Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4942 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2908 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
zum Thema
Erfahrung mit Latex?9
Ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber an alle Latex-Liebhaber und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsteigerfrage: Latex leicht dehnen?

********haus Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Einsteigerfrage: Latex leicht dehnen?
Hallo liebes JC-Forum,
als absoluter Einsteiger habe ich eine kurze Frage. Meine Freundin und ich haben für sie lange, über denn Ellbogen reichende Latexhandschuhe gekauft. Das Ganze passt auch super, besonders an Handfläche und Unterarm, allerdings "steht" am Rand der Handschuhe nun etwas Haut über. Es ist nicht exorbitant viel Masse an Haut, allerdings entsteht ein stufiger Übergang von Handschuh zu Haut, was unserem Anspruch an Ästhetik nicht ganz gerecht wird.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Material zu dehnen oder etwas anderes mit dem Handschuh zu machen, um die Spannung etwas zu verringern und dem Oberarm mehr "Raum" zu geben.

Vielen lieben Dank und beste Grüße!
******wei Paar
99 Beiträge
Da habe ich leider eine schlechte Nachricht für euch: Latex ist sehr elastisch und kehrt eigentlich immer in seinen ursprünglichen Zustand zurück. Eine Dauerhafte Dehnung ohne Beschädigung des Materials halte ich nicht für möglich.
Um euer Ziel zu erreichen müsste man schon Material hinzugeben - sprich auftrennen und ein Stück einkleben, um einen größeren Umfang zu erzielen. Lohnt sich in meinen Augen bei Handschuhen kaum. Dann lieber beim nächsten Neukauf gezielt darauf achten.

Grundsätzlich ist das aber häufig bei Latex zu beobachten. Das Material soll ja idR eng anliegen und gut sitzen; Das bedingt fast immer einen knappen Schnitt und gerade an "weicheren" Körperpartien, wie eben Oberarmen oder Oberschenkeln, kommt es zu dem beschriebenen Effekt. Das ist ein schmaler Grat zwischen gut sitzend und zu eng. Ich persönlich mag diese Stellen, den Übergang von Latex zu Haut und der kleinen entstehenden Stufe, bis zu einem gewissen Maß sehr gerne - also wirklich, gezielt *zwinker*
Aber das ist natürlich Geschmackssache *g*

Einen schönen Abend euch,
Herr Unserzwei
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Hey @********haus,

ich wüsste auch keinen Weg, das Material ohne Beschädigung zu dehnen. Was man aber tun kann, um den beschriebenen Effekt zumindest kurzfristig zu minimieren ist, die Handschuhe beim Anziehen etwas zu ziehen, so dass sie die Haut quasi mit in den Handschuh nehmen, wenn sie sich wieder verkürzen. Hilft sicher keinen ganzen Abend lang, aber für einen Moment bestimmt, wenn es nur eben kurz um die Optik geht.

Liebe Grüße
Luxusproblem
*geheimtipp*
****_R Paar
467 Beiträge
@********haus

Dehnen ist bei Latex nicht möglich und umarbeiten bei Handschuhen wohl auch zu aufwändig.

Wir mögen diese sichtbare "Enge" durchaus.

Vielleicht müsst ihr diverse andere Hersteller versuchen. Nicht jeder fertigt nach demselben Schnittmuster/Form.

LG
Cord & Iris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.