein lockeres Kennenlernen und was ging wann von wem aus?
********elen Mann
1.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von *********elen:
Aber wenn mir alle bestätigen, dass es das gar nicht gibt und Frauen genauso gerne "rüber kommen" und ein Gespräch beginnen, entspannt mich das beim nächsten mal dabei, zu warten bis sie mich anspricht, falls mir gerade nicht mehr einfällt als Hallo.

Aber diese Frauen gibt es ganz bestimmt.
Manchmal denke ich, genau da werden bestimmte Weichen schon ganz von Anfang gestellt.
Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, eine Frau anzusprechen, würde ich es bleiben lassen.
Das kommt dann eher verkrampft rüber.
Eben
Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass du geschieden bist. Wie war das denn damals bei deiner Frau? War das ein lockeres Kennenlernen und was ging wann von wem aus?

ALLE meine Freundinnen, wie auch meine Frau, mussten mir irgendwann mit dem Zaunpfahl zeigen, dass für sie die, nette Freunde Zeit langsam vorbei ist. *lol*
*****_54 Frau
10.976 Beiträge
Zitat von ********corn:
Katze_54 Nö, wieso steinigen? Wie du mit Männern ins Gespräch kommen willst, ist ganz alleine deine Entscheidung.

Na ja, ich kenne die Forumsdynamik mittlerweile. *zwinker*
Für mich hat das nichts mit altem Rollenbild zu tun, da falle ich aufgrund meiner Biografie sowieso raus.
Eher damit, dass ich ziemlich genau weiß, welche Sorte Mann micht erotisch anmacht.

Jedenfalls kann ich für mich sagen, Flirten verunsichert mich überhaupt nicht. Flirten ist ein sehr vergnügliches Pingpong-Spiel, halt nur mit der richtigen Person.
*****_54 Frau
10.976 Beiträge
Zitat von ********elen:
ALLE meine Freundinnen, wie auch meine Frau, mussten mir irgendwann mit dem Zaunpfahl zeigen, dass für sie die, nette Freunde Zeit langsam vorbei ist. *lol*

Das hast du doch die Lösung!
*zwinker*
********elen Mann
1.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:

Jedenfalls kann ich für mich sagen, Flirten verunsichert mich überhaupt nicht. Flirten ist ein sehr vergnügliches Pingpong-Spiel, halt nur mit der richtigen Person.
Ping Pong kann ich schon, den Aufschlag muss allerdings meist sie bei mir machen und dann bleibt es bei mir auch eher platonisch.
*********0966 Mann
3.149 Beiträge
Hatte die Situation auch schon.
Ich hatte die Frau schon öfters in der Location gesehen, grüßten uns sogar mit Blicken und Lächeln.
Hatte am Abend öfters zu ihr geschaut, sie lächelte zurück.
War gehemmt und voll Selbstzweifel, hab mir dann vorgenommen beim nächsten Lächeln zu ihr zu gehen
So geschahs, uch ging zu ihr und sagte:
"Hi, ich glaub mir müssen mal reden, ich weis nur nicht über was?"
Wir mussten dann beide lachen, das Eis war sofort gebrochen.

...... ach ja, wir trafen uns dann öfters *zwinker*
*****_54 Frau
10.976 Beiträge
Zitat von *********0966:
"Hi, ich glaub mir müssen mal reden, ich weis nur nicht über was?"
Wir mussten dann beide lachen, das Eis war sofort gebrochen.

*top*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Wenn der Augenflirt schon klappt, dann muss man sich beim Ansprechen schon sehr im Ton vergreifen, um eine Abfuhr zu kassieren.
Es kommt nicht darauf an, was gesagt wird (also mehr als ein "Hi" darf es allerdings schon sein).
Sondern dass man überhaupt ins Plaudern kommt.
Ich glaub, kaum eine normale Frau erwartet die Künste eines Minnesängers. *osolemio*
*****ara Frau
7.439 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von *****_54:

Jedenfalls kann ich für mich sagen, Flirten verunsichert mich überhaupt nicht. Flirten ist ein sehr vergnügliches Pingpong-Spiel, halt nur mit der richtigen Person.
Ping Pong kann ich schon, den Aufschlag muss allerdings meist sie bei mir machen und dann bleibt es bei mir auch eher platonisch.

Dann musst du den ersten Schritt machen, der sollte leichtes flirten sein und nicht absichtsvolles Anbaggern.

Nenne es Vorvorvorspiel vorm Vorvorspiel, wobei das vielleicht zum Vorspiel führt und weiter.
Ist wie bei einer russischen Puppe: Schicht um Schicht deinem Ziel (Sex) näher kommen *grins*
*********0966 Mann
3.149 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn der Augenflirt schon klappt, dann muss man sich beim Ansprechen schon sehr im Ton vergreifen, um eine Abfuhr zu kassieren.
Es kommt nicht darauf an, was gesagt wird (also mehr als ein "Hi" darf es allerdings schon sein).
Sondern dass man überhaupt ins Plaudern kommt.
Ich glaub, kaum eine normale Frau erwartet die Künste eines Minnesängers. *osolemio*

Hätte ich angefangen zu singen hätte mich wohl das gleiche Schicksal ereilt wie Troubardix aus den Asterix-Comics.
*******kull Frau
8.103 Beiträge
Also, lange Augenkontakt kann ich nicht halten, dann fange ich an zu schielen *lol* Weit weg darf derjenige auch nicht stehen, ich sehe auf Entfernung partout nicht gut. (Moah, ich merke gerade, wie sehr ich Nahflirten brauche *lach* )

Ich werde auf jeder Kinkyparty angesprochen. Und ich spreche genauso gerne an bzw flirte an. Funktioniert am Besten beim tanzen, danach kann er es immer noch mit reden versauen *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.